Pooly's Kunst und Schreibforum
Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Neuer Roman von Stephenie Meyer

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Roman von Stephenie Meyer

Beitrag von Salissa am Di 30 März 2010, 19:24

Hey ihr Lieben,

es soll dieses Jahr im Juni einen neuen Roman von Stephenie Meyer geben - über Bree, die junge Neugeborene aus "Eclipse".
Auf Stephenies HP wurde diese Meldung bestätigt. Sie hat wohl schon seit längerem an Brees Geschichte gearbeitet und um die 200 Seiten geschrieben.
Sie möchte die neue Geschichte ihren Fans schenken. Man die Story entweder Gratis im Netz auf einer speziellen HP lesen ( einen Monat lang) oder in gedruckter Form kaufen:

There was one thing I asked for: since this story had always been an extra for me, and was meant to be released with the Guide, I wanted to be able to offer it to my fans for free. You all have bought a ton of my books, and I wanted to give you this story as a gift. My publisher was awesome and embraced this idea. We still wanted to also produce a physical book with a cool cover (see below) that you can add to your set if you like, but starting at noon on June 7th until July 5th, it will also be available online at www.breetanner.com.

Hier soll man Brees Geschichte dann ab dem 5 Juni lesen können: http://www.breetanner.com/

Und hier ein deutscher Artikel zum Thema:

Zuwachs für die millionenfach verkaufte "Twilight"-Saga: Am 5. Juni wird eine neue Vampir-Novelle von Stephenie Meyer erscheinen. Der deutsche Titel ist "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner".Die Originalfassung wird einen Monat lang online gratis zu lesen sein.

Hamburg - Die amerikanische Autorin Stephenie Meyer veröffentlicht am 5. Juni eine neue Novelle mit Figuren der "Twilight"-Saga, "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner" - im Original wird der Band "The Short Second Life of Bree Tanner: An Eclipse Novella" heißen und knapp 200 Seiten umfassen. Hauptfigur ist das Vampirmädchen Bree Tanner, dem die Leser im dritten Teil der Geschichte um Vampir Edward und Schülerin Bella, "Bis(s) zum Abendrot", bereits begegnet sind, wie der Carlsen Verlag am Dienstag in Hamburg mitteilte.

Meyer schrieb auf ihrer Homepage: "Ich bin selbst ganz überrascht von diesem Buch." Als sie 2005 mit der Arbeit an dem Werk begonnen habe, habe sie gedacht, daraus könne eine Kurzgeschichte für ihre Website werden. Dann habe sie überlegt, Brees Geschichte in dem Nachschlagewerk "The Twilight Saga: The Official Guide" zu veröffentlichen. "Doch der Text wurde viel länger, als ich zunächst geplant hatte, so dass schließlich eine Novelle daraus entstanden ist."

"Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner" wird in Deutschland zeitgleich mit der US-Originalausgabe veröffentlicht. Der Verkauf beginnt am 5. Juni um 7.00 Uhr. Aus Dank an ihre vielen Fans weltweit will Meyer das Buch aber auch einen Monat lang kostenfrei ins Internet stellen. Auf der Internetseite www.breetanner.com sollen Interessenten den Band vom 7. Juni bis 5. Juli in der englischen Originalversion online lesen, aber nicht ausdrucken können.

Meyer ist mit ihrer Vampirsaga in weniger als fünf Jahren zur international bekannten Bestsellerautorin aufgestiegen. Die Rechte an ihren "Bis(s)"-Büchern wurden in fast 50 Länder verkauft, die Gesamtauflage liegt weltweit bei 100 Millionen Exemplaren. Die deutschsprachigen Ausgaben erreichten bis heute eine Auflage von 7,5 Millionen Exemplaren. Am 15. Juli startet der dritte Teil, "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot", in den deutschen Kinos, in dem Bree Tanner dann auch auf der Leinwand zu sehen sein wird.

(Quelle: Spiegel Online)

Zuletzt von Salissa am Di 30 März 2010, 19:47 bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Salissa
User
User

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte.
... am Fantasy-Roman "Elegie".
Texte: Salissa
Kunst: Salissa
Sonstiges: Broken Halleluja ...

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Roman von Stephenie Meyer

Beitrag von June am Di 30 März 2010, 19:25

Wah? ô.O

Jetzt ist klar: Die will nur Geld machen ô.O

Mensch >,<
Das ist doch doof >,<

June
User
User

Laune: Holding out for a Hero ... or something like that
Ich schreibe: Nichts ... Sad *Blockade*
Texte: June
Kunst: June
Infos: June
Sonstiges:

http://seeland.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Di 30 März 2010, 19:35

Anscheinend will sie das nicht, laut ihrer HP sollen die Fans die Geschichte ab Juni gratis auf einer speziellen HP lesen können, wer mag, kann sich das Buch aber auch in gedruckter Form kaufen :)
Ich habe die Meldung gerade mal aktualisiert :)

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von June am Di 30 März 2010, 19:39

Ah, na dann ...

Trotzdem, langsam nervts ^^"

June
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Di 30 März 2010, 19:43

Yepp, der Meinung bin ich auch ^^ Aber trotzdem finde ich es nett ihren Fans gegenüber, dass man die Geschichte zumindest einen Monat lang gratis lesen kann.

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Angoraschka am Di 30 März 2010, 19:50

Ich weiß gar nicht mehr wer diese Bree ist?
Aber ansonsten finde ich es ziemlich nett von ihr, dass man die Geschichte kostenlos lesen darf...

Angoraschka
Seitenseele
Seitenseele

Laune: winterlich bis frostig
Ich schreibe: Vor mich hin
Texte: Angoraschka
Kunst: Angoraschka
Infos: Angoraschka

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Di 30 März 2010, 20:23

Ja, das finde ich auch gut.
Trotzdem nervt mich dieser Bis(s) kram langsam echt an. Über ein richtiges neues Buch wie "Seelen" hätte ich mich sehr gefreut. Aber so ist meine Freude leider nur gedämpft.
Werd mir das Buch wohl trotzdem kaufen, ihr kennt meine Sammelsucht Wink

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alania am Di 30 März 2010, 20:37

Aaaach ... (:

Ich stehe dem ganzen freundlicher gegenüber. :]
Auch glaube ich, dass das nicht NUR Geldmacherei ist. (:

Ich weiß noch nicht, OB ich mir das Buch holen werden.
Mal gucken. (:

Danke, Märy! ♥

Alania
Bunte Eule
Bunte Eule

Laune: neutral

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Di 20 Apr 2010, 18:11

Es gibt eine neue Variante des deutschen Covers (ich finde es sehr schön, auch, wenn ich mir das Buch dank des unverschämten Preises nicht holen werde). Was meint ihr?

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Di 20 Apr 2010, 18:17

Oh, das sieht aber schön aus Very Happy
Mensch, hübsch!

Also ich werds mir auf jeden Fall kaufen, wie gesagt.
Buchsammelsucht und so ^^

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von June am Di 20 Apr 2010, 18:19

Das Cover sieht cool aus ^^

Aber wie teuer ist das Buch denn? ô.O

June
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Di 20 Apr 2010, 18:20

15,90 ...
Für 220 :/

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Miyann am Di 20 Apr 2010, 18:20

Naja, letztendlich ist es aber doch nur Geldmacherei. Würde sie es gedruckt und auf der Homepage dauerhaft veröffentlichen, wäre es nett. So ist es aber nur ein Fancatchen - ich nehme mal an 97% der Leute, die auf der Homepage lesen werden, werden sich das Buch früher oder später kaufen.

Sicher wird es auch bald Raubkopien geben, aber das ist ein anderes Thema. Nix, was online ist, ist sicher.

Dennoch ist es für mich ein billiger Marketingtrick. Da ich Biss irgendwie eh nicht wirklich mag, werde ich dem Buch widerstehen und mein Geld lieber woanders investieren.

Miyann
User
User

Texte: Miyann
Kunst: Miyann
Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von June am Di 20 Apr 2010, 18:24

@ Marie: Oh ...

Na, ein Glück, dass das nicht mehr richtig zur Hauptgeschichte gehört, da muss man es nicht unbedingt haben x,x

June
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Miyann am Di 20 Apr 2010, 18:26

Ich finde das ehrlich gesagt nicht teuer. Andere Bücher mit 200 Seiten kostet 20€. Und das ist vollkommen normal für ein Hardcover.

Miyann
User
User

Texte: Miyann
Kunst: Miyann
Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von DeStiiNy am Di 20 Apr 2010, 18:46

Stephenie Meyer gehört sowieso nciht zu meinen Lieblingsautoren, das mit Bree regt mich nun aber wirklich auf -.-

Bree ist doch die, die im 3. Buch von Jane getötet wurde, oder? Oo

Eine Nebenfigur, die nun groß rauskommen soll ... nein, das ist iwie ... bääh -.- xD
Schön hätte ich es gefunden, wenn es ein Buch über Edward, Jasper oder Alice gegeben hätte, auch Carlisle wäre interessant gewesen Wink

aber Bree?! Oo
Die hat doch gar nichts mit der Geschichte zu tun, ich finde da ist der Titel total unpassend :/
Meiner Ansicht nach will Stephenie eine richtige Reihe machen, so mit Vorgeschichte, mit Geschichten zu den Charakteren, usw. aber das mit Bree ist für mich iwie fehl gegriffen. :/
Also, ich hätte da eher so ein Buch wie "Seelen" besser gefunden (:

Vllt. les ichs, aber anschaffen werde ich es nicht ^^

Der Hype um Twilight ist inzwischen so nervig, außerdem bin ich kein Vampirfan ... mehr

Lg Pam

DeStiiNy
User
User

Laune: ich versuch zu vergessen ... dass ich dich nicht vergessen kann ...
Ich schreibe: an Blutrot - Tödliche Glaube & Die Chroniken Selariens - Wiedergeburt des Erzengels
Texte: DeStiiNy
Kunst: DeStiiNy
Infos: DeStiiNy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mondlicht84 am Di 20 Apr 2010, 19:50

Ich weiß gar nicht mehr wer diese Bree ist?
Aber ansonsten finde ich es ziemlich nett von ihr, dass man die Geschichte kostenlos lesen darf...

Kann mich nur anschließen. Keine Ahnung, wer diese Bree ist, sagt mir gerade überhaupt nicht. Den dritten und den vierten Band habe ich ca. vor einem 3/4 Jar gelesen. ein Gedächtnis wie ein Sieb ...
Das mit dem kostenlos lesen finde ich in Ordnung. Werde ich vermutlich auch machen, mir aber dann nichts kaufen.

Mondlicht84
User
User

Laune: müde
Ich schreibe: gerade an Blutkinder weiter
Texte: Mondlicht84
Kunst: Mondlicht84
Infos: Mondlicht84

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jojo am Di 20 Apr 2010, 20:06

Mir hat der vierte Band überhaupt nicht gefallen und irgendwie hat das meine Meinung zu den Bis(s)-Büchern stark verändert...
Mich nervt das ein bisschen, weil, wie Miyann schon sagte, ist es nur Geldmacherei...
Ich werds mir nicht kaufen, hab auch keines der Bis(s)-Bücher hier in meinem Regal stehen, wo ich jetzt im nachhinein ziemlich froh drüber bin und deshalb wird es das in meinem Schrank auch nicht geben Wink

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~

Jojo
Global Moderator & Only my story
Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shiku am Fr 23 Apr 2010, 13:36

Miyann schrieb:Naja, letztendlich ist es aber doch nur Geldmacherei. Würde sie es gedruckt und auf der Homepage dauerhaft veröffentlichen, wäre es nett. So ist es aber nur ein Fancatchen - ich nehme mal an 97% der Leute, die auf der Homepage lesen werden, werden sich das Buch früher oder später kaufen.

Das dachte ich mir auch XD

Das deutsche Cover find ich eigentlich sehr schön, der Ausschnitt ist vllt etwas doof gewählt, aber an sich ... das englische mag ich aber lieber.

Eigentlich hatte ich ja auch genug von diesem Twilight-Hype, aber seltsamerweise interssiert mich dieses Buch, auch wenn ich es mir nie und nimmer auf Deutsch kaufen würde. Ist eben zu teuer, aber das waren ja alle Bücher von SM hier in Deutschland. (Außer Band 1 vielleicht).
Aber die Geschichte interessiert mich!
Natürlich ist Bree nur ein Nebencharakter (ja, die Neugeborene aus Victorias "Armee", die am Ende des 3. Bandes getötet wurde), aber ihre Geschichte verspricht doch ganz anders zu werden. Immerhin wissen wir: so ein ekelig-kitschiges Ende wird es definitiv nicht geben!
Also ich werden es sicherlich lesen, wenn auch nicht sofort. (:

Shiku
User
User

Texte: Shiku
Kunst: Shiku
Sonstiges:

http://shanovian.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Sa 05 Jun 2010, 18:17

Hey,

heute ist ja der offiziele Erscheinungstag des Buches ... Für alle, die es gerne lesen würden, aber den Preis zu hoch finden :

LovelyBooks verlost bis zum 13.6. 10 Exemplare. Um teilzunehmen soll man entweder als Kommentar in deren Blog oder in Form von Bildern, Videos etc. die Frage beanworten, welches die eigene Lieblingsszene aus der Reihe ist.

Hier der Link:
http://blog.lovelybooks.de/2010/06/05/gewinnspiel-zu-biss-zum-ersten-sonnenstrahl-von-stephenie-meyer/

Allen, die teilnehmen möchten, wünsche ich ganz viel Glück Toppi!

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben