Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sebastian Fitzek - Amokspiel

    Austausch
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Sebastian Fitzek - Amokspiel

    Beitrag von Dawn am Do 06 Mai 2010, 19:39

    Sebastian Fitzek - Amokspiel



    Infos
    Verlag: Knaur.
    Preis: 7,95€ (Taschenbuch)
    ISBN: 978 - 3 - 426 - 63718 - 0
    Erscheinungsjahr: 2007
    Genre: Psychothriller

    Klappentext
    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen.
    Ein Psychophat spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole,wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit Monaten tot.
    Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören...

    Meine Meinung:
    Auf Amokspiel habe ich lange gewartet. Der Klappentext war genau das, was ich gerne mal lesen wollte.
    Beim lesen wurde meine Vorfreude aber ein wenig gesenkt. Zwar handelt es sich hier ebenfalls um ein sehr gelungenes Werk von Sebastian Fitzek, aber es war diesmal um einiges leichter schon früher dahinter zu kommen, was hinter all dem steckt.
    Für mich ein gutes Buch für nebenbei und auch empfehlenswert. :-)

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven <--- 3/5 Sternen

    Lg, Alex
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Sebastian Fitzek - Amokspiel

    Beitrag von Bloodangel am Fr 07 Mai 2010, 00:24

    Huhu Alex

    danke für die Vorstellung! Ich kenne das Buch auch es ist toll.
    Der einzige Markel ist, das man wirklich sehr schnell dahinter kommt, was da eigentlich los ist.
    Schade aber ich würde es immer wieder lesen Very Happy

    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sebastian Fitzek - Amokspiel

    Beitrag von Dawn am Fr 07 Mai 2010, 00:46

    Ja das ist wirklich ein kleiner Nachteil an dieser Story...aber es geht...trotzdem ist die Story wirklich interessant :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sebastian Fitzek - Amokspiel

    Beitrag von Pooly am Di 11 Mai 2010, 17:42

    Hey Alex!

    Danke, für die Vorstellung, freut mich total, dass du das Buch hier vorgestellt hast, denn es klingt wirklich interessant. Ich denke, das hat mein Interesse.

    Kommt auf die Liste!
    Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sebastian Fitzek - Amokspiel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 12:25