Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    April/Mai 2010

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    April/Mai 2010

    Beitrag von Alania am Di 13 Apr 2010, 17:48

    April/Mai 2010 -Engel

    "Bist du ein Engel?" [Susa]

    Gefallener Engel [Alania]

    Eternal Damnation [Angoraschka]

    Geborgenheit [Pearl]

    Sie nannten ihn Lichtbringer [blackcat]

    Eure Sünde ist unser Leid Mrs.Beth

    In den Himmel hinauf [Pearl]

    Sternennacht [Lea]

    Er ist ganz in unserer Nähe [Jojo]


    Zuletzt von Alania am Di 01 Jun 2010, 22:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Jojo am Di 13 Apr 2010, 20:08

    Oh, das Bild wurde ja noch gar nicht kommentiert...

    Ich find die Idee toll und auch deine Zeichnung ist dir gut gelungen.
    Der Engel scheint proportional passend zu sein Wink
    Mir gefallen am besten die Flügel. Ich kann dir leider nicht genau sagen wieso, aber sie erinnern mich sehr an Engelsflügel, weil sie vllt aus so einem lockeren Strich bestehen? Sehr gelungen Wink

    Was ich mich ein bisschen frage, warum du die Ecken so dunkel gemacht hast. Ich finde es wirkt sehr erdrückend... Okay es ist ein gefallener Engel, aber trotzdem... mhm...
    Vielleicht hätte es mit weniger dunklen Ecken besser gewirkt?

    Aber trotzdem gefällt mir dein Bild Wink
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von June am Do 15 Apr 2010, 13:14

    Uh *_*

    Obwohl die Qualität etwas schlecht ist (was wohl am Fotografieren oder am Scanner liegt), gefällt mir das Bild richtig gut *_*

    Wunderschön *___*
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von June am Do 15 Apr 2010, 13:16

    Heyho, Künstler :)

    Mir fehlen hier ein bisschen die Details, über die Ecken wundere ich mich genauso wie Jojo.

    Ansonsten gefällt mir dieses Bild ^_^
    Schade, dass man den Gesichtsausdruck deines Engels nur so schlecht erkennen kann ... Der hätte mich am meisten interessiert ^^

    glg, Juny
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von SilentDream am Do 15 Apr 2010, 18:58

    Gefällt mir wirklich sehr gut, lieber Künstler! :)

    Es sieht recht profesionell aus für mich.
    Mir gefällt es gut und, dass Details fehlen macht das Ganze ja irgendwie interessant...
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Mrs.Beth am Do 15 Apr 2010, 21:51

    sehr schön! mag ich auch! vorallem, weil es nicht ganz klassisch ist! toll!
    avatar
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von DeStiiNy am Fr 16 Apr 2010, 14:15

    Der Künstler kann gut zeichnen, das steht fest Very Happy
    Die Fesseln an den Füßen gefallen mir - neben den Flügeln - am besten <3
    Aber auch ich finde das mit den Ecken eher störend :S
    Ich weiß nicht warum, aber es wirkt wie in einem Käfig :S:S
    ^^"" sofern ich so etwas beurteilen kann :nichtbesondersgutzeichnenkann:
    Aber ansonsten passt es wirklich gut zum Titel (:
    Schön umgesetzt ! ^^

    Lg Pam
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Apr 2010, 08:41

    Hm, also ich find das Bild ganz hübsch, man sieht wirklich, dass der Künstler sich mühe gegeben hat.
    Besonders der Schwan ist schön. Das Gesicht der Frau mag ich nicht so, ihre Augen sind irgendwie etwas komisch. Auch bei ihrem Gewand fehlt mir etwas die Leichtigkeit und generell hätte ich mir etwas mehr Plastizität gewünscht, durch Schattierungen etc.

    Also insgesamt recht schön, aber man könnte noch etwas dran feilen (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Apr 2010, 08:45

    Hm, ein hübsches Bild, die Idee ist wirklich gut. Die Ecken empfinde ich als gar nicht so störend, wenn man die Handschellen und das alles beachtet, dann ist dieser "Käfigeffekt" vielleicht sogar erwünscht gewesen.

    Von der Bleistiftführung finde ich es etwas zu unruhig. Ich weiß nicht, ob es nur durch den Scanner kam, aber die Schattierungen sehen eher aus, wie zu dicke Linien.

    Die Flügel sind schick, etwas klein für meinen Geschmack, aber das liegt ja vermutlich auch an der Größe des Bildes.

    Alles in allem schön (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Mrs.Beth am Sa 17 Apr 2010, 18:18

    hi =)

    ich stimme marie vollkommen zu - mich stören die ecken auch nicht so sehr, aber dafür eher deine beistiftführung...
    was gut dagegen hilft, den stift anders halten... umso falcher du ihn auf das papier führst, umso großflücheriger kannst du malen und das schattieren wird dadurch einfacher...
    einweiterer punkt wären, wie marie schon sagte, die vielen striche... ich muss es mir auch erst angewöhnen, aber es wirkt halt meist besser, wenn man einen gezielten strich setzt und den aber stärker und dünner werden lässt, wie es halt passt Wink
    das lässt das bild mehr lebedig wirken... =)
    ansonsten denke ich noch, dass vielleicht die unterschenkel zu kurz sind...

    aber im großen und ganzen eine gute arbeit!

    LG
    beth
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Mrs.Beth am Sa 17 Apr 2010, 18:22

    hier hat ja noch keiner was gesagt...

    dann mach ich das mal:
    eine sehr schöne auffassung des themas erstmal!
    und wegen des geringens kontrast... ist schade (im link ist der kontrast zu stark), aber ich kann es mir vorstellen =)

    zum bild:
    hast du es so gemalt? hmmm... achte darauf, dass die gesichter nicht zu flach sind... der kopf ist etwas runder, geht weiter nachhinten...
    aber sonst schön weich gezeichnet und auch gut schattiert - leider gefallen mir die flügel nicht so sehr Wink
    sonst aber sehr gut! gefällt mir =)

    LG
    Beth
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Mrs.Beth am Sa 17 Apr 2010, 18:27

    hi =)

    hier hat auch noch keiner was gesagt...
    dann mach ich das mal =)

    du hast das wirklich schön gezeichnet! die schattierung ist gut, du zeichnest mit (ziemlich) klaren linien... sehr gut!
    zwar kann ich mich leider nicht so sehr mit dem gesicht anfreunden, aber das ist geschmackssache Wink
    noch ein kleiner tipp: setzte nächstes mal den busen etwas höher an... man kann sagen, dass wischen kinn und oberweite sich noch ein kopf ausgeht...
    die flügel hast du sehr schön gemalt! sicherlich ne heiden arbeit o.O
    und dann noch schattieren... alle achtung!

    LG
    Beth
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Alania am Sa 17 Apr 2010, 19:15

    Kommentar des Künstlers:

    Danke für eure kommentare.
    Ich werde jetzt nur auf ein paar eingehen. Ich hoffe dass ist okay. : )
    Diese schwarzen Ecken sollten eine Art... dunkle Pforte darstellen, durch die der Engel geht.
    Und dass man die Gesichtszüge nicht so gut sehen kann liegt daran dass der Engel eine Augenbinde trägt.

    Ach, und zu MrsBeth die "Unterschenkel" sind nicht zu kurz. Wink Die Knie sind nur angewinkelt und deshalb erscheinen sie kürzer.

    Aber danke für eure Tips!
    Ich werde sie beherzigen!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Apr 2010, 19:38

    Das ist auch schön (:
    Ich finde, die Gesichter sind toll geworden. Etwas flach, aber die Augen und die Nase finde ich besonders bei der Frau schön gelungen.

    Die Komposition ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich hätte mir auch etwas mehr vom Körper des Engels gewünscht, das ist nur so angedeutet.

    Ansonsten echt schön (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Apr 2010, 19:38

    Wow, das ist voll schön!
    Ich mag das Bild total und erkenn ziemlich gut, von wem das ist. Das Thema erinnert mich an etwas >.>

    Echt schön gezeichnet, die Flügel sind der Hammer und auch das Gesicht finde ich hübsch. Die Oberweite hätte wirklich etwas weiter oben sein können, aber sonst echt schön. Die Schattierungen sind super, generell etwas dunkel, aber das lag sicher am Scannen/Fotografieren.

    Eine tolle Zeichnung!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Mrs.Beth am Sa 17 Apr 2010, 19:45

    Ach, und zu MrsBeth die "Unterschenkel" sind nicht zu kurz. Die Knie sind nur angewinkelt und deshalb erscheinen sie kürzer.
    ich habe auch dran gedacht, dass es das sein könnte, wollte es aber noch mal gesagt haben, im falle Wink
    sry ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Apr 2010, 21:02

    Wow, das ist cool *-*
    Wahnsinn, echt super geworden! Die Pose ist wirklich super und die Idee und die Komposition und alles auch. Die Flügel finde ich besonders in den körpernahen Teilen echt Wahnsinn, nach unten hin find ich sie nicht mehr ganz so toll.
    Alles andere ist aber super!
    Wow, gehört auf jeden Fall zu meinen Favos!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Jojo am So 18 Apr 2010, 11:37

    Das Bild ist echt schön.
    Mir gefallen die Flügel im oberen Teil am besten. Sie sind richtig klasse geworden.
    Auch die Pose ist super schön und interessant. Ein tolles Werk Wink
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Jojo am So 18 Apr 2010, 11:39

    Bei mir zeigt der irgendwie das Bild nur halb an...
    Dann kommentiere ich jetzt mal das, was ich sehe ^^

    Das gefällt mir jedenfalls richtig gut. Ich mag das Gesicht irgendwie. Obwohl es irgendwie so "verschwommen" und dunkel ist, sieht man noch genau die Tränen des Engels. Schön geworden.
    Auch die Flügel sind klasse.
    Mir ist allerdings das Bild im allgemeinen zu dunkle, also zu "verwischt"...
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Jojo am So 18 Apr 2010, 11:43

    Ich find die KOmposition sehr interessant. Es ist mal etwas ganz anderes.
    Mir gefällt die Umsetzung des Themas wirklich gut und auch die Zeichenart, ist toll Wink
    Die Gesichter sind irgendwie total gut gelungen, wie ich finde. Außer der Mund des Engels, oder der Mutter, die als Engel dargestellt wird? Das war so meine Interpretation dafür, dass man nicht ganz sieht, ob die Flügel auch wirklich zu der Frau gehören oder nur symbolisch über ihr schweben, wenn ihr versteht, was ich hier meine Wink
    Ich finde jedenfalls den Mund etwas zu dunkel... Er passt nicht recht in den Rest des Bildes...
    Sonst sehr gelungen und wirklich interessant Wink

    LG Jojo
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von June am So 18 Apr 2010, 13:37

    Hallöchen :)

    Mir gefällt das Bild leider gar nicht.
    Ich mag diesen "Stil" (oder was das ist) einfach nicht und die Idee ... sorry, da hätte noch mehr auf das Papier gepasst.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von June am So 18 Apr 2010, 13:40

    Das Bild finde ich auch süß *-*
    Schade, dass der Titel nicht so deutlich herauskommt, es hätte mich jetzt sehr interessiert, wo dieser Lichtbringe herkommt, aber das schadet ja nicht :)

    Mich erinnert der Engel eher an einen etwas älteren Armor :)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von June am So 18 Apr 2010, 13:42

    Wow ^^

    Das Bild ist wunderschön ^_^

    Der einzige Kritikpunkt: Es ist so dunkel x,x Aber das kann auch am Scanner oder so liegen, zählt also nicht so recht Wink
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Mrs.Beth am Di 20 Apr 2010, 18:06

    Hi =)

    omg... ich find das bild gradios! O.O
    es ist... wow! die idee schon... Einfach bewunderswert!
    wie der da hockt... und die flügel... einfach toll! wirklich spitze!

    *das bild dauernd anguck*
    großes lob!

    einziger vorschlag:
    vielleicht noch schattieren... aber ist bei dem bild iwie kein muss *grübel*

    LG
    Beth
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Dawn am Fr 23 Apr 2010, 05:39

    Hey,

    also wow das Bild ist einfach wunderbar *.*
    Die Pose ist super gelungen und auch die Idee auf der runden Kugel ist einfach klasse.
    Bei den Flügel finde ich auch besonders die körpernahen Teile wirklich gelungen.

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte

    Re: April/Mai 2010

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:53