Ich trage deinen Rezensionswunsch gleich mal ein - ich habe das Buch bei mir liegen, habe es aber nie zu Ende gelesen
Rezensionswünsche
Salissa- Schafft Werke für den Adel

- Beitrag #21
Re: Rezensionswünsche
Freut mich, dass dir die Idee gefällt, Marie :)
Ich trage deinen Rezensionswunsch gleich mal ein - ich habe das Buch bei mir liegen, habe es aber nie zu Ende gelesen

Faraday- Darf Pergament glätten

Texte: Faraday
Kunst: Faraday
- Beitrag #22
Die Feuerreiterreihe habe ich komplett gelesen, allerdings ist der erste Band schon eine Weile her, so dass ich wahrscheinlich keine so ausführliche Rezension mehr zusammenbringe... wenn euch ein kürzeres Statement zu den Büchern ausreicht, dann erstelle ich aber gerne eine Rezi =)
Und ich bin gespannt auf deine Rezension, Salissa, danke schön schonmal^^
Und ich bin gespannt auf deine Rezension, Salissa, danke schön schonmal^^

Pooly- Koordinator

Laune: [h+]³
Ich schreibe: Kernstaub.
- Beitrag #23
Ja, würde mir vollkommen reichen 
Ich will nur ungefähr einschätzen können, ob das was Tolles für mich wäre
Wär echt cool!
Ich will nur ungefähr einschätzen können, ob das was Tolles für mich wäre
Wär echt cool!
- Beitrag #24
Wenn du fertig bist, kann ich auch noch meinen Senf dazu abgeben, Fara, die Rezis selber machen traue ich mir aber nicht zu ^^"
Mich würde mal interessieren, ob sonst noch jemand Nina Blazon - Die Magier der Winde gelesen hat und was dazu schreiben möchte :)
Mich würde mal interessieren, ob sonst noch jemand Nina Blazon - Die Magier der Winde gelesen hat und was dazu schreiben möchte :)
- Beitrag #25
Ok, Juny, ich nehme es gleich in die Liste auf (mich würde der Titel auch interessieren ^^).
Dann habe ich noch einen eigenen Vorschlag, Wenn ich bleibe von Gayle Forman ...
Dann habe ich noch einen eigenen Vorschlag, Wenn ich bleibe von Gayle Forman ...
~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
ist besser hoffen als verzweifeln. ~
(Goethe)

Mrs.Beth- Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
Texte: Mrs.Beth
Kunst: Mrs.Beth
Infos: Mrs.Beth
Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich
- Beitrag #26
Faraday schrieb:Mich würden Meinungen interessieren zu:
Rubinrot von Kerstin Gier
Der Kinderdieb von Brom
Falls das schon jemand gelesen hat =)
hi^^
ad rubinrot:
absulut empfehlenswert! ich habe die beiden bände in rekortzeit verschlungen und bin total verliebt in die bücher.
Das einzig nicht so gute ist, dass die einteilung der romane seltsam ist... Der erste band ist wirklich groß gedruckt und hat dicke seiten... es passiert nciht so viel drin, wie man sich denken mag... Und das ende ist auch etwas ... unüblich für einen roman.
Aber das sind zwei sehr unwichtige punkte - sonst kann ich es nur empfehlen! sehr lustig, leicht zu lesen und mit viel wissen über die zeiten geschrieben.
ad der kinderdieb:
ich lese es gerade noch - aber bis jetzt gefällt es mir wirklich gut! schreibstil ist gut, idee ist auch gut, aber es ist halt wirklich eher ein buch für jugendliche und erwachsene (was bei dir kein problem ist
Wenn du willst kann ich dir eine genauere rezension später noch geben.
LG
Beth

Faraday- Darf Pergament glätten

Texte: Faraday
Kunst: Faraday
- Beitrag #27
Klingt gut, dann nehm ich die wohl mal in meine Wunschliste auf =)
Und jetzt schau ich mal, was ich zu den Novikschen Drachenreitern noch zusammenbringe...
Und jetzt schau ich mal, was ich zu den Novikschen Drachenreitern noch zusammenbringe...

Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
- Beitrag #28
Also... ich habe der Kinderdieb von Brom fertig gelesen ...
er bekommt 10/10 punkten!
Schreibstil sehr gut und leicht lesbar, aber trotzdem bildlich ... Zwar ist das Buch brutal und grauslich, aber auch sehr schön und ergreifend. Es hat mehr Tiefgang, als man vielleicht auf den ersten Blick meinen mag und die Ilustrationen sind klasse!
Auch dass der Autor entdeckt hat, wie brutal der ursprüngliche Peter Pan ist, und sich dadurch inspirieren hat lassen, finde ich interessant und das Ergebnis gelungen!
Selbst das Ende finde ich gut, auch wenn es tragisch ist. Die Geschichte zeigt den Menschen wie er wirklich ist, die Kämpfe im Inneren, die Schwächen und die Träume. Es ist eine Geschichte über Vertrauen, Verantwortung und das mit sich selbst in einklang kommen.
Zwar fand ich, dass die Rolle des Ulfger zu wenig behandelt wurde, obwohl er doch für so vieles verantwortlich ist. Es hätte noch etwas deutlicher Gesagt werden können... Aber das ist eigentlich unwesentlich, da es beim Darübernachdenken einem auffällt
Also ein wirklich gelungenes Buch! Ein Märchen für Erwachsene!
LG
Beth
P.S.: Wenn es verfilmt werden sollte, dann würde ich darauf bestehen, dass es von den Machern von "Pan's Labyrinth" gedreht wird ^^ Ist in einigen Dingen ähnlich (zb.: Dass es ein Märchen eben für Erwachsene ist mit auch Brutalität)
er bekommt 10/10 punkten!
Schreibstil sehr gut und leicht lesbar, aber trotzdem bildlich ... Zwar ist das Buch brutal und grauslich, aber auch sehr schön und ergreifend. Es hat mehr Tiefgang, als man vielleicht auf den ersten Blick meinen mag und die Ilustrationen sind klasse!
Auch dass der Autor entdeckt hat, wie brutal der ursprüngliche Peter Pan ist, und sich dadurch inspirieren hat lassen, finde ich interessant und das Ergebnis gelungen!
Selbst das Ende finde ich gut, auch wenn es tragisch ist. Die Geschichte zeigt den Menschen wie er wirklich ist, die Kämpfe im Inneren, die Schwächen und die Träume. Es ist eine Geschichte über Vertrauen, Verantwortung und das mit sich selbst in einklang kommen.
Zwar fand ich, dass die Rolle des Ulfger zu wenig behandelt wurde, obwohl er doch für so vieles verantwortlich ist. Es hätte noch etwas deutlicher Gesagt werden können... Aber das ist eigentlich unwesentlich, da es beim Darübernachdenken einem auffällt
Also ein wirklich gelungenes Buch! Ein Märchen für Erwachsene!
LG
Beth
P.S.: Wenn es verfilmt werden sollte, dann würde ich darauf bestehen, dass es von den Machern von "Pan's Labyrinth" gedreht wird ^^ Ist in einigen Dingen ähnlich (zb.: Dass es ein Märchen eben für Erwachsene ist mit auch Brutalität)
- Beitrag #29
Danke für eure Beiträge, ich werde die Bücher dann von der Liste nehmen :)
(Goethe)

Pooly- Koordinator

- Beitrag #30
Hm, ich fänds ja schön, wenn die Rezensionen hier noch mal als Threads gepostet werden könnten ... so der Übersicht wegen und so ^^
- Beitrag #31
Ich kenne es aus den anderen Foren auch so, dass meistens extra Threads für die gwünschten Rezensionen erstellt werden, aber das hatten wir ja im ersten Post nicht festgelegt, von daher ...
Würden die Leute, die hier etwas zu einem Buch geschrieben haben, denn dazu noch eine Rezension erstellen? Das wäre lieb :)
Würden die Leute, die hier etwas zu einem Buch geschrieben haben, denn dazu noch eine Rezension erstellen? Das wäre lieb :)
(Goethe)
- Beitrag #32
Hallöchen ihr Lieben :)
Ich habe leider keines der Bücher auf der Liste gelesen, aber ich hätte da noch zwei Sachen, die mich sehr interessieren würden, und zwar:
Jorge Semprun - "Der Tote mit meinem Namen"
und
Cody McFadyen - "Das Böse in uns"
Vielleicht hat ja jemand die Bücher, oder zumindest eines davon, schon gelesen? :)
Liebe Grüße
Tin
Ich habe leider keines der Bücher auf der Liste gelesen, aber ich hätte da noch zwei Sachen, die mich sehr interessieren würden, und zwar:
Jorge Semprun - "Der Tote mit meinem Namen"
und
Cody McFadyen - "Das Böse in uns"
Vielleicht hat ja jemand die Bücher, oder zumindest eines davon, schon gelesen? :)
Liebe Grüße
Tin

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

- Beitrag #33
Ich setzte es auf die Liste, Tin, vielleicht findet sich ja jemand :)
(Goethe)

- Beitrag #34
hat wer "Grotesk" von Natsuo Kirino gelesen? ich würde gerne wissen, mit was ich da rechnen darf... =)
- Beitrag #35
Mir sagt der Titel leider nichts, aber ich setze ihn gleich mal auf die Liste!
P.S: Habe meinen eigenen Rezensions- Wunsch entfernt, das hat sich in der Zwischenzeit erledigt.
P.S: Habe meinen eigenen Rezensions- Wunsch entfernt, das hat sich in der Zwischenzeit erledigt.
(Goethe)

Miyann- Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
Kunst: Miyann
Sonstiges: Blaarrglll?
Ich lese im Forum:
- Beitrag #36
Ich kann bisher leider auch bei keinem der Rezensionswünsche aushelfen. Schade. ):

Pooly- Koordinator

- Beitrag #37
Ich leider auch nicht ...
Hm ... Aber ich warte darauf, dass bald eine Anfrage kommt, auf die ich mal eingehen kann ...
Hm ... Aber ich warte darauf, dass bald eine Anfrage kommt, auf die ich mal eingehen kann ...

Ich lese im Forum:
- Beitrag #38
Die Hoffnung auf eine solche habe ich auch immer. 
- Beitrag #39
Hm, vielleicht ist meine eine? XD
Ich hätte nämlich jetzt langsam doch gern eine Rezension zu Dawn Cooks "Die Gesandte der Königin" ^.^
Ich habe das Buch zwar auch gelesen, aber ich will erstmal sehen, ob es sonst noch wer kennt, sodass man drüber reden kann
Ich hätte nämlich jetzt langsam doch gern eine Rezension zu Dawn Cooks "Die Gesandte der Königin" ^.^
Ich habe das Buch zwar auch gelesen, aber ich will erstmal sehen, ob es sonst noch wer kennt, sodass man drüber reden kann

Ich lese im Forum:
- Beitrag #40
Leider nicht. So langsam habe ich das Gefühl, keine Bücher zu kennen. oO
- Beitrag #41
Doch!
Du hast es zwar nicht gelesen, aber du kennst eines!
Weil du es mir geschenkt hast :)
Die Magier der Winde von Nina Blazon ^.^
Dann werde ich mich doch da gleich mal ransetzen *freu*
EDIT:
Okay *ernüchtert*
Der Wunsch nach der Rezi war von mir, hat wohl sonst keiner gelesen ... Egal, dann schreib ichs trotzdem.
(Wie blöd kann man eigentlich sein? ^^" *total blöd*)
Du hast es zwar nicht gelesen, aber du kennst eines!
Weil du es mir geschenkt hast :)
Die Magier der Winde von Nina Blazon ^.^
Dann werde ich mich doch da gleich mal ransetzen *freu*
EDIT:
Okay *ernüchtert*
Der Wunsch nach der Rezi war von mir, hat wohl sonst keiner gelesen ... Egal, dann schreib ichs trotzdem.
(Wie blöd kann man eigentlich sein? ^^" *total blöd*)