Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Rezensionswünsche

    Austausch

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Fr 22 Apr 2011, 20:52

    Super! [: Danke, Hannah (:
    Und lass dir ruhig Zeit, ich habe in letzter Zeit sowieso viele neue Bücher gekauft ~lach~
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am So 01 Mai 2011, 11:19

    Heyho (:

    Ich hätte noch einen neuen Rezensionswunsch. Das Buch gibt's zwar schon länger, aber egal. Und zwar wäre der Wunsch zu

    "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel.

    Wär schön, wenn das jemand rezensieren könnte, falls jemand das gelesen hat (:

    LG
    Hannah
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Mo 02 Mai 2011, 20:09

    Heyho (:

    Sorry für den Doppelpost. "Die Einsamkeit der Primzahlen" von Paolo Giordano kann von der Liste gestrichen werden, weil die Rezension dazu jetzt hier zu finden ist.

    LG
    Hannah
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Di 10 Mai 2011, 21:07

    Hey Hannah,

    ich setze den neuen Titel gleich dazu und streiche den anderen :)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Jojo am Mo 16 Mai 2011, 21:08

    Hey Virgi,

    Du kannst das hier aus der Liste streichen:
    - Tannöd - Andrea Marie Schenkel

    Ich hab's mal zwischendurch gelesen, weil meine Eltern das doch im Regal stehen hatten und hab's jetzt auch hier vorgestellt.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Mondlicht am Di 17 Mai 2011, 10:20

    Hallo :)

    Ich sehe gerade, dass auf der Liste "Ascheherz" von Nina Blazon steht ... Das habe ich gelesen, ich mache nächstens mal eine Rezi dazu ^^ (oder auch gleich)

    Gruss
    Mondlicht
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Miyann am Di 17 Mai 2011, 13:03

    Hallo,

    ich werde mal sehen, ob ich in nächster Zeit (vielleicht am Wochenende) eine Rezension zu "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel beisteuern kann. Ist nur schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, ich muss wohl nochmal reingucken.

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Di 17 Mai 2011, 15:46

    Hallo!

    Marit? Hättest du Lust nach dem Lesen eine Rezension zu "Das Buch der verlorenen Dinge" von John Connolly zu schreiben? [: Ich hab gerade gesehen, dass du es liest und musste gleich die Chance ergreifen, nachdem ich schon länger hin und her überlege.
    Aber nur wenn du Lust und so hast Very Happy Sonst ist es auch kein Problem (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Miyann am Di 17 Mai 2011, 17:43

    Huhu Naomi,

    ja, natürlich, den Plan hatte ich sowieso. Da kribbelt mir eine Rezension quasi schon in den Fingern, das Buch ist nämlich wirklich interessant. (:
    Ich habe auch festgestellt, dass man Rezensionen wirklich sofort verfassen muss, sonst ist der Leseeindruck zu schnell verflogen, wenn ich also noch etwas Druck hier bekomme, ist es nur gut.

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Di 17 Mai 2011, 17:49

    Super! Klasse, da freu ich mich echt (: Zufälligerweise bin ich nämlich schon ziemlich oft über den Titel gestoplert, aber zu einem Kauf bin ich dann irgendwie doch noch nicht gekommen.
    Da hast du recht. Ich nehme mir ja auch immer vor gleich nach dem Lesen, wenn der erste Eindruck noch "frisch" ist eine Rezension oder wenigstens Meinung zu verfassen, aber manchmal vergesse ich es, oder schiebe es erst recht auf :S

    Viele liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Di 17 Mai 2011, 17:58

    Heyho (:

    @Miyann schrieb:Ich werde mal sehen, ob ich in nächster Zeit (vielleicht am Wochenende) eine Rezension zu "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel beisteuern kann. Ist nur schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, ich muss wohl nochmal reingucken.

    Das wäre toll, ich würd mich freuen (:

    @ Mondlicht: Vielen Dank für die Rezension zu "Ascheherz".

    LG
    Hannah
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Di 17 Mai 2011, 19:08

    Ah, klasse, hier geht es ja richtig voran *freu* Ich überarbeite die Liste dann gleich.
    Vielen lieben Dank an alle Rezensionsschreiberlinge für eure Mühe! Very Happy

    Ich hätte auch mal wieder einen Rezensionswunsch: "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett. Da überlege ich schon recht lange, ob ich es mir holen soll *unschlüssig*
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Di 17 Mai 2011, 21:21

    Ja, hier geht es tatsächlich gut voran Very Happy

    Zu deinem Wunsch kann ich leider nichts schreiben, ich kenne das Buch nicht :/

    Und ich hätte auch wieder einen Wunsch. Entschuldigt meine vielen Anfragen... >.<
    Diesmal wäre es:

    "Windermond" von Tanja Heittmann.


    Wäre schön, wenn sich da jemand finden ließe, der das Werk rezensieren könnte.

    LG
    Hannah
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Di 17 Mai 2011, 22:40

    Das macht doch nichts, es kann doch nicht jeder von uns alle hier gewünschten Titel kennen oder gelesen haben :) Und wegen der Anfragen: Dazu ist der Thread doch da Wink

    Ich setzte "Wintermond" gleich auf die Liste, eine Meinung dazu fände ich auch interessant, da mir in "Morgenrot" der Stil sehr gefallen hat, der Handlungsaufbau aber gar nicht.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Tin am Do 19 Mai 2011, 23:07

    Haha, ich kann jetzt bald selbst die Rezension zu "Das Böse in uns" schreiben. Nachdem ich in der Uni soooo viele Leute mit dem Buch gesehen und auch eigentlich nur Gutes darüber gehört habe, habe ich es mir dann doch kurzerhand gekauft Razz
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Miyann am So 22 Mai 2011, 12:07

    Also, die Rezension zu "Die Mitte der Welt" ist online und ich entschuldige mich gleich dafür, dass sie etwas kurz ausgefallen ist. Ist doch lange her gewesen, dass ich das Buch gelesen habe.

    Rezension ist hier.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Miyann am So 22 Mai 2011, 20:01

    Und entschuldigt den Doppelpost, die zweite Rezension folgt sogleich: John Connolly - Das Buch der verlorenen Dinge

    Ich hoffe, sie gefällt. (:
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am So 22 Mai 2011, 20:04

    Vielen Dank, Marit ~freu~
    Werde ich mir gleich durchlesen, wenn ich mit diversen Schuldingen fertig bin (:
    Danke :3
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Mo 23 Mai 2011, 18:53

    Danke Marit für die Rezension Very Happy Du warst ja gestern echt fleißig ^^

    Nach langer Ankündigung habe ich mich jetzt auch mal an eine Rezension zu "Lila, Lila" von Martin Suter gesetzt. Sie ist auch leider eher kurz ausgefallen, weil es schon länger her ist, dass ich das Buch gelesen habe.
    Zu finden ist sie hier.


    Zuletzt von captaincow am Mo 23 Mai 2011, 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Amira am Mo 23 Mai 2011, 19:24

    Ah, klasse. Danke, Hannah! [:
    Werde ich mich nachher gleich noch genauer anschauen (:
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Tin am Mo 23 Mai 2011, 19:29

    ²Hannah: Die Rezension von Vee ist zu "Der Menschenmacher" und nicht zu "Das Böse in uns" Wink
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Mo 23 Mai 2011, 19:30

    Ah stimmt. Ich editier das gleich mal. Sorry >.<
    Du hattest ja gesagt, dass du dazu noch etwas machen würdest :] Dann hatte ich das wohl irgendwie verwechselt. Sorry.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Tin am Mo 23 Mai 2011, 19:37

    Macht nichts. :) Ich werd auf jeden Fall eine schreiben, dauert aber noch ein bisschen Razz
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von June am Di 31 Mai 2011, 14:47

    Heyho Very Happy

    Ich hätte auch einen Wunsch, mal wieder :)

    Und zwar hätte ich gern eine Meinung zu "Motel of the Mysteries" von D. Macaulay (keine Ahnung, wie der Vorname noch mal war ^^").
    Das Buch ist schon ein bisschen älter, von 1979 Very Happy

    Hat das jemand gelesen oder möchte es noch?

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Di 31 Mai 2011, 20:23

    Alles klar, Leute, ich arbeite die Liste gleich um.
    Ich denke, ich kann bald eine Rezension zu "Neva" schreiben, habe jetzt wieder etwas mehr Zeit :)
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von captaincow am Mo 13 Jun 2011, 20:46

    Hey ho (:

    @ Virgi: Aw, eine Rezension zu "Neva" würde mich echt freuen (ich glaub, ich hatte hier auch den Wunsch geäußert? *am Kopf kratz*). Ich hab mal eine Leseprobe dazu gelesen, aber nach der konnte ich mich noch immer nicht für oder gegen das Buch entscheiden :]

    Ich hätte mal wieder einen Wunsch. Sorry, dass ich hier immer so viel anfrage. Diesmal wäre es:

    - "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis

    Würde mich freuen, wenn sich da jemand zum Rezensieren finden ließe.

    Von den in der Liste genannten Büchern habe ich leider keins hier zu Hause. Aber es gibt durchaus welche, die mich interessieren, also vielleicht komme ich irgendwann mal zu einer Rezi :]

    LG
    Hannah

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 30 Apr 2017, 09:01