Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ferien und Urlaub

    Austausch

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Miyann am So 12 Apr 2015, 18:21

    Oh, Fahrradtouren sind toll, sowas mache ich viel zu selten. Dabei fahre ich so gerne Fahrrad. :)

    Wollt ihr denn innerhalb von Deutschland verreisen? Juli ist dann auf jeden Fall eine super Jahreszeit.
    Und an welche deutsche Küste soll es gehen?

    Eigentlich wollte ich gerne mal nach Amsterdam, aber das ist gerade schwierig zu realisieren, weil mir die Begleiter fehlen. Ansonsten ist nichts geplant, ist auch schwierig, da ich dieses Jahr das nächste Mal Weihnachten frei haben werde. :)
    Woobei, mir fällt gerade noch was ein: Wir möchten mit unserer "Gruppe" hier einen Tag noch Norderney fahren. Das wird sicher auch ganz cool.
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Jadelyn am Sa 18 Apr 2015, 22:32

    Ich komme auch immer viel zu wenig zum Radfahren, obwohl ich das total gern mache. Will aber auch fast nie einer mit, was ich dann auch immer schade finde.

    An die Nordseeküste geht's im Mai, in die grobe Ecke von Wilhelmshafen. :) Ich freu mich schon so!
    Für im Juli steht noch nicht fest, wo's hingehen soll.

    Ui, Norderney habe ich schon aus der Ferne gesehen. *lach* Wir sind ab und an mal auf Juist gewesen. Da würde ich auch gern noch mal hin, aber die sind echt nicht gerade billig da, selbst die Jugendherbergen kosten einiges. o.o

    Schade, dass du für Amsterdam niemanden findest. Sad Immer ärgerlich, wenn sowas dann wegen mangelnder Beteiligung nicht klappt. Für wann wäre das denn angedacht gewesen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Miyann am So 19 Apr 2015, 11:01

    Wir haben hier zum Glück gerade wirklich gute Radfahrbedingungen und ich denke, dass im Sommer schon ein paar Touren anstehen werden. :)

    Nordseeküste, wie schön. In der westlichen Nordseeecke war ich tatsächlich noch nie, das wird mit Norderney auch ein Novum. Jaa, die Preise sind immer ein Problem. Wir hatten auch überlegt auf Norderney eine Übernachtung einzulesen, aber das wäre echt nicht finanzierbar (und ein Ferienhaus kriegt man für so eine kurze Zeit nicht). Die Jugendherberge ist leider schon komplett ausgebucht (und auch die wäre teuer gewesen). Also werden wir wirklich nur einen Tag bleiben.

    Ich habe ein paar Leute wegen Pfingsten angefragt, aber leider ohne Erfolg. Ansonsten bin ich eigentlich recht flexibel und wäre jederzeit dabei. Irgendwann wird es hoffentlich nochmal was, vielleicht im Spätsommer oder im frühen Herbst. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;D
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Jadelyn am So 19 Apr 2015, 14:47

    Meeeh, blöd, über Pfingsten haben viele vermutlich schon andere Sachen vor. Ich könnte da z.B. auch nicht. Viele fahren über die freien Tage ja dann auch campen oder so.

    Haha, aber mir spukt gerade echt die bekloppte Idee im Kopf herum, dass man sich ja vielleicht zusammentun und mal schauen könnte, ob wir was organisiert kriegen. Very Happy

    Bei den Radtouren schon mal viel Spaß! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Miyann am So 19 Apr 2015, 16:40

    Nee, es waren tatsächlich alles Leute, die dort noch keine Pläne haben. Und es wäre ja ideal, sich dann etwas vorzunehmen. (Ist auch nicht so, als ob ich erst eine Woche vorher gefragt hätte ...)
    Vielleicht fahre ich auch einfach mal spontan alleine rüber, so weit ist die Anreise für mich nicht.

    An sich wäre ich da dabei, allerdings ist Pfingsten bei mir nun auch verplant (wenn auch nicht mit Amsterdam). Meine Eltern kommen spontan her (womit wir wieder bei Urlaub machen in der Nähe sind). :)

    Dankeschön!
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Jadelyn am So 19 Apr 2015, 21:50

    Das würde dann natürlich auch gehen, wenn es von dir aus nicht so weit ist. Ansonsten können wir uns das ja einfach noch mal überlegen, witzig wäre es bestimmt. *g*

    Ich habe heute spontan eine Radtour eingelegt. *g* War ziemlich cool.

    Viel Spaß mit dem Besuch! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Mi 13 Jan 2016, 07:40

    Wir (mein Mann und ich) waren letztens für drei Tage (um einfach mal rauszukommen) im Elbsandsteingebirge und hatten echt Glück mit dem Wetter :) Wir waren ein bisschen wandern und konnten abends in der Sauna, die zu unserer kleinen Blockhütte gehörte, wunderbar relaxen. Wer gern wandert und schöne Landschaften sehen mag, der ist im Elbsandsteingebirge grad richtig. Dort sind wir unter anderem durch einen Wald gelaufen, links und rechts die berühmten Sandsteine - und als wir stehen blieben und lauschten, war dort totale Ruhe. Es war windstill, und es hat auch kein Vogel gezwitschert. Es war komplett still. Man hat auch keinen Autolärm vernommen, wie man ihn meist in der Ferne hört. Es war einfach herrlich, ich hab noch nie so eine Ruhe erlebt <3

    Im Sommer würden wir gern ans Wasser fahren - Ost- oder Nordsee. Nur weiß ich nicht, wie es da mit den Preisen aussieht ... Ostsee ist sicher heftig, sieht das bei Nordsee auch so aus? Hat da jemand Erfahrung mit?
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Imaginary am Mi 13 Jan 2016, 07:44

    Ich würde sagen, dass es drauf ankommt, wo genau ihr hinfahrt, Tan :) Ich kann nur für Schleswig-Holstein sprechen, in Niedersachsen und MV kenne ich mich nicht so gut aus. Aber generell kann man glaube ich sagen, dass ich die Inseln im Sommer alle meiden würde - erstens sind sie super touristisch und zweitens deshalb auch extrem teuer (gerade Sylt und ich glaube auf Rügen z. B. sieht es nicht besser aus).

    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die Nordsee teurer ist als die Ostsee, einfach weil sie schöner ist. xD Aber das ist wahrscheinlich auch einfach mein subjektives Empfinden.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Mi 13 Jan 2016, 07:48

    Huhu :)
    Hmm das mit dem Tourismus hab ich noch gar nicht bedacht, da hast du allerdings recht. Schwierig ... wir würden halt gern ans Meer fahren, ich will aber jetzt auch nicht in ein anderes Land fliegen. Naja müsste man mal sehen. Vielleicht kann ich ja irgendwo eine Art Geheimtipp ergattern, wo es noch relativ ruhig ist. Da wäre es auch egal, dass wir etwas mehr zahlen würden :)
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Imaginary am Mi 13 Jan 2016, 08:03

    Ich sitze ja quasi an der Quelle da ich an der Nordsee aufgewachsen bin und an der Ostsee wohne xD wie mobil seid ihr? Also habt ihr ein Auto oder wärt ihr auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen? Wollt ihr eher eure Ruhe haben oder sind euch Dinge wie Kultur oder sogar Party (gut, bei dem Punkt wäre ich raus, da habe ich null Ahnung) wichtig?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Mi 13 Jan 2016, 08:17

    Ah na das ist gut xD
    Wir haben ein Auto, ja. Wir würden 2 Wochen fahren - also unsere Ruhe wäre uns schon wichtig, aber bisschen was anschauen und so das ist auch gut. Partyhasen sind wir nicht, wir würden maximal mal schön essen gehen :)
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Imaginary am Mi 13 Jan 2016, 08:50

    Okay, dann kann ich eventuell Dithmarschen empfehlen. Das ist mein Heimatlandkreis und liegt in Schleswig-Holstein an der Nordsee. Man hat dort nicht vieles, aber seine Ruhe hat man xD Es ist aber sicherlich nicht unbedingt ein kultureller Hotspot Very Happy Es ist aber nicht so arg touristisch wie Nordfriesland, unser Nachbarlandkreis (halt der mit den ganzen Inseln).
    Allerdings: Zwei ziemlich touristische Orte gibt es, nämlich Friedrichskoog und Büsum. Die kann man sich allerdings ganz gut mal anschauen, denn Friedrichskoog hat z. B. eine echt tolle Seehundauffangstation (nicht nur für Kinder empfehlenswert, ich war zwar das letzte Mal als Kind dort, aber ich weiß, dass auch viele Erwachsene das sehr toll finden, deshalb schlage ich die mal mit vor) und Büsum hat einen coolen Hafen und gerade Sonntags kann man da im Sommer gut durch die Gegend schlendern, weil eigentlich immer verkaufsoffener Sonntag ist (soweit ich das richtig erinnere). Und den Hafen etc. finde ich dort eigentlich echt sehenswert. Außerdem kann man in Büsum ganz nett das Wattenmeer bestaunen und ich glaube, da gibt es auch ein paar andere nette Kultursachen, aber ist schon eine Weile her, dass ich mir das angesehen habe, insofern weiß ich nicht, wie akkurat das noch ist.
    Der Nachteil: Dithmarschen hat keinen wirklich schönen Strand. Büsum geht zwar grad noch, aber ich persönlich finde ihn nicht so toll.

    Wenn es etwas teurer sein darf, würde ich St. Peter-Ording in Nordfriesland empfehlen. Ist nicht soooo dramatisch weit von Büsum entfernt, so dass man sich das auch mal ansehen kann (und ein Tagesausflug nach Friedrichskoog wäre sicher auch im Rahmen), ist aber deutlich touristischer. St. Peter-Ording hat dafür aber den (meiner Meinung nach) mit Abstand schönsten Strand Deutschlands. Da aber nicht nur ich das so sehe, ist es da auch schon mal sehr voll und sicher auch nicht ganz günstig.


    An der Ostsee ... hm, ich mag die Ostsee zum Baden etc. nicht so. Die meisten Leute schwören hier ja kulturell etc. total auf Lübeck und es gibt unbestritten einiges zu sehen (meiner Meinung nach aber hauptsächlich Kirchen), aber bei Lübeck bin ich raus, denn das ist meiner Meinung nach eine total furchtbare Stadt. Aber ich stehe mit der Meinung allein auf weiter Flur, also ist das eventuell auch eine Überlegung wert. Timmendorfer Strand ist nicht weit von Lübeck weg und hat einen netten Strand.

    Wichtig ist nur: Solltet ihr Wert aufs Shoppen legen, ist das nirgendwo wirklich gegeben. In Lübeck und Kiel höchstens (wobei ich Kiel für Touristen aber nicht empfehlen würde, ich wohne zwar sehr gerne hier, finde aber nicht, dass es eine schöne Stadt zum Urlaub machen wäre).

    Generell würde ich, wenn man seine Ruhe haben will, eher irgendein Kaff an der Nordsee empfehlen, die sind auch meistens nicht so teuer, wenn sie nicht direkt in einer Touristenhochburg sind, denke ich. Der Nachteil ist, dass ihr ein bisschen fahren müsstet, um zum Strand zu kommen und dass es da halt echt nicht sonderlich viel gibt. Und wie gesagt, meiner Meinung nach ist die Nordsee schöner als die Ostsee (schon allein wegen des Wattenmeers und Ebbe und Flut, das ist ein viel schöneres Erlebnis - aber auch hier, das ist nur meine persönliche Meinung).

    Wenn es doch eine Insel sein soll, würde ich Amrum empfehlen, da war ich zwar selber leider noch nicht, soll aber sehr, sehr schön dort sein. Ist aber sicher auch etwas teurer.

    Essen gehen kann man eigentlich überall ganz gut (an der Nordsee vor allem dann wenn es Fisch sein soll).

    Bei Bedarf überlege ich ab heute Abend gerne weiter mit :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Miyann am Mi 13 Jan 2016, 09:29

    Ich bin ja ein absoluter Sylt-Fan. Mein Besuch ist zwar schon länger her, aber ich habe meinen halben Kindheitsurlaub dort verbracht und die Insel ist unglaublich vielfältig. Allerdings - wie Sina schon sagte - muss man sich da auf eine Touristenhochburg einstellen. Es ist leider sehr überfüllt und macht das ganze unangenehm. Und ich schätze, in den letzten Jahren ist es noch schlimmer geworden.
    Eine Alternative wären sicherlich die kleineren Nordsee-Inseln, aber die bieten natürlich auch nicht so viel Vielfalt. Auf Sylt liebe ich das Rote Kliff, den Seehundstrand (den kaum jemand kennt), die Vielfalt von Meer und Watt (auf jeder Seite eins), die wunderschöne Ebbe und ja - man merkt, es ist ein Stück Kindheit bei mir. Die Wanderdünen sind auch nicht zu verachten. Wink

    Die Nordsee mag ich persönlich auch lieber als die Ostsee, wenn man aber viel Wert auf Strand und Baden legt, hat die Ostsee natürlich Vorteile, weil das Meer immer da ist. Wink

    An Ostseestrände kann ich Heidkate sehr empfehlen. Tendenziell ist es dort nicht so voll und der Strand ist schön. Ist aber sicher auch Geschmackssache. :)

    An der Mecklenburg-Vorpommern Ostsee habe ich mal in Dierhagen Urlaub gemacht. Der war schön, allerdings ist meine Erinnerung auch leicht verschwommen.
    In Niedersachsen kann ich leider nichts empfehlen, da kenne ich mich nicht aus. Aber einige Leute schwören ja auch auf die Inseln in Niedersachsen.

    Ich denke mit Schleswig-Holstein ist man auf jeden Fall gut bedient, dann kann man Tagestouren in alle Städte machen (ist ja nicht groß). Flensburg, Glückstadt, Eckernförde, Lübeck. Haithabu ist auch immer sehr nett (Wikingermuseum). Hamburg sollte man natürlich auch mitnehmen. Oh und eine Wattwanderung!
    So kann man in jedem Fall sowohl Ost- als auch Nordsee kennenlernen. Und ruhig ist es in jedem Fall (Sylt ausgenommen).
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Mi 13 Jan 2016, 09:45

    Hallo Marit,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort / Meinung. Ich werde die Vorschläge mal googlen und schauen, was uns da am besten gefällt ^^'

    Generell sind wir eher so die Typen, die Ruhe lieben. Wichtig ist halt das Meer ziemlich direkt vor der Tür. Wir gehen eh gern spazieren und wandern, da kann auch mal kilometerweit nichts kommen. Aber für 2 Wochen müsste dann halt doch bisschen was in der Nähe sein was man sich auch mal anschauen kann, weil nur in der Unterkunft bleiben bzw. spazieren gehen / baden wollen wir auch nicht.

    Vielleicht teilen wir den Urlaub aber auch auf - und fahren mal noch in einen anderen Ort, um dort zu bleiben. Kann man ja machen. Wenn man da ein- oder zweimal in 2 Wochen hin- und her-switcht ist das in Ordnung :)

    Mal schauen für was wir uns entscheiden :)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Do 14 Jan 2016, 19:45

    Hey Sina,

    ich hab gestern gar nicht gemerkt dass du auch geantwortet hast - natürlich auch dir vielen lieben Dank :)

    Ihr beide habt euch ja echt Mühe gegeben mir zu antworten, das finde ich voll lieb Herzchen Ich werde mir das auch mal vormerken für nächstes Jahr, weil ich habe gestern unserern Urlaub klar gemacht. Das ging ganz fix, und zwar lief es wie folgt: Ich hab mit meiner Mutti telefoniert, und sie sagte sie würden dieses Jahr wieder Urlaub auf einem Bauernhof machen, wo ich als Kind 5x war (ich hab ja noch 2 jüngere Brüder, die waren dort das letzte mal vor 10 Jahren). Und dass die Leute, dort wo wir immer hin gefahren sind, nur noch dieses Jahr ihre Ferienwohnung anbieten und sie dann zum Eigenbedarf nutzen. Da musste ich schnell sein und hab doch echt noch 13 Tage genau dann erwischt, wo wir Urlaub machen wollen Very Happy

    Wir wären sonst ja echt ans Meer gefahren, aber ich wollte da auch nochmal als Erwachsene Urlaub machen und in all den Kindheitserinnerungen schwelgen und so ... und meinem Markus zeigen, wie ich damals viele Urlaube verbracht hab :') Und da die nur noch dieses Jahr verbuchen, blieb uns gar keine andere Wahl ...

    Aber echt, ich weiß eure lieben und ausführlichen Antworten echt zu schätzen! Vielleicht fahren wir ja im Herbst nochmal ne Woche weg (ich war mal im Oktober an der Ostsee und im Februar an der Nordsee in Dänemark, das hat auch durchaus seinen Charme). Ansonsten dann nächstes Jahr, weil Markus will unbedingt ans Meer und mich würde es auch reizen :')
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Jadelyn am Fr 15 Jan 2016, 17:38

    @Tan: Euer Kurzurlaub klingt total toll. *.* Vor allem dann noch mit Sauna abends, so richtig ein bisschen Wellness und Runterkommen für die Seele. *.* Da will ich gleich auch! Very Happy

    Die Inseln sind teuer, gerade in den Ferienzeiten. Am besten ist es noch, mit einer großen Gruppe wegzufahren, da kommt man am günstigsten hin. Wir fahren Pfingsten für ein paar Tage mit um die zehn Mann und können so natürlich ganz anders alles einteilen. Alleine oder zu zweit geht das richtig in die Kohle. Sad


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Fr 15 Jan 2016, 17:58

    Und auch hier, hallo Jadelyn xD

    Ja es war ein schöner Kurzurlaub. Richtig schön. Wir mussten aber auch mal raus und was anderes sehen, uns wäre hier die Decke sonst auf den Kopf gefallen (man muss dazu sagen dass wir nur ein 36m² Wohnung zu zweit haben. Wir wollen uns einen Umzug nicht unbedingt noch antun, da wir vorhaben, uns in 2-3 Jahren vielleicht was eigenes zu kaufen :) ). Manche Leute glauben immer, man kann sich richtig erholen, indem man den ganzen Tag nur rumsitzt und faul ist, was auch immer. Klar tut das auch mal gut, aber uns hat das Wandern richtig geholfen, sagen wir mal, zu uns selbst zu finden, und sind uns dadurch auch wieder näher gekommen. Ja, es war rundum einfach schön :)

    Oh ja die Preise sind echt der Hammer. Meine Schwester hatte auch gefragt, ob wir jetzt im Februar mit ihnen an die Ostsee fahren wollen - da sind die Preise echt human. Ein Ferienhaus hätte da pro Pärchen 150 € die Woche gekostet. Das kann man schon geben, auch mit Sauna, nur 300m vom Strand entfernt. Leider haben wir beide keinen Urlaub bekommen v_v naja vielleicht nächstes Jahr :)

    Nun gehts dieses Jahr in die Berge, was auch so wundervoll ist <3 Und der Ort ist echt so schön gelegen, man kann drumherum so viel machen, da könnte man ein Vierteljahr Urlaub machen xD Ich freu mich voll drauf Herzchen
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Jadelyn am Fr 15 Jan 2016, 18:21

    *g* Wir quatschen ja heute an jeder Ecke miteinander. *g*

    Das glaub ich, manchmal muss man einfach mal raus! Und das klingt ja insgesamt nach einer super Sache. :) 36m2 zu zweit ist wirklich nicht viel, aber klar, wenn man was Größeres plant, warum dann noch mal für zwei Jahre einen riesen Umzug, etc., wenn es auch so klappt.

    Wie schade, dass ihr keinen Urlaub bekommen habt. Sad

    Berge klingt gut, ich wünsche euch schon mal vorab eine tolle Zeit dort! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Fr 15 Jan 2016, 18:45

    Haha ja so ist es - aber ist cool :)

    Joah es ist nicht viel, aber wir haben uns einen sehr großen Garten vor einem Jahr angeschafft, mit einem Bungalow, wo wir auch schlafen können und alles. Von daher geht das :)

    Ja ist schade, aber da sparen wir das Geld halt für was anders :)

    Berge sind auch wundervoll <3 nichts inspiriert mich so sehr wie sie. Ich liebe zwar auch das Meer, aber es ist dennoch nicht das Gleiche :3
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Jadelyn am Fr 15 Jan 2016, 19:12

    Stimmt. :)

    Oh, das ist cool! :) Da würde ich alleine, weil es so cool ist, schon gerne immer wieder im Bungalow schlafen. *g* Aber im Winter geht das dann eher nicht, oder?

    Was dann auch wieder was für sich hat. :)

    Stimmt, sowas lässt sich gar nicht vergleichen. Jeder Teil von Natur inspiriert auf seine eigene Art und Weise, denke ich. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Fr 15 Jan 2016, 19:25

    Oh doch es geht - da mit das erste, was wir uns dort angeschafft haben, ein Ofen war. Ein Schornstein war schon vorhanden, den mussten wir bloß wieder etwas aufmauern. Es ist einfach herrlich, wenn man nach draußen sieht und der Schnee fällt, und im Ofen knistert ein Feuerchen Herzchen

    Ja, so ist es. Mich würde auch mal Urlaub auf Island oder so voll reizen. Diese weiten, grünen Landschaften ... ich mache auch ehrlich gesagt gern mal Urlaub, wenn es kalt und verschneit ist (solange es in der Unterkunft warm ist, am optimalsten mit einem Ofen Wink ). Da hat jede Landschaft noch einmal ein ganz besonderes Flair *-*
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Jadelyn am Fr 15 Jan 2016, 19:33

    So, jetzt bin ich offiziell neidisch. *g* Ein Ofen, wie geil ist das bitte? bounce Ich liebe es, in Flammen zu schauen und so eine Feuerwärme im Raum zu haben. Wir haben auch immer (auch) mit Ofen geheizt, wenn wir in kälteren Jahreszeiten in Ferienhäusern waren.

    Gegen Urlaub in kältere Gefilde habe ich auch nichts einzuwenden. :) Verschneite Harzlandschaft ist z.B. ganz toll. Nicht so weit weg, aber trotzdem auf eigene Art besinnlich. :)
    Island würde ich mir aber auch mal anschauen. Und Schottland reizt mich, da muss man ja auch genial wandern können.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Fr 15 Jan 2016, 19:52

    Haha ja Öfen sind auch toll ^^
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit Ofenheizung aufgewachsen bin. Meine Eltern haben ein Haus, und da gibt es nur die Heizung mit Öfen. Das heißt, im Winter früh aufstehen und es ist kalt (außer wenn man nachts mal aufgestanden ist und Holz nachgelegt hat). Es ist einfach wundervoll. Und es inspiriert mich irgendwie immer total Herzchen
    Warum die Menschheit auf Heizung umgestiegen ist ... ich kann es größtenteils nicht nachvollziehen. Klar ist es bequemer, früh die Heizung aufzudrehen und dann vielleicht nochmal eine halbe h ins Bett zu gehen. Aber ich habe es in unserer Wohnung mittlerweile auch schon oft erlebt, dass die Heizung nicht angesprungen ist. Dann ist man echt aufgeschmissen Mad

    In den Harz würde ich auch gern mal gehen, da hab ich schon von vielen gehört, dass diese Gegend besonders beschaulich sein soll.

    Gerade diese Länder, die nördlich von Deutschland lieben, haben es mir irgendwie angetan. Ich kann gar nicht richtig erklären, weshalb. Ich würde eher in den Norden in den Urlaub fahren als in den Süden. Vielleicht auch, weil ich nicht so der Typ bin, der gern in die Sonne fliegt, weil ich extrem empfindliche Haut und einen leicht empflindlichen Kreislauf hab? Ich weiß nicht.
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Jadelyn am Sa 16 Jan 2016, 16:11

    Cool. Ich hab Öfen immer nur bei Bekannten immer mal wieder gesehen (und bin dann am liebsten hin, wenn er an war Very Happy).

    Ich bin bisher in Dänemark oft gewesen, als Kind durch die Familienurlaube und auch später dann immer mal wieder. An Rügen habe ich zurzeit einen Narren gefressen, weil mir das landschaftlich so gut gefällt. *g* Und ich war mal in Schweden auf einer Trekking-/Kanutour, das war auch richtig stark. Also so typisch südliche Länder waren bei mir auch noch nicht dabei. ^^

    Könnte meiner Meinung nach gut sein, dass das mit dem Kreislauf und so mit reinspielt. Warum sollte man wo hinwollen, wo man damit rechnen muss, dass es einem körperlich nicht gut geht?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Tan am Sa 16 Jan 2016, 17:05

    Ofenwärme und das Flackern der Flammen entspannen mich immer voll Herzchen Wenn ich in kühleren Monaten irgendwo hin fahre, ist das für mich echt ein No Go, wenn da kein Ofen in der Unterkunft ist ^^

    In Dänemark war ich bisher nur einmal, halt im Winter, aber da würde ich auch gerne mal wieder hin fahren. Wir haben ja noch das ganze Leben vor uns, ist schon cool wenn man da mehrere Reiseziele hat, die einem gefallen :3
    Auf Rügen war ich noch nie, aber das steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste! :)

    Könnte meiner Meinung nach gut sein, dass das mit dem Kreislauf und so mit reinspielt. Warum sollte man wo hinwollen, wo man damit rechnen muss, dass es einem körperlich nicht gut geht?
    Vielleicht ist mein Problem auch, dass ich mich einfach nicht in die pure Sonne legen kann xD Deshalb brauch ich nicht dort hin fahren, wo es so heiß ist, dass einem fast nix anderes übrig bleibt als am Pool zu liegen und zu brutzeln. Ich bin zwar auch eher der Typ der gerne mal seine Ruhe hat, aber mir gibt es dann doch noch mehr, wenn ich auch ein bisschen was anschauen und z. b. wandern gehen kann.
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Jadelyn am Sa 16 Jan 2016, 18:02

    Nur in die Sonne legen und braten lassen kann ich auch nicht. *g* Früher mochte ich es generell nicht, wenn es zu heiß war, heute komme ich besser damit klar, aber ich brauche, wenn ich draußen bin, immer auch Bewegung, sonst werde ich ganz unruhig und hab sowieso keinen Spaß mehr dran. ^^ Rumsitzen ist entweder was für in der Gruppe (dann aber bitte auch mit Gesprächen und nicht so, dass alle nur sich sonnen wollen in Ruhe Very Happy) oder eben fürs Lesen und Schreiben. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ferien und Urlaub

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 08:42