Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Edward mit den Scherenhänden

    Austausch
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Tin am Mo 31 März 2008, 20:58

    Inhaltsangabe (Quelle www.zelluloid.de):

    Dieses moderne Märchen erzählt die Geschichte von Edward (Johnny Depp), ein künstlicher Mensch, der von seinem Erfinder aber nicht mehr vollendet werden konnte - dort wo eigentlich seine Hände hin sollten befinden sich Scheren. Eines Tages wird er von der Avon-Vertreterin Peg Boggs Dianne Wiest) entdeckt, die ihn kurzerhand mit nach Hause nimmt. Anfangs hat Edward zwar Schwierigkeiten, sich in seine neue Umgebung einzupassen, doch schon bald werden seine Talente als Gärtner und Friseur zu dem Renner. Als er sich jedoch in Pegs Tochter Kim (Winona Ryder) verliebt, schwindet die anfängliche Begeisterung seiner neuen "Freunde"...



    Meine Meinung:

    Wirklich ein wunderschöner Film, der auch oder gerade trotz häufigem Sehen immer wieder ergreifend ist! Traurig, humorvoll und ein bisschen "gruselig"...einer meiner absoluten Lieblingsfilme und auch insgesamt ein großartiges Werk!
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Fern am Mo 31 März 2008, 22:13

    Ich kann dir nur zustimmen. Wirklich ein klasse Film Very Happy !
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von June am Di 08 Apr 2008, 20:48

    Ich hab den glaube noch nie ganz gesehen, aber die Geschichte ist traurig T_T
    Schöner Film!!!

    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Nachtfalke am So 28 Sep 2008, 22:25

    ein Klassiker mit Depp ^^

    was will man mehr
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Jookpub am Fr 12 Dez 2008, 21:23

    Hach, ich habe mir heute endlich die DVD gekauft und den Film gleich zweimal angeschaut, weil er einfach so toll ist! Ich bin ja ein großer Fan von Johnny Depp und in diesem Film zeigt er - wie in vielen anderen Filmen - was für ein großartiger Schauspieler er ist! Und Tim Burton als Regisseur ist natürlich auch wundervoll! Das ist mal wieder ein Film nach meinem Geschmack. Die Geschichte ist so humorvoll, traurig und wunderschön zugleich. Das ist ein Film, der immer wieder berührt, wie ich finde.

    Liebe Grüße

    Jenny
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Dawn am Sa 13 Dez 2008, 20:57

    Hab ihn noch nie gesehen, aber ich lieeeeeebe alle Filme mit Johnny Depp. Auch wenn ich den Film nicht mag, mag ich zumindest seine Rolle (Wie z.B in Charlie und die Schokoladenfabrik)
    Man ich muss ihn mir echt mal anschauen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Pooly am Sa 14 Aug 2010, 00:40

    Noch einer der vielen, genialen Filme, die Marie noch nicht kennt. Dabei denke ich eigentlich, dass ich ziemlich viele gute Filme, kenne aber ... na ja, schon irgendwie peinlich. Der hier steht auf meiner "muss-ich-sehen" Liste ganz weit oben und ich kenne auch ein paar Leute, die ihn haben. Sind ja Ferien, da werde ich ihn mir auf jeden Fall versuchen zu besorgen Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Alania am Sa 14 Aug 2010, 00:44

    Der Film ist einfach unglaublich toll!

    Mensch, Marie, ich bin bestürzt, dass du ihn noch nicht gesehen hast!

    Johnny Depp ist einfach so ein herausragender Schauspieler, der die Rolle des Edward (mit den Scherenhänden^^) einfach so perfekt meistert.

    Zu schade, dass der Film so traurig ist ... Sad


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Pooly am Sa 14 Aug 2010, 01:06


    Mensch, Marie, ich bin bestürzt, dass du ihn noch nicht gesehen hast!
    Ja, ich weiß ... Es bestürzt mich selbst total ._.
    Aber bald werde ich ihn mir ansehen. Ich liebe Johnny Depp als Schauspieler und der Film ist ein absolutes Muss, aber ... ich hatte einfach noch nicht die Gelegenheit dazu. :/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Dawn am Sa 14 Aug 2010, 15:58

    Ich habe den Film auch vor einer Weile auf englisch geschaut und war total fasziniert wie gut der Film war.
    Normalerweise mag ich so alte Filme nicht, aber der war einfach W.O.W.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Edward mit den Scherenhänden

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 16:26