Ich habe auch schon viel gutes über dieses Buch gehört mal sehen was sich da machen lässt 
Lynn Raven - Der Kuss des Dämons (Der Kuss des Dämons #1)
Rose- Schafft Werke für den Adel

Hat eigentlich schon jemand von euch den dritten Band gelesen? Ich bin mir so unschlüssig, ob ich ihn kaufen oder ausleihen soll und würde mich über ein paar Meinungen freuen :)
Ist er so gut wie die vorherigen Bände?
LG
Virgi
Ist er so gut wie die vorherigen Bände?
LG
Virgi
~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
ist besser hoffen als verzweifeln. ~
(Goethe)

Dawn- Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn
Jaaa ich hab den dritten Band gelesen und es ist mein Lieblingsband *.*
Sehr dramatisch und klasse.
Sehr dramatisch und klasse.
Danke für die Antwort, Alex :)
Ich habe bei Amazon mal nach den Rezensionen geschaut, die meisten waren richtig begeistert und meinten, der 3. Band wäre der beste ... Ich glaube, da schlage ich auch bald zu! Hätte nur nicht die Rezensionen so genau lesen sollen, jetzt weiß ich schon ungefähr, wie es mit Dawn und Julien ausgehen wird
Ich habe bei Amazon mal nach den Rezensionen geschaut, die meisten waren richtig begeistert und meinten, der 3. Band wäre der beste ... Ich glaube, da schlage ich auch bald zu! Hätte nur nicht die Rezensionen so genau lesen sollen, jetzt weiß ich schon ungefähr, wie es mit Dawn und Julien ausgehen wird
Zuletzt von Salissa am Sa 28 Aug 2010, 19:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
(Goethe)

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
O.o. nein - .-
Deshalb lese ich ungern Rezis.
Deshalb lese ich ungern Rezis.
Ich habe den dritten Teil jetzt endlich auch gelesen und war hin und weg, an einer bestimmten Stelle (Alex, du weißt bestimmt, welche
) kamen mir sogar die Tränen.
Ich finde, dass die Reihe um Dawn und Julien mit jedem Band besser geworden ist - während mich der erste Band noch nicht so ganz überzeugt hatte, fand ich den zweiten unglaublich spannend und der dritte ist einfach nur top. So viele Gefühle, so klasse beschrieben. Und das Ende ist einfach nur schön, einfach nur passend.
Ich bin richtig traurig, dass die Reihe nun vorläufig abgeschlossen ist und lese aus Frust gleich noch mal den ersten Band - und er gefällt mir schon viel besser als beim ersten Durchlauf
Ich finde, dass die Reihe um Dawn und Julien mit jedem Band besser geworden ist - während mich der erste Band noch nicht so ganz überzeugt hatte, fand ich den zweiten unglaublich spannend und der dritte ist einfach nur top. So viele Gefühle, so klasse beschrieben. Und das Ende ist einfach nur schön, einfach nur passend.
Ich bin richtig traurig, dass die Reihe nun vorläufig abgeschlossen ist und lese aus Frust gleich noch mal den ersten Band - und er gefällt mir schon viel besser als beim ersten Durchlauf
(Goethe)

Salissa schrieb:Ich finde, dass die Reihe um Dawn und Julien mit jedem Band besser geworden ist - während mich der erste Band noch nicht so ganz überzeugt hatte, fand ich den zweiten unglaublich spannend und der dritte ist einfach nur top. So viele Gefühle, so klasse beschrieben. Und das Ende ist einfach nur schön, einfach nur passend.
Du sprichst mir aus der Seele, Virgi.
Auch wenn ich den ersten gleich gut fand, wurde es von Band zu Band besser und emotionaler.
Trotz dieser Liebesstory gewann sie nie überhaupt und wurde kitschig, wie es in manch anderen Büchern *Twilight hust* der Fall ist.
Ich finds auch so schade, dass es nicht mehr weiter geht
Aber ja ich weiß wo dir die Tränen kamen. Da kamen mir auch die Tränen...eine Stelle des Buches ist einfach so emotional geladen...da kommt doch keiner mit Trockenen Augen raus.
Das ist mir auch ganz stark aufgefallen, dass es im Laufe der Reihe immer emotionaler wurde und das fand ich gerade
Als kitischig würde ich die Geschichte von Dawn und Julien insgesamt gesehen auch nicht beschreiben, das ist "Twilight" vielmehr, besonders, was das Ende angeht *hust*
Obwohl z.B die Schilderung davon, was Dawn und Julien in Griechenland erlebt haben, für mich an manchen Stellen schon leicht zu viel der Dramatik war, aber nicht in dem Maße, dass es mich gestört hätte :)
In "Der Kuss des Dämons" fand ich den Schluss einfach nur perfekt passend, es ist ein schönes Ende für die Charaktere, aber nicht so übertrieben wie bei Bella und Edward, bei denen
Dawn dagegen fand ich von Anfang an bodenständiger als Bella. Sie ist sympathischer und ein Mensch mit Ecken und Kanten. Die Liebe zwischen ihr und Julien wird nicht so übertrieben dargestellt und wirkt insgesamt einfach nur glaubwürdig.
Mir hat am Schluss sehr gut gefallen, dass Dawn
"Das Blut des Dämons" ist einfach ein wunderschönes Buch! Und du hast Recht, wer an dieser einen bestimmten Stelle nicht berührt war, hat, glaube ich, arge Probleme in puncto Menschlichkeit
Als kitischig würde ich die Geschichte von Dawn und Julien insgesamt gesehen auch nicht beschreiben, das ist "Twilight" vielmehr, besonders, was das Ende angeht *hust*
Obwohl z.B die Schilderung davon, was Dawn und Julien in Griechenland erlebt haben, für mich an manchen Stellen schon leicht zu viel der Dramatik war, aber nicht in dem Maße, dass es mich gestört hätte :)
In "Der Kuss des Dämons" fand ich den Schluss einfach nur perfekt passend, es ist ein schönes Ende für die Charaktere, aber nicht so übertrieben wie bei Bella und Edward, bei denen
- Spoiler:
- alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und sämtliche Probleme gelöst sind bzw. Bella diese gar nicht mehr wahrnimmt.
Dawn dagegen fand ich von Anfang an bodenständiger als Bella. Sie ist sympathischer und ein Mensch mit Ecken und Kanten. Die Liebe zwischen ihr und Julien wird nicht so übertrieben dargestellt und wirkt insgesamt einfach nur glaubwürdig.
Mir hat am Schluss sehr gut gefallen, dass Dawn
- Spoiler:
- traurig ist, weil sie z.B. Beth verlassen muss und anders als Bella mit den negativen Seiten ihres Daseins als Lamia kämpfen muss.
"Das Blut des Dämons" ist einfach ein wunderschönes Buch! Und du hast Recht, wer an dieser einen bestimmten Stelle nicht berührt war, hat, glaube ich, arge Probleme in puncto Menschlichkeit
Zuletzt von Salissa am Do 06 Jan 2011, 18:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
(Goethe)

captaincow- Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
Ich schreibe: Briefe.
Texte: captaincow
Kunst: captaincow
Infos: captaincow
Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail
Ich habe "Das Blut des Dämons" gestern Abend durchgelesen und bin immer noch völlig fertig. Es war einfach nur ein wunderbarer Abschluss. Dass es so emotional war, fand ich, hat gepasst, denn die Umstände haben das ja irgendwie auch erzwungen. Bei Twilight... machen sie sich die Probleme irgendwie selbst.
Wenn die Stelle, von der ihr redet, die ist, die ich denke, dann... hab ich da geweint.
Kommt aber echt selten vor, dass ich bei Büchern weine.
Wenn die Stelle, von der ihr redet, die ist, die ich denke, dann... hab ich da geweint.
Kommt aber echt selten vor, dass ich bei Büchern weine.

»Life is not measured by the number of breaths we take,
but by the moments that take our breath away.«
Maya Angelou