Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Austausch
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Salissa am So 02 Mai 2010, 14:21

    Vor einiger Zeit wurde hier im Forum der Gedichtwettbewerb "Träume sind Schäume?" vorgestellt. Marcus und ich haben teilgenommen und freuen uns sehr, dass unsere Gedichte es beide unter die 50 ausgesuchten Gewinnergedichte geschafft haben und nun in dem kleinen Büchlein vertreten sein werden.


    Daten zum Buch:

    Verlag: Community And More (wobei der Name bald in Aurora-Verlag geändert werden soll)
    Format: Taschenbuch
    Seitenzahl: 184 Seiten
    Preis: 9,80 Euro
    ISBN: 978-3939610342

    Inhalt:
    Träume verschwimmen mit der Realität. Manche zerplatzen wie Seifenblasen, weil es sie so nicht geben kann. Nicht jeder Traum erfüllt sich im Leben. Aber sind deshalb alle Träume gleich Schäume?


    Das Cover ist, finde ich, sehr schön geworden:




    Liebe Grüße


    Zuletzt von Salissa am So 02 Mai 2010, 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Pooly am So 02 Mai 2010, 14:46

    Hey Virgi!

    Oh wow, wie schön!
    Das freut mich aber für euch beide! (Aber warum musst du für Marcus mitsprechen?)

    Wie schön (:
    Ein echt verdienter Erfolg für euch beide, da bin ich mir sicher.
    Das Cover sieht auch ganz schön aus Like a Star @ heaven

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Baltimore am So 02 Mai 2010, 14:58

    Wow, Glückwunsch!
    Ich als vollkommen Unveröffentlichte Schreibtante bin da natürlich echt neidisch, aber ich denke Marcus und du, ihr habt das beide richtig verdient!#
    Klingt auf jeden Fall super, das Cover gefällt mir auch *_*
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Salissa am So 02 Mai 2010, 16:06

    Danke schön, ihr zwei! Ich freue mich sehr, das Cover hat es mir angetan :)

    @ Baltimore: Du hast so einen schönen Schreibstil (ich weiß, ich habe Elysium noch nicht weiter gelesen *schäm*, möchte da bald noch aufholen!), wenn du bei einem Schreibwettbewerb mitmachen würdest, hättest du bestimmt gute Chancen!


    @ Marie:
    Marcus und ich hatten abgemacht, dass einer von uns das Buch vorstellt; noch ein Mal extra einen Thread aufzumachen ist ja nicht nötig, also "teilen" wir uns diesen.
    Ich spreche also nicht für ihn, ist alles abgesprochen und er wollte auch noch selbst etwas dazu schreiben Wink


    Zuletzt von Salissa am So 02 Mai 2010, 16:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Gast am So 02 Mai 2010, 16:07

    Herzlichen Glückwunsch =)
    Das Cover passt wirklich gut.
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Salissa am So 02 Mai 2010, 16:08

    Danke, Fara :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Pooly am So 02 Mai 2010, 16:14

    ²Virgi: Das sollte auch kein Angriff sein. Ich hatte mich nur gewundert Wink
    Okay Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Salissa am So 02 Mai 2010, 16:19

    Okay, gut :)
    avatar
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Regenbogenfisch am So 02 Mai 2010, 20:01

    Als Erstes bedanke ich mich auch ganz artig für die Glückwünsche und sende auch einen Glückwunsch an Virgi :)

    Es war ein sehr schönes Wettbewerbsthema, was richtig Spaß machte.

    Dass es nun gleich zwei Mitglieder aus diesem Forum direkt in das Buch geschafft haben (es gab immerhin mehr als 400 Einsendungen), ist toll. Mit Virgi hatte ich mich ja schon vor der Abgabe zu diesem Wettbewerb unterhalten und wir haben beide jeweils mit dem Anderen mitgefiebert. Umso schöner war es zu erfahren, dass wir es beide geschafft hatten.

    Ich werde heute dann endlich meine Exemplare bestellen und bin gespannt zu lesen, was Virgi und die anderen Gewinner für Werke zu dem Thema geschaffen haben.
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Salissa am So 02 Mai 2010, 20:04

    Ich gratuliere dir auch noch einmal herzlich, Marcus und freue mich schon, dein Gedicht lesen zu können! Es ist etwas Besonderes, wenn jemand in einem Buch vertreten ist, den man kennt :) Das Thema war wirklich schön gewählt.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von June am So 02 Mai 2010, 20:07

    Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!

    Wow, wie toll *_*
    Gleich zwei aus dem Forum in einem Buch!
    Das hat was :)

    Freut mich wirklich sehr für euch ^_^
    avatar
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Regenbogenfisch am So 02 Mai 2010, 20:13

    Vielen Dank, June :)

    Vielleicht nehmen ja in Zukunft noch mehr Mitglieder an bestimmten Wettbewerben teil, und dieses Ergebnis kann noch gesteigert werden.
    Es wäre auf jeden Fall ein schönes Aushängeschild dann für das Forum.
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Mondlicht84 am So 02 Mai 2010, 21:06

    Wow, das hört sich echt toll an.
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Das Cover ist schon mal klasse aus.
    Mal sehen, ob ich euch bei uns inder Buchhandlung finde. Die haben nächste Woche das Thema Gedichte auf dem Büchertisch.

    lg Kerstin
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Jojo am So 02 Mai 2010, 21:11

    Wow Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist ja klasse für euch zwei. Freut mich total.
    Das Cover gefällt mir zwar nicht so sehr... aber da könnt ihr ja nichts für Wink
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Lea am So 02 Mai 2010, 21:41

    Hey ihr beiden. ;D

    Herzlichen Glückwunsch!

    Gleich zwei aus unserem Forum.. ^.^

    Und bei 400 Einsendungen habt ihr es geschafft.. ihr könnt stolz auf euch sein! Very Happy

    LG, Lea
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Salissa am So 02 Mai 2010, 22:44

    Dankeschön ihr drei, das ist echt lieb, dass ihr alle gratuliert Erröt
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Alania am So 02 Mai 2010, 22:45

    Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei!

    Wow, das muss echt ein tolles Gefühl sein!

    Ich freue mich echt für euch! :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Dawn am Mo 03 Mai 2010, 01:36

    Wow das ist cool.
    Herzlichen Glückwunsch ihr Beide :)

    Lg, Alex
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Salissa am Mo 03 Mai 2010, 11:39

    Danke, ihr zwei ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 07:26