Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Februar/März 2010

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Pooly am Fr 05 März 2010, 22:37

    [zu Leben allein genügt nicht]

    Süüüß *-*
    Hach, ich liebe Katzen!
    Ist etwas grün, so im Gesamten, aber sonst echt klasse!
    Tolle Idee!
    ^.^
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Tin am Mo 08 März 2010, 16:46

    [zu Leben allein genügt nicht]

    Das ist ja cool!! *-*
    Gefällt mir total gut.. so von Farbe, Bearbeitung etc.
    Echt gut geworden :)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Tin am Mo 08 März 2010, 16:50

    [zu Fragile Wings]

    Also... ich muss sagen: Die Idee finde ich super, aber die Umsetzung gefällt mir jetzt nicht so. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht so der Mangafan bin ^.^ Aber abgesehen davon bin auch ich der Meinung, dass es nicht wirklich nach Schmetterling aussieht Neutral
    Aber das ist natürlich Geschmackssache Wink Und wie gesagt: Die Idee ist wirklich klasse!! :)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Tin am Mo 08 März 2010, 16:52

    [zu Chasing the butterfly]

    Hallo lieber Künstler :)

    Mir gefällt dein Werk wirklich sehr gut.
    Die Farben, der Spruch, die Motive... einfach schön *-*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Pooly am Do 11 März 2010, 20:47

    [zu Flying away]

    Schön *-*
    Das gefällt mir.

    Die Bilder hätten ein bisschen schärfer sein können.
    Der Text ist schön und sehr treffend.
    Mich verwirren nur die zwei Monde ^^

    Ich mags aber Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von June am Do 11 März 2010, 20:59

    [zu Flying away]

    Mir gefällt das Bild auch, aber leider kann man die Schrift nur sehr schlecht lesen...
    Das sieht außerdem so aus, als wäre da ein Tippfehler drin... "keeo" statt "keep" ^^"
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Teleri am Do 11 März 2010, 21:08

    [zu Das Glück - ein Schmetterling]

    Ich finde das Bild ist eigentlich ganz hübsch, es wurde eigentlich schon beinahe alles gesagt. Dein Bild sticht halt heraus, weil du den Schmetterling nicht abgebildet hast.
    Ansonsten ist das mit der Schrift schon erwähnt worden, aber mir ist zum beispiel auch das verzerrte aufgefallen, was so wirkt, als wäre gerade etwas davon gesaust und von der intention her, hast du es tatsächlich hinbekommen, dem Bild einen Positiven Aspekt zu verleihen. ^^
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Teleri am Do 11 März 2010, 21:10

    [zu Up to the moon]

    Ich finde das bild schlicht und schön - es vermittelt Ruhe und ist sehr nachtgeprägt ich mag ja die Nacht, besonders mit einem solch schönen Motiv. Aber ich glaube auch nicht, dass der Aufwand sehr groß gewesen ist - das sollte man vielleicht mit anmerken - aber manchmal ist weniger einfach mehr Very Happy

    Also schick schick
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Jojo am Do 11 März 2010, 21:21

    [zu Up to the moon]

    Ich kann mich nur anschließen.
    Sehr schön geworden Wink
    Gefällt mir sehr gut. Mir gefällt es, wie du den Schmetterling in Szene gesetzt hast :]

    LG Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Jojo am Do 11 März 2010, 21:23

    [zu Flying away]

    Ist eine wirklich schöne Idee.
    Aber leider finde ich, dass die Bilder und auch die Schrift etwas zu unscharf sind... Das ist wirklich sehr schade...
    Ich glaube, an sonsten wäre das nämlich ein wirklich tolles Werk geworden.

    Eine schöne Idee, aber leider nicht so toll umgesetzt...
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Jojo am Di 16 März 2010, 22:16

    [zu No Butterfly]

    Hey lieber Künstler,

    Ein wirklich tolles Bild. Gefällt mir sehr gut.
    Die Schrift passt wunderbar zu der Aussage und dem Bild und es ist mal schön, diese Art Thema zu den Vorgaben zu finden.
    Gefällt mir sehr gut.
    Schöne Idee und alles harmoniert richtig toll.

    LG Jojo
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Teleri am Mi 17 März 2010, 15:53

    [zu No Butterfly]

    Hmmm also so richtig, will es sich mir nicht erschließen, was du damit ausdrücken willst.

    Ein Schmetterling fällt doch nicht und ein Schmetterling hat kaum etwas mit einem Engel zu tun. Es ist sehr verwirrend, die Textaussage.
    Auch ist mir die Schrift zu gewaltig. Sie ist schön ja und sie passt auch eigentlich um sanften Bild, aber es ist einfach zu überlagernd.

    Das Bild an unter der Schrift finde ich schön schlicht und es ist eigentlich recht hübsch. Also es ist schon ein gutes Bild - nur die Schrift ist mir eindeutig zu gewaltig ^^

    lg Teleri
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Lea am Mo 29 März 2010, 18:50

    [zu Butterfly]

    [Hallo. Very Happy

    Für meinen Geschmack ist der Schmetterling auch etwas zu dick.. ich hätte es schöner gefunden, wenn die Flügel etwas angehauchter gewesen wären.. also nicht ganz so deutlich..

    Jedoch harmonieren die Farben sehr schön miteinander.

    LG, Lea
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Lea am Mo 29 März 2010, 18:54

    [zu Leben allein genügt nicht]

    Hey [:

    Ich find das Bild total süß.. ^.^

    Die Katzen sind da alle so verspielt.. *-*

    Und die Katze rechts unten, auf deren Schnauze ein Schmetterling sitzt, find ich auch total schnucklig. xD

    Schöner Spruch! [:

    Aber bei der Katze links unten finde ich das mit deren Rand i-wie komisch.. das sieht so aus, als wäre sie auf das Bild draufbearbeitet worden (was sie wahrscheinlich auch ist), währen die Katze oben aussieht, als wäre sie IM Bild.. das würde ich noch ändern.. ;D

    LG, Lea
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Lea am Mo 29 März 2010, 19:01

    [zu Fragile Wings]

    Hallo ;D

    Die Idee find ich wie die anderen hier sehr gut, die Umsetzung weniger.

    Zum einen bin ich kein Mangafan, zum anderen stört mich z.B. dass die Person einen zerstümmelten Arm hat, aus dem noch zusätzlich Licht hervorscheint und zum anderen dass man ihren Schmetterlings-schwarzen-BH sehen kann.. O.o.

    Ich würde die Bruchstücke nach einem Schmetterling aufbauen (und nicht nach Engelsflügeln) und Themen aus dem alltäglichen Leben nehmen, wie Freundschaft und Liebe, Glück und Unglück, Geburt und Sterben.

    LG, Lea
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Lea am Mo 29 März 2010, 19:10

    [zu Chasing the butterfly]

    Hey ;D

    Ich hätte den Raben auch weggelassen..

    Der Satz auf Deutsch heißt: Der Rabe verfolgt gerade den Schmetterling

    Raben verfolgen doch keine Schmetterlinge!?

    Der Rand hat gewisse Ähnlichkeiten mit den Bildern vom Kunstthread.. ^.^

    Ich find das Bild schon gut bis auf die Sache mit dem Raben (die mir nicht ganz einleuchten will) .. ;D

    LG, Lea
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Lea am Mo 29 März 2010, 19:14

    [zu Das Glück - ein Schmetterling]

    Hallo. Wink

    Ich find die Aussage von dem Bild echt klasse! [:

    Mir gefällt auch der Übergang vom schwarz-weißem ins Bunte..

    An der Schrift habe ich auch nichts auszusetzten, wobei ich das "d" von das und das "s" von setz großschreiben würde, da es ja Satzanfänge sind.

    Sehr schönes Werk!

    LG, Lea

    PS: Ich hab übrigens einen ganz starken Verdacht, von wem das Bild ist.. ^.^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Lea am Mo 29 März 2010, 19:18

    [zu Up to the moon]

    Wow..

    Ich find das Bild echt toll!

    Die Nacht.. der helle Mond, der leuchtende Schmetterling, der über dem Meer fliegt, die Spiralen am Rand, ..

    Es ist echt schöööön.. [:

    *ganz begeistert ist*

    Und ich weiß zu 99,9% von wem das Bild ist. xD

    LG, Lea
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Lea am Mo 29 März 2010, 19:21

    [zu Flying away]

    Hallo. Very Happy

    Das Bild find ich auch echt schön..

    der Mond.. die drei Schmetterlinge.. die Schriftart ist auch echt schön.. so verschlungen..

    Negativ finde ich allerdings, dass ich ne Weile gebraucht hab, um die erste Zeile zu entschlüsseln ("keeo"!) und dass die Zeit in der 2. Zeile falsch ist.

    Aber ansonsten echt schön. [:

    LG, Lea
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Lea am Mo 29 März 2010, 19:32

    [zu No Butterfly]

    Hallo,

    zwischen I und am gehört ein Lesezeichen, an schreibt man klein (jedenfalls finde ich, dass man es klein schreiben sollte, auch wenn eine neue Zeile beginnt) und nach Angel kommt ein Punkt.

    Ich muss mich Dani anschließen. Ein Schmetterling hat mit einem Engel nichts zu tun, außer dass sie beide fliegen können.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Textaussage nicht verstehe.

    Zu den Schriftarten.. ich würd das "an" in derselben Schriftart wie das in der zweiten Zeile und das "Angel" in einer "leichteren" Schriftart.

    Das Bild ist schön, keine Frage, aber irgendwie finde ich, dass es mehr zu dem Thema "Engel" passt, als zu "Schmetterling".

    LG, Lea
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Alania am Do 01 Apr 2010, 14:00

    Danke ihr Lieben fürs Mitmachen! Very Happy

    Eure Werke sind alle einfach toll geworden!

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Februar/März 2010

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:59