Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Steuersünder CD

    Austausch

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Steuersünder CD

    Beitrag von Racheengel am Fr 05 Feb 2010, 21:52

    Hy ihr Lieben,
    joah, das Thema Steuersünder CD ist seit Tagen in aller Munde.

    Eine Person hat heimlich die Daten der schweizer Banken geklaut und will diese nun für teures Geld an den deutschen Staat verkaufen. Auf der CD befinden sich Daten von etlichen Steuersündern die den Staat um fast vier Millionen Euro betrügen.

    Wer mehr dazu lesen möchte, der kann das >>>Hier<<< gerne tun.


    Was haltet ihr von der ganzen Sache?
    Seid ihr der Meinung der Staat sollte zugreifen? Einige Bundesländer haben dem Angebot ja schon zugestimmt.
    Oder sollte die Bundesrepublik lieber die Finger davon lassen?
    Oder aber ist es euch ziemlich egal was die werten Politiker machen.

    Einerseits bekommt der Staat so das Geld zurück, um das er betrogen wurde, und das Deutschland wahrlich gut gebrauchen kann. Doch andererseits, werden Kleinbürger, die sich mal illegal einen Film runterladen und brennen nicht zu hohen Geldstrafen, sogar zu Haft verurteilt.

    Was ist eure Meinung zum Thema Steuersünder CD?

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Steuersünder CD

    Beitrag von June am Fr 05 Feb 2010, 22:01

    Heyho :)

    Also, ich muss schon sagen, das Angebot ist ganz schön dreist. Bisher haben sich ja auch schon Steuersünder selbst angezeigt, aber deswegen gleich Geschäfte mit einem Verbrecher machen?
    Denn mal ehrlich: Er/Sie hat die Daten gestohlen und verlangt Geld dafür. Damit hat er/sie das Bankgeheimnis verletzt und zieht auch irgendwie die BRD mit rein.
    Ich bin dafür, die Steuersünder zu strafen, aber dafür so viel Geld auszugeben? Es wäre für die BRD günstiger gewesen, hätte man ihr die CD einfach so zugespielt.
    Für mich ist das zu hart an der Grenze zur Legalität, als dass ich das gutheißen könnte. Aber da es mich nicht betrifft, ist es mir völlig egal, was die Politiker da wieder anstellen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16 Jan 2017, 11:51