Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Heinz Rudolf Kunze [Sänger]

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Heinz Rudolf Kunze [Sänger]

    Beitrag von June am Mi 24 Feb 2010, 01:26

    So, hier mal von Wikipedia (Ausschnitte):

    Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze (* 30. November 1956 in Espelkamp-Mittwald) ist ein deutscher Schriftsteller, Rocksänger, Musicaltexter/-übersetzer und Dozent der Fachhochschule Osnabrück. Seinen größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit Dein ist mein ganzes Herz. Sein Freund und Manager Wolfgang Stute begleitet ihn gelegentlich auch musikalisch.

    Wer sich einen Überblick über die Alben, Singles und so weiter verschaffen will, möchte bitte im Wiki-Artikel nachschauen, das sind so viele, dass ich die nicht alle hier einfügen wollte ^^"

    Hier mal ein paar Liedbeispiele Wink

    Aller Herren Länder:
    http://www.youtube.com/watch?v=loCLjnW7IKc

    Dein ist mein ganzes Herz:
    http://www.youtube.com/watch?v=BVSX5lT_wIU&feature=related

    Mit Leib und Seele:
    http://www.youtube.com/watch?v=w77pnHZpyxc&feature=related

    Viel Spaß beim Anhören ^^

    Mir persönlich gefällt ja das erste am besten. Das ist so wunderschön zum Nachdenken *_*
    Da könnte ich tausende von Geschichten zu schreiben ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Heinz Rudolf Kunze [Sänger]

    Beitrag von Pooly am Mi 24 Feb 2010, 01:32

    Hey June (:

    Danke, fürs Vorstellen.
    Ich kenne den guten Herren selbstverständlich. Ist jemand, den man können müsste, oder?

    Also die Musik ist ganz okay und ich hör sie gern mal auf irgendwelchen Gesellschaftspartys, wo dann auch Ältere sind und man ein bisschen tanzen will und so. Aber nicht unbedingt zuhause, das ist nicht so ganz meine Richtung ^^

    Hast aber recht, die Texte sind toll
    *-*

    ~das erste lied anhört~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Heinz Rudolf Kunze [Sänger]

    Beitrag von June am Mi 24 Feb 2010, 01:39

    Immer wieder gerne, Marie :)

    Also, ich kannte die beiden anderen Lieder zwar, aber ich wusste nicht, wie der Sänger hieß, bis ich zufällig einmal im Radio das erste Lied gehört habe. Liebe auf den ersten... Blick?! XD
    Na ja, du weißt schon ^^

    Das Lied kann ich mir ständig anhören, die anderen beiden nicht so Wink

    Aber das ist ja bekanntlich verschieden ^^
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Heinz Rudolf Kunze [Sänger]

    Beitrag von Jojo am Mi 24 Feb 2010, 15:38

    Danke für die Vorstellung :]
    Natürlich kenn ich ihn auch ^^

    Ich find einige Lieder auch ganz okay, aber privat hör ich das nicht so...
    Das erste ist wirklich das beste :]

    LG Jojo
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Heinz Rudolf Kunze [Sänger]

    Beitrag von Angoraschka am Mi 24 Feb 2010, 15:53

    Ich find Heinz Rudolf Kunze richtig gut.
    Ich höre zwischendurch immer mal ein Lied von ihm, weil er einfach tolle Texte schreibt, die einen tieferen Sinn vermitteln.

    Mein Lieblingslied ist "Dein ist mein ganzes Herz"

    LG Serina
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Heinz Rudolf Kunze [Sänger]

    Beitrag von Deadwing am Mo 04 Jun 2012, 13:58

    Ich hab ihn durch das Album "Draufgänger" kennengelernt, das mein Vater besitzt und von dem er meint, es sei das einzige gute von ihm. xD (Ich kann das nicht beurteilen, bis heute sind zu meinen Kenntnissen über seine Musik nur noch die Bekanntschaften mit den zwei, dei bekanntesten Songs von ihm dazugekommen ^^)
    Jedenfalls fand ich damals eine Songtexte wie von "Held der Arbeit" total unheimlich, und ich kann mich dran erinnern, dass es mir peinlich war, "Leck mich doch" zu hören, während ich mich in einem Zimmer mit meinen Eltern befand. Laughing

    Vor ca. drei Jahren bin ich dann nach langer Abstinenz wieder auf das Album gestoßen und mag es immer noch gerne.
    Teilweise auch echt tolle Texte, ich liebe zum Beispiel das Zitat "Velass dich nicht drauf, dass die Welt untergeht!" Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Heinz Rudolf Kunze [Sänger]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Jul 2017, 18:37