Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    April/Mai 2010

    Austausch

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Dawn am Fr 23 Apr 2010, 05:39

    Hey,

    also wow das Bild ist einfach wunderbar *.*
    Die Pose ist super gelungen und auch die Idee auf der runden Kugel ist einfach klasse.
    Bei den Flügel finde ich auch besonders die körpernahen Teile wirklich gelungen.

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Dawn am Fr 23 Apr 2010, 05:49

    Hey,

    also wow das finde ich echt super *.* Es zeigt sehr schön die dunkle/traurige Seite des Engels. Die Flügel sehen richtig kuschlig aus und erinnern sogar ein wenig an Feuer.
    Auch die Schattierungen sind wunderbar gelungen. Wirklich eine tolle Komposition.

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Dawn am Fr 23 Apr 2010, 05:54

    Hey,

    ich finde auch, dass es mal was anderes ist, von der Komposition her.
    Mir gefällt es auch gut und ich finde die Idee sehr interessant. Gleichzeitig lässt das Bild noch gute Interpretationsmöglichkeiten.
    Gefällt mir Wink

    Lg, Alex
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von June am Sa 01 Mai 2010, 19:13

    Ui *-*

    Cooles Bild Mr. Green
    Nur der Rücken sieht etwas komisch aus ôO
    Aber ich nehme mal an, das soll das "Leid" etwas unterstreichen, kann das sein?
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Clouchen am So 02 Mai 2010, 19:31

    Wow, das Bild sieht toll aus *.*
    Zwar ist wie gesagt beim Rücken die "Mittellinie" etwas zu stark, aber das macht ncihts Wink
    Ich mag die Flügel *.*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Pooly am So 02 Mai 2010, 19:33

    Wow, krass *-*
    Das sieht ja toll aus!
    ~begeistert~

    Nur irgendwie ist es etwas seltsam, dass der Flügen bei den Schultern noch durchsichtig ist und beim Gesicht nicht. Oder seh ich das irgendwie falsch?
    Das verwirrt mich etwas.

    Aber genial gezeichnet *-*
    So leicht und schön (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Jojo am So 02 Mai 2010, 19:49

    ein sehr schönes Bild.
    Wunderschön gezeichnet, aber ich hab irgendwie das gleiche Problem wie Marie.
    Warum sind die Flügel am Rücken durchsichtig? und am Gesicht dann irgendwie nicht... das sieht etwas komisch aus, irgendwie...

    aber wirklich toll gezeichnet Wink

    LG Jojo
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Lea am So 02 Mai 2010, 21:18

    Ich find das Bild jetzt nicht so.. das Einzige, was mir gefällt ist der unterer Teil des Engels. xD

    Die Flügel sind schön gleichmäßig gezeichnet, aber ich mag diese Art von Flügeln nicht so.. dann finde ich den Rücken komisch (auch wenn das sicher so beabsichtigt ist, gefällt es mir nicht) und irgendwie ist der Kopf ganz schön kahl.. wie von so einem Außerirdischen..

    Hm.. nicht ganz mein Geschmack. ;D

    LG, Lea
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Lea am So 02 Mai 2010, 21:27

    Hey,

    das Bild ist mal etwas anderes, nichts klassisches.
    Die Idee mit den zwei Gesichtern finde ich gut, die Umsetzung allerdings weniger.
    Bei dir sind die Proportionen völlig falsch.
    Du hast die Augen und das Ohr zu hoch angesetzt. Die Augen müssen ungefähr bei der Hälfte des Gesichtes sein und die Ohren sind zwischen Augen und Nase. Der unterer Teil des Gesichts, also ab der Nase bis zum Kinn ist ungefähr eine Nasenlänge lang, bei dir sind es eher zwei Nasenlängen, was eindeutig zu viel ist.

    LG, Lea
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Lea am So 02 Mai 2010, 21:35

    Hey.. [:

    Ich find die Flügel einzigartig.. sie sehen so aus, als würden sie in Flammen stehen.. ^.^

    Was mir auch noch gefällt, sind deine Proportionen.. bin zwar kein Meister des Zeichnens, aber ich kann da nichts "Falsches" feststellen.. ^^

    Die Beine und die Kette hast du ebenfalls schön gezeichnet.

    Was ich allerdings nicht so gut finde, ist das das Bild so verwischt ist. Sieht aus, als wärst du mit dem Finger absichtlich drübergefahren.
    Zum anderen auch, dass man die eine Augenbraue durch die Haare noch hindurchsehen kann und dass die eine Oberweite so komisch spitz aussieht, während die andere rund ist.

    Aber ansonsten, sehr schön.

    LG, Lea
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von SilentDream am Sa 08 Mai 2010, 13:30

    Sehr schönes Bild !
    Die Flügel sind der Hammer. Hat bestimmt reichlich Zeit in Anspruch genommen!
    Bin begeistert :)
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Amira am Sa 08 Mai 2010, 17:25

    Das Bild ist wirklich ganial.

    Es hat etwas ... ich hab es ewig angestarrt^^

    Die Flügel sind wirklich wunderschön, aber auch der Junge, wie er da auf dieser Kugel hockt - durch und durch gelungen!

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Dawn am Mi 12 Mai 2010, 16:23

    Hey,

    eine wirklich sehr schöne Zeichnung.
    Auch die Perspektive von hinten ist sehr schön gewählt.
    Was Marie auch schon gesagt hat sind die Flügel, die mich auch etwas verwirren, da es wirklich so aussieht, als seien sie am Rücken noch durchsichtig und am Gesicht nicht mehr.

    Aber ansonsten eine schöne Zeichnung die das Thema trifft.

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Dawn am Mi 12 Mai 2010, 16:26

    Hey,

    das Bild ist auch gut gelungen und eine sehr schöne Idee und Umsetzung.
    Mir gefällt vor allem, das der Engel gefesselt ist und eine Augenbinde trägt und die fallenden Federn.
    Das ist ein schöner Effekt.
    Ansonsten für meinen Geschmack aber auch eine etwas unruhige Bleistiftführung.

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Dawn am Mi 12 Mai 2010, 16:28

    Hey,

    das Bild ist schön geworden und auch mal etwas anderes.
    Es hat eine gewisse Leichtigkeit und der Schwan ist eine tolle Idee. :)

    Lg, Alex
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Sternennacht

    Beitrag von Alania am Mo 17 Mai 2010, 22:14



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Dawn am Mo 17 Mai 2010, 22:23

    Hey,

    ein wirklich schönes Bild. Die Rückansicht gefällt mir.
    Mich irritiert nur die Tatsache, dass sowohl Sterne da zu sein scheinen, als auch die Sonne?
    Schade das der Text so schwer lesbar ist.
    Einen Text einzubauen ist eine fabelhafte Idee.

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Dawn am Di 18 Mai 2010, 22:06

    Hui das ist auch mal eine sehr interessante Darstellung.
    Nicht unbedingt sehr detailreich, aber gerade das macht das, was es aussagt noch deutlicher. <-- argh was war das für eine Beschreibung von mir? xD
    Irgendwie hat das Bild sogar etwas...beruhigendes....mir gefällts :)

    Lg, Alex
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Pooly am Fr 28 Mai 2010, 15:17

    Ach, dieses Bild habe ich ja noch gar nicht kommentiert gehabt!
    Wird gleich nachgeholt.

    Also die Idee gefällt mir gut und die Umsetzung ist süß. Ich denke, ²Alex, dass das, was du als Sonne siehst, der Mond sein soll.

    Schade, dass ich den Text nicht lesen kann, aber das liegt wohl am Abfotografieren. Eine wirklich gute Idee, welchen mit reinzubringen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Pooly am Fr 28 Mai 2010, 15:24

    Oh, ein interessantes Bild. Tut mir leid, dass ich jetzt erst kommentiere, ich hatte es mir selbstverständlich schon vorher angesehen.
    Die Idee ist gut, die Umsetzung ist mir etwas zu skizzenhaft. Es wirkt alles etwas - tut mir leid - zu kindisch. Besonders der Grabstein - der müsste perspektivisch gesehen anders sein.
    Aber trotzdem eine süße Idee.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:38