Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Länder?

    Austausch

    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421

    Re: Länder?

    Beitrag von Imaginary am Mo 05 Okt 2015, 20:15

    Entschuldigt den Doppelpost. Aber ich finde nach über drei Jahren darf ich das  Very Happy

    Oh mann, ich merke total, wie die Arbeit mich beeinflusst, denn ich würde neuerdings gerne in Länder reisen, die mich früher nicht wirklich stark interessiert haben. Abgesehen vom finanziellen Faktor hält mich meine Spinnenphobie zwar immer noch sehr eisern in Nord- und Mitteleuropa fest, aber es gibt schon so einige Länder, die mich echt interessieren würden. Hach ... mal gucken, ob ich mich irgendwann noch überwinde, mehr von der Welt zu sehen xD"

    Sonst noch jemand ein bisschen im Reisefieber? :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13082
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Länder?

    Beitrag von Jadelyn am Mo 05 Okt 2015, 20:32

    Ich bin immer im Reisefieber! Wohin ist da noch relativ zweitrangig, wobei es natürlich schon ein paar Länder gibt, wo ich gerne (noch mal) hin würde.
    Dänemark (ich mag es einfach *.*)
    England
    Türkei
    irgendwo in die Karibik

    Ja, ich mag Reisen, aber auch innerhalb von Deutschland bin ich gerne unterwegs. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Länder?

    Beitrag von Imaginary am So 11 Okt 2015, 11:31

    @Jadelyn
    Klingt ja interessant, deine Reiseziele :)

    Oh ja, nach England würde ich auch gerne nochmal. Ich würde zum Beispiel total gerne mal nach London, denn als ich damals zum Schüleraustausch in England war, war ich leider nicht dort. Noch lieber möchte ich aber nach Irland.

    Innerhalb Deutschlands ... hm, ich reise "nur" innerhalb Deutschlands, um Freunde zu besuchen. In der einzigen Gegend, die ich wirklich schön finde in diesem Land wohne ich ja selbst bzw. von dort komme ich. Ich mag die Nordsee am liebsten, von da komme ich aber und ich bin ja immer noch im gleichen Bundesland und hier an der Ostsee ist es auch ganz nett. Da ich Berge nicht leiden kann, bin ich nicht so scharf drauf, in den Süden zu fahren. Aber ich fahre eben manchmal rum, um Freunde zu besuchen :)

    Ich will, abgesehen von Irland (und Dänemark geht natürlich auch IMMER, das stimmt Very Happy) unbedingt nach Island und auf die Färöer, das steht beides ziemlich weit oben auf meiner Liste. Also der erste "richtige" Urlaub, den ich mir irgendwann in ein paar Jahren gönne (also halt das erste, was weiter weg ist), wird wahrscheinlich auf die Färöer gehen. Oder nach Island. Entscheide ich dann. Man kann auf jeden Fall beide Ziele echt bequem direkt von Kopenhagen aus anfliegen. Oder von Frankfurt aus, aber Frankfurt ist halt weiter weg, haha.

    Und ich würde auch total gerne mal nach Kanada. Das kann ich auch trotz meiner Spinnenphobie mal machen, haha, da werden mich auch keine tropischen Spinnen anspringen xD"
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1502
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Länder?

    Beitrag von Sumpfmaus am So 11 Okt 2015, 11:40

    Oh ja, nach Dänemark würde ich auch total gerne mal wieder! *__*
    Da waren wir früher immer im Urlaub.

    Ansonsten würde ich auch immer wieder gerne nach London fahren und in die Niederlande. Ich liebe die Niederlande. :)

    Karibik oder irgendwas-anderes-mit-Palmen würde ich auch supergerne mal sehen. Auf den Philippinen würde ich sogar wen kennen, wo ich unterkommen kann, aber allein die Flüge sind trotzdem irre teuer. *seufz*
    Einige Plätze in Nordamerika würden mich auch sehr interessieren, aber es würde mir sehr schwer fallen, mich da zu entscheiden. San Franciso oder New York wären interessant, aber ich würde auch supergern mal Alaska sehen oder den Nationalpark am Mt. Saint Helen und das Monument Valley. Also alles sehr weit voneinander entfernt. Very Happy
    Besser erreichbar wäre noch die Toscana. Das muss da total schön aussehen, wenn es wirklich so ist, wie auf es auf Bildern gezeigt wird.^^

    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Länder?

    Beitrag von Imaginary am So 11 Okt 2015, 11:46

    Ich persönlich fand die Toscana ja total unspektakulär und furchtbar, aber das kann auch an der Gesellschaft liegen, mit der ich dort war und ich glaube, ich bin da auch eher die Ausnahme xD Die meisten Leute finden es wohl ganz schön dort, ich war dort zum einzigen Mal in meinem ganzen Leben (von der Grundschule mal abgesehen) in der Situation, dass ich furchtbares Heimweh hatte und unbedingt nach Hause wollte xD Aber wie gesagt, das kann auch an meiner Gesellschaft gelegen haben.

    In die Niederlande würde ich auch gerne mal, da war ich leider noch nie :) Könnte ich mir aber mal als kleineren Städtetrip mit dem Bus vorstellen oder so, das ist ja nicht so teuer.

    Aber das mit der Unterkunft ist ja schonmal ziemlich cool. Auch wenn die Flüge natürlich wirklich ziemlich teuer sind :/ Aber jemanden zu kennen, bei dem man unterkommen kann, ist ja trotzdem schonmal verdammt viel wert Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13082
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Länder?

    Beitrag von Jadelyn am Mo 12 Okt 2015, 10:47

    Die Niederlande sind auch ganz schön. War bisher zwei Mal (glaube ich ^^) da und halt immer in Meergegend. ^^ Städtetouren an sich sind auch mal ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein. *g*

    Wie cool, dass es hier einige Dänemark-Reisende gibt. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    ParanoiaAgent
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 246
    Laune : Wie immer.
    Ich schreibe : Ein Serienkonzept, momentan im Roman-Drehbuchformat. Das einzige große Projekt, an dem ich schreibe. Hauptgenre: Thriller, Drama, Crime. Mit einer gehörigen Portion Humor und Scorsese. ✯ M A D E
    Texte : ParanoiaAgent
    Kunst : ParanoiaAgent

    Re: Länder?

    Beitrag von ParanoiaAgent am Mi 04 Nov 2015, 06:41

    Amerika, Italien, Irland und Japan (Wobei das gerade etwas abnimmt..) Cool
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Länder?

    Beitrag von Imaginary am Mi 04 Nov 2015, 07:04

    Oh ja, nach Irland würde ich auch wirklich gerne mal! :) Leider war ich dort noch nie, aber ich interessiere mich sehr für das Land und irgendwann werde ich auf jeden Fall mal dorthin reisen. Aber es gibt einfach zu viele Länder, in die ich noch möchte v.v
    avatar
    ParanoiaAgent
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 246
    Laune : Wie immer.
    Ich schreibe : Ein Serienkonzept, momentan im Roman-Drehbuchformat. Das einzige große Projekt, an dem ich schreibe. Hauptgenre: Thriller, Drama, Crime. Mit einer gehörigen Portion Humor und Scorsese. ✯ M A D E
    Texte : ParanoiaAgent
    Kunst : ParanoiaAgent

    Re: Länder?

    Beitrag von ParanoiaAgent am Mi 04 Nov 2015, 07:07

    Imaginary schrieb:Oh ja, nach Irland würde ich auch wirklich gerne mal! :) Leider war ich dort noch nie, aber ich interessiere mich sehr für das Land und irgendwann werde ich auf jeden Fall mal dorthin reisen. Aber es gibt einfach zu viele Länder, in die ich noch möchte v.v

    Kenn ich gut...Also Irland kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ich schwöre dir als ich da drüber geflogen bin hatte ich das Gefühl die Insel leuchtet oder zumindest kam mir D noch viel viel grauer vor. xD
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Länder?

    Beitrag von Miyann am Mi 04 Nov 2015, 08:04

    Irland ist auch immer noch eines meiner großen Reiseziele. Ich muss wirklich mal motivierte Mitreisende finden!
    Grundproblem: Als Student mangelt es an Geld, als Arbeitnehmer an Zeit. *seufz*

    Ich bin schon sehr froh, wenn ich mit meiner Freundestruppe hier Anfang Dezember einen Zweitagesausflug nach Amsterdam schaffe.

    Leider habe ich noch viel zu wenig von der Welt gesehen ... Und langsam zieht es mich doch stark in die Ferne.
    avatar
    ParanoiaAgent
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 246
    Laune : Wie immer.
    Ich schreibe : Ein Serienkonzept, momentan im Roman-Drehbuchformat. Das einzige große Projekt, an dem ich schreibe. Hauptgenre: Thriller, Drama, Crime. Mit einer gehörigen Portion Humor und Scorsese. ✯ M A D E
    Texte : ParanoiaAgent
    Kunst : ParanoiaAgent

    Re: Länder?

    Beitrag von ParanoiaAgent am Mi 04 Nov 2015, 12:37

    Miyann schrieb:
    Leider habe ich noch viel zu wenig von der Welt gesehen ... Und langsam zieht es mich doch stark in die Ferne.

    Das Problem kenn ich nur all zu gut. Die wirklich guten Reiseziele kosten auch immer einiges, wobei Irland aber eigentlich sogar bezahlbar ist wenn man nicht so viel Geld hat. Sonst gibt es ja auch Work and Travel oder Au pair, aber die Vermittlung und co. kostet dann nochmal zusätzlich -_-
    Naja, ich habe auf meinem Blog ein paar Fotos und nen Reisebericht zu Dublin und Nordirland.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Länder?

    Beitrag von Imaginary am Mi 04 Nov 2015, 13:02

    ParanoiaAgent schrieb:Sonst gibt es ja auch Work and Travel oder Au pair, aber die Vermittlung und co. kostet dann nochmal zusätzlich -_-

    Na ja, man muss auch bedenken, dass die Leute, die sowas vermitteln, ja auch durchaus Arbeit damit haben und das nicht unbedingt Dinge sind, die man mal eben in fünf Minuten macht. Und Work & Travel-Visa kann man sich THEORETISCH auch selbst organisieren (Au Pair-Stellen auch, soweit ich weiß, gibt es dafür private Seiten, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus). Damit geht man dann nur eben das Risiko ein, ggf. Fehler bei der Beantragung zu machen oder im Falle von Au Pair riskiert man dann eben, auf unseriöse Angebote einzugehen etc. Man muss halt immer gucken, ob es einem wichtiger ist, wenig Geld für etwas auszugeben (was okay ist und ich vollkommen verstehen kann, ich betrachte mich als eher geizigen Menschen und was ich selbst machen könnte, würde ich wahrscheinlich auch lieber selbst machen, eben um Geld zu sparen) oder aber einen anständigen Service zu bekommen. Dass der dann aber auch ein bisschen was kostet, sollte eigentlich selbstverständlich sein, man bekommt ja auch was dafür geboten.

    Sorry, das musste ich mal so einwerfen, weil ich halt schon finde, dass man, wenn man von den Vorteilen einer professionellen Vermittlung profitieren möchte, schon auch bereit sein sollte, dafür ein paar Euro mehr zu zahlen :)


    Aber ja, Irland steht auch auf jeden Fall auf meiner Liste und da kann man ja auch schon recht günstig hin fliegen :)
    avatar
    ParanoiaAgent
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 246
    Laune : Wie immer.
    Ich schreibe : Ein Serienkonzept, momentan im Roman-Drehbuchformat. Das einzige große Projekt, an dem ich schreibe. Hauptgenre: Thriller, Drama, Crime. Mit einer gehörigen Portion Humor und Scorsese. ✯ M A D E
    Texte : ParanoiaAgent
    Kunst : ParanoiaAgent

    Re: Länder?

    Beitrag von ParanoiaAgent am Mi 04 Nov 2015, 13:22

    Imaginary schrieb:
    ParanoiaAgent schrieb:Sonst gibt es ja auch Work and Travel oder Au pair, aber die Vermittlung und co. kostet dann nochmal zusätzlich -_-

    Na ja, man muss auch bedenken, dass die Leute, die sowas vermitteln, ja auch durchaus Arbeit damit haben und das nicht unbedingt Dinge sind, die man mal eben in fünf Minuten macht. Und Work & Travel-Visa kann man sich THEORETISCH auch selbst organisieren (Au Pair-Stellen auch, soweit ich weiß, gibt es dafür private Seiten, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus). Damit geht man dann nur eben das Risiko ein, ggf. Fehler bei der Beantragung zu machen oder im Falle von Au Pair riskiert man dann eben, auf unseriöse Angebote einzugehen etc. Man muss halt immer gucken, ob es einem wichtiger ist, wenig Geld für etwas auszugeben (was okay ist und ich vollkommen verstehen kann, ich betrachte mich als eher geizigen Menschen und was ich selbst machen könnte, würde ich wahrscheinlich auch lieber selbst machen, eben um Geld zu sparen) oder aber einen anständigen Service zu bekommen. Dass der dann aber auch ein bisschen was kostet, sollte eigentlich selbstverständlich sein, man bekommt ja auch was dafür geboten.

    Sorry, das musste ich mal so einwerfen, weil ich halt schon finde, dass man, wenn man von den Vorteilen einer professionellen Vermittlung profitieren möchte, schon auch bereit sein sollte, dafür ein paar Euro mehr zu zahlen  :)

    Aber ja, Irland steht auch auf jeden Fall auf meiner Liste und da kann man ja auch schon recht günstig hin fliegen :)


    Natürlich da stimme ich dir auch voll und ganz zu, ich habe das bei einer guten Freundin von mir gesehen die ein Au Pair Jahr gemacht hat und bei mir als ich einen Kurs besucht habe. Man muss aber auch sagen das es schlechte Organisationen gibt die sich danach nicht mehr um dich kümmern, also da muss man zumindest aufpassen. Selbst zu organisieren ist mir auch in den meisten fällen lieber, weil manches brauch ich dann doch nicht. Wink

    Das stimmt. Es ist auch außerhalb des Flug recht günstig - außer man braucht seine tägliche Limo oder Zigaretten. Die gehen richtig ins Geld.
    Ich habe für ne Cola im Supermarkt mehr bezahlt als im Restaurant. -_-"
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Länder?

    Beitrag von Storypassion am So 15 Nov 2015, 23:47

    Hallo :)
    Oh ja, die Reiselust. sunny

    Ich glaube Work-and-Travel wäre nichts für mich. Ich weiß auch nicht warum.
    Früher in Schulzeiten wollte ich immer ein Auslandsjahr einschieben, aber das war finanziell einfach nicht drin.

    Ich persönlich war in meinem Leben mittlerweile in Spanien, Italien und England.
    Leben würde ich gerne in England. Ich liebe die Briten einfach und alles was mit Großbritannien zu tun hat.
    Schottland und Irland stehen ganz oben auf meiner Wunsch-Reiseziel-Liste und natürlich auch noch mehr von England zu sehen.
    Denn bislang war ich nur einmal dort und das war die Stufen-Fahrt in der 13.Klasse. Da waren wir eine Woche in Brighton und haben zwei Tage in London verbracht. Es war eine unbeschreiblich schöne Woche - zumindest was das Land angeht.
    Und ich hoffe so sehr in Zukunft auch noch mehr Zeit dort verbringen zu können. Auf in die Sterne

    Liebe Grüße
    Jacky Herzchen
    avatar
    Xhuuya
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 37
    Ich schreibe : Tier-Fantasy
    Texte : Xhuuya
    Kunst : Xhuuya
    Infos : Xhuuya

    Re: Länder?

    Beitrag von Xhuuya am So 29 Nov 2015, 19:24

    British-Columbia: meine Mutter ist gebürtige Kanadierin und ab und zu mal drüben. Ich war bisher nur ein einziges Mal dort, aber mich hat dieses Land, zumindest der Teil Kanadas, nie wieder losgelassen. Die Landschaft ist wild und schön, wenn auch (gerade um Vancouver) von Touristen überlaufen. Es gibt allerdings auch viele Ecken, die eher unbekannt sind. Es gibt viele Inseln, die vor der eigentlichen Küste liegen. Die Coast-Mountains reichen direkt bis zum Pazifik. Ich kann mir einfach keinen schöneren Ort vorstellen. Man muss einfach mal selbst dagewesen sein.

    Ansonsten würde ich gerne mal nach Nepal. Ich liebe Berge und den Himalaya einmal mit eigenen Augen zu sehen wäre ebenfalls ein großer Wunsch von mir. Aber auch Orte wie Kamtschatka, Tibet und Norwegen interessieren mich sehr. Ich bin da schon eher ein Wildling. Ich mag die raue Natur, kältere Temperaturen und Wildnis :)



    Gesponserte Inhalte

    Re: Länder?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 07:45