Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Austausch
    avatar
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Glaselfe am Sa März 06, 2010 6:37 pm

    Alice

    Inhaltsangabe: (Quelle: OutNow-CH)
    Die 19-jährige Alice Kingsleigh wird an einer Gartenparty vom Heiratsantrag eines langweiligen Sohnes eines Lords überrumpelt. Anstatt ihm zu antworten, lässt sie die versammelte Partygesellschaft stehen und jagt einem weissen Kaninchen mit Uhr und Weste nach.
    Bei der Verfolgung fällt sie in ein Loch und gerät in eine wundersame Welt, das Underland.
    Dort trifft sie eine Reihe von kunterbunten Wesen, darunter die schwertschwingende Schlafmaus Mallymkun die rundlichen Zwillinge Tweedledee und Tweedledum, die Grinsekatze, die blaue rauchende Raupe Absolem, den treuen Jagdhund Bayard und den Verrückten Hutmacher.
    Alle diese Wesen kennen Alice bereits und behaupten, dass sie schon einmal hier gewesen sei und laut einer Prophezeiung als einzige das Monster Jabberwocky und damit die böse Herzkönigin besiegen könne.
    Diese hält die Wesen von Underland unter der Knute und lässt gerne Köpfe rollen.
    Unterstützt wird sie vom trügerischen Herzbuben Ilosovic Stayne. Alice muss das Schwert der guten weissen Königin aus den Händen der Herzkönigin befreien, denn nur mit diesem kann der Jabberwocky besiegt werden. Auf Alice warten zahlreiche Gefahren und kunterbunte Abenteuer.



    Meine Meinung:
    Also ich war den Film erst gerade kürzlich im Kino ansehen und muss sagen-er hat mich nicht entäuscht!
    Anfangs war ich mir noch unsicher, da ich allgemein ein sehr grosser Fan der "Alice Im Wunderland-Geschichte" bin und mir nicht sicher war, ob diese Verfilmung wirklich was werden würde.
    Aber ich gestehe, ich wurde sofort eines Besseren belehrt! Very Happy
    Lewis Charaktere wurden gut umgesetzt. Der Film ist spannend und abwechslungsreich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Alania am Sa März 06, 2010 10:20 pm

    Dankeschön für die Vorstellung, Glaselfe!

    Ich möchte den Film UNBEDINGT sehen. *_*

    Der Trailer sieht so toll aus und ich LIEBE Johnny Depp!
    Hach

    Leider läuft er in unseren Kinos nur in den 3D ... >.<
    Und davon bekomme ich Kopfschmerzen. Sad


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pooly am So März 07, 2010 10:53 am

    O.O
    Danke, für die Vorstellung!

    Auf diesen Film fiebere ich schon seit WOCHEN!
    Ich MUSS ihn sehen ^.^

    Freue mich schon total und gucke ihn natürlich in 3D
    *-*

    ~hibbel~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pearl am So März 07, 2010 12:16 pm

    Danke für die Vorstellung^^
    Ich möchte den FIlm sooooooooooooooo unbedingt sehen!
    Ich freue mich schon richtig^^
    Ich werde meiner besten Freundin eine Kinokarte dafür zum Geburtstag schenken und dann mit ihr zusammen reingehen xD

    P.S.: http://www.youtube.com/user/WaltDisneyStudiosUK#p/c/6CC922482BFC4684/0/1VHRz1S_kYI da sind ein paar INterviews etc. zu sehen...^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pooly am So März 07, 2010 12:22 pm

    Hey, wir können den Film ja auch zum Forumtreffen sehen *-*
    ²Angie: Da gibts den bestimmt auch in 2D

    *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pearl am So März 07, 2010 12:56 pm

    auch ne coole Idee^^
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Jookpub am So März 07, 2010 1:58 pm

    Ich hab den Film gestern in 3D gesehen und ich fand ihn (wie auch alle anderen Filme von Tim Burton x3) total klasse. *_*
    Das war mein erster 3D-Film. o.O
    Ich hab mir dann gleich noch das Wii-Spiel zum Film gekauft. x3 Ich will auch den Jabberwocky umschlagen. x'3

    Also ich kann den Film nur empfehlen, er ist toll gemacht. Ich finde ihn sehr sehenswert! :3
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Amira am Di März 09, 2010 11:15 pm

    Ich seh in diesen Freitag *hibbel*

    Ich bin schon total gespannt, aber schon allein wegen Jonny Depp als Schauspieler kann er mir nur noch gefallen^^

    Und der Soundtrack ist sowieso auch total klasse :)

    Wir werden ihn auch auf 3D sehen, obwohl ich hoffe das die Karten nicht ganz so teuer wie bei Avatar werden.

    Na ja, wir werden schon sehen...
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Tin am Mi März 10, 2010 8:30 am

    Endlich, endlich endlich!!

    Ich freue mich ja schon seit Monaten auf diesen Film - Tim Burton + Johnny Depp ist einfach ein MUSS!!
    Ich werde ihn auf jeden Fall sehen, in 3D ... habe ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen. :) ♥
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Alania am Mi März 10, 2010 12:02 pm

    Ich werde ihn nächste Woche sehen! :)

    Auf Englisch. *_*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pooly am Mi März 10, 2010 12:03 pm

    Auf Englisch?
    Wie kommst du denn dazu?

    Ich seh ihn dann am Wochenende (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Alania am Mi März 10, 2010 12:04 pm

    Ich gucke Filme viel lieber auf Englisch.

    Und unsere Kinos bieten das an. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pooly am Mi März 10, 2010 12:06 pm

    Ja, ich aber auch.
    Matrix, Fluch der Karibik ... alles viel besser auf Englisch. Bei Sky kann man die Filme und Dokus auch auf Englisch ansehen. Mach ich oft ^^

    Aber in unseren Kinos gibts das leider nicht :/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Alania am Mi März 10, 2010 12:07 pm

    Oh, das ist ja doof. >.<

    Ich freue mich schon voll. ^^

    Zuerst wollte niemand mit mir gehen. ;(

    Doch dann habe ich noch jemanden gefunden. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pooly am Mi März 10, 2010 1:02 pm

    Haha x)
    Gerade Karten für Morgen vorbestellt. Ich geh dann mit meiner Schwester in 3D natürlich.
    Hach, das wirds ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pooly am Do März 11, 2010 9:28 pm

    Ah, hab den Film gerade gesehen!
    In 3D *-*

    Hach, es war soo toll!
    Die ganze Effekte waren einfach super und die Story war auch total cool. Alles so verrückt und fantasievoll Mr. Green

    Hach ...
    ^_^

    Muss ich noch mal sehen ^^


    Wir hatten vor uns eine kleine Familie. Mutter und Vater mit einem Kind, das höchstens 6 war. Also ich muss sagen, für so kleine Kinder wäre der Film aber schon ein bisschen krass.
    Spoiler:
    Zum Beispiel, als die Maus diesem Ding da das Auge aussticht. Oder als Alice über die Toten Köpfe da klettern muss.
    Oder als sie dem Viech den Kopf abschlägt o.o
    Das war schon zu krass, für so ein kleines Kind O.o


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Jojo am Do März 11, 2010 9:34 pm

    Ich schau mir den Film nach dem Urlaub an :]
    Ich freu mich jetzt schon total ^^
    Und ich glaube, bis dahin läuft der dann auch bei uns in 3D. Erst sollte der irgendwie nicht in 3D laufen, und jetzt bald irgendwie doch. Wieso auch immer das so geregelt ist Wink

    Ich bin schon total gespannt.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Angoraschka am Do März 11, 2010 10:44 pm

    Ich hab den Film heute gesehen und ich fand ihn in Ordnung, aber nicht überragend.
    Er ist nett anzuschauen und vor allem Johnny darf man sich nicht entgehen lassen, weil er einfach toll spielt, aber es gibt bessere Filme :)
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Amira am Sa März 13, 2010 11:53 pm

    Ich hab ihn auch gestern gesehen und ich muss sagen er war, ähm ziemlich schräg Wink

    Aber er hat mir trotzdem total gut gefallen, mit vielen kreativen Ideen und tollen Schauspielern.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Miyann am Mi März 24, 2010 2:59 pm

    Oha, hier habe ich ja noch gar nicht kommentiert.

    Ich finde, die Vorlage wurde wunderbar umgesetzt, der Film war genauso verrückt wie das Buch. (: Tim Burton hat den Stoff gut ergänzt, obwohl Alice etwas älter ist, ist es immer noch die Alice.

    Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, aber es ist definitiv kein Film für kleine Kinder. Allerdings fand ich das Buch nun auch nicht so kindgerecht. "Kopf ab!" ist ja nun schon etwas härter.

    Ein schöner, bunter, verrückter, Tim-Burton typischer Film. (:
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Jojo am Di März 30, 2010 11:38 pm

    Endlich, Endlich hab ich den Film geguckt.
    Mein erster Film in 3D :]
    Und ich muss sagen, er war super! Er war wirklich wirklich klasse.
    Spannend und die Effekte erst. Hach, ich bin gerade erst wieder da und bin immer noch etwas neben der Spur :]
    Er war einfach richtig klasse.

    Aber sagt mal, es gibt ja auch den Kinderfilm, also Zeichentrick, Alice im Wunderland. Ist das im Prinzip das, wo dieser Rückblick einmal ist. Also ist der Film über die Geschehnisse, als Alice da das erste Mal im Wunderland ist? Weil ich meine, mich erinnern zu können, dass da die Szene mit den Rose drin war.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pooly am Di März 30, 2010 11:43 pm

    Hey Jojo
    Schön, dass du den Film auch magst.
    Ich hab ihn gestern zum dritten Mal im Kino gesehen ^^


    Aber sagt mal, es gibt ja auch den Kinderfilm, also Zeichentrick, Alice im Wunderland. Ist das im Prinzip das, wo dieser Rückblick einmal ist. Also ist der Film über die Geschehnisse, als Alice da das erste Mal im Wunderland ist? Weil ich meine, mich erinnern zu können, dass da die Szene mit den Rose drin war.
    Jap, so ist es ... also ich habe mir dazu einiges Durchgelesen und dieser Film ist sozusagen die Fortsetzung Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Jojo am Di März 30, 2010 11:46 pm

    ach okay, dann war unsere Vermutung also richtig ^^ Das werd ich dann gleich mal an Diana weiter geben *hihi*

    Zum 3. Mal? Wow nicht schlecht, aber den kann man sich wirklich öfter anschauen Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Pooly am Di März 30, 2010 11:48 pm

    Ich finde den Abspann so toll, als die Blumen blühen und dann in der Nacht anfangen zu leuchten *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Mrs.Beth am Fr Apr 02, 2010 10:20 pm

    @Pooly schrieb:Ich finde den Abspann so toll, als die Blumen blühen und dann in der Nacht anfangen zu leuchten *-*
    oh mist -.- ich bin zufrüh raus -.-
    oder war nicht mehr aufmerksam genug...

    nja... auf jeden fall fand ich den film super! ich hab ihn zwar schon vor längerer Zeit gesehen (als er gerade ins kino kam), aber egal...
    Ich fand zwar die Handlung im zeichentrickfilm besser (also die orignialhandlung - oder wie mans nennen will) aber visuel war es einfach klasse! Hat mir sogar besser als Avatar gefallen^^

    die weiße königin war klasse - aber die rote auch... und jonny erst ^^
    aber alice mochte ich nicht (die im disneyfilm war besser Sad) und die Maus gehört auf droge!

    aber sonst toll^^

    LG
    beth

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alice im Wunderland (Tim Burton)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 26, 2017 12:31 pm