Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Austausch
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von Racheengel am So 11 Apr 2010, 22:08

    Sicherlich habt ihr es in den Nachrichten gehört, ein Land trauert um seinen Präsidenten.

    Nach einem Flugzeugabsturz kamen der polnische Präsident und viele weitere Regierungsmitglieder ums Leben.
    Sie waren auf dem Weg zu einer Gedenkfeier in Katyn, als das Unglück geschah.

    Wer mehr dazu lesen möchte, der kann es >>>hier<<< tun.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von Pooly am So 11 Apr 2010, 22:12

    Ja, das ist wirklich vollkommen schrecklich!
    Da sind ja auch richtig viele bedeutende Leute der polnischen Regierung dabei gewesen. Wie soll man die alle so schnell ersetzen?

    Das ist wirklich eine Katastrophe.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von June am So 11 Apr 2010, 22:16

    Was ich daran besonders schlimm finde, dass die Gedenkfeier schon für ehemalige Regierungsmitglieder war ...
    Ein Reporter oder eine Zeitung, so genau weiß ich das nicht mehr, hat Katyn als verflucht bezeichnet. Wahrscheinlich stimmt das sogar x,x

    Ich find das auch schrecklich und hoffe sehr, dass man es nicht dem Piloten anlasten wird, dessen Familie würde doch nie wieder glücklich werden.
    (Als ich das erste Mal davon gehört habe, dass die Maschine gelandet ist, obwohl es gefährlich war, dachte ich mir: Da hatte bestimmt der Präsident seine Finger im Spiel. Eine Sekunde später sagt der Nachrichtensprecher, der Präsident wäre für so etwas bekannt ô.O)
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von Racheengel am So 11 Apr 2010, 22:35

    o.O Der Präsident wäre für soetwas bekannt?
    Na großartig. -.-

    Ich hoffe blos für die Menschen da, das dort nicht das Chaos ausbricht, wenn eigendlich keiner mehr ist der für Ordnung sorgt.

    Meine Ma sprach heute von einem Notfallplan. Aber ob man auf solch eine tragische Situation vorbereitet sein kann? Ich bezweifle es.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von June am So 11 Apr 2010, 22:37

    Ja, angeblich soll er das schon mal gemacht haben, also auf der Landung zu bestehen, aber ich glaube, damals hat sich der Pilot durchgesetzt.
    Ich wünsch dem Mann nichts Schlechtes, ehrlich, aber für die Familie des Piloten wäre das besser ...
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von Kelly am Mo 12 Apr 2010, 15:01

    Für Polen ist es natürliche eine absolute Katastrophe. Mit einem Schlag so viele wichtige Regierungsmitglieder und die militärische Elite des Landes zu verlieren, ist fatal. Vor allem in "Zeiten wie diesen"... Das mag jetzt dramatisch klingen, aber so ist es doch auch.

    Ich bin ganz gewiss niemand, der anderen den Tod wünscht. Aber... BEdenkt einmal, dass es genau dieser Präsident war, der in Polen die Todesstrafe einführen wollte. Er verletzte in seiner Amtszeit als Warschauer Stadtpräsident das Recht auf Versammlungsfreiheit und das gehört zu den Menschenrechten.
    Seine konservative Haltung... Ich habe ihn als sehr negative Person im Gedächtnis behalten.

    Trotzdem ist es für das Land nach wie vor eine Tragödie. So kurz nach bzw. noch in der Wirtschaftskrise die gesamte Spitze zu verlieren ist einfach nur fatal.

    Das ist meine Meinung zu dem Thema.
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von Salissa am Mo 12 Apr 2010, 15:09

    Dem, was Marita schreibt, kann ich nur zustimmen.

    Es ist auf jeden Fall sehr traurig für ein Land, wichtige Politiker auf diese Weise zu verlieren und auch generell aus menschlicher Sicht handelt es sich bei diesem Fall um kein Schicksal, dass man seinen Mitmenschen wünscht.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass die Familie meines Freundes aus Polen kommt, sich also mit den politischen Gegebenheiten dort auskennt und der Meinung ist, dass es sich eben nicht um einen "guten", im Sinne von anständigen Politiker, gehandelt hat.

    Trotzdem ist es natürlich traurig für den Mann selbst und seine Familie.


    Zuletzt von Salissa am Mo 12 Apr 2010, 18:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von Clouchen am Mo 12 Apr 2010, 16:50

    Also das ist natürlich total schrecklich für ein Land, wenn man so ganz plötzlich seine Spitze verliert, nicht nur den Presidenten sondern alle, die da in dem Flieger waren.
    Mich stört nur, dass immer nur vom Präsidenten die Rede ist. Immerhin sind 97 (oder so?) Leute gestorben!
    Und soweit ich mich erinnere (hat mein Vater gesagt) sind sie mit einer Maschine aus den 50ern geflogen! O.o Wie krank ist das denn?
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von Amira am Mi 14 Apr 2010, 15:01

    An den Tag an dem das Unglück geschene ist, war ich selbst in Polen und natürlich war die Trauer dort sehr groß.

    Ich selbst finde es schrecklich das es zu diesem Unfall gekommen ist und obwohl ich seine politischen Ansichten nicht teilen kann und will, finde ich es traurig das es zu seinem Tod und den Tod der anderen Menschen gekommen ist.

    Ja, der Präsident soll auf eine Landung bestehen haben, obwohl es laut Piloten zu gefährlich gewesen sein soll.

    Die ersten Theorien, von wegen dieser Unfall war geplant, stehen auch schon...

    Außerdem habe ich gehört das es eine Regelung geben soll, dass, wenn eine Reise per Flugzeug in ein anderes Land geplant ist und dort viele Regierungsmitglieder mitfliegen sollen, sollten sich diese im Fall des Falles auf meherer Maschinene aufteilen.

    Nun ja, Geschehenes kann man nicht rückgängig machen und ich hoffe Polen erholt sich bald davon.

    Liebe Grüße,
    Amira

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ein Land trauert um seinen Präsidenten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 10:44