Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sunrise Avenue

    Teilen
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Sunrise Avenue

    Beitrag von Jojo am Mi 21 Apr 2010, 21:15

    Sunrise Avenue


    v.l.n.r.: Raul, Riku, Samu, Sami

    Bandgeschichte:

    Sunrise Avenue ist eine finnische Band, die 2002 in Helsinki gegründet wurde. Angeblich sollen sie von 120 Produzenten abgelehnt worden sein, bis sie auf Jukka Backlund trafen, der 2004 die Band live gesehen hat und mit der Band ein Album aufnahm.
    2006 unterschrieb die Band einen Vertrag bei EMI Group.
    Ihr erstes Album „On The Way To Wonderland“ wurde 2006 veröffentlich und es gab insgesamt 7 Single-Auskopplungen, von denen allerdings nur 4 in Deutschland veröffentlich wurden.
    Im August 2007 verließ Janne die Band aus persönlichen und musikalischen Differenzen die Band und im September 2008 war der Gitarrist Riku offizielles Bandmitglied.
    Als Keyboarder war einige Zeit Jukka tätig, doch er zog sich bald auch zurück und organisierte die Band nur noch. Nun ist Osmo der neue Keyboarder, der allerdings nicht, so wie Riku, ein vollwertiges Bandmitglied ist.
    2009 wurde ihr zweites Album „Popgasm“ veröffentlicht, aus dem bereits 3 Singles in Deutschland und 2 weitere allerdings nur in Finnland veröffentlicht wurden.

    Die Bandmitglieder:

    Samu Haber: Gesang, Rhythmus-Gitarre, Songwriter
    Raul Ruutu: E-Bass, Hintergrundgesang
    Sami Osala (seit 2005): Schlagzeug
    Riku Rajamaa (seit 2007): Lead-Gitarre, Hintergrundgesang

    Alben:
    On The Way To Wonderland (2004)
    Popgasm (2009)
    Acoustic Live 2010 (2010)

    Meine Meinung:
    Ich liebe diese Band einfach.
    Ihre Musik ist klasse und macht super gute Laune, allerdings haben sie auch Titel dabei, die etwas langsamer sind und vor allem mag ich teilweise ihre Texte sehr gerne. Besonders von "Welcome To My Life" (Popgasm) und von "On The Way To Wonderland" (On The Way To Wonderland) Warum ich die Band noch nicht vorgestellt habe, frage ich mich irgendwie schon die ganze Zeit.
    Na ja, ich kann sie nur empfehlen :]
    Hört euch ihre Songs einfach mal an.
    Die Alben habe ich mit den Amazon-Seiten verlinkt, dort findet ihr ja eigentlich immer die Hörbeispiele Wink

    LG Jojo


    Zuletzt von Jojo am So 13 Jun 2010, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Pooly am Do 22 Apr 2010, 19:12

    Hey Jojo!
    Danke, für die Vorstellung! Very Happy

    Sunrise Avenue ist klasse. Ist jetzt nicht meine Lieblingsband, aber die Songs sind toll und ich höre sie gern, wenn sie mal im Radio kommen. Das sind einige der wenigen Songs, die man sich im Radio überhaupt noch anhören kann ^^"
    Schön, dass du sie vorgestellt hat Very Happy
    Danke!

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Jojo am Do 22 Apr 2010, 22:25

    das einzige Lied, was ich nicht mehr hören kann, ist "Fairtytale gone bad" dabei ist das so schön... Ich habs aber andauerd bei SingStar gesungen, wodurch ich auch erst auf die Band aufmerksam geworden bin *ich bin merkwürdig*

    Aber besonders mag ich auch dieses Lied hier:
    Ist leider auf keinem Album, soweit ich weiß...