Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Rezensionswünsche

    Austausch

    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Mo 13 Jun 2011, 20:46

    Hey ho (:

    @ Virgi: Aw, eine Rezension zu "Neva" würde mich echt freuen (ich glaub, ich hatte hier auch den Wunsch geäußert? *am Kopf kratz*). Ich hab mal eine Leseprobe dazu gelesen, aber nach der konnte ich mich noch immer nicht für oder gegen das Buch entscheiden :]

    Ich hätte mal wieder einen Wunsch. Sorry, dass ich hier immer so viel anfrage. Diesmal wäre es:

    - "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis

    Würde mich freuen, wenn sich da jemand zum Rezensieren finden ließe.

    Von den in der Liste genannten Büchern habe ich leider keins hier zu Hause. Aber es gibt durchaus welche, die mich interessieren, also vielleicht komme ich irgendwann mal zu einer Rezi :]

    LG
    Hannah
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 13 Jun 2011, 20:47

    @captaincow schrieb:

    - "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis

    Damit kann ich bieten :) Ich hab das Buch in meinem Regal stehen.
    Wenn du eine Rezi dazu haben möchtest, dann werde ich mich die Woche mal an das Buch dran setzten, denn ich hab es noch immer nicht geschafft irgendwie das Buch mal anzufangen ~lach~
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Mo 13 Jun 2011, 20:48

    Hey Vee (:

    Aw, das wäre echt klasse! Also hetz dich nicht mit dem Buch, wenn du momentan keine Lust drauf hast, dann kann ich auch auf jeden Fall warten. Aber irgendwann wär's toll Very Happy
    Danke ~knudd~
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 13 Jun 2011, 20:50

    Ach, ist doch kein Problem, Hannah!

    Ich such sowieso grad ein Buch, was ich lesen könnte, weil mich zwar keines so richtig fesseln will ... aber jetzt hätte ich ja einen Ansporn endlich wieder mit dem Lesen anzufangen! Very Happy
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am Di 14 Jun 2011, 17:42

    Hey Vee,

    Das wäre super, wenn du dazu eine Rezi schreiben könntest. Die würde mich auch echt interessiere.
    Aber lass dir ruhig Zeit. Es bringt ja auch nichts, wenn du dich zu dem Buch zwingen musst *knuff*

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Jun 2011, 20:35

    Gerade ist die Rezension zum "Der Märchenerzähler" online gestellt worden.
    Zu finden: HIER

    Es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und dann vorzustellen :)
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am So 26 Jun 2011, 21:02

    Hey Vee,

    vielen, vielen Dank noch mal, dass du "Der Märchenerzähler" rezensiert hast. Die Rezension hat mir sehr geholfen Very Happy

    Liebe Grüße,
    Hannah
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Fr 01 Jul 2011, 20:18

    Danke für deine Rezension, Vee :)

    @ Hannah:
    Ich habe "Neva" leider doch noch nicht durch, da ein paar Rezensionsexemplare dazwischen gekommen sind Sad
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am So 07 Aug 2011, 15:49

    Mhm ... Ziemlich leer hier geworden, stimmt's?

    Ich hätte da noch mal einen Wunsch und eventuell hat das Buch schon jemand gelesen, es ist sicherlich vom Namen einigen bekannt xD
    Allein wegen des Films vielleicht schon xD

    Ich würde mich sehr über eine Rezension zu dem Buch von Jules Verne - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde freuen.
    Eventuell hat's ja bereits jemand gelesen oder so was.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Lexi am So 07 Aug 2011, 17:34

    Ich kann eine Rezension zu Das Lied der Dunkelheit schreiben, wenn sie noch gewünscht ist!
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Lexi am So 07 Aug 2011, 18:33

    Falko schrieb:Ich kann eine Rezension zu Das Lied der Dunkelheit schreiben, wenn sie noch gewünscht ist!
    Das Lied der Dunkelheit
    Bitteschön.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am So 07 Aug 2011, 20:16

    Ich weiß gerade gar nicht, wer sich die Rezension gewünscht hat, aber vielen Dank, Lexi.
    Derjenige wird sich sicher freuen und ich schau auch gleich mal rein. Das Buch kenne ich gar nicht xD

    Liebe Grüße
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Pooly am So 07 Aug 2011, 23:58

    Ja, die hatte ich Virgi gewünscht, glaube ich. Klasse, das Buch habe ich auch noch im Regal, bin gespannt auf deine Meinung :)
    *auf leseliste gelegt*

    Sonst ist vorn leider nichts dabei, zu dem ich etwas schreiben könnte, alles noch nicht gelesen :"/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am So 14 Aug 2011, 23:23

    Ui, hier wird ja weiterhin abgearbeitet (:

    @ Jojo: Ich hab das Buch gelesen, ist allerdings schon eine Weile her. Deshalb würde meine Rezension nicht besonders ausführlich werden :/ Wenn sich aber kein anderer findet, würde ich es noch mal vorstellen.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am Mo 15 Aug 2011, 20:41

    Hey Hannah,

    Das wäre nett, wenn du eine kleine Rezi schreiben würdest, auch wenn sie nicht mehr so ausführlich werden würde. Du weißt aber sicherlich noch ein bisschen.

    Aber wir können ja noch etwas warten. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Buch gelesen hat. Wink

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Shira am Mo 15 Aug 2011, 21:13

    Ich hab es zwar noch nicht gelesen, Jojo, es ist aber auf meiner Leseliste. Ich muss mal schauen, ob ich es morgen in der Bücherei kriege, dann hättest du in einer Woche die Rezension. Versprechen kann ich aber nichts...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Alania am Fr 02 Sep 2011, 01:39

    Ich lese gerade:

    - Ruf des Blutes 1: Tochter der Dunkelheit - Tanya Carpenter
    - Der Tote mit meinem Namen -Jorge Semprun
    - Grotesk - Natsuo Kirino
    - Stadt der Diebe - David Benioff

    - Schattenseelen - Olga Krouk
    - Der Kinderdieb - Brom
    - Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus
    - Dschungelkind - Sabine Kuegler
    - In Todesangst - Linwood Barclay
    - Torment - Lauren Kate
    - Der gehetzte Uhrmacher - Jeffery Deaver
    - Still Missing - Chevy Stevens
    - Neva - Sarah Grant
    - Little Bee - Chris Cleave
    - Wintermond - Tanja Heitman
    - Motel of the Mysteries - D. Macaulay
    - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne

    Und könnte es vorstellen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am Fr 02 Sep 2011, 21:00

    Oh, super, Angie.
    Da würde ich mich sehr freuen, wenn du es vorstellst. Das steht ja schon länger auf der Vielleicht-Kaufen-Liste.

    Wäre super, wenn du es mal vorstellen könntest, wenn du Zeit hast.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Alania am Fr 02 Sep 2011, 21:22

    Jap, ist kein Problem. (;

    Hab schon die Hälfte durch, sollte also bald kommen, die Rezi. [=


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Pooly am Fr 02 Sep 2011, 21:35

    Ah, das ist echt toll, Angie, das Buch interessiert mich auch schon lange, aber ich hab unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Bin gespannt auf die Rezension :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Alania am So 25 Sep 2011, 17:40

    So, Rezi ist am Start. Very Happy



    - Ruf des Blutes 1: Tochter der Dunkelheit - Tanya Carpenter
    - Der Tote mit meinem Namen -Jorge Semprun
    - Grotesk - Natsuo Kirino
    - Stadt der Diebe - David Benioff
    - Schattenseelen - Olga Krouk
    - Der Kinderdieb - Brom
    - Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus
    - Dschungelkind - Sabine Kuegler
    - In Todesangst - Linwood Barclay
    - Torment - Lauren Kate
    - Der gehetzte Uhrmacher - Jeffery Deaver
    - Still Missing - Chevy Stevens
    - Neva - Sarah Grant
    - Little Bee - Chris Cleave
    - Wintermond - Tanja Heitman
    - Motel of the Mysteries - D. Macaulay
    - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne

    Hab ich auch hier. ^.^
    Nach: Nachdem ich Nach dem Licht und Marina gelesen habe, könnte ich es ja rezensieren, wenn es bis dahin niemand gemacht hat. :)

    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es Beth schon einmal vorgestelt hätte. Oo


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 03 Okt 2011, 15:17

    Der Kinderdieb - Brom
    Ich les das Buch gerade, kann es demnach dann auch vorstellen :')

    Irgendwie hab ich überall geschrieben, das vor Brom noch Dan steht ... Muss man nachschauen ... x'D
    Nicht, das ich darauf noch Fehler habe.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Pooly am Mi 05 Okt 2011, 00:09

    Uh, das wäre echt sehr cool, Vee, das Buch interessiert mich sehr! (:

    Ich schau hier immer mal wieder durch, aber leider nichts dabei, das ich vorstellen könnte :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Fr 07 Okt 2011, 08:52

    Wenn du "Der Kinderdieb" vorstellen würdest, Vee, wär das echt sehr cool Very Happy Ich liebäugle schon lange mit diesem Buch.

    Etwas, das ich vorstellen könnte, ist leider auch nicht dabei. Ausser "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", aber es ist schon so lange her, dass ich es gelesen habe, dass keine brauchbare Rezension dabei rauskäme :]
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Fr 20 Jan 2012, 19:46

    Heyho (:

    Ich weiß, dass ich "Neva" hier vorgeschlagen hatte. Mittlerweile habe ich es allerdings schon gelesen, deshalb kann es von der Liste runtergenommen werden. Sollte trotzdem noch jemand die Rezension lesen wollen, kann ich sie hier aber auch reinstellen :)

    LG
    Hannah
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 20 Jan 2012, 21:24

    @Hannah: Ich geb mir Mühe der Kinderdieb irgendwann vorzustellen ... Aber das wird wohl erst seeehr spät passieren. Also kann demnach, ein anderer es vorstellen, wenn er es durchgelesen hat. Ich finde das Buch hat einen schönen Schreibstil ist aber schwere Kost. Nicht so leicht zu verdauen, eben.

    __

    Ich habe hier seit fast einem halben Jahr "Wintermond" von Tanja Heitmann rumstehen. Wenn ich die 3 Bücher, die ich jetzt noch liebäugel, durchgelesen habe, könnte ich mich dem Buch widmen :)
    Wenn noch Interesse besteht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 10:26