Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sunrise Avenue

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Sunrise Avenue

    Beitrag von Jojo am Mi 21 Apr 2010, 21:15

    Sunrise Avenue


    v.l.n.r.: Raul, Riku, Samu, Sami

    Bandgeschichte:

    Sunrise Avenue ist eine finnische Band, die 2002 in Helsinki gegründet wurde. Angeblich sollen sie von 120 Produzenten abgelehnt worden sein, bis sie auf Jukka Backlund trafen, der 2004 die Band live gesehen hat und mit der Band ein Album aufnahm.
    2006 unterschrieb die Band einen Vertrag bei EMI Group.
    Ihr erstes Album „On The Way To Wonderland“ wurde 2006 veröffentlich und es gab insgesamt 7 Single-Auskopplungen, von denen allerdings nur 4 in Deutschland veröffentlich wurden.
    Im August 2007 verließ Janne die Band aus persönlichen und musikalischen Differenzen die Band und im September 2008 war der Gitarrist Riku offizielles Bandmitglied.
    Als Keyboarder war einige Zeit Jukka tätig, doch er zog sich bald auch zurück und organisierte die Band nur noch. Nun ist Osmo der neue Keyboarder, der allerdings nicht, so wie Riku, ein vollwertiges Bandmitglied ist.
    2009 wurde ihr zweites Album „Popgasm“ veröffentlicht, aus dem bereits 3 Singles in Deutschland und 2 weitere allerdings nur in Finnland veröffentlicht wurden.

    Die Bandmitglieder:

    Samu Haber: Gesang, Rhythmus-Gitarre, Songwriter
    Raul Ruutu: E-Bass, Hintergrundgesang
    Sami Osala (seit 2005): Schlagzeug
    Riku Rajamaa (seit 2007): Lead-Gitarre, Hintergrundgesang

    Alben:
    On The Way To Wonderland (2004)
    Popgasm (2009)
    Acoustic Live 2010 (2010)

    Meine Meinung:
    Ich liebe diese Band einfach.
    Ihre Musik ist klasse und macht super gute Laune, allerdings haben sie auch Titel dabei, die etwas langsamer sind und vor allem mag ich teilweise ihre Texte sehr gerne. Besonders von "Welcome To My Life" (Popgasm) und von "On The Way To Wonderland" (On The Way To Wonderland) Warum ich die Band noch nicht vorgestellt habe, frage ich mich irgendwie schon die ganze Zeit.
    Na ja, ich kann sie nur empfehlen :]
    Hört euch ihre Songs einfach mal an.
    Die Alben habe ich mit den Amazon-Seiten verlinkt, dort findet ihr ja eigentlich immer die Hörbeispiele Wink

    LG Jojo


    Zuletzt von Jojo am So 13 Jun 2010, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Pooly am Do 22 Apr 2010, 19:12

    Hey Jojo!
    Danke, für die Vorstellung! Very Happy

    Sunrise Avenue ist klasse. Ist jetzt nicht meine Lieblingsband, aber die Songs sind toll und ich höre sie gern, wenn sie mal im Radio kommen. Das sind einige der wenigen Songs, die man sich im Radio überhaupt noch anhören kann ^^"
    Schön, dass du sie vorgestellt hat Very Happy
    Danke!

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Jojo am Do 22 Apr 2010, 22:25

    das einzige Lied, was ich nicht mehr hören kann, ist "Fairtytale gone bad" dabei ist das so schön... Ich habs aber andauerd bei SingStar gesungen, wodurch ich auch erst auf die Band aufmerksam geworden bin *ich bin merkwürdig*

    Aber besonders mag ich auch dieses Lied hier:
    Ist leider auf keinem Album, soweit ich weiß...


    Das ist einfach wunderschön. Eins meiner absoluten Lieblinge :]
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Pooly am Do 22 Apr 2010, 22:30

    Oh, das ist toll! *-*
    Danke, fürs Zeigen!
    ~zu favoriten hinzufügt~

    Da bekommt man voll gute Laune. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Jojo am Do 22 Apr 2010, 22:32

    ja das find ich irgendwie auch :]
    Ich liebe das einfach. Zur Zeit hör ich das beinahe die ganze Zeit :]
    Schade, dass die das nicht als Single rausgebracht haben *schnief*
    aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Mondlicht am Fr 23 Apr 2010, 19:37

    Sunrise Avenue!
    Eine meiner Lieblingsbands! (Neben Gotthard und Queen und ... was noch? XD)
    Ich war mal an einem Konzert von Gotthard, da waren sie die Vorband ... Und seither höre ich die CDs rauf und runter. Samu's Stimme ist der Hammer, er klingt live genau wie auf der CD, eher noch besser ...
    Es hat für jede Stimmung ein Lied drauf. Eins zum träumen (Let me dream like a child -> Popgasm), eins zum abrocken (Diamonds -> On the way to wonderland), eins zum richtig zuhören (On the way to wonderland) und gaaaanz schöööne (Heal me, Welcome to my life, Something sweet,...)
    *schwärm*

    Vielleicht werde ich mal Gotthard vorstellen.

    Herzlichst
    Mondlicht
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Jojo am Fr 23 Apr 2010, 19:52

    oh noch jemand, der Fan ist *im Club willkommen heiß*
    Ich hab sie leider noch nicht live gesehen ...
    Eigentlich wollte ich das am 4. 6. mal nachholen, aber da bin ich leider auf dem Rückflug von Rom nach Hause *schnief*
    Aber ich habe mir die LIVE-DVD gekauft, das ist zwar nichts gegen ein richtiges Konzert, aber ich finde auch, dass Samu beinahe live noch besser singt ^^
    seine sprüche sind sowieso immer die coolsten Voll doll lol
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1098
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Clouchen am Fr 30 Apr 2010, 15:35

    Hi, Jojo! ^^
    Ich hab mir jetzt mal ein paar Lieder von denen angehört und ich muss sagen: Die Lieder gefallen mir Very Happy
    Die sind irgendwie total cool und dein Lieblingslied, dass du hier on gestellt hast, ist echt voll geil Very Happy

    LG Claudia
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Jojo am Sa 12 Jun 2010, 17:13

    Ja, man kann die Band einfach nur mögen Razz Was anderes geht da gar nicht ^^

    Es gibt noch zwei super schöne Lieder, die ich bis vor kurzem noch nicht kannte und na ja, ich wollte sie euch auch einfach mal zeigen ^^

    ich stell sie hier auch einfach mal wieder online ^^
    einmal "Runaway"


    und noch Happiness:
    Samus Kommentar dazu auf dem Acoustic Live Album: "If we ever go to 'Musikanten-Stadel', wie play this one" *weglach* Das will ich dann aber mal sehen ^^


    ach ich hoffe, ich nerv euch nicht mit den Lieder...
    ich könnte jetzt hier auch noch tausend andere einstellen, die ich mag, aber das lass ich besser mal ^^
    Das sind auch so die "neusten" die ich gefunden haben. Sind auch wohl auf dem zweiten Album drauf, aber nur auf der Special Edition, oder wie die heißt Wink
    Ich hab leider nur die normale, weshalb die für mich jetzt neu sind Wink

    LG Jojo
    avatar
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von DeStiiNy am Sa 12 Jun 2010, 18:35

    Seit meine Schwester SingStar gekauft hat, auf dem "Fairytale gone bad" drauf ist, liebe ich diese Band neben OneRepublic ‹3
    Ihre Lieder sind geil, obwohl ich bisher nur ihre Chartsongs kenne ^^""
    Aber Happiness ist mein absoluter Lieblingssong von denen neben Fairytale gone bad Wink
    Super, dass die Band hier vorgestellt wurde Very Happy

    Lg Pam
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Pooly am Mi 16 Jun 2010, 19:15

    Oh, wie toll die Lieder sind! *_*
    Danke, dass du sie hier reingestellt hast, Jojo! Very Happy
    ~anhör und als Favos speicher~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Jojo am Mi 16 Jun 2010, 19:59

    @Pam: Dann bist du ja genauso auf sie gekommen, wie ich.
    Ich bin auch erst richtig aufmerksam auf die Band durch Singstar geworden oO Na ja und das hat sich jetzt soweit entwickelt, dass sie meine absolute Lieblingsband ist ^^
    Hauptsächlich ist das wohl Samu Haber zu verdanken, weil ich ihn im Video schon total hübsch fand *weglach*

    @Marie: Kein Problem fürs reinstellen ^^ Mach ich doch gerne.

    Am liebsten würde ich gleich noch eins reinstellen, aber das ist nicht von der Band alleine... Da singt nur Samu Haber mit so ner anderen Tante im Duett. Das ist auch super schön *dahinschmelz*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sunrise Avenue

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28 März 2017, 19:40