Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Ferien und Urlaub

Austausch

Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Re: Ferien und Urlaub

Beitrag von Racheengel am Do 29 Sep 2011, 18:02

Der Thread ist zwar schon langsam Asbachuralt, aber ich möchte ihn dennoch gerne wieder ausgraben. ^^

Ich war im Sommer für drei Wochen weg, eine Woche in Wien, und zwei Wochen bei Oma im Schwarzwald. Das war wirklich schön, vorallem Wien. *__* Meine Speicherkarte wurde auch ordentlich gefüllt. XD
    Wenn ich das so lese beneide ich euch, ich habe gerade mal 4 Wochen im Jahr zum Urlaub machen zur Verfügung. -.-

Wo habt ihr euren Sommerurlaub verbracht, und wo soll der nächste Herbst, bzw Winterurlaub stattfinden?

LG eure Racheengel
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Di 04 Okt 2011, 22:42

Oh wow, das klingt ja echt schön, Jenny! Wow *-*

Also ich hatte einen ruhigen Sommer, hab die Zeit bei meinen Eltern verbracht und genossen und auch viel mit Freunden gemacht, war eine echt tolle Zeit. Leider sind die Ferien aber bald schon vorbei und in einer Woche muss ich wieder nach Mainz. Hach, die Zeit vergeht so schnell :'D

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Holzer
    Leibeigener
    Leibeigener

Texte : Holzer
    Kunst : Holzer

Urlaub

Beitrag von Holzer am Di 02 Jul 2013, 09:55

Hallo Leute,

also ich bin am überlegen ob ich mit meinen Eltern mit nach Antalya fliegen soll.
    Die haben ja vor bei http://www.condor.com/fluege/flug-antalya-ayt.html zu buchen.

Was meint ihr? Wart ihr schonmal auf Antalya? Ist es schön dort?

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Mo 08 Jul 2013, 22:21

Ich war da noch nicht, sorry, kann dir nicht weiter helfen ...

Ich hab dieses Jahr erst im August zwei Wochen Urlaub, die auch noch durch eine Woche Arbeit getrennt werden. Aber wenn alles gut geht, bin ich in der erste Woche bei meiner Omi und der zweiten ruhe ich mich dann aus :)
    Vielleicht mache ich da noch einen Zwei-Tage-Trip mit einer guten Freundin, mal sehen :)

Was habt ihr dieses Jahr so vor? ^^
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am So 14 Jul 2013, 18:45

Ausruhen klingt doch super, June :) Und wohin würde denn der Zwei-Tage-Trip gehen? :)

Ich fahre dieses Jahr wieder für drei Wochen nach Dänemark. Das ist nur indirekt Urlaub, weil ich dort wieder zur Sprachschule gehen werde und deshalb morgens Schule und Nachmittags (freiwilliges) Programm habe, aber das ist trotzdem super Very Happy  Und ich hänge wahrscheinlich noch eine halbe Woche oder so dran um einen Tagesausflug nach Schweden und noch ein bisschen richtigen Urlaub in Dänemark zu machen ^^

who possesses your time also possesses your mind.

I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast am Mo 15 Jul 2013, 17:27

Ich bin in meinen sechs Wochen Ferien vielleicht eine Woche zu Hause, und ansonsten nur unterwegs Familie und Freunde besuchen - leider war ein Urlaub am Strand auch dieses Jahr für mich nicht drin.
    Also geht's nach Hamburg, Munster, Bremen, Bayern, Köln, in die Schweiz und mal sehen, wofür ich dann noch Zeit habe. (:
    June

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Fr 19 Jul 2013, 11:28

Das wissen wir noch nicht, Sina. Aber uns schwebt ein Hotel vor, das mit einem unserer Ausbildungsvertriebe in derselben Werbegemeinschaft ist, weil es für Mitarbeiter dann Vergünstigungen gibt Wink
    Dänemark, cool Very Happy

@ Lekysha: Haha, du hast auch viel vor Very Happy

Viel Spaß euch beiden! ^^
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

Beitrag von Inauris am Sa 20 Jul 2013, 16:42

Das hört sich alles so toll an Anhimmel
    Ich selbst hab erst am 26. August bis 8. September wieder Urlaub... nach 7 Monaten durcharbeiten @.@ (okay, es ist immer zwischendurch Berufsschule dazwischen, aber Urlaubssperren sind schon extrem in dieser Zeit...)

Selbst meine Theaterkollegen fragen mich die ganze Zeit, ob ich da und dort Urlaub bekommen kann. Es ist echt goldig von ihnen, aber es ändert nicht wirklich was daran *sfz*
    Jadelyn
    Administrator

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Jul 2014, 15:56

Da die Sommerferien anstehen, ist das ein guter Zeitpunkt, um diesen Thread hier noch mal auszukramen. Wink

Wie sieht euer (Sommer-)Urlaub dieses Jahr aus? Schon was geplant? Oder ist jemand ganz spontan unterwegs?

Ich habe nichts geplant, bin auch am Arbeiten und werde mir erst nach der Haupturlaubszeit ein paar Tage frei nehmen und schauen, ob ich dann noch mal irgendwo hin düse - zum einen gibt's so weniger Personalprobleme und zum anderen ist Verreisen zu einem späteren Zeitpunkt vermutlich günstiger und die Urlaubsorte auch nicht mehr so überfüllt.

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Fr 25 Jul 2014, 16:50

Ich fahre mit meinem Papa zwei Wochen nach Dänemark, allerdings erst im September :) Und nächsten Monat bekomme ich eine Woche Besuch von einer Freundin.

Vielleicht ergibt sich bei dir ja spontan auch noch was :)

Jadelyn
    Administrator

Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Jul 2014, 17:07

Dääänemark. *.* Ich will mit!
    Ihr fahrt da auch regelmäßig hin, oder?

Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Fr 25 Jul 2014, 17:09

Jein. Wir sind früher jedes Jahr 1-2 Mal gefahren, aber das letzte Mal dann 2010, danach hat es ganz lange aus verschiedenen Gründen nicht mehr geklappt.
    Ich war allerdings dann alleine 2012 und 2013 jeweils drei (bzw. letztes Jahr dreieinhalb) Wochen in Kopenhagen :) Also bin ich die letzten Jahre trotzdem einigermaßen regelmäßig gefahren.

Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Jul 2014, 17:40

Für uns ist das auch immer so ein Familienferienziel gewesen und ich war letztes Jahr mit meinem Dad noch mal dort. :) Schön, noch einen Dänemark-Liebhaber hier zu wissen. *g*

Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Fr 25 Jul 2014, 18:16

*g* Ja, ich war aber auch echt schon oft in Dänemark und mittlerweile spreche ich ja auch einigermaßen Dänisch, weil ich ja Skandinavistik mit Dänisch als erster skandinavischen Fremdsprache studiere und die Sprache schon ein paar Jahre lerne.

Wo in Dänemark wart ihr denn letztes Jahr? Seid ihr immer in die gleiche Gegend gefahren oder eher Unterschiedliches?

Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Jul 2014, 18:28

Letztes Jahr waren wir in der Ecke von Hvide Sande - nicht zum ersten Mal. Generell suchen wir uns immer die Feriengebiete dicht an der Küste aus und haben an der Nordseeküste schon so einiges (mehrfach) durch, sowohl die südlicheren, als auch die nördlicheren Gegenden.
    Wie ist das bei euch? Immer dieselbe Ecke oder auch wechselnd?

Cool, Dänisch würde ich auch gerne sprechen/verstehen können, ist an sich auch so die einzige Fremdsprache, die mich reizt. Wie schwer ist das denn zu lernen? Ich habe mich auch schon mal nach Anfängerkursen umgeschaut, aber ich befürchte fast, dass ich nicht das nötige Durchhaltevermögen zum Lernen hätte. *hust*

Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Fr 25 Jul 2014, 18:35

Oh, genau dorthin fahren wir auch immer! Also wir fahren immer nach Klegod (zwischen Søndervig und Hvide Sande), aber eben auch genau das Stück da zwischen der Nordsee und dem Ringkøbing Fjord. Wir fahren auch seit etlichen Jahren eigentlich immer in das gleiche Haus, inzwischen kennen wir den Vermieter schon einigermaßen. Ist wirklich eine total schöne Ecke, finde ich. Eigentlich waren wir auch immer nur dort bis auf einmal, als wir - eher versehentlich - oben bei Lemvig ein Haus gemietet hatten. Und ansonsten war ich wie gesagt zweimal in Kopenhagen, allerdings dann immer alleine und ohne meine Familie.

Dänisch ist vom Schriftlichen her eigentlich relativ einfach zu lernen, weil die Wörter teilweise dem Deutschen ähneln und die Grammatik im Großen und Ganzen auch sehr simpel ist (ungefähr vergleichbar mit Englisch, nur vielleicht einen minimalen Tick schwerer, aber kaum der Rede wert). Die Aussprache ist aber ein bisschen tricky, das erfordert ein bisschen mehr Übung, weil die Dänen ihre Silben arg verschlucken und zusammenziehen und weil ein paar Buchstabenkombinationen völlig anders ausgesprochen werden als man, wenn man es nur liest, vielleicht vermuten würde. Und dann noch je nach Wort teilweise unterschiedlich. Ich weiß nicht mehr, welche Buchstabenkombination es war, aber eine Dozentin hat uns neulich irgendwas gezeigt, was in drei verschiedenen Wörten drei unterschiedliche Aussprachen hat. Aber von der Aussprache mal abgesehen (die man mit ein bisschen Übung irgendwann dann auch lernt), ist Dänisch eigentlich relativ simpel zu lernen :)

Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Jul 2014, 18:55

Klegod kenn ich! Da bin ich oft durchgelaufen, hinter den Dünen ist ja dieser Weg direkt! Aw, vielleicht sind wir uns ja sogar schon mal begegnet. *gg* Die Vorstellung finde ich gerade ziemlich cool. In Hvide Sande haben wir mal den Surf-Grundkurs gemacht, das war auch ziemlich witzig. Und in einem Jahr, als wir da waren, ist es sogar nachts gar nicht richtig dunkel geworden, das war irgendwann, als die Sommerferien mal extrem früh gewesen sind. Da hab ich immer verzweifelt versucht, Handtücher zur Abdunkelung zu nehmen, weil die Ferienhäuser ja keinen richtigen Rolladen haben.

Das klingt ja dann echt machbar, zumindest der schriftliche Teil. Den mündlichen lass ich besser, der hat ja schon bei Französisch so wunderbar nicht funktioniert. Very Happy

Och mensch ... Weißt du, was ich gerade für ein Fernweh habe?! ^^

Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Imaginary am Fr 25 Jul 2014, 19:13

Jepp, stimmt Very Happy

Haha, das wäre echt witzig Very Happy

Ach, Dänisch ist aber auch immer noch viel einfacher als Französisch :)

Ja, kann ich verstehen, ich kann es auch kaum abwarten, wieder nach Dänemark zu fahren. Ist immer ein bisschen ein Gefühl für mich, als würde ich endlich zu Hause ankommen xD

Piratenkater
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte : Piratenkater
    Kunst : Piratenkater

Beitrag von Piratenkater am Fr 07 Nov 2014, 17:36

Wir wechseln uns bei den Urlaubszielen meist ab.
    Der Vampirhase möchte gerne in den Süden, sodass wir jetzt schon Thassos (Griechenland) und Südspanien besuchen durften.
    Ich bin eher der nördliche Typ, habe mit meiner Familie als Kind schon Norwegen, Kanada und Großbritannien bereist.
    Unser Traumziel ist es zusammen nach Venedig zu fahren und dort auch einmal eine Gondelfahrt zusammen zu erleben.
    Wichtig ist uns bei unseren Urlaubszielen, dass sie nicht touristisch überlaufen sind, sowie eine gesunde Mischung aus Kultur und spannenden Ausflugszielen.
    Thassos war daher bisher unser Favorit gewesen, da dort viele alte Tempelanlagen waren, wir zu einem antiken Theater wandern konnten und dort man einfach in Ruhe die Seele baumeln lassen kann.
    Auch ist diese Insel nicht im geringsten auf den Tourismus angewiesen, da sie Marmor (ist dort der normale Strassenschotter^^)Oliven, Olivenöl, Wein und Honig in alle Welt exportiert. So kann man dort auch einige schöne einsame Strände entdecken, abends preiswert Essen gehen und den Tintenfischen beim Trocknen zusehen.
    Am schönsten dabei war, dass obwohl Hochsommer herrschte, immer ein kühler Wind für angenehme Temperaturen sorgte.
    Also nur zu empfehlen als absoluter Geheimtipp in Griechenland!
    Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am Sa 15 Nov 2014, 21:58

Thassos klingt ja richtig verführerisch! Das muss ich mir mal merken für den nächsten größeren Urlaub. Wie teuer ist es dort denn so? Abgesehen vom Essen, meine ich.

Vampirhase
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte : Vampirhase
    Kunst : Vampirhase

Beitrag von Vampirhase am Sa 15 Nov 2014, 22:21

Also wir haben die Preise als sehr angemessen empfunden, also die Supermarktpreise waren ein Stück tiefer als bei uns (Sachsen).

Ausleihe von Strandliegen und Schirmen kamen damals 1€. Ausflugspreise hängen halt vom Veranstalter ab, auch wenn ich eine Inselrundtour auf jeden Fall empfehlen kann.^^

Alles in allem wesentlich preiswerter, als andere Urlaubsorte.

Und ansonsten verkaufst du einfach was von dem Mamor, der da überall rum liegt Very Happy.
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am So 12 Apr 2015, 12:05

@Jadelyn: Dann schreibe ich mal hier weiter. :)

Ah, das ist immer schwierig, weil ich ja meist Uni habe oder irgendwas anderes ansteht. Ich glaube, die Harz-Zeiten sind vorbei. Ich meine, wir haben uns immer in ähnlichen Gebieten rumgetrieben, aber es ist bei mir schon ein paar Jahre her, sodass ich leider keine Ortsnamen mehr nennen kann.

Ist denn deine ganze Familie komplett, wenn ihr Harzurlaub macht? Das ist schon cool. :)
    Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am So 12 Apr 2015, 12:19

Achs, klar, das macht es dann natürlich schwierig, das zu koordinieren. Aber vielleicht klappt es ja doch noch mal irgendwann. :)

Nein, meistens ist nur die Kernfamilie (also Papa, Oma und ich) da gewesen, manchmal noch meine Kusine und einmal meine Tante. Aber mehr kommen eigentlich fast nie dazu.
    Mit wie vielen Leuten seid ihr immer unterwegs gewesen?

Miyann

Beitrag von Miyann am So 12 Apr 2015, 17:34

Oh, bei mir nur die engste Familie. Also meine Eltern, meine Schwester und ich, wobei meine Schwester recht früh abgesprungen ist. Die macht nun lieber Karibik-Urlaub (kann ich verstehen). Und der Hund darf natürlich niemals fehlen.
    Da kommt übrigens das zweite Problem, das dazu geführt hat, dass wir nicht mehr in den Harz gefahren sind: Unsere Hunde haben leichte Jagdgene und das ist einfach viel zu gefährlich. Nicht, dass sie jemals etwas erwischen würden (und wenn, dann passiert nix - unser verstorbener Hund hat es bewiesen, als er mal ein Huhn in der Schnauze hatte und dann nicht wusste, was er damit machen sollte), aber das geht einfach nicht. Weder für das Wild noch in Anbetracht der Gefahr, einmal einen Jäger zu treffen.
    Leider ist sowas extrem schwer aus Hunden rauszutreiben. Wenn wir das Viehzeug vor ihm sehen, geht es, sonst ist er weg. :/

Daher waren wir dann eher in Gebieten, die nicht so waldlastig sind, zum Beispiel auf Rügen. Der Harz ist einfach zu wild, wobei ja genau das seinen Reiz ausmacht. Very Happy
    Als ich noch in Thüringen gewohnt habe, haben meine Eltern mich manchmal im Thüringer Wald besucht, das war auch kritisch teilweise. Und immer mit dem Hund an der Leine ist auch nervig.
    Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn am So 12 Apr 2015, 18:14

Oh ja, mit Hund ist sowas wirklich schwierig. Unser Hund hier flippt grundsätzlich bei anderen Hunden aus und wetzt dann davon, gerade jetzt bei schönem Wetter können wir den auch kaum von der Leine nehmen. Und stimmt, das kriegst du nicht mehr raus.

Oh, Rügen ist auch toll. *.* Da war ich bisher zwei oder drei mal und auch total verliebt in die Gegend. Bei einem Urlaub dort war auch meine Kusine mit und das war richtig richtig toll, wir haben die ganze Zeit Fahrradtouren gemacht.

Dieses Jahr wollen Tante, Papa und ich eventuell im Juli für ein paar Tage weg, wissen aber noch nicht wohin. Und im Mai geht's mit Freunden für ein paar Tage über Pfingsten an die deutsche Küste. Ich freu mich schon riesig drauf! Wir werden mit 8-12 Leuten in einem Haus für 6 sein. Very Happy Das kann nur kuschlig werden. Very Happy
    Ist für dich dieses Jahr noch was geplant?

Miyann

Beitrag von Miyann am So 12 Apr 2015, 18:21

Oh, Fahrradtouren sind toll, sowas mache ich viel zu selten. Dabei fahre ich so gerne Fahrrad. :)

Wollt ihr denn innerhalb von Deutschland verreisen? Juli ist dann auf jeden Fall eine super Jahreszeit.
    Und an welche deutsche Küste soll es gehen?

Eigentlich wollte ich gerne mal nach Amsterdam, aber das ist gerade schwierig zu realisieren, weil mir die Begleiter fehlen. Ansonsten ist nichts geplant, ist auch schwierig, da ich dieses Jahr das nächste Mal Weihnachten frei haben werde. :)
    Woobei, mir fällt gerade noch was ein: Wir möchten mit unserer "Gruppe" hier einen Tag noch Norderney fahren. Das wird sicher auch ganz cool.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 21:17