Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Change III (Pooly & Alania)

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Change III (Pooly & Alania)

Beitrag von Pooly am Do 29 Jul 2010, 00:28

Ich schluckte, als ich die Menschenmassen erblickte, die sich uns dort boten. So viele Soldaten hatte ich noch nie gesehen.
    Angst beschlich mich. Ich hatte keine Ahnung über die Ausmaße unseres Heeres, aber ich war mir fast sicher, dass es so groß auf keinen Fall sein konnte. Es war ...
    Aber nein, in solchen Gedanken durfte ich mich jetzt nicht verlieren.
    Ich konzentrierte mich auf die Menschen, die ich sehen konnte und verusuchte zuerst magische Schilde zu entdecken. Ich spürte sie, aber nur schwach aus der Ferne. Sie waren nicht so stark, wie unsere, aber trotzdem noch stark genug. Und auch mittelgroße Wurfgeschosse konnte ich ausmachen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: leer =D
    Ich schreibe: WIE MEINEN?

Beitrag von Alania am Fr 30 Jul 2010, 23:34

Ich konnte die Präsenz einer mächtigen Aura spüren und wusste, dass sich der König ganz in unserer Nähe befinden musste. Ob er sich vielelicht gerade in einem der Zelte aufhielt und sich für die Schlacht vorbereitete?
    Mein Kiefer spannte sich an und ich warf einen besorgten Blick zu Cube. Noch immer sträubte sich in mir alles, bei der Vorstellung, sie gegen diesen Tyrannen kämpfen zu lassen.
    Ich schluckte und wandte meine Augen wieder zum Heer. Soweit ich es erkennen konnte, hatten sich die Jäger im mittleren Teil postiert. Sie waren leicht an ihren glitzernden Ketten und den Taschen mit den Schriftrollen zu erkennen.
    Ein seltsames Gefühl breitete sich unwillkürlich in mir aus ...

~

~

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 31 Jul 2010, 01:35

Während ich das fremde Heer mit wachsendem Unbehagen betrachtete, versuchte ich, mir alles so gut einzuprägen wie möglich. Aber schon bald gab einer der Elfen mit der Hand ein unauffälliges Zeichen und wir alle krochen langsam den Hügel wieder hinab, ich eher schlecht als recht. Klettern und solche Dinge waren noch nie meine Stärke gewesen.
    Unten angekommen spürte ich eine seltsame Leere in meinem Kopf und meine Beine fühlten sich weicher an. Die Feinde zu sehen ... die Menschen, gegen die wir kämpfen würden ... das hatte alles realer werden lassen, als es bisher in meinem Kopf gewesen war.
    Der Anführer der Späher bedeutete allen, ruhig zu sein. Dann machte er sich auf leichten Füßen daran, den Rückweg einzuschlagen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Sa 31 Jul 2010, 01:47

Ich bemerkte Cubes plötzliche Unsicherheit, was mich dazu bewegte, dicht neben sie zu treten und ihre Finger mit meinen zu umschließen. Ich versuchte Sicherheit und Stärke zu vermitteln, ihr zu zeigen, dass alles gut werden würde, doch das Herz raste mir verräterisch in der Brust. Als Jäger war ich darauf ausgerichtet, meine Anspannung niemals preis zu geben und so hoffte ich, dass auch Cube davon nichts mitbekam.
    Schließlich erreichten wir wieder die schützenden Baumgruppen und einer der Elfen gebot uns Einhalt.
    Er nickte seinen Gefährten zu, welche sogleich begannen auf Elfisch zu schildern, was ihnen aufgefallen war. Ich mischte mich nicht ein. Mit ihren scharfen Augen hatten sie sicher mehr gesehen als ich.

~

~

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 31 Jul 2010, 02:05

Syrus Hand gab mir Halt und Sicherheit. Es war so gut, dass er da war, zumindest jetzt noch. Und nach dem Kampf würden wie auch wieder zusammen sein. Anders konnte es nicht sein. Anders durfte es nicht sein. Würde es nicht.
    Gemeinsam kamen wir im Lager an und die anderen berichteten einem Befehlshaber alles genaustens. Ich lauschte ihren Ausführungen, aber ich hatte nichts zu ergänzen.
    In meinem menschlichen Körper hatte ich sicherlich nicht halb so viel wahrnehmen können wie sie.
    Als sie geendet hatten, entließen sie uns und die anderen wieder uns selbst und der Spähertrupp entfernte sich von uns mit leisen Segenswünschen, die gedankenverloren klangen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Di 03 Aug 2010, 20:21

Ich schloss kurz die Augen und nahm Cube dann bei der Hand, um sie unter den Schatten eines Baumes zu ziehen.
    "Cube", flüsterte ich sachte. "Du hast gesehen, was auf uns zukommt. Bestimmt auch die mächtige Aura der Königs gespürt, die wie eine giftige Nebelwolke über dem gesamten Heer gehangen hat ... Bist du dir dennoch sicher, dass du das Wagnis auf dich nehmen möchtest?"

~

~

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 03 Aug 2010, 21:04

Ich sah zu Syrus hoch, sah in seine leuchtenden Augen, die ebenso von Besorgnis als auch von Sicherheit sprachen, die sie wohl zu geben vermochten. Wäre es möglich, jetzt noch zu gehen? Wäre es das?
    Ja, wahrscheinlich schon. Aber es wäre unmöglich für mich. Unmöglich, all diese Elfen sterben zu lassen, während ich mich selbst feige verkroch. Jedem anderen hätte ich es nachgesehen ...
    Ich hatte auch Angst. Aber ich konnte nicht gehen ... Ich konnte nicht.
    Ich drückte seine Hand und sah ihn fest an.
    "Ja, ich bin sicher", sagte ich leise, dann stellte ich mich auf die Zehenspitzen, um ihn vorsichtig zu küssen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Di 03 Aug 2010, 23:05

Ein tiefer, ziehender Schmerz erfüllte mich plötzlich, der mir gleichzeitig die Gewissheit zu geben schien, dass der heutige Tage bluten würde. Das Rot würde die Felder benetzen und im Licht der aufgehenden Sonne am nächsten Morgen funkelnd seine Geschichte von Tod erzählen
    Ich legte meine rechte Hand auf Cubes Wange, während sich mein linker Arm um ihre Mitte schlang und sie an mich presste, als ob ich sie in mich aufnehmen und sie so schützen konnte.
    Als ich den Boden vibrieren spürte, löste ich unsere Lippen von einander, rückte jedoch nicht ab. Unsere Gesichter waren weiterhin so nah, dass ich ihren Atem spüren konnte.
    "Unsere restlichen Truppen kommen", flüsterte ich.

~

~

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 03 Aug 2010, 23:41

"Ja", hauchte ich, ohne meinen Blick aus seinem zu lösen, ohne ein Stück zurückzuweichen.
    "Wir sollten unsere Stellungen einnehmen."
    Ein Gefühl der Schwere befiel mich bei diesen Worten. Ich wäre mit ihm gegangen ... Um seinetwillen wäre ich mit ihm geflohen ... Aber jetzt war es zu spät und ich wusste nicht, was ich sagen konnte, um ihm zu zeigen, welche Angst ich hatte, ihn zu verlieren, welche Angst ich hatte, dass ihm etwas zustieß.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Di 03 Aug 2010, 23:50

"Glaubst du, sie werden mich gewaltsam von dir lösen, wenn ich dich nicht loslasse", fragte ich, um den Moment der Trennung noch ein wenig hinauszuzögern, während ich eine Grimasse zog.

~

~

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 03 Aug 2010, 23:54

Ich lachte leise, schloss noch einmal die Augen, um seinen Duft einzuatmen.
    "Wenn es einer täte, dann die Zentauren", sagte ich einfach, um noch irgendetwas mit ihm zu reden. "Mit denen ist nicht zu spaßen."

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Mi 04 Aug 2010, 00:05

Ich lachte, auch wenn es nicht so klang, als käme es von Herzen und ließ sie los.
    Einen letzten Moment blieb mein Blick an ihren so vertrauten Gesichtszügen hängen, dann hob ich meinen Kopf und entdeckte einen Elf, der auf uns zu ... geglitten kam. Ich presste abfällig meine Lippen aufeinander.
    "Cube?", sagte er mit gehauchter und übertrieben bedeutender Stimme. "Du musst mit mir kommen. Es findet eine letzte Besprechung statt, dann werden wir voranrücken." Etwas abschätzig schaute er mich an. "Jäger, du weißt, wo dein Platz ist?" Ich nickte nur.

~

~

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 04 Aug 2010, 00:08

Ich sah den Elf an, holte noch einmal tief Luft und nickte dann.
    "Ja, gut, ich komme."
    Mein Blick wandte sich wieder Syrus zu.
    "Wir sehen uns", sagte ich leise, weil ich nicht imstande war, ihm viel Glück zu wünschen ... Das hätte zu viel von einem Abschied mit sich getragen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Mi 04 Aug 2010, 00:45

"Bestimmt", lächelte ich traurig und schaute ihr hinterher.

Ah ... Bald würde es soweit sein.
    Ich spürte sie alle ... diese kleinen schwächelnden Kreaturen, wie sie sich im Wald versteckten. Vor mir.
    Ein leises Lachen entfloh meiner Kehle.
    Sobald ich sie ausgeschaltet hatte, würde keine Hoffnung die restlichen magischen Wesen mehr vorantreiben. Sie würden sterben. Alle. Und mich damit zu dem mächtigsten Geschöpf Nimradúrs machen.

"Na, alles klar?" Felión schlug mir kameradschaftlich auf die Schulter, als wäre ich einer seiner Menschenfreunde.
    Ich spannte mich an. "Achte auf deine Ausdrucksweise, Bruder", mahnte ich ihn und wand mich aus seinem Griff.
    Felións Augen verdunkelten sich.
    "Verzeih, Aelar", entschuldigte er sich und ich wusste, dass er das nur mir zuliebe tat. "Lass uns unsere Positionen einnehmen. Wir brechen bald auf." Ich nickte nur, ignorierte die schmerzende Wunde in mir, die unentwegt pochte und blutete und gleichzeitig lähmendes Gift durch meinen Körper zu senden schien.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 04 Aug 2010, 01:12

Ich sah mich im Gehen immer und immer wieder zu Syrus um, bis er hinter den Bäumen verschwand und nicht mehr zu sehen war ... Unmöglich. Wie hatte ich nur an diesen Punkt kommen können? Alles fühlte sich so verkehrt an ... Als wäre dies der erste Moment in meinem Leben, den ich vollkommen klar wahrnahm und doch war alles so verschwommen, wie ich es noch nie erlebt hatte.
    Bei der Besprechung erklärte man mir, dass ich besonders auf meine geistige Verteidigung achten müsste, da der König es wahrscheinlich darauf abgesehen hatte. Ich hörte mir alles von dem, was sie sagten, genau an und doch schien es nur an mir vorbei zu rauschen, denn im nächsten Moment war der Augenblick davor schon wieder vorbei und es war, als gäbe es kein Jetzt, an dem ich mich festklammern konnte.
    Als wir beschlossen hatten, dass alles besprochen war, wurden wir also ausgeschickt, um unsere Stellungen einzunehmen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Mi 04 Aug 2010, 01:39

Nachdem ich mein Pferd gefunden hatte, dessen Name ich vergessen hatte, suchte ich mit den Augen nach Ka'alos und seinen Zentauren, mit denen ich gemeinsam reiten würde, um die Jäger aus einem Hinterhalt anzugreifen.
    Lautes Wiehern und Traben führte mich rasch zu dem Ort, an dem sich die Pferdemenschen aufhielten. Sie schienen sich mit Rufen und Stampfen gegenseitig anzustacheln. Zumindest führten sie sich so auf, als ob sie sich jeden Moment auf jemanden stürzen wollten. Und mit ihnen sollte ich einen Überraschungsangriff wagen? Unsere Feinde würden uns hören, noch bevor wir in ihrer Nähe waren.
    Ich stieg auf mein Reittier, um mich zu den Zentaueren aufschauen zu müssen und galoppierte zu ihnen hin.
    "Ah, da ist er ja, der Jäger!", begrüßte mich Ka'alos, doch im Gegensatz zu den Elfen lag keine Verachtung in seiner Stimme.
    Ich nickte ihm zu.
    "Seit ihr soweit?", fragte ich.
    "Ja", erwiderte der Abgesandte der Pferdemänner. "Tyrael hat uns alles erklärt. Du wirst uns sagen, was zu tun ist, um die Jäger auszuschalten."
    "Genau", brachte ich lediglich heraus.
    "Bis wir das Heer erreichen, werden ich meinen Trupp anführen", erklärte Ka'alos und ich widersprach nicht. Er schien zu verstehen, dass ich ihm die Führung nicht streitig machen wollte und begann sofort seine Zentaueren zu formieren.

"Herr ... Es ist soweit", drang die nasale Stimme eines Dieners zu mir. "Ihr müsst euch für die Verwandlung bereit machen."
    "Ich weiß", sagte ich mit eisiger Kälte und wies den Bediensteten an, zu verschwinden.
    Vollkommen ruhig, nur erfüllt von eisiger Siegesgewissheit erhob ich mich von meinem Thron auf und legte mein Gewand ab.
    Völlig unbekleidet stand ich nun inmitten des Zeltes.
    Ich fühlte die Macht in mir. Die Macht unzähliger magischer Geschöpfe ... und des Gestaltwandlers. Ich lächelte und schloss die Augen.

Das Elfenpferd, auf dem ich saß bewegte sich elegeant vorwärts. Mit einer Geschwindigkeit, die dem Lauf unseren schnellsten Elfen ähnelte, preschte es gemeinsam mit seinen Artgenossen durch den Wald. Neben mir ritt Felión. Sein langes blondes Haar peitschte im Wind und ich spürte, dass er mir ab und an besorgte Blicke zuwarf.
    Ich mochte es nicht. Ich wollte es nicht. Er sollte mich nicht so ansehen mit seinen wissenden, mitleidigen Augen.
    Taubheit breitete sich in mir aus, dumpfe Taubheit, die alle Sinnenswahrnehmungen abstumpfte. Es geschah jedes Mal, kurz bevor mich meine Gedanken zu Cube führten. Ihrem Lächeln, ihrer Umarmung, ihren Küssen ... ihrer Abweisung.
    Warum kam der Zorn nicht? Wo war die Wut, die mich vor Tagen angetrieben hatte?
    Sie war zerbrochen, wie mein Inneres ...
    Ich trug ein Scherbenmeer von Gefühlen in mir, das mich mit jeder Bewegung zu schneiden schien.
    Nichts war mir geblieben. Nur der Schmerz.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 04 Aug 2010, 03:08

Ich trat zu den Reihen hinüber, die sich inzwischen formatiert hatten und suchte sie nach den Magiern ab, zwischen denen ich mich einreihen würde. Kurz bevor ich sie gefunden hatte, verwandelte ich meinen menschlichen Körper in den einer Elfe ... Nur ein minimaler Unterschied, aber er würde viel ausmachen.
    Die Elfen, die mich sahen, nickten mir zu, hatten anscheinend schon auf mich gewartet.
    "Cube", sagte er vorderste und schien sogar den Hauch eines Lächelns zeigen zu können. "Gut, dass du da bist, gleich geht es los. Du bist mit den Plänen vertraut."
    "Natürlich", nickte ich etwas abwesend. "Mich zurückhalten, bis die Magier seine Schilde gebrochen haben, wenn möglich."
    Er nickte.
    "Aber halte dich jederzeit bereit, dich zu verwandeln. Es ist ein schwieriges Unterfangen. Wenn wir es nicht schaffen, die Banne zu brechen, bevor er zu nah ist, dann ..."
    Ich nickte ebenfalls.
    "Ja, ist gut. Ich halte mich bereit."
    "Viel Glück", murmelte er in seiner Sprache und auch die anderen sprachen ihre Segenswünsche aus, die ich ehrlich erwiderte.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Fr 06 Aug 2010, 01:29

Parallel zu den feindlichen Truppen ritten wir, so leise, es die Hufe der Zentauren vermochten durch den Wald.
    Trotz des nahenden Kampfes hatte mich eine seltsame Ruhe ergriffen, wofür ich dankbar war.
    Sie würde vieles einfacher machen.

Dank der Kraft eines alten Kräuterweibes hatte ich die Fähigkeit errungen, mich für einige Augenblicke unsichtbar zu machen. So war es mir vergönnt, völlig unbemerkt meine Kreise, als gewaltiger roter Drache über dem Heer der Elfen zu ziehen.
    Ich würde unerwartet angreifen und hoffentlich die Gestaltwandlerin schnell dadurch töten.

Wir standen da. An vorderster Front.
    Vor uns auf ihren Pferden und mit ihren gewaltigen Wurfgeschossen die Schergen des Königs.
    Die Aura der Macht, die über ihnen und uns schwebte, erschien unglaublich. Das konnten unmöglich lediglich die Zauber der Jäger sein ...
    Ich packte die Zügel meines Reittiers fester. Gleich würde es beginnen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr 06 Aug 2010, 01:45

Ein seltsames, mächtiges Vibrieren schien die Luft zu erfüllen, als träfen tausende Energien und Zauber in der Luft aufeinander. Es war, als würde ein Lufthauch dieses empfindliche Gleichgewicht der Magie aus den Fugen reißen können, als würde ein Laut reichen, um die Stille, die sich über alles gelegt hatte, zu zerstören.
    Und so war es.
    Ich hörte nicht einmal, wer es war, von welcher Seite es kam, aber jemand stieß einen lauten Ruf aus ... und schon im nächsten Augenblick war alles in Bewegung.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Sa 07 Aug 2010, 00:37

~

Es war ein schöner Anblick. Wie die zwei Heere, gewaltigen Mächten gleich, aufeinander trafen. Das Klirren der Waffen, das Sirren der Zauber, das Trampeln der Pferde, die Schreie der Männer, das alles erfüllte die Luft und erreichte mich in meinem Flug, und das triumphale Gefühl vermischte sich mit der Befriedigung, welche die Drachengestalt in mir hervorrief. Magie, uralte Magie schien mich zu erfüllen, zu stärken, zu einem vollkommenen anderen Wesen zu machen.
    Ich lachte innerlich und ließ meinen Blick über die Elfenscharen schweifen. Irgendwo musste sie sein ... die kleine Gestaltwandlerin, nach der ich suchte. Wie lange Tentakel tasteten sich meine Drachensinne voran, doch alles was ich spürte, waren Elfische Lebenslichter, bis ... Da! Eine unglaubliche Ansammlung an Energie!
    Mein Auge fand schnell, was mein Bewusstsein schon erfasst. Inmitten mehrerer Krieger stand sie ... im Körper einer Elfe. Das einzige Wesen, das mir noch ansatzweise gefährlich werden konnte.
    In dem Moment, in dem ich Luft holte, zerbrach der Unsichtbarkeitsbann, doch ich ließ mich nicht beirren; mit der gesamten Kraft, die ich aufbringen konnte, spie ich einen gewaltigen Feuerschwall zur Gestaltwandlerin.

~

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 07 Aug 2010, 20:01

Ich war mitten im Gewimmel der Menschen und Elfen der aufeinanderprallenden Heere, als ich eine seltsame Energie spürte, die sich näherte und uns umkreiste. Drückend ... Ihre Macht war so drückend, dass es mir schwer fiel, mich auf sie zu konzentrieren, oder sie einzuordnen. Stirnrunzelnd stockte ich und blickte nach oben, in dem Moment, als ein riesiger, roter Drache über unseren Köpfen auftauchte.
    Der König!, schoss es mir durch den Kopf und im selben Moment nahm ich selbst die Form eines Drachen an, stieß mich vom Boden ab und sein Feuerstrahl prallte an meinen Schuppen ab, auch wenn sie unangenehm erhitzt worden.
    Ich schoss in die Lüfte, während unter mir die Elfen und Menschen kurz inne hielten, wie mir einige meiner zusätzlichen Sinne mitteilten Aber ungeachtet all dessen, was um mich herum geschah, visierte ich nur das übermächtige Wesen vor mir, das alle meine Zellen Warnrufe aufstoßen ließ.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Mai 2012, 12:03