Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 22:22

    Spoiler:
    Linda ist verheiratet, doch ihr Ehemann ist nicht glücklich mit ihr. Er hätte lieber eine andere Frau geheiratet, diese ist jedoch vor einigen Jahren gestorben. Um ihren Mann glücklich zu machen, geht Linda einen Deal mit einem skrupellosen Doktor ein, der eine Zeitmaschine gebaut hat. Sie möchte mit dieser in die Vergangenheit reisen, ihren Ehemann mit der anderen Frau zusammenbringen und deren Tod verhindern.
    Um die Zeitmaschine nutzen zu dürfen, muss sie jedoch ihr Herz aufgeben ...



    Nachdenklich schaute ich zu dem großen Gebäude auf. Es war eine Villa, die jetzt im Regen noch unfreundlicher wirkte als bei Tageslicht. Doch genau hier musste ich hin.
    Ich seufzte leise, während ich den Weg hinauf ging und dabei klatschnass wurde.
    Ach, Jean ... Wenn du wüsstest, was ich vorhabe ...
    Wahrscheinlich würde er mich nicht aufhalten. Ich lächelte traurig. Schade.


    Zuletzt von June am Mi 28 Apr 2010, 22:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Mi 28 Apr 2010, 22:32



    Hochinteressant.
    Das menschliche Herz war wirklich etwas sehr Besonderes. Aber nur in Büchern darüber zu lesen, war nicht halb so spannend, wie selbst eins vor Augen zu haben.
    Ich schaute von meinen Buch auf und sah auf die Uhr. Dieses Weib kam zu spät. Wenn ich etwas nicht leiden konnte, dann war es Unpünktlichkeit!
    Hoffentlich war es diese Göre auch wert. Meine Zeit verschwenden wollte ich ganz sicher nicht.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 22:36



    Schließlich stand ich doch vor der Tür und drückte dann auf die Klingel. Hoffentlich war es in dem Haus warm ...
    Obwohl ... das war egal.
    Ich hatte meine Entscheidung getroffen, also musste ich sie durchziehen.
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Mi 28 Apr 2010, 22:45



    Na endlich!
    Ich stand von meinem Sessel auf und ging gemächlich zur Tür, die ich langsam öffnete.
    Vor mir stand nun eine Art begossener Pudel, der wohl unschöne Flecken auf meinem teuren Teppich hinterlassen würde, wenn ich ihn herein ließ.
    "Du bist zu spät", meinte ich und musterte das Weib von Kopf bis Fuß.
    Was für ein hässliches Entlein sie war.


    Spoiler:
    ~hust~
    Sorry, aber Darius ist halt so... ^^°
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 22:51



    Ich seufzte leise.
    "Das tut mir leid. Ich habe den Bus verpasst und musste dann laufen", erklärte ich. "Sie müssen Dr. Mavel sein."
    Ich sah den Kerl an, ohne ihn wirklich zu sehen.


    Spoiler:
    Find ich gut *-* Ist mal was anderes ^^
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Mi 28 Apr 2010, 22:58



    "Richtig. Du scheinst ja nicht ganz so blöd zu sein, wie du aussiehst", meinte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.
    "Ich würde dich ja reinlassen, aber du... triefst. Das macht hässliche Flecken auf meinem Teppich. Du kannst ja da draußen stehen bleiben, ich setze mich wieder hin und dann warten wir, bis du nicht mehr tropfst. Was hälst du davon?"
    Ich lächelte leicht, rückte meine Brille zurecht und setzte mich dann wieder in meinen Sessel. Von hier aus hatte ich das Weib wenigstens noch im Blick.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 23:00



    Eine Minute lang starrte ich den Kerl einfach nur an.
    "Es regnet auf Ihre Veranda", erklärte ich ruhig. "Ich werde erst nicht mehr tropfen, wenn es nicht mehr regnet."
    Aber das war doch egal.
    "Wie dem auch sei, Sie können mir bei meinem Problem helfen?"
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Mi 28 Apr 2010, 23:07



    "Hm, sag, hast du den Wetterbericht gehört? Wann wird es denn aufhören, zu regnen? Ich habe nicht ewig Zeit, weißt du. Du solltest mit dem Triefen schnell aufhören, sonst überlege ich mir wirklich, ob ich dir noch helfen werde", meinte ich und putzte seelenruhig meine Brille.
    Gähnend nahm ich mir mein Buch wieder zur Hand und blätterte gelangweilt darin.
    "Ich habe für jedes Problem eine Lösung, Weibstück. Ausgenommen die Probleme, für die es keine Lösung gibt. Und davon existieren einige. Ein Jammer, nicht wahr?"
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 23:10



    Sein Gerede interessierte mich immer weniger.
    "Was wollen Sie dafür, dass Sie mir helfen einer Person der Leben zu retten, die schon vor drei Jahren gestorben ist?", fragte ich direkt.
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Mi 28 Apr 2010, 23:16



    Ich blickte über den Rand meines Buches.
    "Hm, du willst die Vergangenheit ändern? Das ist eine teure Angelegenheit, Pudel. Sehr teuer sogar", sagte ich und grinste breit.
    Sie war das perfekte Versuchkaninchen. Vielleicht konnte ich nun endlich herausfinden, ob Schmerz, Trauer und Leid ein menschliches Herz wirklich veredelten.
    "Weißt du, ich bin ja kein Unmensch. Und mein Preis ist wirklich nicht hoch", fing ich an, legte mein Buch zur Seite und stand auf. "Das Einzige, was ich von dir will..."
    Lächelnd stellte ich mich vor sie und berührte eine ihrer nassen Haarsträhnen. "... ist dein Herz."
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 23:18



    Ich nickte ernst.
    "Das kannst du haben, ich werde es dann nicht mehr brauchen", erklärte ich.
    Wenn das alles war, was er wollte, dann war mir das mehr als recht.
    Endlich würde alles gut werden.
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Mi 28 Apr 2010, 23:24



    Beleidigt zog ich eine Schnute und stemmte die Hände in die Hüfte.
    "Wie kannst du es wagen, mir den Spaß zu verderben? Ich hatte mich so auf dein erschrockenes Gesicht gefreut und du sagst einfach, ich kann dein Herz haben?"
    Empört wandte ich mich von ihr ab.
    "Was für ein Spielverderber du bist! Tu wenigstens so, als wenn dir die Entscheidung schwer fallen würde!"


    Zuletzt von Artistes am Mi 28 Apr 2010, 23:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 23:26



    "Wieso sollte ich? Ich wäre nicht hier, wenn ich die Entscheidung nicht schon längst getroffen hätte."
    Mit einer hochgezogenen Augenbraue musterte ich ihn.
    "Aber wenn es dich beruhigt, mit dieser Entscheidung quäle ich mich seit einem halben Jahr."
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Mi 28 Apr 2010, 23:32



    "Gequält, das hört sich gut an. Ja, das beruhigt mich wirklich", sagte ich und fuhr mir durch die Haare.
    "Hm, gut, dann werde ich morgen meine Zeitmaschine klar machen. Heute habe ich keine Lust mehr. Und so, wie du tropfst, kommst du eh nicht in meine Erfindung!"
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 23:34



    Ich nickte langsam.
    "Morgen. Um wieviel Uhr soll ich hier sein?", fragte ich dann.
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Mi 28 Apr 2010, 23:36



    Ich zuckte mit den Schultern.
    "Komm jedenfalls nicht zu spät! Ich hasse es, warten zu müssen", sagte ich und gähnte wieder. "Und jetzt verschwinde. Dein Anblick ist wirklich erbärmlich."
    Ich rümpfte die Nase, massierte mir die Schläfen und setzte mich wieder in meinen Sessel. Wie anstrengend es war, mit Menschen zu sprechen, die nicht annährend so intelligent waren, wie ich.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 23:38



    Wie auskunftreich ...
    "In Ordnung. Dann bin ich morgen früh um zehn wieder hier."
    Damit wandte ich mich ohne Verabschiedung ab und trat wieder auf den Weg.
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Do 29 Apr 2010, 13:06



    "Ja, ja", murmelte ich nur und war schon wieder mit ganz anderen Sachen beschäftigt.
    Hier musste doch irgendwo dieses interessante Buch sein, dass ich letzte Woche gelesen hatte. Oder letztes Jahr...? Egal, irgendwann halt.
    Ich durchwühlte alle Schränke, Schubladen und Fächer, doch ich fand das Buch einfach nicht.
    "Ob ich es in den Kühlschrank gelegt habe...?", überlegte ich laut und rückte meine Brille zurecht.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Do 29 Apr 2010, 13:12



    Ich kehrte nach Hause zurück.
    Jean fragte nicht, wo ich gewesen war, er ließ mir einfach ein warmes Bad ein, damit ich nicht krank wurde. Wir sprachen nicht mehr viel miteinander. Das war zwar schade, aber sicherlich besser so.
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Do 29 Apr 2010, 13:27



    Die ganze Nacht und bis zum Morgengrauen arbeitete an meinen Forschungen und suchte noch immer nach diesem verflixten Buch. Zum Schlafen kam ich nicht, aber ausruhen konnte ich mich ja auch dann, wenn ich alt und grau war. Momentan hatte ich wirklich keine Zeit für so was.
    Als ich auch die halbe Küche auf den Kopf gestellt hatte, um das Buch zu finden, entschied ich mich, erstmal etwas zu essen.
    Vielleicht wäre eine Haushälterin doch nicht so schlecht...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Do 29 Apr 2010, 13:34



    Am nächsten Morgen schien zum Glück die Sonne, sodass ich trocken bei dem Verrückten ankam, wie ich ihn in Gedanken immer nannte.
    Ich seufzte leise. Nur noch wenigen Minuten, dann würde nichts mehr sein, wie es war. Und das war gut.
    Wieder klingelte ich an der Tür.
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Do 29 Apr 2010, 13:45



    Na endlich! Wurde ja auch Zeit, dass die kam!
    Während ich zur Tür ging, blickte ich auf die Uhr.
    "Du bist dreizehn Sekunden zu spät, Weib", sagte ich ruppig, nachdem ich die Tür geöffnet hatte. "Die Zeit wartet auf niemanden und schon gar nicht auf jemanden wie dich.“
    Schlecht gelaunt schlürfte ich den Inhalt meiner Kaffeetasse, die ich in der einen Hand hielt und stemmte die andere in die Hüfte.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Do 29 Apr 2010, 13:47



    "Dir auch einen wunderschönen guten Morgen", gab ich erstmal völlig verwirrt zurück. "Wenn wir sowieso eine Zeitreise vorhaben, dann kommt es auf die paar Sekunden sicher nicht an."
    Ich musterte den Kerl abschätzend. Gab es keinen anderen, der so etwas tun konnte?
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Jookpub am Do 29 Apr 2010, 13:56



    "Was für ein Klugscheißer du bist", knurrte ich und wandte mich von dem Pudel ab.
    "Du triefst heute wenigstens nicht, also kannst du rein kommen. Aber fass ja nichts an!"
    Ich ging durch das Wohnzimmer, stellte meine Kaffeetasse in irgendein Regal und nahm mir den Schlüssel zu meinem Labor.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von June am Do 29 Apr 2010, 13:58



    Schweigend folgte ich dem Kerl.
    Sollte er doch reden, am besten wäre es wohl, so zu tun, als könnte ich seine Gemeinheiten nicht hören.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Einst war da ein Herz (Artistes & June)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 März 2017, 18:54