Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    M*A*S*H

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    M*A*S*H

    Beitrag von Jojo am Sa 20 Feb 2010, 23:50

    ja haltet mich alle für verrückt, aber ich stelle jetzt diese Serie vor. Auch wenn die niemand kennt Razz

    M*A*S*H – 4077th Best Care Anywhere


    Mash-Besetzung aus der 1-3 Staffel

    Handlung:
    Koreakrieg 1950 bis 1953. Das 4077th Mobile Army Surgical Hospital (MASH) besteht aus Baracken und Zelten in einem öden Gebirge gleich hinter der Front. Hubschrauber bringen fortwährend Verwundete. Operiert wird von früh bis spät. Da es sich fast ausschließlich um schwere Verletzungen handelt, sind die Kittel der Chirurgen und OP-Schwestern voller Blut.
    Quelle: Klick

    Mehr Informationen zur Serie hier: Klick

    Meine Meinung:
    Erst gab es einen Film von Robert Altman.
    Darauf folgte wenig später die Serie, die aus 11 Staffeln besteht und insgesamt 251 Folgen besitzt.
    Allerdings sind nicht alle Charaktere bis zum Ende vertreten, die einzigen die die ganzen 11 Staffeln mitspielen sind Hawkeye (Alan Alda) und Margaret Houlihan (Loretta Swit). In der vierten Staffel kommen ein neuer Kommandeur und ein neuer Chirurg ins Team und wenig später verlassen auch der Kompanieschreiber und ein weiterer Chirurg die Serie. Allerdings kann man nicht sagen, dass sie dadurch schlechter wird. Teilweise sind die Folgen sogar noch besser und auch ernster.
    Die Serie hat meiner Meinung nach eine gute Mischung von Spaß und Ernsthaftigkeit. Teilweise schockieren die Vorkommnisse sogar etwas.
    In beinahe jeder Folge findet man eine Szene, in der die Ärzte unter schlechtesten Bedingungen die Verwundeten zu retten.
    Ich mag die Serie total und kann auch nicht wirklich sagen, welche der vielen Charaktere mir am besten gefällt. Sie sind alle auf ihre ganz eigene Weise klasse. Ich kann die Serie nur wärmsten empfehlen, denn sie ist, obwohl sie schon ziemlich alt ist, immer noch sehr gut und behandelt ein immer noch aktuelles Thema, was wahrscheinlich auch immer aktuell bleiben wird.
    Leider kommt sie halt auch nicht mehr im Fernsehen oder so etwas, und nicht mal im Internet könnte man sich eine Folge als Probe ansehen. Man müsste sich, um eine Folge zu sehen, die DVDs entweder ausleihen oder halt wirklich kaufen.
    Wahrscheinlich kennt niemand sonst die Serie, aber was solls :] ich glaube, ich bin etwas abhängig mittlerweile ^^ Wer sonst würde beinahe jeden Abend mindestens eine Folge sehen? Razz
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: M*A*S*H

    Beitrag von Pooly am Sa 20 Feb 2010, 23:56

    Hey Jojo!

    Ja, davon erzählst du ja immer ^.^
    Und nein, ich halte dich nicht für verrückt. Ist doch cool, wenn jeder etwas anderes toll findet. Danke, fürs Vorstellen. Und nein, ich kenne die Serie nicht. Aber es klingt schon irgendwie interessant. Obwohl mich das mit dem Blut, was in der Beschreibung steht, etwas abschreckt. Ich kann Blut nicht so gut sehen ^^"
    ~schwache nerven~

    Aber ich schnuppere bestimmt mal rein Very Happy


    (btw: Woah, du bist heute aber fleißig *-*)

    Lieben Graß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: M*A*S*H

    Beitrag von Jojo am So 21 Feb 2010, 00:03

    hihi ja das stimmt, jeder findet was anderes gut, sonst wäre die Welt auch langweilig :]
    das mit dem Blut ist halb so schlimm eigentlich.
    In einigen Folgen ist es schon heftig, wenn man halt sieht, wie die komplette Hand voll Blut ist und der Kittel etc. aber man sieht halt auch nie, wie die operieren und es sind meist nur einige Spritzer.
    ich hab total schwache nerven, was so was angeht ^^
    Ich kann mir keinen Horrorfilm oder Actionfilm ansehen :]
    aber gehört nicht wirklich zum Thema ^^

    [ja, irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss hier mal wieder etwas schreiben und da ich Abends immer zeit habe ^^ ]

    LG Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: M*A*S*H

    Beitrag von Pooly am So 21 Feb 2010, 00:09

    In einigen Folgen ist es schon heftig, wenn man halt sieht, wie die komplette Hand voll Blut ist und der Kittel etc. aber man sieht halt auch nie, wie die operieren und es sind meist nur einige Spritzer.
    Okay, das klingt doch nicht schlimm Very Happy

    Gut, wenn ich mal wieder Zeit habe, dann guck ich mal rein ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: M*A*S*H

    Beitrag von Jojo am Do 04 März 2010, 21:27

    Wah, ich hab alle Folgen durchgeschaut :]
    Endlich *happy*
    okay, jetzt fehlt noch eine Staffel, aber die haben wir noch nicht ^^
    Ich kann immer noch sagen:
    Die Serie muss man mal gesehen haben
    Hach
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: M*A*S*H

    Beitrag von Jojo am Sa 02 Okt 2010, 00:39

    Das muss jetzt einmal sein xD
    ich habe einen Link gefunden, wo man sich eine Folge (nicht komplett) ansehen kann, aber immerhin xD
    Und dann ist es auch noch eine ziemlich gute *weglach*
    Ist aus eine aus den ersten drei Staffeln.

    Tja, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt jemand sehen möchte xD
    Ich kann es nur empfehlen.

    Fünf-Uhr-Charlie

    LG Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: M*A*S*H

    Beitrag von Pooly am Sa 02 Okt 2010, 00:47

    Hey, danke Jojo!
    Ich wollte ja immer schon mal reinschnuppern!
    Wenn ich mal Zeit und Ruhe habe, dann seh ichs mir mal an ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: M*A*S*H

    Beitrag von Jojo am So 03 Okt 2010, 11:21

    Tja, Marie.
    Du musst dich nicht mal mit diesem einen Teil zufrieden gegeben *-*

    Wenn irgendwer möchte, kann man das jetzt auch bei kino.to alles sehen. Hab ich gerade entdeckt.
    http://kino.to/Stream/MASH.html
    Nur einstellen welche Staffel und welche Folge und dann gehts los.
    Wer eher was ernsteres sehen möchte, sollte ab Staffel 4 beginnen. (Man kann es trotzdem noch verstehen. Man findet sich eigentlich schnell in die Serie ein und in der 4. Staffel werden auch, soweit ich weiß noch mal alles genauer "vorgestellt")
    Dort kommt ein neuer Charakter dazu und irgendwie finde ich, dass es ab dann etwas ernster noch wird, als vorher schon. Klar, es sind immer noch Späße, aber eben nicht mehr so, wie zu Anfang xD

    Sehr zu empfehlen ist auch die Folge 6 aus Staffel 1 *weglach*
    Der Yankee Doodle Doctor xD

    Na ja, ich bin jetzt ruhig

    Gesponserte Inhalte

    Re: M*A*S*H

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 14:35