Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Rezensionswünsche

    Austausch

    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am So 03 Okt 2010, 19:44

    @ Virgi: Hab grad mal eine Rezension zu Clockwork Angel geschrieben :)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am So 03 Okt 2010, 20:11

    @Naomi: das wäre super, wenn du es vorstellen würdest.

    Ansonsten...
    Ich kann leider mit keiner der Rezensionen dienen ... Kenne die Bücher teilweise nicht oder habe sie einfach nicht gelesen ...
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Mo 04 Okt 2010, 12:04

    @ Hannah: Lieben Dank! Ich freue mich Herzchen
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gast am Mo 04 Okt 2010, 17:23

    Ich kann gerne Reckless und "Die Landkarte der Zeit" rezensieren. Reckless heute noch, das andere muss ich erst noch lesen =)
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Mo 04 Okt 2010, 17:38

    Danke Fara, das wäre klasse! Aber mach dir keinen Druck :)


    Zuletzt von Salissa am Mo 04 Okt 2010, 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Mo 04 Okt 2010, 18:03

    Das wäre nett :]
    Dankeschön.

    Aber lass dir Zeit :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Pooly am Di 05 Okt 2010, 20:49

    Ah, das wäre ja toll, Fara!
    Danke schön :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am Di 05 Okt 2010, 21:23

    Entweder ich bin blind oder die Rezi gibt's noch nicht ...
    Ich hab gerade das Buch "Diebe" von Will Gatti gefunden und es hörte sich sehr interessant an.
    Hat das zufällig schon jemand gelesen? Wäre super, wenn da jemand eine Rezension zu schreiben kann.

    @Virgi: Und Zwielicht kannst du streichen. Hab es mir bei E-Bay bestellt, weil ich nicht mehr warten konnte ... Jedenfalls stell ich das dann vor, wenn ich's gelesen habe xD (in hundert Jahren also)
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von ExituS am Mi 06 Okt 2010, 15:04

    Was mich mal interessieren würde (gibts glaub ich hier auch noch nicht.. *suchfunktion anschiel* ^.^) wäre Arkadien erwacht, oder generell die Arkadien Reihe von Kai Meyer...
    weil ich hab schon echt viel Gutes darüber gehört, wills jetzt aber nicht auf Verdacht kaufen.. (mein armer Geldbeutel T__T) ^^
    Also wenn mal jemand Zeit hat, muss ja nich sofort sein ^.^

    LG
    Sarah
    avatar
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Verwunschen am Mi 06 Okt 2010, 16:30

    ich schiel mit auf die Suchfunktion ^^
    hätte "Dschungelkind-Sabine Kuegel" gesucht gehabt, oder gern gewusst, ob es da schon eine Rezension gibt?

    vlg
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Mi 06 Okt 2010, 22:43

    @ Jojo: Wird gemacht :)

    @ Sarah: Wenn du magst, könnte ich nächste Woche zu beiden Teilen eine Rezi schreiben - bis dahin habe ich "Arkadien brennt" bestimmt auch durch Wink

    @ Vee: Soweit ich weiß, haben wir noch keine Rezi dazu, ich setze es gleich mit auf die Liste :)


    Zuletzt von Salissa am Mi 06 Okt 2010, 22:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von ExituS am Mi 06 Okt 2010, 22:49

    Wäre toll Very Happy
    Danke ^.^
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Mi 06 Okt 2010, 22:51

    Kein Problem :) Kann schon einmal vorweg sagen, dass ich die Reihe bisher genial finde Herzchen
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gast am Mi 13 Okt 2010, 16:46

    Bin leider erst heute zur Recklessrezension gekommen, tut mir leid =( Mich hat eine wunderschöne kleine Grippe umgehauen und bin noch leicht matschig im Kopf, deswegen ist die Rezi auch etwas unstrukturiert *rausred*^^

    Was mich mal interessieren würde (gibts glaub ich hier auch noch nicht.. *suchfunktion anschiel* ^.^) wäre Arkadien erwacht, oder generell die Arkadien Reihe von Kai Meyer...
    Eine knappe Meinung zu Arkadien erwacht hab ich bei uns im Forum mal gepostet- http://scriptorium.forumieren.com/rezensionen-f9/kai-meyer-arkadien-erwacht-t976.htm
    Zwar keine sehr vollständige Rezi, aber vllt hilfts dir ja weiter =)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Lexi am Mi 13 Okt 2010, 19:47

    Zu "Die Landkarte der Zeit", das hier auf der Liste steht: Ich selbst habe es (noch!) nicht gelesen, aber hier gibt es eine Rezension:
    http://forum.fanfiktion.de/t/8491/1
    Gleich der erste Beitrag.
    Von der Userin habe ich schon mehrere sehr gute Rezensionen gelesen, die mich auch dazu angeregt haben, viele Bücher zu lesen Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Pooly am Mi 13 Okt 2010, 19:58

    Dankeschön, Falko :]
    Ich hab auch schon bei amazon und anderen Seiten Rezensionen dazu gelesen, aber mich interessiert auch die Meinung der Leute, die ich kenne ;]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am Do 14 Okt 2010, 10:12

    Hey ihr,

    Also ich hab jetzt auch noch ein Buch gefunden, bei dem ich mich über eine Rezension freuen würde.

    In Todesangst von Linwood Barclay

    Ich hab die beiden anderen von ihm gelesen, aber da ich eins gut und eins schlecht fand, würde ich gerne mal wissen, wie ihr das Buch fandet. Falls es jemand mal lesen sollte.
    Vielen Dank schon mal.

    LG Jojo
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Sa 16 Okt 2010, 18:43

    @ Fara: Lieben Dank für deine Rezis, habe beide gelesen und fand sie sehr gut geschrieben, richtig informativ Wink
    Ich nehme die Titel dann von der Liste. Werde dann bei gelegenheit auch noch meine Meinung zu der Arkadien-Reihe schreiben, jetzt ist ja schon einmal eine Rezension dazu da :)

    @ Jojo: Ok, ich nehme es in die Liste auf ^^
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Sa 16 Okt 2010, 21:27

    Vielen Dank für die Rezension, Fara :]
    Danke für deine Meinung, jetzt konnte ich mir in etwa ein Bild davon machen.

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Sa 16 Okt 2010, 23:58

    Hey :)

    Ich würd mir mal eine Rezension von "Torment" von Lauren Kate wünschen. Das Buch ist bisher allerdings nur auf Englisch erschienen.
    (link -> [url=http://www.amazon.de/Torment-Lauren-Kate/dp/0385618093/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287266175&sr=8-2[/url] )

    Vielen Dank schon mal :)
    LG
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von ExituS am So 17 Okt 2010, 00:07

    Eine knappe Meinung zu Arkadien erwacht hab ich bei uns im Forum mal gepostet- http://scriptorium.forumieren.com/rezensionen-f9/kai-meyer-arkadien-erwacht-t976.htm
    Mensch, das hab ich komplett überlesen .___.
    so, jetzt weiß ichs aber.. danke ^^''
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am So 17 Okt 2010, 11:44

    @ Hannah:

    Ich habe eine Rezi zum ersten Teil eingestellt (allerdings zu der deutschen Fassung, "Engelsnacht", aber da mir das Buch nicht gefallen hat, möchte ich den zweiten Teil nicht lesen. Vielleicht findet sich ja jemand anderes, der die Reihe mag und dir darüber berichten kann :)

    Liebe Grüße
    Virgi
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am So 24 Okt 2010, 20:32

    Ich hab heute - mal wieder - ein Buch gesehen, das ich gerne lesen würde.
    Das steht zwar bei meinen Eltern im Schrank, aber trotzdem würde ich gerne, wenn es möglich wäre, vorher eine Meinung von euch dazu hören, ob es sich lohnt, es zu lesen.

    Das wäre:
    Der gehetzte Uhrmacher von Jeffery Deaver

    Bei Amazon hat's sowohl gute, als auch schlechte Kritiken gegeben ... Deshalb na ja. ich fand das hörte sich gut an. Vielleicht hat es ja schon jemand mal gelesen oder hat vor es bald zu lesen.

    LG Jojo
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Di 26 Okt 2010, 20:14

    Ich setze es gleich auf die Liste :)
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Mo 01 Nov 2010, 19:45

    Huhu,

    jetzt habe ich auch einen Rezensionswunsch: "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven. Ich habe schon so viele Leute über dieses Buch schwärmen gehört, aber da mich die Leseprobe nicht so recht überzeugt hat, würde ich mich über eine Meinung von euch freuen :)

    Liebe Grüße,
    Virgi
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am Mi 03 Nov 2010, 14:56

    Ich hab schon wieder was gefunden, wo ich gerne irgendwie ein Rezension von euch lesen würde xD

    Es wäre:
    Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger

    Das kennen sicherlich einige, ist ja nicht gerade unbekannt, aber ich habe es irgendwie noch nie in die Finger bekommen und würde, bevor ich es mir mal kaufe oder zu Weihnachten wünsch, eure Meinung dazu hören.

    LG Jojo

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23 Jun 2017, 07:11