Sorry für den Doppelpost, aber ich habe eine kurze Frage: Fällt Teil 8 bei Ebene 1 jetzt raus?
Lektorat und finale Fassung

Pooly- Koordinator

Laune: [h+]³
Ich schreibe: Kernstaub.
- Beitrag #42
Re: Lektorat und finale Fassung
Du bist jetzt schon die zweite, die das fragt ...
Kann es denn noch offensichtlicher sein? Im Titel dahinter steht [gestrichen] und der ganze Teil ist in einem Spoiler, über den steht "Aus dem Gesamtzusammenhang genommen"
Ja, er ist draußen ^^
Kann es denn noch offensichtlicher sein? Im Titel dahinter steht [gestrichen] und der ganze Teil ist in einem Spoiler, über den steht "Aus dem Gesamtzusammenhang genommen"
Ja, er ist draußen ^^
- Beitrag #43
Sorry, so genau hatte ich mir das noch nicht angesehen.
Ich frage nur, weil ich dachte es hätte vielleicht einen bestimmten Grund, dass da "nur" gestrichen steht und er nicht ganz gelöscht ist... -.-
Ich frage nur, weil ich dachte es hätte vielleicht einen bestimmten Grund, dass da "nur" gestrichen steht und er nicht ganz gelöscht ist... -.-

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Pooly- Koordinator

- Beitrag #44
Na ja, ich wollte ihn nicht vollkommen rausnehmen, weil Puja nie darauf geantwortet hat -.-
- Beitrag #45
Achso... wie scheiße -.-
Aber okay. =)
Aber okay. =)

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Pooly- Koordinator

- Beitrag #46
Ihr Guten ...
Wer hat jetzt eigentlich das Dokument?
Heute, am 11.08, um Mitternacht ist im Grunde genommen der absolute, ultimative Abschluss.
Ich werd gleich mal fragen gehen, wies im Scriptorium aussieht (:
Wer hat jetzt eigentlich das Dokument?
Heute, am 11.08, um Mitternacht ist im Grunde genommen der absolute, ultimative Abschluss.
Ich werd gleich mal fragen gehen, wies im Scriptorium aussieht (:

Miyann- Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
Kunst: Miyann
Sonstiges: Blaarrglll?
Ich lese im Forum:
- Beitrag #47
Liegt immer noch bei mir. Aber ich habe auch noch kein Cover zum Einbauen. (:
Ansonsten ists soweit fertig würde ich sagen... Wäre toll, wenn du mir noch die Schrift vom Cover sagen könntest, dann kann ich das mit den Ebenen noch etwas schicker machen.
Ansonsten ists soweit fertig würde ich sagen... Wäre toll, wenn du mir noch die Schrift vom Cover sagen könntest, dann kann ich das mit den Ebenen noch etwas schicker machen.

moriazwo- Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
Texte: moriazwo
Kunst: moriazwo
Infos: moriazwo
Sonstiges:
Ich poste hier im Forum:
Upd.: 23.05.2012
Upd.: 03.05.2012
Upd.: 07.05.2012
Wird bei Interesse weiter gepostet
Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:
- Beitrag #48
Dann geht es also jetzt endgültig "um die Wurst" ...
Eigentlich können wir uns entspannt zurücklehnen, da ja wohl niemand - außer uns - seine Story wirklich fertiggestellt hat, oder? Es hat auch eine Menge Energie gekostet, sowie eine Menge an Motivationsarbeit.
Aber: Es hat geklappt und ich bin wirklich begeistert, dass gerade in der Schlussphase so viele mit angepackt haben. Wir sind wirklich ein sehr aktives Forum!!!!!
Holen wir uns den Sieg!
Eigentlich können wir uns entspannt zurücklehnen, da ja wohl niemand - außer uns - seine Story wirklich fertiggestellt hat, oder? Es hat auch eine Menge Energie gekostet, sowie eine Menge an Motivationsarbeit.
Aber: Es hat geklappt und ich bin wirklich begeistert, dass gerade in der Schlussphase so viele mit angepackt haben. Wir sind wirklich ein sehr aktives Forum!!!!!
Holen wir uns den Sieg!

Ich lese im Forum:
- Beitrag #49
Wobei - mir fällt gerade noch etwas anderes ein: Wie siehts denn mit dem Anhang aus? Die Beteiligten etc. Soll ich das einfach einbauen oder fehlt da noch etwas? Will jemand irgendein Fazit anfügen? Einen persönlichen Gruß an die Familie? (;

Sonstiges:
Ich poste hier im Forum:
Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:
- Beitrag #50
Würde das mit den persönlichen Grüßen nicht etwas zu weit führen? Das Ganze ist ein Gemeinschaftsprojekt vieler Autoren. Wenn es jetzt jedem einfällt, Familie, Freunde, Partner oder sonstwen zu grüßen, müssten wir nur zu dem Zweck noch Seiten hinzunehmen. Das nächste Problem ist die Anonymität, die einige Mitglieder hier im Forum pflegen. Sicher ist es ihr gutes Recht und jedem ist es selbst überlassen, wie viel er von sich preisgibt, aber ich denke, es sollte schon eine Auflistung der beteiligten Autoren geben und diese sollte nicht nur die Nicknames der Beteiligten enthalten. Oder wie seht Ihr das? Die Frage richtet sich an alle ...
Gruß
Michael
Gruß
Michael

Pooly- Koordinator

- Beitrag #51
Ah, ja, das Cover ...
Warte, ich lad es gleich hoch!

So müsste es stimmen.
Die Schrift:
Das S: Vladimir Script
Der Rest: Vivaldi Italic Condensed
Und zum Anhang: Also ja, würde ich schon sagen, dass das so rein kann. Und dann vielleicht noch ein paar abschließende Worte?! Vielleicht von Michael?!
Warte, ich lad es gleich hoch!

So müsste es stimmen.
Die Schrift:
Das S: Vladimir Script
Der Rest: Vivaldi Italic Condensed
Und zum Anhang: Also ja, würde ich schon sagen, dass das so rein kann. Und dann vielleicht noch ein paar abschließende Worte?! Vielleicht von Michael?!

Sonstiges:
Ich poste hier im Forum:
Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:
- Beitrag #52
Oh Gott, jetzt hast du mich aber auf dem linken Fuß erwischt! Was schreibt man denn abschließend unter so einen Roman ... ? *grübel*Und zum Anhang: Also ja, würde ich schon sagen, dass das so rein kann.
Und dann vielleicht noch ein paar abschließende Worte?! Vielleicht von
Michael?!

Pooly- Koordinator

- Beitrag #53
Na ja, einfach so was wie eine Danksagung ... Noch mal danke an alle Schreiber und Lektoren und solches Zeug eben ...
Wenn du nicht willst, dann kann natürlich auch ich, aber ich dachte, du willst vielleicht, weil du der Moderator bist
Wenn du nicht willst, dann kann natürlich auch ich, aber ich dachte, du willst vielleicht, weil du der Moderator bist

Ich lese im Forum:
- Beitrag #54
Okay, sobald ich zuhause bin, stelle ich das Ganze fertig und lade es mal hoch und verlinke es hier. (:
Wenn also noch was hinten ran soll, wäre es schön, wenn es bis heute Abend um 20.00 da wäre, da nehme ich dann den letzten Feinschliff vor.
Wenn also noch was hinten ran soll, wäre es schön, wenn es bis heute Abend um 20.00 da wäre, da nehme ich dann den letzten Feinschliff vor.

Pooly- Koordinator

- Beitrag #55
Okay, super!
Danke Marit :'D
Danke Marit :'D

Sonstiges:
Ich poste hier im Forum:
Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:
- Beitrag #56
Also, dann versuche ich einfach mal, etwas zustande zu bringen. Es kann natürlich immer noch geändert werden:
"Scherben der Zeit", das bisher größte Projekt von "Poolys Kunst- und Schreibforum, ist fertiggestellt. Von der ersten Vorstellung des Projekts im März 2009 bis zur Fertigstellung im August 2010 sind es immerhin achtzehn Monate, in denen es uns ständig begleitete. Viele Mitglieder des Forums haben als Autoren an dem Werk mitgewirkt und ihre Ideen und Texte eingebracht. Manche sind gekommen und wieder gegangen, doch der harte Kern hat sich immer wieder zusammengefunden, um das Ziel - einen fertigen Roman - nicht aus den Augen zu verlieren. Das war nicht immer einfach, da viele der Autoren neben ihrer Schreibtätigkeit, welche ja im Grunde ein Hobby ist, beruflich und schulisch stark eingebunden waren. Ihnen allen gehört unser Dank, denn jeder hat sich in seiner Weise und nach seinen Möglichkeiten in das Projekt eingebracht und dazu beigetragen, dass uns heute eine spannende und vor allem fertige Geschichte vorliegt.
Als Moderator des Bereiches danke ich aber auch herzlich all denen, die im Hintergrund tätig waren und die durch ihr unermüdliches Lektorat und die zeitraubenden Arbeiten am Layout, diesen Roman, dieses Buch, zu dem gemacht haben, was es ist.
Michael Stappert
Ich bitte um Kommentare.
"Scherben der Zeit", das bisher größte Projekt von "Poolys Kunst- und Schreibforum, ist fertiggestellt. Von der ersten Vorstellung des Projekts im März 2009 bis zur Fertigstellung im August 2010 sind es immerhin achtzehn Monate, in denen es uns ständig begleitete. Viele Mitglieder des Forums haben als Autoren an dem Werk mitgewirkt und ihre Ideen und Texte eingebracht. Manche sind gekommen und wieder gegangen, doch der harte Kern hat sich immer wieder zusammengefunden, um das Ziel - einen fertigen Roman - nicht aus den Augen zu verlieren. Das war nicht immer einfach, da viele der Autoren neben ihrer Schreibtätigkeit, welche ja im Grunde ein Hobby ist, beruflich und schulisch stark eingebunden waren. Ihnen allen gehört unser Dank, denn jeder hat sich in seiner Weise und nach seinen Möglichkeiten in das Projekt eingebracht und dazu beigetragen, dass uns heute eine spannende und vor allem fertige Geschichte vorliegt.
Als Moderator des Bereiches danke ich aber auch herzlich all denen, die im Hintergrund tätig waren und die durch ihr unermüdliches Lektorat und die zeitraubenden Arbeiten am Layout, diesen Roman, dieses Buch, zu dem gemacht haben, was es ist.
Michael Stappert
Ich bitte um Kommentare.

Pooly- Koordinator

- Beitrag #57
Ah, das klingt doch super, Michael!
Noch mal alles schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht! Super
Und dann kann ja noch ein Satz drunter wie:
Vor allem danken wir aber Michael, weil wir dieses Projekt ohne seine Kenntnisse im Genre Science Fiction und ohne seine Organisation nicht hätten auf die Beine stellen können.
Der Rest des Forums

Noch mal alles schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht! Super
Und dann kann ja noch ein Satz drunter wie:
Vor allem danken wir aber Michael, weil wir dieses Projekt ohne seine Kenntnisse im Genre Science Fiction und ohne seine Organisation nicht hätten auf die Beine stellen können.
Der Rest des Forums

Ich lese im Forum:
- Beitrag #58
Hmm, sicher, dass das Cover groß genug ist? Bei mir siehts auf DINA5 arg verpixelt aus. Ich würde jetzt dazu tendieren, den Rand schwarz zu färben und es zu verkleinern... :/

Pooly- Koordinator

- Beitrag #59
Oh Mist ... Ach ja, ich habe gerade nachgesehen, aber ... ach nee, das war ein Missverständnis >.<"
Ach, ich bin blöd
Aber ... Also 148x210mm, oder?
Dann müsste das hier aber gehen:

oder ist das immer noch zu klein?
Ach, ich bin blöd
Aber ... Also 148x210mm, oder?
Dann müsste das hier aber gehen:

oder ist das immer noch zu klein?

Ich lese im Forum:
- Beitrag #60
*kopfkratz* Ist das nicht genauso groß? :X Also die Schrift sieht nicht 100% glatt aus, aber ich denke es geht... das Bild hat ja einen verschwommenen Look, da fällt die Unschärfe nicht so auf.

Pooly- Koordinator

- Beitrag #61
Also ich habs jetzt ein paar Millimeter größer gemacht, bezügerlicherweise oben und unten etwas geschnitten, damit es jetzt genau die Millimeterzahlen sind :/