Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Rezensionswünsche

    Austausch

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Fr 09 Apr 2010, 10:55

    Hey ihr Lieben,

    bestimmt kennt ihr das auch: Ihr interessiert euch für ein bestimmtes Buch, seid aber unsicher, ob es etwas für euch wäre und würdet gerne noch ein paar Meinungen dazu hören von Leuten, die ihr kennt.

    In diesem Thread könnt ihr nun eure Rezensionswünsche posten.Welches Buch sollte eurer Meinung nach im Bereich Rezensionen unbedingt einmal vorgestellt werden? Gibt es Aspekte, über die ihr gerne Auskunft hättet, zum Beispiel den Schreibstil oder die Charakterentwicklung in einem bestimmten Roman?
    Ein anderes Forummitglied, das euer Wunschbuch gelesen und Lust dazu hat, kann euch dann weiterhelfen und das Buch vorstellen.


    Ich habe das Ganze Marie gestern vorgeschlagen und sie ist einverstanden, dass ich hier eine Liste erstelle und die Rezensionswünsche verwalte.

    Also, wenn ihr über ein bestimmtes Buch gerne mehr wissen würdet, nur her mit dem Titel und, wenn ihr mögt, auch zu besonderen Punkten, über die ihr gerne mehr erfahren würdet :)
    Ich freue mich auf eure Beiträge Razz

    Liebe Grüße,
    Virgi

    P.S: Ich fange auch gleich mal an mit einem Buch, das mich schon seit längerem interessiert und über das ich gerne eine Meinung lesen würde Mr. Green :



    Unsere Rezensionswünsche:


    - Ruf des Blutes 1: Tochter der Dunkelheit - Tanya Carpenter
    - Der Tote mit meinem Namen -Jorge Semprun
    - Grotesk - Natsuo Kirino
    - Schattenseelen - Olga Krouk
    - Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus
    - Dschungelkind - Sabine Kuegler
    - In Todesangst - Linwood Barclay
    - Torment - Lauren Kate
    - Der gehetzte Uhrmacher - Jeffery Deaver
    - Still Missing - Chevy Stevens
    - Neva - Sara Grant
    - Little Bee - Chris Cleave
    - Wintermond - Tanja Heitmann
    - Motel of the Mysteries - D. Macaulay
    - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne
    - Gute Geister [The Help] - Kathryn Stockett


    Zuletzt von Salissa am Fr 01 Jul 2011, 20:18 bearbeitet; insgesamt 55-mal bearbeitet

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Shiku am Fr 09 Apr 2010, 11:11

    Das ist ja eine schöne Idee!
    Einen Wunsch habe ich momentan nicht; zu viele Bücher daheim und die werde ich sowieso lesen -lach-
    Aber wirklich - klasse Idee! Und wenn ich dann mit Rezis helfen kann, werd ich das gerne tun (;

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Fr 09 Apr 2010, 11:17

    Danke, freut mich, dass dir die Idee gefällt Erröt
    Ich werde natürlich auch gerne mit Rezis helfen, wenn ich ein Buch kenne und bin gespannt, ob die Idee auch bei den anderen gut ankommt :)

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Miyann am Fr 09 Apr 2010, 11:41

    Ohja, die Idee ist wirklich super. :)

    So entsteht vielleicht ein schöner Austausch und es entstehen Rezensionen die definitiv auf Interesse stoßen werden. Wirklich eine klasse Idee.

    Leider kann ich bei Lucian nicht weiterhelfen, aber eine Rezension würde mich auch sehr interessieren. Very Happy

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Tin am Fr 09 Apr 2010, 12:08

    Wie lustig: Lucian wäre jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen. ~lach~
    xD

    Also die Idee finde ich auch wirklich super und ich bin natürlich auch gerne bereit zu rezensieren - vorausgesetzt ich habe ein gewünschtes Buch gelesen Wink

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Dawn am Fr 09 Apr 2010, 13:55

    Wirklich eine super Idee.
    Meine Idee wäre auch Lucian gewesen *lol*

    Vielleicht auch noch:
    Lauren Kate - Fallen
    Amber Kizer - Dunkle Umarmung
    Tanya Carpenter - Ruf des Blutes 1: Tochter der Dunkelheit v

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Fr 09 Apr 2010, 15:04

    Klasse, dass euch die Idee gefällt :)

    Alex, ich nehme deine Titel in die Liste auf außer das Buch von Amber Kizer, dazu gibt es bereits eine Rezension :) :

    http://www.poolys-forum.com/fantasy-f55/amber-kizer-meridian-dunkle-umarmung-t3970.htm

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50937
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Alania am Fr 09 Apr 2010, 17:59

    Uhh ... Lucian!

    Das habe ich gelesen und kann es rezensieren. ^.^

    Eine wirklich tolle Idee! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Lea am Fr 09 Apr 2010, 21:15

    Ich find die Idee auch klasse.. ^.^

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Racheengel am Fr 09 Apr 2010, 21:59

    Cool, mir gefällt die Idee auch sehr.

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Dawn am Fr 09 Apr 2010, 22:14

    Ahh das wäre toll, Angie *:*

    Huch sorry Virgi, das habe ich gar nicht gesehen -.-

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Shiku am Sa 10 Apr 2010, 02:15

    Darf man auch zu anderen Rezensionen auf Blogs verweisen?
    Ich kenne da eine von "Fallen", aber die Rezensentin ist nicht hier angemeldet (:

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Sa 10 Apr 2010, 11:58

    Hey, super, dass ihr die Idee mögt :)

    @ Shiku: Hmm, da habe ich mir noch gar keien Gedanken drüber gemacht ... Ich weiß nicht, was die Mods dazu meinen, aber mich würde es nicht stören.

    @ Angie: Oh, das wäre schön, wenn du etwas zu "Lucian" schreiben könntest cheers


    Zuletzt von Salissa am So 11 Apr 2010, 14:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Shiku am So 11 Apr 2010, 12:41

    Ich frag noch mal fix bei den Chefchens nach (:

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50937
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Alania am So 18 Apr 2010, 00:04

    Ähm ... Leute. XD

    Lucian ist doch rezensiert worden. Von Jojo und mir.

    +hust~Suchfunktion benutzen+hust~

    http://www.poolys-forum.com/alte-neuerscheinungen-f129/lucian-isabel-abedi-bereits-erschienen-t4006.htm

    Also die eigene Meinung steht dann weiter unten. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am So 18 Apr 2010, 11:12

    Ok, super - das hatte ich nicht gesehen, weil ich nur unter den normalen Rezensionen gesucht hatte. Dann kann ich den Titel ja von der Liste nehmen :)

    Gast
    Gast

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gast am Fr 23 Apr 2010, 10:23

    Mich würden Meinungen interessieren zu:

    Rubinrot von Kerstin Gier
    Der Kinderdieb von Brom

    Falls das schon jemand gelesen hat =)

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Fr 23 Apr 2010, 11:41

    Ich trage es gleich in die Liste ein.

    Rubinrot habe ich gelesen, da werde ich mich in den nächsten Tagen mal an eine Rezension setzen :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Pooly am Fr 23 Apr 2010, 11:58

    Ah Very Happy
    Ich wollt noch mal sagen, wie toll ich den Thread hier finde!

    Ich würde mir eine Rezension zur "Die Feuerreiter Seiner Majestät" Reihe von Naomi Novik wünschen (meinetwegen auch nur zum ersten Band Wink)
    Die steht schon lange auf meiner Liste, aber ich konnte mich bisher irgendwie noch nicht dazu durchringen, sie mir zu kaufen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Fr 23 Apr 2010, 16:23

    Freut mich, dass dir die Idee gefällt, Marie :)
    Ich trage deinen Rezensionswunsch gleich mal ein - ich habe das Buch bei mir liegen, habe es aber nie zu Ende gelesen Sad

    Gast
    Gast

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gast am Fr 23 Apr 2010, 16:42

    Die Feuerreiterreihe habe ich komplett gelesen, allerdings ist der erste Band schon eine Weile her, so dass ich wahrscheinlich keine so ausführliche Rezension mehr zusammenbringe... wenn euch ein kürzeres Statement zu den Büchern ausreicht, dann erstelle ich aber gerne eine Rezi =)

    Und ich bin gespannt auf deine Rezension, Salissa, danke schön schonmal^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Pooly am Fr 23 Apr 2010, 16:54

    Ja, würde mir vollkommen reichen Very Happy
    Ich will nur ungefähr einschätzen können, ob das was Tolles für mich wäre Very Happy
    Wär echt cool!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von June am Fr 23 Apr 2010, 23:32

    Wenn du fertig bist, kann ich auch noch meinen Senf dazu abgeben, Fara, die Rezis selber machen traue ich mir aber nicht zu ^^"

    Mich würde mal interessieren, ob sonst noch jemand Nina Blazon - Die Magier der Winde gelesen hat und was dazu schreiben möchte :)

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Salissa am Sa 24 Apr 2010, 12:29

    Ok, Juny, ich nehme es gleich in die Liste auf (mich würde der Titel auch interessieren ^^).
    Dann habe ich noch einen eigenen Vorschlag, Wenn ich bleibe von Gayle Forman ...

    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Mrs.Beth am Mi 28 Apr 2010, 15:30

    Faraday schrieb:Mich würden Meinungen interessieren zu:

    Rubinrot von Kerstin Gier
    Der Kinderdieb von Brom

    Falls das schon jemand gelesen hat =)

    hi^^

    ad rubinrot:
    absulut empfehlenswert! ich habe die beiden bände in rekortzeit verschlungen und bin total verliebt in die bücher.
    Das einzig nicht so gute ist, dass die einteilung der romane seltsam ist... Der erste band ist wirklich groß gedruckt und hat dicke seiten... es passiert nciht so viel drin, wie man sich denken mag... Und das ende ist auch etwas ... unüblich für einen roman.
    Aber das sind zwei sehr unwichtige punkte - sonst kann ich es nur empfehlen! sehr lustig, leicht zu lesen und mit viel wissen über die zeiten geschrieben.

    ad der kinderdieb:
    ich lese es gerade noch - aber bis jetzt gefällt es mir wirklich gut! schreibstil ist gut, idee ist auch gut, aber es ist halt wirklich eher ein buch für jugendliche und erwachsene (was bei dir kein problem ist Wink) Es ist brutal, nicht zimperlich in der sprache, aber sonst - bis jetzt - genial! Aber auf Kanibalismus muss man sich glaub ich gefasst machen^^ es sind mehr als eindeutige andeutungen gemacht worden^^ Aber wie gesagt - ich lese es noch.
    Wenn du willst kann ich dir eine genauere rezension später noch geben.

    LG
    Beth

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rezensionswünsche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 01:53


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Jan 2017, 01:53