Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Aljienia [von ExituS & Destiiny] Kap 1 Part 4, 23.09.10

Austausch

ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe: Viel & vorallem durcheinander ^^''
    Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
    Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^
    kurz gesagt: einfach an viel zu vielen Sachen ^^''
    Texte: ExituS
    Kunst: ExituS
    Infos: ExituS
    Sonstiges: Real Vampires don't sparkle. They burn.

Aljienia [von ExituS & Destiiny] Kap 1 Part 4, 23.09.10

Beitrag von ExituS am Mo 19 Apr 2010, 17:58

Soo, Pamela & Ich haben uns also entschlossen, mal wieder ein gemeinsames Projekt zu starten. Very Happy

Es ist eine Fantasygeschichte, die im späten Mittelalter spielt- es geht darum, dass vor langer Zeit ein Land, welches eigentlich zu Erde gehörte, "gefallen" ist, von nun an Aljineia, oder die "Unterwelt" genannt. Die Menschen bezeichnen sie als Hölle, die in der Unterwelt lebenden Menschen sind für sie Dämonen, und wenn sie ihrem Gott nicht lästern wollen, müssen diese ausgerottet werden, was zu einem erbitterten Krieg führt, der beide Seiten viele Opfer kostet.
    In der Unterwelt gibt es jedoch eine Prophezeihung, die von einer Auserwählten spricht, die ihr Leben geben muss um mit ihrem Blut den Krieg zu beenden- diese Auserwählte wurde nun gefunden und in einem Tempel, der eher einer Festung ähnelt gefangen gehalten.
    Die Auserwählte hat jedoch furchtbare Angst vor dem Tod, weswegen sie von dort flüchtet und eine alternative Möglichkeit für den ersehnten Frieden zu finden.

Hauptpersonen sind oben genannte Auserwählte, aus deren Sicht auch geschrieben wird, und diverse Personen, die ihr bei ihrer Flucht und ihren Nachforschungen behilflich sind- die werdet ihr aber selbst noch kennenlernen. Wink

LG
    Sarah & Pamela (:

Prolog (ExituS)
    Kapitel 1 Part 1 (ExituS & Destiiny)
    Kapitel 1 Part 2 (Destiiny)
    Kapitel 1 Part 3 (ExituS)
    Kapitel 1 Part 4 (Destiiny)

Prolog

"Denn nichts ist gefährlicher für die Seele des Menschen als der Teufel", brüllte der Priester und euphorisches Gejubel breitete sich unter der zuhörenden Masse aus. "Wer einmal berührt ist von des Teufels schmutziger Klaue und den Sünden seiner Anhänger und der Aura seiner Schöpfungen und den Worten der Ungläubigen, der kann durch Nichts und Niemanden rein gewaschen werden!" Der ernste Blick des beleibten Mannes schwebte über die Menschen vor ihm. "Nur der heilige Glaube des Herren kann uns davon schützen, kann uns von dem bösen Samen der Hölle schützen. So sagt mir: Glaubt ihr?"
    Wieder begann die Menge zu jubeln.
    "Glaubt ihr an die heilige Schrift des alten und des neuen Testamentes?"- "Wir glauben", schrie die Menge. "Glaubt ihr an die heiligen zehn Gebote, die Gott, der Herr uns Menschen auferlegt hat?"- "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben", schrie das Volk, "Du sollst nicht den Namen deines Herren missbrauchen! Du sollst kein Bildnis des Herren machen! Du sollst die Feiertage deines Gottes heiligen! Du sollst ehren deinen Vater und deine Mutter! Du sollst nicht töten! Du sollst nicht ehebrechen! Du sollst nicht stehlen! Du sollst nicht lügen! Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib, noch deines nächsten Haus oder Vieh oder Alles, was Sein ist!"
    Immer mehr steigerte sich das Gejubel zu einem todbringenden Singsang.
    "Glaubt ihr", rief der Priester in Ekstase, "An die sieben Tosünden, die sieben Laster die du nicht begehen sollst?"- "Suberbia, Avaritia, Luxuria, Ira, Gula, Invidia. Acedia!", riefen die Zuhörer, einer Hetzrede gleich.
    "Glaubt ihr", begann der Priester und senkte bedrohlich seine Stimme, "und ünterstützt ihr damit den heiligen Krieg den eure Kirche im Namen eures Gottes gegen die Brut des Satans führt, gegen die Dämonen, die die untersten Kreise der Hölle bewohnen? Seid ihr bereit, euer Leben zu geben wenn es nötig ist, im Namen eures Herren zu sterben, um die vermaledeite Unterwelt ein für alle mal aus zu löschen? Seid ihr bereit, zu Waffen zu greifen und dem Bösen selbst in die Augen zu sehen?Seid ihr bereit hinab zu steigen, in die Tiefen der..."- "Ich bin bereit!", unterbrach ein Junge aus den vordersten Reihen die Rede und reckte seinen Arm in die Luft. "Ich bin bereit, für Ruhm und für Ehre, für Gerechtigkeit und Glauben und für die Sicherheit unserer Frauen und Kinder zu kämpfen! Kämpft mit mir, Brüder!" Wieder begann ein Jubeln.
    Es war der Kampfesschrei der Menschen. Er ließ den Boden erzitten, den der Erde und den des gefallenen Landes.
    Es war der Beginn eines Krieges, der Jahrhunderte lang andauern sollte, und dabei viele Unschuldige Leben vernichten, viele geblendete Seelen in die ewige Verdammnis schicken sollte. Nicht wir waren das Werk des Teufels, so wie sie es behaupteten. Dieser Krieg war es.

Weiter zu Kapitel 1 Part 1

Zuletzt von ExituS am Do 23 Sep 2010, 17:00 bearbeitet, insgesamt 11 mal bearbeitet

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Re: Aljienia [von ExituS & Destiiny] Kap 1 Part 4, 23.09.10

Beitrag von Angoraschka am Mi 28 Apr 2010, 08:11

Hey ihr beiden :)

Ich hab mich mal eurem Prolog gewidmet und mus sagen, dass er mich nicht so richtig vom Hocker reißt, aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Erstmal finde ich die vielen Absätze mitten in den Sätze sehr störend. Das ist sehr hinderlich beim Lesen und man ist schnell ermüdet^^

Eien andere Sache ist, dass der Text relativ einseitig ist. Erst redet der Priester, dann die Menge, dann wieder der Priester und dann wieder die Menge. Ich finde den thematischen Ansatz sehr interessant, doch in dem g kommt so wenig von diesem Fanatismus und der erregung rüber, weil sie lediglch in diesen Teilen zu der wörtlichen Rede (Er sagt, er fragt ... etc.) beschrieben werden.

Ich hoffe, ich hab nicht zu viel gemeckert :)

LG Serina

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 28 Apr 2010, 21:28

Hey ihr Zwei Very Happy

Also ich muss sagen, dass ich den Prolog durchaus gelungen finde. Er ist zwar - wie Seri schon sagte - sprachlich nicht sehr abwechslungsreich, aber gerade dadurch entsteht so eine Nachdrücklichkeit und Aggression, finde ich. Er wirkt einfach, aber kräftig und machtvoll.

Aber auch die vielen falschen Absätze haben mich ziemlich gestört. Man kommt immer wieder aus dem Lesefluss heraus. Kann man das noch irgendwie ändern?

Sonst nur noch wenige Dinge:
    und der Aura seiner Schaffungen
    "Schaffungen" würde ich eventuell mit "Schöpfungen" ersetzen.

ernste Blick des beleibten Mannes schwebte über die Menschen vor ihm.
    Am Anfang des Satzes fehlt irgendwie etwas.

Und du hast ein Gebot vergessen ^^
    Das zweite:
    "Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde."
    oder einfach:
    "Du sollst dir kein Bildnis deines Herrn machen."

Abgesehen davon mochte ich den Anfang aber.
    Bin auf jedem Fall dabei!

Liebe Grüße
    Maire

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

ExituS

Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
    Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^

Beitrag von ExituS am Fr 30 Apr 2010, 07:33

Hey ihr zwei Very Happy
    Vielen Dank fürs Lesen & Kommentieren Very Happy
    @ Serina: Wie kannst du denn zu viel meckern? Gute Kritik ist doch nie fehl am Platz Wink
    @ Pooly: Verdammt, wie konnte ich nur ein Gebot vergesen? Ohmann xD Das wird natürlich noch geändert, genau wie die anderen Fehler die du gefunden hast ^^''
    Aber schön, dass es dir gefallen hat Very Happy

LG
    Sarah

DeStiiNy

Laune: ich versuch zu vergessen ... dass ich dich nicht vergessen kann ...
    Ich schreibe: an Blutrot - Tödliche Glaube & Die Chroniken Selariens - Wiedergeburt des Erzengels
    Texte: DeStiiNy
    Kunst: DeStiiNy
    Infos: DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy am Fr 30 Apr 2010, 15:26

Huhu x)

Toll, dass du es gelesen hast, Marie -schonmalknuddel-
    Mit Snowlights bin ich auch bald durch ^.^

Das mit dem Gebot ist mir auch nicht aufgefallen, muss ich gestehen :O
    Mann, die waren dabei erst vor kurzem bei mir in Reli dran gewesen xD

Die Korrekturen übernimmt Sarah, ist ja auch von ihr geschrieben Wink
    Ich finde den Prolog cool, mal so nebenbei xDD

Ansonsen auch herzlichen Dank an Grit, dass sie auch bewertet hat.! -knuddel-
    Und das dir der Prolog nicht ganz so gefällt, ist doch auch in Ordnung Wink
    Suum cuique = Jedem das Seine Very Happy -hat heute mal wieder in Latein aufgepasst-

Ps: Fortsetzung folgt Wink

Lg Pam

ExituS

Beitrag von ExituS am Mo 10 Mai 2010, 16:41

Jaa, und zwar jetzt ;D
    Tut mir leid dass ihr solang warten musstet ^^''
    LG
    Sarah

Kapitel 1

"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
    (Erich Fried)

Es war ein sanftes Prasseln, das die Dunkelheit an jener Nacht erfüllte. Oceana hatte oft die Tage gezählt, doch sie vergingen zu schnell. Was blieb waren Erinnerungen, Erinnerungen an bessere Tage, an Tage ohne diese Dunkelheit. Mit offenen Augen sah sie hinaus, doch außer der feuchten Erde, die am nächsten Morgen bereits Schlamm sein würde, nahm sie nichts wahr.
    Sie wusste, warum sie hier eingeschlossen wurde. Aber es ergab keinen Sinn, es hatte nie Sinn ergeben. Das Scharren ihrer Fesseln füllte ihren Raum mit Lärm, doch man hatte sie nie beschwert. Dafür in einem Kerker eingesperrt zu sein, außerhalb jeder Zivilisation, behandelte man sie zu gut. Trockenes Brot und kaltes Wasser wäre Oceana lieber gewesen. Müde legte sich das Mädchen auf seine Matte. Morgen würde ein weiterer Tag vergehen. Und nichts würde bleiben außer einer vagen Erinnerung.
    Ein lautes Geräusch ließ Oceana zusammenfahren. Ihre Finger umklammerten die eisernen Gitterstäbe, die sie ihrer Freiheit beraubt hatten. Ein Stöhnen, dann Stille. Wie ein lauernder Löwe wartete sie auf eine Bewegung, ein Laut. Doch nichts dergleichen geschah. Seufzend setzte sie sich auf den schmutzigem Boden. Ihre Zeit als Gefangene tat ihr nicht gut. Inzwischen hatte sie bereits Halluzinationen. Die schwere Metalltür, die ins Freie hinaus führte, wurde leicht gerüttelt, Oceana fuhr hoch. Mit schmalen Augen betrachtete sie die Holztütr, die mehrere Schaniere besaß.
    "Ist da jemand?", rief sie in die Stille hinein, doch niemand antwortete ihr. Ein Gefühl von Panik machte sich in ihr breit. Sie begann an den festen Metallgitterstäben zu rütteln.
    "My Lady, wollt Ihr mit Eurem Lärm die ganze Gesellschaft in Alarm versetzen?", ertönte eine vertraute Stimme, und die Tür wurde einen Spalt geöffnet.
    "Envey?", fragte Oceana ungläubig. "My Lady", nickte ihre Zofe und schlüpfte in den Raum. Vorsichtig wickelte sie einen Schlüsselbund aus ihrem Rock, gut darauf bedacht, die Metallstifte nicht gegeneinander schlagen zu lassen. "Ich stahl ihm einen der Wärter", murmelte sie, während sie Einen nach dem Anderen ausprobierte, "Männer sind so einfältig, wenn sie betrunken sind."
    Mit einem leisen Klicken öffnete sich das schwere Schloss, die Schaniere quietschten beim Öffnen der Tür, was beide Frauen atemlos inne halten ließ. Mit einem Nicken gab Envey ihr die Entwarnung und Oceana schob sich durch den Spalt. "Schnell, My Lady. Und seid leise!" Gehorsam schlich sie der Zofe nach, das schmierige Kleid an, dass sie trug, um nicht zu stolpern. Früher einmal war das Kleid in einem warmen Gelbton gehalten gewesen, inzwischen war es nur noch ein schmutziges braun. Envey vorne voran trug ihr gewohntes Zofenkleid, eine Mischung aus Rot und Blau mit einer weißen Schürze. Ein wenig erstaunt musterte Oceana den Mann, der bewusstlos in der Ecke kauerte, als sie durch die Tür in die Freiheit hinaustrat.
    "Wart Ihr das, Envey?", meinte sie mit Unbehagen, aber ihre Zofe drängte sie nur einen Schritt nach den anderen zu setzen. Das Gesicht der älteren Frau hatte sich zu einer grimmigen Grimasse verzogen: "Auch der Alkohol hat eine Rolle gespielt, My Lady. Ihr solltet Eure Zofe nicht unterschätzen. Und nun kommt – die Wachen werden in wenigen Minuten alarmiert sein. Wir haben nicht viel Zeit."
    Als Oceana der erste Windhauch traf, löste das ein wohliges Kribbeln in ihr aus. Viel zu lange hatte man sie in der Dunkelheit festgehalten. Ihre Schuhe kämpften ihren Weg durch das gebrauchte Parkett, das in den Innenhof führte. Vor ihren Augen zeichnete sich bereits das Bild ihrer Heimat ab, aber darüber wagte sie noch nicht, nachzudenken. Ebenso wie sie es fürchtete, ihren Geburtsort Heimat zu nennen – wer wusste schon, was die Zukunft für sie bereit hielt?

Zurück zu Prolog
    Weiter zu Kapitel 1 Part 2

Zuletzt von ExituS am Do 20 Mai 2010, 21:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Sa 15 Mai 2010, 16:54

Hey Ihr :)

Na das geht ja spannend los :)
    Warum Oceana wohl eingesperrt ist?
    Ich vermute ja was Historisches mit Hexenverbrennung?
    Vllt lieg ich auch voll daneben xD
    Ich bin gespannt wie es weiter geht Wink

LG Serina

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 16 Mai 2010, 15:00

Hey ihr Lieben Very Happy
    Sorry, dass ich jetzt erst weiterlese. Irgendwie hatte ich übersehen, dass es weiterging.

Hey Sarah!
    Was für ein schöner Teil. Wirklich sehr gut und sehr atmosphärisch geschrieben. Er war wirklich wunderbar zu lesen. Ich frage mich, wer genau sie ist und wer sie gefangen genommen hat. Was hat das alles zu bedeuten?
    Die Zofe ist cool. Ich mag sie jetzt schon (:
    Schön! Ich bin sehr gespannt!

Nur zwei Winzigkeiten:
    Gehorsam schlich sie der Zofe nach, das schmierige Kleid an, dass sie trug, um nicht zu stolpern.
    fehlt da nicht ein "hob"?

Envey vorne voran trug ihr gewohntes Zofenkleid,
    Das klingt etwas seltsam Wink

Sonst fiel mir nichts auf.
    Bin gespannt auf den nächsten Teil.
    Wie viel habt ihr denn schon?

Liebe Grüße
    Marie

ExituS

Beitrag von ExituS am So 16 Mai 2010, 20:57

Hey ihr zwei Very Happy
    Schön dass es euch gefallen hat Very Happy
    Worum es bei der ganzen Sache geht verraten wir natürlich noch nicht, dass findet ihr noch früh genug selbst raus Razz *freu & sich fies fühl*
    Die Fehlerchen werden natürlich sofort verbessert Wink
    Wie viel habt ihr denn schon?

Wir sind noch nicht viel weiter, aber schon sein Stück Wink Wenn das dann überarbeitet is wird's auch hochgestellt Very Happy

LG
    Sarah

DeStiiNy

Ich schreibe: an Blutrot - Tödliche Glaube & Die Chroniken Selariens - Wiedergeburt des Erzengels

Beitrag von DeStiiNy am Do 20 Mai 2010, 15:02

Spoiler:
    Hier gehts endlich weiter ^^ Dieser teil stammt nur von mir,
    also nicht wie der letzte xD

"Beeilt Euch", drängelte erneut ihre Zofe. Oceana schlüpfte aus ihren gebrauchten Leinenschuhen und warf diese in den nächsten Busch, der nur schattenhaft zu sehen war. Ihre Lungen saugten genüsslich den frischen Wind ein. Ihre nackten Füße, um die sich bereits eine dicke Hornhaut gebildet hatte, flogen über die sanfte Erde. Noch war es kein Schlamm und die Gefahr zu stolpern hielt sich gering.
    Oceana wunderte sich, dass sie trotz ihrer langen Gefangenschaft immer noch imstande war, weite Strecken ohne Mühe zu laufen. Doch wenn es etwas gab, das sie besaß, dann war es ihre Schnelligkeit. Envey folgte ihr ohne Müh, gelegentlich erlaubte sie sich ein leises Keuchen. Der Regen nässte ihre Kleidung, ihr Haar, man konnte es nicht mehr ein sanftes Prasseln nennen.
    "Wo sollen wir hin?", fragte Oceana ihre Zofe, ohne ihr Tempo zu verringern. Nur schleppend kam die Antwort.
    "Durch die Korridore an der westlichen Seite. Am Ende des Burgtors, jenseits des Wassergrabens, steht eine Kutsche. Wenn wir es bis dahin schaffen, ist Euch Eure Freiheit vorerst gegönnt."
    Das Mädchen nickte. Seine schwarzen langen Haare glänzten im Mondlicht, als sie die Tür zur Westseite öffnete. Seltsam, dass sie nicht versperrt war. Envey grinste, und zeigte auf ihr Schlüsselbund. Eine Welle der Erleichterung schwappte in Oceana hoch. Sie hatte bereits eine Falle vermutet. Ihr Puls beschleunigte sich, als sie sich an den Wänden entlang tastete. Alles war in Dunkel gehüllt. Keine einzige Fackel konnte sie erkennen. Sie kam sich vor wie eine Verbrecherin, als sie entsetzt zusammenzuckte, weil ihr ein kleiner Stein aus ihrer Tasche gefallen war. Sein Aufprallen klang verdreifacht in ihren Ohren nach. Sie runzelte die Stirn.
    Plötzlich hörte sie das Scheppern einer Metallausrüstung. Envey zitterte.
    "Sie sind hier irgendwo! Ihr müsst sie finden", keifte eine weibliche Stimme schrill. Oceana kannte die Stimme. Diese Frau hatte sie hierher entführt und eingesperrt. Zornig wollte sie sich ihrer Feindin entgegenstellen, bis sie wieder zur Gesinnung kam. Ihr erster Gedanke galt der Freiheit. Sie dürfte sie jetzt nicht aufs Spiel setzen.
    Ihre Zofe mit den kupferfarbenen Haar hielt sich die Hand vor dem Mund, als das Scheppern immer näher kam. Oceana faltete ihre Hände.
    Sie murmelte die alten Sprüche, die ihr ihr Vater gelehrt hatte, bevor er in den Krieg eingezogen wurde.
    Die Soldaten hatten sie gesehen. In ihren Kopf bildete sich erneut eine aufkeimende Wut, die sie ersticken ließ. Später konnte sie an Rache denken. Noch war die Zeit nicht reif dafür.
    Oceana lächelte gefährlich, ein dunkler Blitz wich aus ihren Händen und traf die Soldaten. Einer von ihnen stieß einen Fluch aus, als sich der Nebel um seine Augen zog. Es war gut, wieder zaubern können.
    Das Mädchen nahm Enveys Hand. Sie hatten nicht viel Zeit. Der Nebelzauber wirkte nur für wenige Augenblicke. Inzwischen schmerzten ihre Lungen. Oceana nahm sich vor, demnächst wieder mehr zu laufen, um ihre frühere Kondition zu erreichen. Es war ein Nebengedanke, mehr nicht. Wie von Angst gepeinigt, rannten sie auf den Ausgang zu, der in einen weiteren Hof führte. Er war leer. Nur ein einsamer Brunnen. Wie benommen lauschte sie dem Rascheln der Blätter. Sie hatte vergessen, wie wunderschön Freiheit geklungen hatte. Verbissen setzte sie ihren Lauf fort. Sie konnte es sich nicht leisten, jetzt zu versagen. Nicht so knapp vorm Ziel. Vom Weitem sah sie das offene Burgtor, Envey grinste sie verschmitzt an.
    Ihr Grinsen verging ihr jedoch schnell, als dicht an ihr ein Pfeil vorbeischoss.
    Entsetzt starrte Oceana auf das Stück Stoff, dass sich durch die Schärfe des Pfeiles von Enveys Kleid gelöst hatte. Ruckartig drehte sie sich nach hinten. Die Wachen auf den Türmen hatte sie vollkommen vergessen!
    Jemand betätigte den Mechanismus des Tores. Vor ihren eigenen Augen sah Oceana ihren Traum von Freiheit schwinden. Schneller als je zuvor raste sie auf den schließenden Ausgang zu, Envey stolperte hinterher.
    "Bleibt stehen!", rief dieselbe weibliche Stimme, die sie davor vernommen hatte. Oceana stampfte mit beiden Füßen auf den Boden, und erzeugte dadurch eine Art Sandsturm. Ein weiterer Zauber.
    "Los, vernebel ihre Blicke", murmelte sie, als der Sand mit voller Kraft auf die Soldaten hinter ihr zusteuerte. Ihre Beine begannen zu zittern. Ihre Magie war noch zu schwach ausgeprägt, selbst dieser kleine Trick hatte sie ernorme Energie gekostet. Das Tor blieb stehen. Anscheinend war der Mann, der es schließen wollte, von den Sandkörnern getroffen worden. Mühelos glitt ihre Zofe durch den Ausgang, Oceana zögerte nicht, es ihr gleich zu tun.
    Envey deutete auf die Kutsche, die von zwei Pferden geführt wurde und am Ende der Brücke lag. Das Rauschen des stillen Wassers löste ein Gefühl von tiefer Geborgenheit in Oceana aus. Selbst das Wiehern der Pferde empfand sie als Segen, ebenso ihr unvergleichlicher Geruch. Es war der Duft der Freiheit.

Zuletzt von DeStiiNy am Mo 31 Mai 2010, 23:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 22 Mai 2010, 18:34

Hey Pam!

So, ich hab weitergelesen!
    Wow, was für ein schöner Teil. Echt spannend und richtig gut zu lesen. Ich hab richtig mitgefiebert. Schön flüssig geschrieben, man konnte richtig gut durch den Text rauschen. Zudem mag ich die Art von Magie, die sie zu beherrschen scheint. Ich bin echt gespannt, wie das alles ausgeht und wie sich das dann entwickelt.

Nur wenige Dinge waren mir aufgefallen.
    dass sie trotz ihrer langen Gefangenschaft immer noch in Stande war,
    "imstande"

Envy folgte ihr ohne Müh
    Hier ist der Name der Zofe falsch Wink

Envey grinste, und zeigte auf ihr Schlüsselbund.
    "ihren". Es ist ja der Bund, oder? Außerdem vor dem "und" kein Komma.

Ihr müsste sie finden
    "müsst"

Sonst wirklich schön geschrieben.
    Ich freue mich schon auf mehr.

Liebe Grüße
    Marie

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mo 24 Mai 2010, 19:38

Hey Ihr :)

Endlich hab ich es auch geschafft weiter zu lesen.
    Ein schöner neuer Teil und sprachlich wirklich ansprechend.
    Ich freue mich auf eine Fortsetzung :)

LG Serina

DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy am Di 01 Jun 2010, 22:17

danke schön euch beiden ‹3
    diese Szene mochte ich auch sehr, deswegen ist sie wahrscheinlich so gut gelungen ^^
    Als nächstes ist Sarah dran, ich glaube, sie wird bald weiterposten, also Fortsetzung folgt Wink

Lg Pam

ExituS

Beitrag von ExituS am Mi 02 Jun 2010, 16:57

Haha, wie auf Befehl kommt hier der nächste Part ~lach~
    Irgendwann musste die Erschöpfung und das gleichmäßige Geräusch des Regens auf der Plane sowie das der Pferdehufen auf dem harten Untergrund Oceana in den Schlaf getrieben haben, einen tiefen, traumlosen Schlaf, und als Envey sie aufweckte, war sie keinesfalls ausgeruht, nein, sie fühlte sich eher wie gerädert.
    "Wo sind wir?", fragte sie leise und ließ sich von der Zofe aus der Kutsche heben. Gott, sie war einfach viel zu lang von magischen Fesseln umgeben gewesen, ihre körpereigene Toleranz gegen die Magie belief sich auf fast null. Sie konnte ihre Zauber nach etlichen Jahren der Gefangenschaft wieder nutzen, und genau diese Zauber waren es, die sie diese Umstände nicht genießen ließen. Hätte sie noch genug Kraft dafür aufbringen können hätte sie wohl geschmunzelt ob dieser Ironie, so stolperte sie nur weiter benommen vorwärts und ließ sich von Envey in eine eher bescheidene Holzhütte schieben.
    "Shy'rak?", rief die Zofe vorsichtig, und von irgendwo her kam ein ziemlich großer, breitschultriger Mann auf sie zu. Er trug das braune Haar in einem langen braunen Zopf gebunden, die Hände waren rau und voll von Schwielen. Vielleicht ein Schmied, oder eine andere Wart von Handwerker. "Ist sie das?", fragte er mit einer tiefen Stimme, die sein Äußeres perfekt ergänzte.
    "Nein, die hier hab ich auf dem Weg gefunden- Natürlich ist sie es!" Kopfschüttelnd steuerte Envey auf ein recht einfach gehaltenes Lager zu, eigentlich kaum mehr als ein großer Strohsack auf dem Fußboden, doch es war Oceana recht, viel mehr hatte sie in den letzten Jahren auch nicht gehabt. "Leg dich hin und ruh dich aus, Kind. Wir sind hier in Sicherheit, vorerst." Sie nickte schwach und nahm dankbar die dünne Decke entgegen, die der Mann, der wohl Shy'rak hieß, ihr reichte.
    "Woher weißt du, dass sie hier sicher ist?", fragte er leise, "Sie könnten uns auch in wenigen Stunden hier aufgespürt haben und uns alle töten." Oceana konnte den missbilligenden Blick der Zofe fast spüren, als sie zu einer Antwort ansetzte. "Der Regen verwischt alle Spuren, die wir hinterlassen haben. Du hast offiziell keine Verbindung zu einem von uns Beiden. Ihre magischen Ressourcen sind fast aufgebraucht, wenn sie danach suchen wird sie nicht mehr abgeben als ein Hexenamulett!" Wieder antwortete Shy'rak, doch diesmal hörte sie nicht zu. Das Wichtigste war doch, dass sie hier in Sicherheit war, dass sie ruhen konnte.
    Schlaf, mein Kindlein, schlaf ein... wie in einem Traum drang die ferne Erinnerung an die Stimme ihrer Mutter zu ihr durch. Ja. Schlafen.

"Oceana... Ocy, wach auf Liebes!" Ein angenehmer, fast schon vergessener Duft drang an ihre Nase, als Oceana blinzelnd die Augen öffnete.
    Fast schon erwartete sie, wieder die kalten, nassen Mauern ihrer Zelle zu sehen, und eine Welle von Freude durchflutete ihren Körper. Mit einem breiten Grinsen richtete sie sich auf, um einen Blick auf den gedeckten Tisch zu werfen. Frisches Brot, ein bisschen Käse, Schinken, und sogar ein paar Eier waren aufgedeckt. Es war natürlich kein Luxus-Essen, doch sie fühlte sich wie eine Königin, als sie Platz nahm.
    "Shy hat ein paar Gefallen bei einigen Landwirten in der Gegend eingelöst", strahlte Envey, als sie sich ebenfalls setzte, und blickte lächelnd zu Shy'rak. "Das ist sehr freundlich", flüsterte Oceana mehr, als dass sie es sagte, die Hände im Schoß gefaltet, weil sie nicht recht wusste, wohin damit.
    "Greif zu", ermutigte er sie und nahm sich bereits selbst eine dicke Scheibe.
    "Vielen Dank!" Hastig zog auch sie sich ein Stück Brot her, und nahm einen ungeduldigen Bissen- wann hatte sie das letzte Mal so gutes Brot bekommen?- während sie sich etwas Käse abriss.
    Envey lächelte sanft, doch es war Oceana egal, wie die Beiden über sie dachten.
    "Wie lange werden wir hier bleiben?", fragte sie zwischen zwei Bissen. Die Beiden warfen sich einen kurzen Blick zu. "Nicht sehr lange", sagte Envey zögerlich, "Wir werden wohl schon heute aufbrechen müssen." Entsetzt sah Oceana ihre Zofe an. "Deine magische Kraft hat sich sehr schnell erneuert", beeilte diese sich zu erklären, "Wenn wir Shy'rak nicht in Gefahr bringen wollen müssen wir hier weg bevor sie uns finden können."

Zurück zu: Kapitel 1 Part 2
    Weiter zu: Kapitel 1 Part 4

Zuletzt von ExituS am Do 23 Sep 2010, 17:02 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy am Sa 12 Jun 2010, 14:46

cool, ein neuer Teil Very Happy

ich find ihn super! ‹3
    Hast du gut angeknüpft, Sarah (:

"Ist sie das?", fragte er mit einer tiefen Stimme, die sein Äußeres
    perfekt ergänzte.

Das "t" fehlte noch Wink

Frisches Brot, ein bisschen Käse, Schinken, und sogar ein paar Eier
    waren aufgedeckt. Es war natürlich kein Luxus-Essen, doch sie fühlte
    sich wie eine Königin, als sie Platz nahm.

Ich stutzte hier nur ein bisschen ... schließlich hatte man sie im Gefängnis nicht mit Brot und Wasser gefüttert, das stand doch im ersten Teil, oder? :S
    Hier, schau mal, das stand im 1.Part:

Dafür in einem Kerker eingesperrt zu sein, außerhalb jeder Zivilisation,
    behandelte man sie zu gut. Trockenes Brot und kaltes Wasser wäre Oceana
    lieber gewesen.

Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber irgendwie stimmt da ja was nicht, oder? :S

Ansonsten super, dass es weitergeht, dann bin ich ja jetzt dran ^^

Lg Pam

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 16 Jun 2010, 18:54

Oh, sorry, ihr beiden! Ich hatte nicht gesehen, dass es weitergeht >.<
    Tut mir leid, jetzt sind schon zwei Wochen um, das tut mir leid :'(
    Ich werde spätestens am Wochenende weiterlesen, ja? Also denkt nicht, ich hätte keine Lust mehr, oder so :')

DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy am Do 17 Jun 2010, 19:12

Klar, Marie, haben wir Verständnis Wink
    Du hast ja auch mächtig viel um die Ohren oO Also, mach dir nicht unnötig Sorgen ^^
    Wir sollten vielleicht auch im Titel schreiben, dass es weitergeht ^^ Ansonsten übersieht man es ja einfach xD

Lg Pam

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 20 Jun 2010, 20:12

Hallo, ihr beiden!
    Hallo Sarah!

Ich habe es jetzt endlich geschafft, weiterzulesen. Tut mir ehrlich leid, dass ich so lange gebraucht hatte. Erst hatte ich es nicht gesehen und dann musste ich auch erst einmal Zeit finden, um es zu lesen und zu kommentieren. Aber heute bin ich voller Tatendrang und bin endlich dazu gekommen.

Ein schöner Teil. Es passiert zwar nicht sehr viel, hat sich aber gut lesen lassen. Ich bin voller Wissbegierde, was denn nun dort passiert und welche Rolle diese ganzen Personen überhaupt spielen, was dort vor sich geht und was noch geschehen wird.
    Very Happy

Nur ein paar Fehlerchen sind mir noch aufgefallen:
    Hätte sie noch genug Kraft dafür aufbringen können hätte sie wohl geschmunzelt ob dieser Ironie
    Vor dem zweiten "hätte" ein Komma

eine andere Wart von Handwerker.
    "Art", oder?

"Nein, die hier hab ich auf dem Weg gefunden- Natürlich ist sie es!"
    Hier war ich erst etwas verwirrt. Irgendwie kommt die Ironie beim ersten Satz nicht so recht rüber :/

"Woher weißt du, dass sie hier sicher ist?", fragte er leise, "Sie
    Hinter "leise" ein Punkt anstelle eines Kommas

zu einem von uns Beiden.
    doch es war Oceana egal, wie die Beiden über sie dachten.
    Die Beiden warfen sich einen kurzen Blick zu.
    "beide(n)" und "andere(n)" und solche Dinge schreibt man in den meisten Fällen klein. Hier in allen Fällen.

Was mir noch aufgefallen war: Du setzt immer ein Komma vor "und", was aber in einigen Fällen nicht nötig oder falsch war. Das stört mich immer etwas, aber du bist nicht die einzige, die das macht. Es gilt: Bei der Abgrenzung von zwei gleichberechtigten Hauptsätzen, die durch "und" verbunden sind, hat man früher ein Komma gesetzt, wurde mit der Rechtschreibreform aber abgeschafft. Wenn man einen Einschub oder einen Relativsatz vor "und" hat, dann wird das Komma gesetzt. Wenn du eine Reihung von selbstständigen Sätzen hast, dann kannst du das Komma setzen, musst aber nicht.
    (:

Und noch eine Sache (gleich hör ich auf Mr. Green): Du musst dir unbedingt noch mal die Sache mit den Absätzen ansehen. Da gibt es klare Regeln und Richtlinien: [url=http://www.poolys-forum.com/schreibtipps-f105/tipp-gliederung-einer-geschichte-t4848.htm]~zu den regeln~

^.^
    Freu mich schon auf mehr!

Liebe Grüße
    Marie

ExituS

Beitrag von ExituS am So 20 Jun 2010, 20:47

Hey Marie Very Happy
    Danke fürs Lesen & Kommentieren erstmal Very Happy
    Ich schau mal dass ich alle Fehlerchen verbessere ^^
    Jaja ich und meine Komma-Fehler ^^'' genau wie mein beiden was ich IMMER groß schreib.. und meistens IMMER mit ß xDDDDD
    Ich werd beim nächsten Part mal vermehrt drauf achten, genau wie auf das mit den Absätzen.
    Vorallem da sind mir während dem Schreiben gar keine Fehler aufgefallen ^^''
    Aber jetz is ja eh erstmal Pam dran Very Happy

LG
    Sarah

DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy am So 20 Jun 2010, 21:02

Yep, ich bin wohl dran x)
    Aber ich werde wohl noch etwas länger brauchen, also bis nächste Woche schaff ich es nicht ):
    Auf jeden Fall Danke dass du mitliest, Marie ‹3
    Das ist echt toll *knuddel*

@Sarah:
    Sarah, könntest du immer im Titel schreiben, welcher Teil zuletzt gepostet wurde? *liebguck*
    Sonst weiß man nicht, dass es weitergeht & ich kann ja schlecht editieren x)
    *kiss*

Lg Pam

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 05:20