Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wolfgang Hohlbein - Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht [Band 1]

    Austausch
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Wolfgang Hohlbein - Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht [Band 1]

    Beitrag von Dawn am Do 06 Mai 2010, 19:44

    Wolfgang Hohlbein - Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht [Band 1]



    Infos
    Verlag: Ullstein
    Preis: 6,95€ (Taschenbuch)
    ISBN: 3 - 548 - 25878 - 6
    Erscheinungsjahr: 2004

    Klappentext
    Der exzentrische Multimilliönär von Thum lädt ein:
    drei junge Männer und drei junge Frauen. Zwei von ihnen sollen sein Millionenerbe antreten. Als sie sich kurz vor Mitternacht in der Burg von Crailsfelden einfinden, ahnen sie nicht, dass ihnen, dass ihnen die längste Nacht ihres Lebens bevorsteht - eine Nacht, die nur einer von ihnen überleben kann...

    Meine Meinung:
    "Die Zeit vor Mitternacht" habe ich von meinem Onkel vor einigen Jahren geschenkt bekommen. Anfangs fand ich das Buch etwas naja...verwirrend kann man nicht sagen...aber es ist mir schwer gefallen dran zu bleiben. Ich hab dann erstmal eine Pause vom lesen genommen und als ich es wieder angefangen habe, fand ich es vor allem gegen Ende immer spannender. Als dann der Höhepunkt kam,hat das Buch leider geendet. Genau 1 Minute vor Mitternacht (da sollte etwas passieren). Wenn man dann die anderen Teile (wie ich) nicht bestitzt ist es schon ein sehr fieses Ende.
    Insgesamt nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber es lässt sich lesen :)

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven <--- 3/5 Sternen

    Quelle: http://images-eu.amazon.com/


    Zuletzt von Dawn am Di 29 Jun 2010, 14:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Wolfgang Hohlbein - Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht [Band 1]

    Beitrag von Bloodangel am Fr 07 Mai 2010, 00:27

    Hey ^^

    WoW das klingt richtig interessant. Das Buch sollte ich auf jeden Fall lesen *hibbel*
    Es klingt richtig interessant und schön düster.
    Danke auch das du mir schon verraten hast wie die anderen Bücher aus der Reihe heißen.
    Denn ich mag keine Bücher mit so offenen Enden Wink

    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Wolfgang Hohlbein - Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht [Band 1]

    Beitrag von Dawn am Fr 07 Mai 2010, 00:45

    Also bei dem Buch muss man echt am besten mindestens die ersten beiden kaufen denke ich. xD Ich weiß ja nicht wie Band 2 endet, aber hier war ich echt wütend, als es zu Ende war.
    Aber es scheint auch schön in richtig Horror ein wenig zu gehen...toll. :)

    Lg, Alex
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wolfgang Hohlbein - Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht [Band 1]

    Beitrag von Pooly am Di 11 Mai 2010, 17:37

    Hey Alex!
    Danke für die Vorstellung, das Buch steht auf meiner Liste und du bestätigst die Meinungen, die ich bis jetzt schon eingeholt habe.
    Eine Frage: Ist es denn ... na ja, vorhersehbar ... Einfach nur so ... sinnloses Zeug, sag ich mal? Oder fandest du die Idee innovativ?

    LG
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wolfgang Hohlbein - Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht [Band 1]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 15:49