Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Peach-Pit - Shugo Chara!

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am Sa 27 März 2010, 18:06

    Shugo Chara!





    しゅごキャラ!
    Shugo kyara!
    GenreMagical
    Girl
    , Comedy
    Land Japan
    AutorPeach-Pit
    VerlagKodansha
    MagazinNakayoshi
    ErstpublikationFebruar
    2006 – …
    Ausgaben10

    Inhalt:


    Die Schülerin Amu Hinamori (日奈森 亜夢) geht auf die Seiyo-Mittelschule. Sie wird als cool und selbstbewusst wahrgenommen, doch ist sie in Wirklichkeit unsicher und schüchtern und wünscht sich, anders zu sein. Eines Morgens findet sie in ihrem Bett drei bunte Eier, grün, rot und blau, aus denen kurz darauf kleine magische Wesen, die Guardian-Charas genannt werden, schlüpfen. Sie stellen Amu's gewünschtes Ich dar. Diese helfen ihr nun im Leben, doch verursachen sie auch Schwierigkeiten. Schließlich muss Amu andere solche Eier und Wesen finden, die die Verkörperung böser Träume sind. Dabei muss sie gegen die Easter Company kämpfen, die ein spezielles Ei, Embryo genannt, sucht, das alle Wünsche erfüllen kann. Sie begegnet auch Ikuto Tsukiyomi und seiner Schwester Utau, die beide auch Guardian-Charas haben und von Easter geschickt werden, den Embryo zu suchen. Obwohl Ikuto Amu öfter erklärte, dass sie Feinde sind, fühlen sie sich dennoch zueinander hingezogen, auch wenn Amu es stets abstreitet.


    Meine Meinung:

    Hach ... Ich habe den Manga eben zu Ende gelesen. Er ist einfach unglaublich süß und witzig! ♥ Zugegeben das Ende ist ein bisschen konfus und abrupt, aber nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es so offen ist. So kann man sich wenigstens die Zukunft vorstellen. :]
    Die Story ist weder besonders komplex, doch fiebert man richtig mit und entwickelt schnell Lieblingscharaktäre. Auch wird es nicht langweilig. ^.^ Aus diesem Grund konnte ich den Manga in einem Rutsch durchlesen.
    Für all diejenigen, die etwas Anspruchsvolles bevorzugen, wird dieser Manga nichts sein, doch der Rest, der etwas Niedliches, etwas zum Lachen für zwischendurch sucht, für den ist diese Story wie geschaffen! :]
    Ich denke Shugo Chara! beglegt auf jeden Fall einen meiner TOP 3 MANGA PLÄTZE. :]


    Zeichenstil:



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von June am Sa 27 März 2010, 18:50

    Huhu ^^

    Ah, die Zeichnungen sind ja wirklich süß ^_^
    Und es klingt auch wirklich interessant *-*

    Das schaue ich mir bestimmt auch mal an Wink

    glg, Juny
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am Sa 27 März 2010, 18:52

    Hey, Juny. :)

    Das wäre echt cool. :)

    Frag mich, was du wohl davon hälst. x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Dawn am So 28 März 2010, 19:45

    Hey,

    danke für die Vorstellung.
    Also die Story klingt etwas verwirrend und so lala, aber die Zeichnungen sind ja megasüß *.*

    Lg, Alex
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am So 28 März 2010, 21:51

    Naja ... Sie ist so lala, aber auf keinen Fall verwirrend. ^^

    Eher sehr einfach ... ~lach~ ZU einfach. ^^

    Aber echt meeegasüß. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Pooly am Fr 02 Apr 2010, 10:42

    Hey Angie!

    Ich wollte schon die ganze Zeit mal etwas hierzu schreiben, aber ich habs immer vergessen, sorry.

    Den Zeichenstil von Peach-Pit kenne ich, hab hab DearS von ihnen gelesen. Der Zeichenstil ist ganz okay, denke ich.
    Zumindest der Typ hier sieht toll aus x)
    Sie sieht aber irgendwie nur aus, wie 10 oder so O.o
    ~schon ein bisschen reingelesen hat~

    Eine Sache, die mich auch bei DearS manchmal störte, dass es sich mit den Strukturen etwas leicht gemacht wurde.
    Beispiel:

    Ähm ... schon mal was von "Falten" in den Klamotten gehört, liebe Zeichnerinnen? ^^

    Ich denke, das ist nichts für mich ^^"
    Allein schon von der Story her ... da ist ja Sailor Moon anspruchsvoller ^^"

    Ich denke Shugo Chara! beglegt auf jeden Fall einen meiner TOP 3 MANGA PLÄTZE. :]
    Echt, ja? Ô.o

    Hm ... ^^


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am Fr 02 Apr 2010, 16:19

    Hey, Marie!

    Es muss ja nicht jedem gefallen. :)
    Und so etwas Einfaches, eher schlicht Gezeichnetes hat auch seinen Reiz. Für mich zumindest.

    Bei PH ... Heißt es immer Was? Wer? Warum?
    Und hier braucht man eig. nicht denken. ~lach~
    Zur Abwechslung ganz angenehm. ^.^

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Pearl am Fr 02 Apr 2010, 22:08

    Also ich habe es gerade fertig durchgelesen und mir hats gefallen
    Es ist supersüß und ich mag den Zeichenstil wirklich gerne!

    Und es muss ja auch nicht immer alles so super anspruchsvoll sein^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am Fr 02 Apr 2010, 22:13

    Ah, cool, Juli! *_*

    Und magst du Ikuto auch? ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Pearl am Fr 02 Apr 2010, 22:40

    klar! Er ist supercool^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am Fr 02 Apr 2010, 22:47

    Hach, wie schön! ^.^

    Spoiler:
    Aber das Ende war i-wie doof, oder? T_T


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am Di 13 Apr 2010, 22:29

    Ich weiß jetzt, warum Ikuto schön *__* aussieht und Amus Gesicht so eingedellt. x)

    Amu wird von Shibuku Ebara und Iikuto von Banri Sendo gezeichnet.
    Also die Zeichnerinnen haben sich die Charas aufgeteilt. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von June am Fr 11 Jun 2010, 20:12

    So, mir ist zur Zeit irgendwie sehr nach Manga, also lese ich das hier jetzt auch mal ^.^

    Ich bin schon mal überrascht, wie viele neue Ideen es hier gibt. Die fahren nicht so ganz die Standardschiene ... Schwer zu erklären XD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am Fr 11 Jun 2010, 20:16

    Ah, wie coool, dass du es liest! *_*

    Es ist echt voll der sweete Manga! [:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von June am Fr 11 Jun 2010, 20:17

    Jah *-*
    So süß ^.^

    Und teilweise derbst lustig XDD
    Ich denke mal nur an den "Prince" *lach*
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am Fr 11 Jun 2010, 20:32

    Ah, wie schön, dass er dir gefällt! Very Happy

    Jahhh, der ist witzig! Mr. Green

    Wo bist du gerade? *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von June am Fr 11 Jun 2010, 20:33

    Kapitel 8 :)

    Noch ganz am Anfang ^.^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von June am Di 15 Jun 2010, 16:37

    So, jetzt habe ich es geschafft :)

    Aber ich glaube, die Fortsetzung (?) Shugo Chara! Encore werde ich nicht lesen ... so weit geht die Liebe dann doch nicht ^^"

    Spoiler:
    Das Ende hätten sie ruhig weglassen können ... so was Doofes >,<
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Alania am Di 15 Jun 2010, 20:29

    Die Fortsetzung werde ich auch nicht lesen. ^^"

    Ikuto nish dabei. >.<

    T.T

    Hm ... Ja, das Ende ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Peach-Pit - Shugo Chara!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 05:33