Jennifer Lynn Barnes - Golden
Seite 1 von 1 • Austausch •
Jennifer Lynn Barnes - Golden
Ich habe es jetz erst mal hier reingestellt ^^"" Denn eigentlich ist es
ein Jugendbuch, leicht vermischt mit ein bisschen Fantasy, es kann aber
verschoben werden, wenn es nicht reinpasst
Handlung:
"Felicity, kurz und ungeliebt Lissy, zieht mit Eltern und kleiner Schwester von Kalifornien nach Ohio. Wie alle Frauen in ihrer Familie hat sie eine mysteriöse Gabe: Sie kann die Aura eines Menschen erkennen.
In Ohio, also quasi der Provinz angekommen, verscherzt sie es sich gleich mal mit der hiesigen In-Group, den sogenannten Goldenen" - und ausgerechnet die Oberste dieser Prinzessinnen wird vermutlich bald die Stieftochter ihres Onkels. Schon allein diese Purpuraura lässt Lissy immer wieder erschauern.
Die ersten Tage in der neuen Schule könnten so einfach wie normal sein - Lissy freundet sich mit der weniger coolen, dafür aber sehr netten Audra an, und flirtet auf eher zickige Art mit dem stillen Dylan - wenn nicht der fiese - natürlich für das Fach Mathematik zuständige - Lehrer Kissler wäre. Seine Aurafarbe ist nicht im sichtbaren Bereich, er trägt die ekelhafte Farbe der Bosheit mit sich herum, die Lissy in früher Kindheit "Rott" getauft hat. Andere tragen manchmal einen Streifen Rott in ihrer Aura, Kisslers Aura besteht nur daraus. Nun ist es an Lissy, dem vermutlichen Schwerverbrecher das Handwerk zu legen - aber wie macht man das, wenn man sich schon übergibt, wenn man den Mann nur sieht?"
Genre: Eindeutig Jugendbuch mit einer leichten Prise Fantasy und gezwungene Spannung ^^
Erschienen: Juli 2007
Meine Meinung
Ich habe das Buch in meiner Stadtbücherei gefunden, besonders der Einband spricht einen an (zumindest mich^^"")
Das Buch ist jetzt nicht der unbedingte Brüller, der Schreibstil ist zwar recht erfrischend, und erinnert wirklich an einen Jugendlichen, aber die Spannung, diese Geschichte um den myteriösen Lehrer ist nur bedingt gelungen, leider ):
Aber das Geschehen an der Schule ist wirklich der hamma xD
Die Coolen werden die Goldenen genannt, der Rest ist der Plebs, der den Coolen dienen muss ... das ist krass :O
Besonders gut ist der neue Tag an der Schule gelungen. All diese Strapazen, die misstrauischen Blicke - da konnte ich gut mit der Hauptfigur kommunizieren.
Ansonsten ist der Alltagsstress deutlich besser geschrieben, als die Sache mit Lissys Gabe. :S
Die war eigentlich eher störend, da das Teenagerleben eindeutig Hauptinhalt war ^^""
Aber mir hat das Buch trotz dieser Mangel gefallen
Weil es einfach zeigt, wie so manche Schule drauf sind, welche Ausmaße das Coolsein annehmen kann, und weil es einfach erfrischend geschrieben ist
Fortsetzung
Als Fortsetzung hat die Autorin das Buch Platin veröffentlicht, das allerdings aus der Sicht von Lilah, der Prinzessin der Goldenen, geschrieben wurde.
Ganz liebe Grüße,
Pamela
ein Jugendbuch, leicht vermischt mit ein bisschen Fantasy, es kann aber
verschoben werden, wenn es nicht reinpasst
Golden

Handlung:
"Felicity, kurz und ungeliebt Lissy, zieht mit Eltern und kleiner Schwester von Kalifornien nach Ohio. Wie alle Frauen in ihrer Familie hat sie eine mysteriöse Gabe: Sie kann die Aura eines Menschen erkennen.
In Ohio, also quasi der Provinz angekommen, verscherzt sie es sich gleich mal mit der hiesigen In-Group, den sogenannten Goldenen" - und ausgerechnet die Oberste dieser Prinzessinnen wird vermutlich bald die Stieftochter ihres Onkels. Schon allein diese Purpuraura lässt Lissy immer wieder erschauern.
Die ersten Tage in der neuen Schule könnten so einfach wie normal sein - Lissy freundet sich mit der weniger coolen, dafür aber sehr netten Audra an, und flirtet auf eher zickige Art mit dem stillen Dylan - wenn nicht der fiese - natürlich für das Fach Mathematik zuständige - Lehrer Kissler wäre. Seine Aurafarbe ist nicht im sichtbaren Bereich, er trägt die ekelhafte Farbe der Bosheit mit sich herum, die Lissy in früher Kindheit "Rott" getauft hat. Andere tragen manchmal einen Streifen Rott in ihrer Aura, Kisslers Aura besteht nur daraus. Nun ist es an Lissy, dem vermutlichen Schwerverbrecher das Handwerk zu legen - aber wie macht man das, wenn man sich schon übergibt, wenn man den Mann nur sieht?"
Genre: Eindeutig Jugendbuch mit einer leichten Prise Fantasy und gezwungene Spannung ^^
Erschienen: Juli 2007
Meine Meinung
Ich habe das Buch in meiner Stadtbücherei gefunden, besonders der Einband spricht einen an (zumindest mich^^"")
Das Buch ist jetzt nicht der unbedingte Brüller, der Schreibstil ist zwar recht erfrischend, und erinnert wirklich an einen Jugendlichen, aber die Spannung, diese Geschichte um den myteriösen Lehrer ist nur bedingt gelungen, leider ):
Aber das Geschehen an der Schule ist wirklich der hamma xD
Die Coolen werden die Goldenen genannt, der Rest ist der Plebs, der den Coolen dienen muss ... das ist krass :O
Besonders gut ist der neue Tag an der Schule gelungen. All diese Strapazen, die misstrauischen Blicke - da konnte ich gut mit der Hauptfigur kommunizieren.
Ansonsten ist der Alltagsstress deutlich besser geschrieben, als die Sache mit Lissys Gabe. :S
Die war eigentlich eher störend, da das Teenagerleben eindeutig Hauptinhalt war ^^""
Aber mir hat das Buch trotz dieser Mangel gefallen
Weil es einfach zeigt, wie so manche Schule drauf sind, welche Ausmaße das Coolsein annehmen kann, und weil es einfach erfrischend geschrieben ist
Fortsetzung
Als Fortsetzung hat die Autorin das Buch Platin veröffentlicht, das allerdings aus der Sicht von Lilah, der Prinzessin der Goldenen, geschrieben wurde.
Ganz liebe Grüße,
Pamela
Zuletzt von DeStiiNy am Sa 17 Apr 2010, 18:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Re: Jennifer Lynn Barnes - Golden
Vielen Dank für deine Vorstellung.
Es hört sich wirklich interessant an.
Aber nicht so nach einem Buch, was ich mir kaufen würde. Ist für mich so ein Buch, was ich mit nur ausleihen würde
Mal sehen, ob es auch bei uns in der Bücherei steht, dann werde ich es mir vielleicht mal ausleihen und lesen. Auch wenn es diese kleinen "Mängel" aufweist, die du beschrieben hast. Ich selbst finde es auch immer spannend, Geschichten zu lesen, wie es an manchen Schulen so abgeht und das scheint ja dann ein ziemlich gutes Buch dafür zu sein
Das ist aber keine Serie oder? Also irgendwie eine Triologie? Irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor ^^
Es hört sich wirklich interessant an.
Aber nicht so nach einem Buch, was ich mir kaufen würde. Ist für mich so ein Buch, was ich mit nur ausleihen würde
Mal sehen, ob es auch bei uns in der Bücherei steht, dann werde ich es mir vielleicht mal ausleihen und lesen. Auch wenn es diese kleinen "Mängel" aufweist, die du beschrieben hast. Ich selbst finde es auch immer spannend, Geschichten zu lesen, wie es an manchen Schulen so abgeht und das scheint ja dann ein ziemlich gutes Buch dafür zu sein
Das ist aber keine Serie oder? Also irgendwie eine Triologie? Irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor ^^

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Hi, Jojo^^
Ich habe es jetzt gegoogelt, ob es eine Reihe ist, auf dem Einband stand nichts davon ^^""
Und es gibt eine Fortsetzung, genannt Platin.
Da geht es um Lilah, die Prinzessin der Goldenen ^^""
Ich werde es oben ergänzen
Lg Pam
Ich habe es jetzt gegoogelt, ob es eine Reihe ist, auf dem Einband stand nichts davon ^^""
Und es gibt eine Fortsetzung, genannt Platin.
Da geht es um Lilah, die Prinzessin der Goldenen ^^""
Ich werde es oben ergänzen
Lg Pam
Hi Pamela :)
Danke fürs Vorstellen.
Das Buch klingt interessant, wenn auch nicht ganz nach meiner Richtung.
Das Konzept ist auf jeden Fall interessant.
Achte bei deiner nächsten Buchvorstellung darauf, dass der Inhalt etwas netter gestalteter ist.
LG Serina
Danke fürs Vorstellen.
Das Buch klingt interessant, wenn auch nicht ganz nach meiner Richtung.
Das Konzept ist auf jeden Fall interessant.
Achte bei deiner nächsten Buchvorstellung darauf, dass der Inhalt etwas netter gestalteter ist.
LG Serina

Angoraschka- Seitenseele

Laune: winterlich bis frostig
Ich schreibe: Vor mich hin
Texte: Angoraschka
Kunst: Angoraschka
Infos: Angoraschka
Hey Pamela,
danke für die Vorstellung.
Das Buch klingt wirklich nicht schlecht, wenn auch nicht gaaanz so nach meinem Geschmack.
Ich denke es wäre wirklich eher was fürs ausleihen, als fürs kaufen. :)
Lg, Alex
danke für die Vorstellung.
Das Buch klingt wirklich nicht schlecht, wenn auch nicht gaaanz so nach meinem Geschmack.
Ich denke es wäre wirklich eher was fürs ausleihen, als fürs kaufen. :)
Lg, Alex

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Hey Pam!
Danke, dass du das Buch vorgestellt hast.
Also das einzige, das mich daran anspricht, ist wohl der Titel. Das Cover sieht irgendwie voll stümperhaft aus, keine Ahnung ._.
Hm ... ^^
Und die Story ... Hm, auch nicht sehr originell. Leute, die Auren sehen können gibts schon so einige und diese typischen Teenie Storys ... hm ... nee, nicht so meins x]
Liebe Grüße
Marie
Danke, dass du das Buch vorgestellt hast.
Also das einzige, das mich daran anspricht, ist wohl der Titel. Das Cover sieht irgendwie voll stümperhaft aus, keine Ahnung ._.
Hm ... ^^
Und die Story ... Hm, auch nicht sehr originell. Leute, die Auren sehen können gibts schon so einige und diese typischen Teenie Storys ... hm ... nee, nicht so meins x]
Liebe Grüße
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-