Fensterblick
Seite 1 von 1 • Austausch •
Fensterblick
Hey.. ich hab vorhin etwas aus meinem Fenster geschaut... und da ist mir die Frage gekommen.. warum asoziiert man mit diesem Fensterblick so tiefgründige Gedanken? Man könnte ja sagen, dass es der Blink in die Ferne ist. Man könnte es auch auf den Blick in die Welt aus einem Käfig reduzieren. Aber wir schauen doch auch drausn in den Himmel, träumen auch manchmal in der Badewanne von Fernen Ländern. Also was denk ihr? Warum haftet dem Blick aus dem Fenster so etwas besonderes an?
lg Flo
lg Flo
Re: Fensterblick
Hey Flo!
Eine sehr interessante Frage, die du da stellst.
Da musste ich erst einmal etwas nachdenken.
Hm ... eigentlich hast du deine Antwort schon drin.
Irgendwie hat es etwas Befreiendes hinauszusehen, denn man sieht, dass dort etwas anderes ist. Etwas, das sich einem hier drinnen entzieht. Ich gucke auch immer aus dem Fenster wenn ich überlege.
~lach~
Gerade eben auch schon wieder x)
Irgendwie gibt es Ruhe, einfach mal das Geschehen dort zu beobachten und es ist auch schön, dort eine Welt zu sehen, die nicht so beschränkt ist, wie das Zimmer in dem man sitzt - zumindest, wenn man nicht gerade in einen winzigen Innenhof blickt. Da draußen ist so viel unergründetes. Und ich denke, dass besonders der Himmel, den man oft sieht, wenn man aus dem Fenster blickt, etwas an sich hat, das die Gedanken beruhigen kann, denn er ist so einfach und doch so schön.
Soweit der erste Schwall meiner Gedanken
Lieben Gruß
Marie
Eine sehr interessante Frage, die du da stellst.
Da musste ich erst einmal etwas nachdenken.
Hm ... eigentlich hast du deine Antwort schon drin.
Irgendwie hat es etwas Befreiendes hinauszusehen, denn man sieht, dass dort etwas anderes ist. Etwas, das sich einem hier drinnen entzieht. Ich gucke auch immer aus dem Fenster wenn ich überlege.
~lach~
Gerade eben auch schon wieder x)
Irgendwie gibt es Ruhe, einfach mal das Geschehen dort zu beobachten und es ist auch schön, dort eine Welt zu sehen, die nicht so beschränkt ist, wie das Zimmer in dem man sitzt - zumindest, wenn man nicht gerade in einen winzigen Innenhof blickt. Da draußen ist so viel unergründetes. Und ich denke, dass besonders der Himmel, den man oft sieht, wenn man aus dem Fenster blickt, etwas an sich hat, das die Gedanken beruhigen kann, denn er ist so einfach und doch so schön.
Soweit der erste Schwall meiner Gedanken
Lieben Gruß
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Also ...
Da ich eine menschenscheue Person bin, trotzdem aber gerne andere Leute beobachte, finde ich es toll, einfach aus dem Fenster schauen zu können [während ich geschützt in meinem Zimmer sitze] und die Welt draußen zu beobachten.
Es ist wie ein kleiner Fernseher.
Man sitzt davor, lässt seinen Blick schweifen, entdeckt Lustiges, Schönes, macht sich darüber Gedanken, ist aber nicht wirklich beteiligt.
Aus diesem Grund ist der Blick aus dem Fenster für mich etwas Besonderes. :]
Da ich eine menschenscheue Person bin, trotzdem aber gerne andere Leute beobachte, finde ich es toll, einfach aus dem Fenster schauen zu können [während ich geschützt in meinem Zimmer sitze] und die Welt draußen zu beobachten.
Es ist wie ein kleiner Fernseher.
Man sitzt davor, lässt seinen Blick schweifen, entdeckt Lustiges, Schönes, macht sich darüber Gedanken, ist aber nicht wirklich beteiligt.
Aus diesem Grund ist der Blick aus dem Fenster für mich etwas Besonderes. :]

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Ich schaue auch oft aus dem Fenster..
Aber bei mir ist das meistens so, dass ich dann eher in Gedanken bin und nicht, dass ich die Welt draußen beobachte. Das liegt aber, denk ich mal, größtenteils daran, dass mein Zimmer im ersten Stock ist und ich somit nur die Fenster und das Dach vom gegenüberliegendem Haus sehe und den Himmel und auch in der Schule in den höheren Stockwerken bin.
Manchmal, wenn ich z.B. in einem Cafe sitze, beobachte ich durchaus die Leute beim Vorbeigehen.. aber nicht so, dass ich sie richtig beobachte, sondern eher so, dass ich sie flüchtig wahrnehme, aber nicht richtig erfasse..
Um die Welt richtig zu beobachten, muss es mehr sein, als ein Fensterblick.
Ich muss mittendrin sein. Ich muss mehr können als sehen. Hören, riechen, fühlen, ....
Aber bei mir ist das meistens so, dass ich dann eher in Gedanken bin und nicht, dass ich die Welt draußen beobachte. Das liegt aber, denk ich mal, größtenteils daran, dass mein Zimmer im ersten Stock ist und ich somit nur die Fenster und das Dach vom gegenüberliegendem Haus sehe und den Himmel und auch in der Schule in den höheren Stockwerken bin.
Manchmal, wenn ich z.B. in einem Cafe sitze, beobachte ich durchaus die Leute beim Vorbeigehen.. aber nicht so, dass ich sie richtig beobachte, sondern eher so, dass ich sie flüchtig wahrnehme, aber nicht richtig erfasse..
Um die Welt richtig zu beobachten, muss es mehr sein, als ein Fensterblick.
Ich muss mittendrin sein. Ich muss mehr können als sehen. Hören, riechen, fühlen, ....
Aus dem Fenster schauen gibt mir ei Gefühl von innerer Ruhe. Vielleicht auch ein Blick in die Freiheit, was ich jedoch weniger denke, da ich ja jederzeit raus kann. Aber wenn man Probleme hat, schaut man nachdenklich aus dem Fenster, vielleicht weit in die Ferne, weil sie dort verschwinden würden... weit weg, von all dem Mist, in dem man sitzt... ^^
Ich schaue eigentlich immer aus dem fenster, wenn wir ne Aufgabe haben und ich nicht weiß, wie ich anfangen soll oder wie ich weiter machen soll. Meist, wenn ich dann wieder auf meinen Monitor schaue, fällt mir meist immer was ein.
Allerdings kann das auch ziemlich nachteilig sein, denn ich saß schon mal regungslos, aus dem Fenster blickend, 15 Minuten da. 15 Minuten in dennen ich was hätte machen können.
Ich denke schon, wenn ich hinausblicke, aber nicht zB an die Aufgabe. manchmal denke ich auch einfachmal garnichts. Das ist dann auch sehr angenehm: Einfach mal so mittem am Tag bei was wichtigem den Kopf auszuschalten.
Vorallem hatte ich auch von meinem Sitzplatz am College nen supi Landschaftsausblick^^
lg
Jyn
Allerdings kann das auch ziemlich nachteilig sein, denn ich saß schon mal regungslos, aus dem Fenster blickend, 15 Minuten da. 15 Minuten in dennen ich was hätte machen können.
Ich denke schon, wenn ich hinausblicke, aber nicht zB an die Aufgabe. manchmal denke ich auch einfachmal garnichts. Das ist dann auch sehr angenehm: Einfach mal so mittem am Tag bei was wichtigem den Kopf auszuschalten.
Vorallem hatte ich auch von meinem Sitzplatz am College nen supi Landschaftsausblick^^
lg
Jyn
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Startseite
Anmelden
von