Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Beitrag von June am Mo 22 März 2010, 16:58

    Spiral - Gefährliche Wahrheit



    Etwas klein ^^"

    Inhalt:
    Als an seiner Schule ein Mädchen zu Tode kommt, beginnt Ayumu seiner angeborenen detektivischen Neugier nachzugehen. Er macht sich an die Ermittlung in diesem Fall. Dabei gerät er immer tiefer in düstere Verwicklungen. Seine Nachforschungen scheinen in dieselbe Richtung zu gehen, wie die seines Bruders Kyotaka, der zwei Jahre zuvor spurlos verschwand...

    Das steht hinten auf dem ersten Band und verrät fast gar nichts darüber, um was es dann geht Wink
    Es tauchen noch "Blade Children" auf, denen allen eine Rippe fehlt. Diese Kinder werden alle eines Tages zu Mördern, aber was wollen sie nun von Ayumu Narumi? Und was hat sein Bruder mit ihnen zu tun?

    Weitere Charaktere:
    Hiyono Yuizaki - Ein Jahr älter als Ayumu, arbeitet bei der Schülerzeitung
    Madoka Narumi - Ayumus Schwägerin
    Eyes Rutherford - In Love
    Rio Takeuchi - Irgendwie süß, aber ...
    Kousuke Asazuki - Kennt Rio und Eyes
    Kanone Hilbert - Der kann ordentlich Angst machen ô.O

    Meine Meinung:
    Schade, dass wir erst bei Band 5 sind, vielleicht sollte ich mal ein paar Kapitel vorlesen... Ich will endlich wissen, was es mit diesen Blade Children auf sich hat. Sind die nur so, weil ihnen die Rippe nach der Geburt entfernt wurde, oder wusste schon vor ihrer Geburt jemand, dass sie so werden würden?
    Sehr mysteriös das alles.
    Die Bilder sind okay. Nicht zu verschnörkelt, aber auch nicht langweilig. Genau so, dass man problemlos der Story folgen kann ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Beitrag von Pooly am Do 03 Jun 2010, 14:42

    Hey June!
    Ist das nicht der Manga, von dem du früher immer im Talk erzählt hast?
    Warum hab ich nicht gesehen, dass du den vorgestellt hast? Sehr eigenartig ...

    Klingt auf jeden Fall irgendwie interessant!
    Ist die Reihe abgeschlossen? Wie viele Bände/Kapitel gibt es denn (schon?)?
    Sind die Zeichnungen schön?


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Beitrag von June am Do 03 Jun 2010, 14:47

    Heyho :)

    Ja, genau der ist das ^.^

    Ich finde die Zeichnungen in Ordnung, die sind nicht zu einfach gehalten, aber auch nicht so übertrieben-verschnörkelt wie bei Frau Tanemura :) (Obwohl die ja auch schön sind, bei so einer Geschichte aber eher unpassend wären).

    Ja, die Geschichte ist abgeschlossen, aber hier gibt es bis jetzt nur Band 1-6.
    Wikipedia sagt hier 15 Bände voraus, CARLSEN auch :) Also wird das wohl stimmen :)

    Mensch, dann sind wir ja schon fast bei der Halbzeit *-*

    glg, Juny
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Beitrag von Pooly am Do 03 Jun 2010, 14:50

    Ah, okay!
    Hm, die Story klingt irgendwie einmalig, ich denke, ich werd im Bücherladen Ausschau danach halten x)

    Und was sagst du zu den Zeichnungen?
    Hast du ein Beispiel parat?

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Beitrag von June am Do 03 Jun 2010, 14:54

    Die Story IST auch einmalig ôO
    *mehr nicht sagt*

    Ähm, ich hab mal Tante Google gefragt, da kam nur dies hier, aber ich finde, das ist ein gutes Beispiel:

    Ich find die Zeichnungen gut, sie passen zu der Geschichte und sind auch immer ernsthaft. Schwer zu beschreiben, was ich meine ^^"
    Na ja, das muss man sich wohl einfach anschauen ... *Erklärungs"kunst" versagt völlig* ^^"
    Tut mir leid für diese ... seltsame Antwort ^^"
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Beitrag von Pooly am Do 03 Jun 2010, 16:29

    Uh, das sieht doch ganz schön aus Very Happy
    Cool ...
    Hm, ich denke, ich muss mir mal ein Kapitel online durchlesen ... Vielleicht kauf ichs mir ja wirklich ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Beitrag von June am Do 03 Jun 2010, 16:33

    Also, ich finde, es lohnt sich :)
    Und auf Deutsch ist es ja sowieso etwas anderes, als auf Englisch :)

    Die gute Frau auf dem Bild ist Madoka Narumi, das hätte ich vielleicht gleich dazu sagen sollen ^^"
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Beitrag von June am Di 09 Aug 2011, 21:46

    Mensch ... jetzt lese ich hier gerade, dass es nur noch zwei Bände geben wird ...

    Wow, da bin ich gleich noch viel gespannter auf die beiden nächsten Teile *_*

    Na, vor allem frage ich mich, wie lange das wohl noch dauern wird Wink

    Liest diese Mangareihe jetzt eigentlich auch noch jemand anders? ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kyo Shirodaira & Eita Mizuno: Spiral - Gefährliche Wahrheit

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 05:36