Pooly's Kunst und Schreibforum
Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Wolfgang Hohlbein - Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht [Band 1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag von Dawn am Do 06 Mai 2010, 19:44

Infos
Verlag: Ullstein
Preis: 6,95€ (Taschenbuch)
ISBN: 3 - 548 - 25878 - 6
Erscheinungsjahr: 2004

Klappentext
Der exzentrische Multimilliönär von Thum lädt ein:
drei junge Männer und drei junge Frauen. Zwei von ihnen sollen sein Millionenerbe antreten. Als sie sich kurz vor Mitternacht in der Burg von Crailsfelden einfinden, ahnen sie nicht, dass ihnen, dass ihnen die längste Nacht ihres Lebens bevorsteht - eine Nacht, die nur einer von ihnen überleben kann...

Meine Meinung:
"Die Zeit vor Mitternacht" habe ich von meinem Onkel vor einigen Jahren geschenkt bekommen. Anfangs fand ich das Buch etwas naja...verwirrend kann man nicht sagen...aber es ist mir schwer gefallen dran zu bleiben. Ich hab dann erstmal eine Pause vom lesen genommen und als ich es wieder angefangen habe, fand ich es vor allem gegen Ende immer spannender. Als dann der Höhepunkt kam,hat das Buch leider geendet. Genau 1 Minute vor Mitternacht (da sollte etwas passieren). Wenn man dann die anderen Teile (wie ich) nicht bestitzt ist es schon ein sehr fieses Ende.
Insgesamt nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber es lässt sich lesen :)

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven <--- 3/5 Sternen

Quelle: http://images-eu.amazon.com/

Zuletzt von Dawn am Di 29 Jun 2010, 14:17 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Dawn
Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn

http://broken-letters.realityboard.net/

Nach oben Nach unten

Re: Wolfgang Hohlbein - Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht [Band 1]

Beitrag von Bloodangel am Fr 07 Mai 2010, 00:27

Hey ^^

WoW das klingt richtig interessant. Das Buch sollte ich auf jeden Fall lesen *hibbel*
Es klingt richtig interessant und schön düster.
Danke auch das du mir schon verraten hast wie die anderen Bücher aus der Reihe heißen.
Denn ich mag keine Bücher mit so offenen Enden Wink

LG

Bloodangel
User
User

Laune: crazy
Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
Texte: Bloodangel
Kunst: Bloodangel
Sonstiges: schenke neues Leben

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dawn am Fr 07 Mai 2010, 00:45

Also bei dem Buch muss man echt am besten mindestens die ersten beiden kaufen denke ich. xD Ich weiß ja nicht wie Band 2 endet, aber hier war ich echt wütend, als es zu Ende war.
Aber es scheint auch schön in richtig Horror ein wenig zu gehen...toll. :)

Lg, Alex

Dawn

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn

http://broken-letters.realityboard.net/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Di 11 Mai 2010, 17:37

Hey Alex!
Danke für die Vorstellung, das Buch steht auf meiner Liste und du bestätigst die Meinungen, die ich bis jetzt schon eingeholt habe.
Eine Frage: Ist es denn ... na ja, vorhersehbar ... Einfach nur so ... sinnloses Zeug, sag ich mal? Oder fandest du die Idee innovativ?

LG
Marie

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben