Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kinderlieder

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Kinderlieder

    Beitrag von Jojo am Fr 23 Apr 2010, 22:09

    Hey,

    ich wollte euch mal fragen, ob ihr früher auch so Lieder von Rolf Zukowski gehört habt und was es nicht noch alles für Kinderlieder gibt ^^

    Ich zum Beispiel finde teilweise die Lieder immer noch manchmal ganz schön zu hören und ich verbinde auch einfach einige Erinnerungen mit den Liedern.
    Mich würde mal interessieren, welche Lieder ihr so gehört habt? Oder fandet ihr das immer schrecklich?

    Ich hatte eine Sammlung von Rolf Zuckowski Kassette
    und ich habe auch noch so Lieder von einer Waldbühne bei uns in der Nähe gehört. Das waren so Lieder aus "dem Sams", "Die kleine Hexe" und so was halt ^^

    LG Jojo

    EDIT:
    hier noch ein paar Hörbeispiele von Rolf Zuckowski
    In der Weihnachtsbäckerei
    Nasenküsse
    Stups der kleine Osterhase
    Wie schön, dass du geboren bist


    Zuletzt von Jojo am Mi 28 Apr 2010, 20:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kinderlieder

    Beitrag von June am Fr 23 Apr 2010, 22:16

    ô.O

    Den habe ich nie gehört. Zumindest weiß ich von nichts.
    Ich kannte immer nur die Lieder aus dem Kindergarten und der Grundschule ...

    Das hat auch gereicht ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kinderlieder

    Beitrag von Pooly am Mi 28 Apr 2010, 18:58

    Hey Jojo!

    Haha, wie lustig!
    Ich dachte erst: "Hä? Rolf Zukowski? Wer soll das denn sein?"
    Dann hab ich mal ein bisschen gegoogled und bei Youtube gesucht und dann kamen echt Leider, die ich voll kannte!
    ~lach~
    Mensch, das bringt mich zurück in meine Kindheit x)

    ~lach~
    Also Kassetten oder so etwas hab ich aber nicht davon. Aber kann gut sein, dass meine Mama noch welche hat (:

    Wow, danke für die wiedergebrachte Erinnerung (:


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Kinderlieder

    Beitrag von Mondlicht am Mi 28 Apr 2010, 19:42

    Hey Jojo

    Den kenn ich nicht (natürlich), was gibt es denn für ein Beispiel für ein berühmtes Kinderlied von ihm?

    Bei uns gibt es ganz viele, hab ne Kassette (!!!) voll von Kinderliedern.
    Eins kommt mir in den Sinn, "Roti Röösli em Garte":

    Roti Röösli em Garte, Mäieriesli em Wald
    Wenn de Wend chond go bloose, denn verwelked sie bald.

    (Rote Rosen im Garten, Maiglöckchen im Wald
    Wenn der Wind ... äh ... bläst, dann verwelken sie bald.)

    oder "Det äne am Bärgli"

    Det äne am Bärgli det stoht e wissi Geiss (Dort drüben am Berg steht eine weisse Ziege)
    Ech ha si welle mälche do haut si mer eis (Ich wollte sie melken, doch sie schlug mich)

    Hole duli bisch e fuli hole duli duli duli duuuli (Hole duli, bist eine Faule ...)
    Hole duli bisch e fuli hole duli duli duli du

    Det äne am Bärgli det stoht en Traktor (Dort drüben am Berg steht ein Traktor)
    I hane welle öle de fahrt er defo (Ich wollte ihn ölen, aber er fuhr davon)

    Hole duli bisch e fuli hole duli duli duli duuuli (Hole duli, bist eine Faule ...)
    Hole duli bisch e fuli hole duli duli duli du

    Det äne am Bärgli det stoht e Tunell (Dort drüben am Berg steht ein Tunnel XD)
    Wemmer inefahrt isch dunkel wemmer usechond isch hell (Wenn man hineinfährt ist's dunkel, wenn man hinauskommt ist's hell)

    Hole duli bisch e fuli hole duli duli duli duuuli
    Hole duli bisch e fuli hole duli duli duli du

    Det äne am Bärgli det stoht en Soldat (Dort drüben am Berg steht ein Soldat)
    Er puzt sini Stifel mit Gurkesaloot (Er putzt seine Stiefel mit Gurkensalat)

    Hole duli bisch e fuli hole duli duli duli duuuli
    Hole duli bisch e fuli hole duli duli duli du

    XD Irgendwie voll unsinnig, aber vorallem beim Letzten haben wir uns immer gekugelt vor Lachen ... Schade, dass man die Melodie nicht beschreiben kann ... Oder gibt's das auf youtube?
    *in Erinnerungen schwelg*

    Toll, ich hätte sie fast vergessen, jetzt sind sie wieder da ... Hole duli ^^

    lg
    Mondlicht
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kinderlieder

    Beitrag von Jojo am Mi 28 Apr 2010, 20:28

    ihr kennt wirklich nicht "in der Weihnachtsbäckerei"?
    Also für mich ist das ein typisches Kinderlied ^^
    Das kann doch nicht sein, dass ich hier die einzige bin, die den kennt, vielleicht habe ich den auch falsch geschrieben, aber wir haben auch immer früher an Weihnachten auf dem ersten so eine Fernseh-show mit dem geschaut. Irgendwie "die Jahreszeitenuhr" oder so was ^^

    ah, doch jemand dabei, der ihn kennt.
    Da bin ich ja etwas erleichtert, Marie. Ich dachte schon, ich wäre irgendwie... ich weiß auch nicht ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kinderlieder

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 20:31

    Doch, das Lied kenne ich natürlich auch, aber ich wusste nicht, dass das von dem ist ...

    Wie wäre es, wenn du ein paar Lieder von dem oben im ersten Beitrag ergänzt?
    Vielleicht sind da noch mehr dabei, die wir kennen könnten.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kinderlieder

    Beitrag von Jojo am Mi 28 Apr 2010, 20:36

    okay, dann werd ich das mal tun ^^
    ich dachte irgendwie, den würde jeder so kenne, aber na ja :]
    vielleicht kenn ich den auch nur jetzt mit Namen, weil ich halt noch meinen kleinen Bruder habe, der den immer mal gerne wieder hört ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kinderlieder

    Beitrag von June am Mi 28 Apr 2010, 20:37

    Ja, das kann sein :)

    Wie gesagt, das sind Kinderlieder, ich glaube, kaum jemand erinnert sich daran, wer welches Lied geschrieben hat. Als Kind war einem das noch nicht so wichtig ^^"

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kinderlieder

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26 Sep 2017, 23:42