Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Vorablesen

    Austausch

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Vorablesen

    Beitrag von Salissa am Sa 20 Feb 2010, 21:50

    Hey ihr Lieben,

    diese Seite hier ist interessant für alle Leseratten: www.vorablesen.de

    Jede Woche erscheinen dort Leseproben zu in Zukunft erscheinenden Büchern jeden Genres (also auch Fantasy I love you ).
    Ist man registriert, kann man zu den Proben einen Leseeindruck hinterlassen, der nicht zu kurz und möglichst aussagekräftig sein sollte. Nach ca. einer Woche verlost das Team dann unter allen, deren Leseeindruck gut begründet war und die ihre Adresse in ihrem Profil angegeben haben, 100 Exemplare des jeweiligen Buchs. Die Gewinner bekommen das Buch dann kostenlos per Post zugeschickt und müssen dafür nichts tun, als im Gegenzug bald eine Rezension zu dem gewonnenen Buch zu verfassen.

    Ich habe die Seite letztens zufällig entdeckt und sie gefällt mir sehr gut! Die Leute dort im Forum als auch das Team scheinen sehr nett zu sein, die Gewinnchancen sind gut und es gibt tolle, aktuelle Bücher. Vielleicht ist das ja auch für jemand anderen hier etwas? cat

    Lg

    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Pearl am Sa 20 Feb 2010, 21:54

    Wow, das hört sich ja echt super an^^
    Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen!

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Salissa am Sa 20 Feb 2010, 21:57

    Das freut mich ^^ Momentan steht leider keine Fantasy auf dem Programm, aber dafür gibt es andere interessante Bücher. Ich habe diese Woche das erste Mal mitgemacht und bin schon gespannt, ob meine Rezi es mit in den Lostopf geschafft hat *bibber*

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Alania am Sa 20 Feb 2010, 22:09

    Wow, das hört sich ja echt toll an! *_*

    Da schaue ich auf jeden Fall auch einmal vorbei! ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Vorablesen

    Beitrag von June am Sa 20 Feb 2010, 22:10

    Ich hab davon schon mal gehört :)

    Hört sich interessant an ^^
    Vielleicht schaue ich da auch mal rein ^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Pooly am Sa 20 Feb 2010, 22:26

    Wow, wie cool!
    Vielen lieben Dank, für den Link, das ist ja klasse! *-*

    Ich speichere mir das gleich mal und melde mich demnächst an! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Amira am So 22 Jan 2012, 18:46

    Hallo!

    Ich wunder mich, wieso ich erst jetzt auf diesen Thread hier stoße. Auf alle Fälle - vielen Dank für diese interessante Neuigkeit! Das klingt wirklich toll Very Happy

    Ist denn sonst noch jemand hier aus dem Forum dabei? (:

    Liebe Grüße,
    Naomi

    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Vorablesen

    Beitrag von captaincow am So 22 Jan 2012, 19:00

    Japp, ich bin auch dabei :)
    Die Seite ist echt gut, wie ich finde. Die Leseproben geben einem einen guten Vorgeschmack und man gerät nicht so in Rezensionsdruck auf der Seite :) Also es gibt keine Deadline, bis wann die Rezension da sein muss.
    Die meisten Bücher, die dort angeboten werden, sind nur nicht so mein Ding. Aber hin und wieder lässt sich auch etwas Gutes finden :)

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 22 Jan 2012, 19:18

    Hey, toll!

    Ich hab mich mal vor ein paar Wochen auf der Seite umgeschaut, war mir aber unsicher, ob das auch alles so seriös ist. Hab schon von manchen gehört, dass solche Seiten nicht immer das versprechen, was sie sagen. Na ja.

    Aber, ob ich mich da jetzt anmelde, steht in den Sternen. Lieber lese ich meine Bücher so und ... ja ... wenn jemand eine Rezi zu den Büchern haben will, stell ich sie sowieso hier vor, weil die meisten auch von hier kommen x'D

    Liebe Grüße,
    Vee

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Salissa am Mo 23 Jan 2012, 15:09

    Hi Vee,

    ich bin seit ca. einem Jahr bei Vorablesen angemeldet und hatte bisher nie den Eindruck, dass die Seite unseriös sein könnte.
    Die Buchverlosungen laufen, soweit ich das mitbekommen habe, fair ab. Jeder, der einen vernünftigen Leseeindruck (sprich, mehr als zwei Sätze ;-)) zu einer Leseprobe im angegebenen Zeitraum schreibt, hat eine Chance zu gewinnen. Das Einzige, was danach von einem erwartet wird, ist das Verfassen einer Rezension. Wobei diese dann aber auch nicht innerhalb einer Woche oder so fertig sein muss. Also m.M.n. kein Grund zur Sorge :)

    LG,
    Virgi

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 23 Jan 2012, 16:25

    Hey Virgi!

    Du hast wohl übersehen, dass ich dachte sie wäre unseriöus. Dass sie das jetzt auch sein muss, meinte ich nicht damit, aber egal ^.^

    Ich werde einfach sehen, wie das sich noch so entwickelt, denn schließlich ist das Jahr noch jung und frisch ^-^ Außerdem kann sich noch viel entwickeln ...

    P.S: Kann man eigentlich auch Bücher so vorstellen, die man gerade gelesen hat?

    Liebe Grüße,
    Vee

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Baltimore am Mo 23 Jan 2012, 16:37

    ²Vee: Ich glaube, du hast das Prinzip der Seite noch nicht so ganz verstanden.
    Die Seite unterscheidet sich in dem Sinne von anderen Rezensionsseiten, dass es eben auf das VORABlesen fokussiert ist. Aber ich denke, dass auch Rezensionen über Bücher, die du nicht von Vorablesen als Vorrezensent kostenlos erhalten hast, eingereicht werden können.
    http://www.vorablesen.de/content/%C3%BCber-vorablesende

    Und ich glaube, Virgi wollte dir nur sagen, dass die Seite keinesfalls unseriös ist und damit deinen Vermutungen durch Tatsachen ein Ende setzen. Ich kenne einige, die bei vorablesen.de mitmachen, ich hab es mir vor einiger Zeit auch mal angesehen, aber ich komme leider kaum noch zum Lesen.

    Aber eine schöne Idee ist es.

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 23 Jan 2012, 16:44

    Jah, sorry, das hatte ich wohl verwechselt *peinlich lach* Aber ich werde mich damit einfach noch einmal genauer befassen. (Ich dreh wohl noch zu sehr am Rad, wegen Arbeit *lach*)

    Danke trotzdem ^.^

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Amira am Mo 23 Jan 2012, 16:56

    Hallo!

    ²Hannah
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Oh, das klingt doch ganz gut, auch wenn mir beim Drüberfliegen auch eher weniger Bücher zusagen, aber wenn ab und zu was dabei ist... Hast du von dort aus schon ein Buch zugeschickt bekommen? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass du da ausgewählt wirst? ... Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mich anmelde (vor allem aus Zeitgründen bzw. -mangel Wink), aber ich werde es mir auf alle Fälle im Hinterkopf behalten.

    Liebe Grüße,
    Naomi

    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Vorablesen

    Beitrag von captaincow am Mo 23 Jan 2012, 17:13

    Heyho (:

    Ich kann Virgi nur zustimmen, bisher hat die Seite alles andere als einen unseriösen Eindruck auf mich gemacht.

    Erst letztens habe ich eins der Vorableseexemplare gewonnen ("Das Mädchen mit den gläsernen Füßen"). Das Buch war sehr bald da und ich konnte es mehr oder weniger rezensieren, wann ich wollte. Die Rezension sollte auch nicht unbedingt kurz sein, das sind, soweit ich weiß, die einzigen Voraussetzungen.
    Es ist auch kein Problem, die Bücher schlecht zu rezensieren. Ich kenne einige, denen das Buch gar nicht gefallen hat, und trotzdem wurden ihre Rezensionen auf der Seite veröffentlicht. Es wird dort also nicht versucht, das Buch beliebter zu machen durch ausschließlich gute Rezensionen. Läuft alles ganz ernsthaft ab :)
    Und die Verlosung, denke ich, auch. Selbst wenn man von der Leseprobe einen mittelmäßigen oder schlechteren Eindruck hat, kann man ein Leseexemplar zugeschickt bekommen - sofern man ausgelost wird :)


    @ Naomi: Ich denke, um bei der Seite angemeldet zu sein und mitzumachen, ist es egal, ob du viel Zeit hast oder nicht. Wie gesagt, man muss die Rezensionen nicht sofort veröffentlichen, kann sich also mit dem Lesen und rezensieren etwas Zeit lassen. Und wenn man mal ein halbes Jahr nicht vorbeischaut, verpasst man halt Bücher - aber sonst nichts :)

    LG
    Hannah

    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 808
    Laune : grüblerisch
    Ich schreibe : ...schon seit Ewigkeiten an nichts mehr.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Storypassion am Di 24 Jan 2012, 21:42

    Ich muss ja zugeben, ich bin auch dort angemeldet und habe noch nie eine Rezension eingestellt geschweige denn eine Leseprobe gelesen, obwohl schon das ein oder andere richtig gute und interessante (für mich persönlich) dabei war... *hmpf*
    Selber schuld würd ich mal sagen.
    Aber unseriös wirkt die Seite auch auf mich nicht! :)

    Liebe Grüße,
    Jacky Herzchen

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8669
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Vorablesen

    Beitrag von SaKi am Di 24 Jan 2012, 21:47

    Ich hab mich gestern da spontan angemeldet und lass mich einfach mal überraschen O______o

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vorablesen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:09


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jan 2017, 21:09