Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Rezensionswünsche

    Austausch

    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Mrs.Beth am Mi 28 Apr 2010, 15:30

    Faraday schrieb:Mich würden Meinungen interessieren zu:

    Rubinrot von Kerstin Gier
    Der Kinderdieb von Brom

    Falls das schon jemand gelesen hat =)

    hi^^

    ad rubinrot:
    absulut empfehlenswert! ich habe die beiden bände in rekortzeit verschlungen und bin total verliebt in die bücher.
    Das einzig nicht so gute ist, dass die einteilung der romane seltsam ist... Der erste band ist wirklich groß gedruckt und hat dicke seiten... es passiert nciht so viel drin, wie man sich denken mag... Und das ende ist auch etwas ... unüblich für einen roman.
    Aber das sind zwei sehr unwichtige punkte - sonst kann ich es nur empfehlen! sehr lustig, leicht zu lesen und mit viel wissen über die zeiten geschrieben.

    ad der kinderdieb:
    ich lese es gerade noch - aber bis jetzt gefällt es mir wirklich gut! schreibstil ist gut, idee ist auch gut, aber es ist halt wirklich eher ein buch für jugendliche und erwachsene (was bei dir kein problem ist Wink) Es ist brutal, nicht zimperlich in der sprache, aber sonst - bis jetzt - genial! Aber auf Kanibalismus muss man sich glaub ich gefasst machen^^ es sind mehr als eindeutige andeutungen gemacht worden^^ Aber wie gesagt - ich lese es noch.
    Wenn du willst kann ich dir eine genauere rezension später noch geben.

    LG
    Beth

    Gast
    Gast

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gast am Mi 28 Apr 2010, 21:33

    Klingt gut, dann nehm ich die wohl mal in meine Wunschliste auf =)

    Und jetzt schau ich mal, was ich zu den Novikschen Drachenreitern noch zusammenbringe...

    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Mrs.Beth am Sa 08 Mai 2010, 14:37

    Also... ich habe der Kinderdieb von Brom fertig gelesen ...

    er bekommt 10/10 punkten!
    Schreibstil sehr gut und leicht lesbar, aber trotzdem bildlich ... Zwar ist das Buch brutal und grauslich, aber auch sehr schön und ergreifend. Es hat mehr Tiefgang, als man vielleicht auf den ersten Blick meinen mag und die Ilustrationen sind klasse!
    Auch dass der Autor entdeckt hat, wie brutal der ursprüngliche Peter Pan ist, und sich dadurch inspirieren hat lassen, finde ich interessant und das Ergebnis gelungen!

    Selbst das Ende finde ich gut, auch wenn es tragisch ist. Die Geschichte zeigt den Menschen wie er wirklich ist, die Kämpfe im Inneren, die Schwächen und die Träume. Es ist eine Geschichte über Vertrauen, Verantwortung und das mit sich selbst in einklang kommen.

    Zwar fand ich, dass die Rolle des Ulfger zu wenig behandelt wurde, obwohl er doch für so vieles verantwortlich ist. Es hätte noch etwas deutlicher Gesagt werden können... Aber das ist eigentlich unwesentlich, da es beim Darübernachdenken einem auffällt Wink

    Also ein wirklich gelungenes Buch! Ein Märchen für Erwachsene!

    LG
    Beth

    P.S.: Wenn es verfilmt werden sollte, dann würde ich darauf bestehen, dass es von den Machern von "Pan's Labyrinth" gedreht wird ^^ Ist in einigen Dingen ähnlich (zb.: Dass es ein Märchen eben für Erwachsene ist mit auch Brutalität)

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am So 09 Mai 2010, 20:22

    Danke für eure Beiträge, ich werde die Bücher dann von der Liste nehmen :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Pooly am Mo 10 Mai 2010, 20:12

    Hm, ich fänds ja schön, wenn die Rezensionen hier noch mal als Threads gepostet werden könnten ... so der Übersicht wegen und so ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Mo 10 Mai 2010, 20:56

    Ich kenne es aus den anderen Foren auch so, dass meistens extra Threads für die gwünschten Rezensionen erstellt werden, aber das hatten wir ja im ersten Post nicht festgelegt, von daher ...

    Würden die Leute, die hier etwas zu einem Buch geschrieben haben, denn dazu noch eine Rezension erstellen? Das wäre lieb :)

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Tin am Mo 31 Mai 2010, 18:00

    Hallöchen ihr Lieben :)

    Ich habe leider keines der Bücher auf der Liste gelesen, aber ich hätte da noch zwei Sachen, die mich sehr interessieren würden, und zwar:

    Jorge Semprun - "Der Tote mit meinem Namen"
    und
    Cody McFadyen - "Das Böse in uns"

    Vielleicht hat ja jemand die Bücher, oder zumindest eines davon, schon gelesen? :)

    Liebe Grüße
    Tin

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Mo 31 Mai 2010, 21:21

    Ich setzte es auf die Liste, Tin, vielleicht findet sich ja jemand :)

    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Mrs.Beth am Mi 23 Jun 2010, 14:33

    hat wer "Grotesk" von Natsuo Kirino gelesen? ich würde gerne wissen, mit was ich da rechnen darf... =)

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Mi 23 Jun 2010, 20:22

    Mir sagt der Titel leider nichts, aber ich setze ihn gleich mal auf die Liste!

    P.S: Habe meinen eigenen Rezensions- Wunsch entfernt, das hat sich in der Zwischenzeit erledigt.

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Miyann am Fr 25 Jun 2010, 08:14

    Ich kann bisher leider auch bei keinem der Rezensionswünsche aushelfen. Schade. ):

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Pooly am Fr 25 Jun 2010, 12:38

    Ich leider auch nicht ...
    Hm ... Aber ich warte darauf, dass bald eine Anfrage kommt, auf die ich mal eingehen kann ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Miyann am Fr 25 Jun 2010, 13:20

    Die Hoffnung auf eine solche habe ich auch immer. Very Happy

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von June am Fr 25 Jun 2010, 14:56

    Hm, vielleicht ist meine eine? XD

    Ich hätte nämlich jetzt langsam doch gern eine Rezension zu Dawn Cooks "Die Gesandte der Königin" ^.^

    Ich habe das Buch zwar auch gelesen, aber ich will erstmal sehen, ob es sonst noch wer kennt, sodass man drüber reden kann Wink

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Miyann am Fr 25 Jun 2010, 15:02

    Leider nicht. So langsam habe ich das Gefühl, keine Bücher zu kennen. oO

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von June am Fr 25 Jun 2010, 15:04

    Doch!
    Du hast es zwar nicht gelesen, aber du kennst eines!

    Weil du es mir geschenkt hast :)
    Die Magier der Winde von Nina Blazon ^.^

    Dann werde ich mich doch da gleich mal ransetzen *freu*

    EDIT:
    Okay *ernüchtert*
    Der Wunsch nach der Rezi war von mir, hat wohl sonst keiner gelesen ... Egal, dann schreib ichs trotzdem.
    (Wie blöd kann man eigentlich sein? ^^" *total blöd*)

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Sa 26 Jun 2010, 09:54

    @ June: Ach, das könnte mir auch passieren *Wir Waagen sind nun einmal zerstreute Zeitgenossen Wink )*

    Ich würde auch gerne jemandem weiterhelfen, kenne aber leider keinen der Titel auf der Liste -.-

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von June am Sa 26 Jun 2010, 15:12

    Jah, ich glaubs auch ^^"

    Wie dem auch sei, die Rezi hab ich jetzt geschrieben, kannst die also vorne aus der Liste nehmen ^^

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am So 27 Jun 2010, 13:07

    Ok, mache ich, danke :)

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Do 01 Jul 2010, 13:01

    Hm, ich schau auch immer mal rein, aber bis jetzt war noch keins dabei das ich kenne.
    Aber die Idee ist toll und ich wollte auch schon davon gebrauch machen, aber jetzt ist mir der Titel entfallen *grübel*

    Ich melde mich, sollte es mir wieder einfallen :)

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am Mo 02 Aug 2010, 16:37

    Leider habe ich keines der Bücher gelesen und wenn ich ehrlich bin, habe ich das auch noch nicht vor...
    Deshalb kann ich euch nichts anbieten..

    Aber ich hätte ein Buch, über das ich gerne mal eine Meinung hören würde.
    Ich hatte es schon öfter in der Hand, aber habe es immer wieder weggelegt, weil ich mir unsicher war.
    Es ist das hier:
    Blumen für den Führer - Jürgen Seidel

    Ich würde mich freuen, wenn es jemand, der es gelesen hat, vorstellen könnte.

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Mo 02 Aug 2010, 17:04

    Oh, da kann ich helfen *freu*

    Naja, zumindest befindet es sich unter meinen SuB von daher hatte ich sowieso vor es in nächster Zeit zur Hand zu nehmen.
    Wenn du noch ein, zwei Wochen warten willst - bis da hätte ich es durch und könnte eine Rezension schreiben.
    Sofern es nicht schon jemand anderer gelesen hat, mache ich es gerne :)

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am Mo 02 Aug 2010, 17:09

    Oh super.
    Also so lange kann ich auf jeden Fall noch warten. Zur Zeit habe ich erstmal genug Bücher und hab mir gesagt, dass ich auch keine mehr kaufen sollte, in der nächsten Zeit.
    In zwei Wochen sieht's dann sicher schon wieder anders aus :]

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Mo 02 Aug 2010, 17:29

    Okay, freut mich :)
    Das wollte ich sowieso schön länger lesen und so bietet sich das gut an Wink




    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Fr 13 Aug 2010, 21:16

    Huhu ihr zwei,

    ist es ok, wenn ich das Buch dann nicht auf die Liste setze, da Amira es vorstellen möchte?

    @ Alex:

    Ich möchte mir bald die deutsche Version von "Fallen" holen, "Engelsnacht" und würde dazu eine Bewertung schreiben, wenn es dich nicht stört, dass es nicht über die Originalfassung wäre :)
    Ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird!

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Sa 14 Aug 2010, 20:07

    Von mir aus schon :)

    @Jojo
    Etwas wird es noch dauern, aber ich habe bereits begonnen :]

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:02


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jan 2017, 09:02