Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Bücherregale

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Di 29 Nov 2016, 15:37

    Wow, SaKi O___O
    Ich bin dezent neidisch!
    Ich will auuuuch so viele Manga haben! *^*

    Supercoole Regale :3
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von June am Di 29 Nov 2016, 16:55

    Wahnsinn! *____*

    Bei dir Zuhause würden wir uns bestimmt alle wohlfühlen! Das sieht aus, als hättest du in wirklich jedem Raum irgendwo ein Bücherregal stehen! Und dann auch noch alle voll *___*

    Ich habe meine Fotos gestern gemacht, muss aber noch das Kabel für die Kamera suchen ^^" Dann werde ich die auch mal vorstellen (:
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Mi 30 Nov 2016, 00:58

    Yaaay, bin schon auf deine Regale gespannt, Juny :3

    Ich mach morgen welche Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von June am Mi 30 Nov 2016, 18:15

    So, hier sind sie (:
    (Hab das Kabel dort gefunden, wo ich es zuletzt gebraucht habe, auf dem Schreibtisch. Wo auch der Laptop steht. Wo ich die meiste Zeit verbringe, wenn ich gerade nicht im Bett bin *hust*)


    Einmal die ganze "Regalwand" mit dem Fernseher dazwischen ...



    ... und einmal die spannendere Seite Very Happy

    Leider habe ich immer noch keinen Stauraum, deswegen steht da so viel .... "Deko" rum ... xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Mi 30 Nov 2016, 19:38

    Uhh, wie schöön! *-*
    So viele tolle Bücher! Very Happy

    Ist das links die Reihe von Nalini Singh? Very Happy Sieht voll eindrucksvoll aus, wie sie da alle in Reih und Glied stehen. :)

    Ich habe leider nur eins aus einem schlechten Winkel, vergessen heute anständige Fotos zu machen Sad
    Und das sind nur 1/3 meiner gesamten Bücher. xD Der Rest ist hier in Frankfurt und in Schubladen. x)



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von June am Mi 30 Nov 2016, 19:51

    Die mit dem Nebel auf dem Rücken, ja (:
    Und die beiden dunkleren daneben gehören auch noch dazu ^^
    (Im Regal darüber ist übrigens das Gruppenfoto von der LBM damals *___* )

    Deine sehen aber auch gut aus *___*
    So schön ordentlich! *_*
    Bei mir Kraut und Rüben ... xD
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11238
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Jadelyn am Mi 30 Nov 2016, 20:21

    Schicke neue Regale. :) Gefallen mir. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Mi 30 Nov 2016, 22:05

    @Juny
    AHHHW *___*
    Ich habs entdeckt! Sooo viele tolle Erinnerung, mensch! ♥

    Danke :3

    Dankeschön, Jade!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8827
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von SaKi am Di 27 Dez 2016, 11:42

    Danke ihr Lieben Very Happy Ich fühl mich zwischen all den Büchern auch sehr wohl Very Happy Auch wenn es, wie gesagt, fast alles Manga sind. Normale Bücher habe ich gar nicht sooo viele. Aber da meine Sammlung in den letzten Jahren – sowohl was normale Bücher als auch Manga angeht – stetig gewachsen ist, denke ich, dass sich hier auch in den nächsten Jahren noch mehr Bücher ansammeln werden. Und da werden definitiv noch mehr normale dabei sein ^^ (und unzählige Manga. uff x'D)
    Und jaaaaa, wenn ich daran denke, iiiiiiiirgendwann mal wieder umzuziehen, wird mir Angst und Bange x'D Aber momentan fühle ich mich hier sehr wohl und will nicht umziehen. Von daher lässt sich dieses Problem noch aufschieben xD

    Eure Bücherregale finde ich aber auch sehr beeindruckend, Juny und Angie!!
    Sooooo viele Bücher und so schön geordnet. Wie in einer (gut sortierten) Buchhandlung *_* Klasse!
    Und Angie, wie krass, dass das nur 1/3 deiner Bücher ist! Das ist schon mehr als ich hab! Hast du echt alle gelesen? Und wo lässt du die alle? X'D Du freust dich aber sicher schon auf den Tag, wenn du alle deine Bücher gesammelt in Regale in deiner Wohnung stellen kannst, oder? Darauf hab ich mich zumindest während meines Studiums gefreut, auch wenn ich da fast alle Bücher bei mir in der Studentenwohnung hatte (ein Vorteil vom Alleinwohnen in einer 2-Zimmer-Wohnung). Bin super happy jetzt in meiner eigenen richtigen Wohnung hier in Berlin :)

    LG
    SaKi

    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Davebones am Di 27 Dez 2016, 11:48

    Hier dann mal mein "Bücherregal":

    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8827
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von SaKi am Di 27 Dez 2016, 11:56

    Das ist aber noch ausbaufähig, Dave Mr. Green

    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Davebones am Di 27 Dez 2016, 11:59

    @SaKi schrieb:Das ist aber noch ausbaufähig, Dave Mr. Green

    Kann ich nicht gegenargumentieren Neutral Aber dafür fehlt meist das Geld bounce
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Di 27 Dez 2016, 12:04

    Narruuutoo Very Happy
    Sehr schön! :3

    Aber mit der Zeit wächst es sicherlich noch ein bisschen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Davebones am Di 27 Dez 2016, 12:05

    @Alania schrieb:Narruuutoo Very Happy
    Sehr schön!  :3

    Aber mit der Zeit wächst es sicherlich noch ein bisschen. :)

    Das problem ist, dass ich einen sehr selektiven Geschmack habe. Sci Fi und vor allem Fantasy. Mehr will ich nicht und selbst bei den Genres nehme ich nur die Werke, die tolle Welten bieten silent
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Di 27 Dez 2016, 12:08

    Kann ich verstehen. :)

    Mein Freund liest auch nur sehr bestimmte Sachen.
    (Herr der Ringe, Game of Thrones und inzwischen (dank mir!) die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (Nur zu empfehlen!).


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Davebones am Di 27 Dez 2016, 12:09

    Ja in Sachen Empfehlungen wurdem mir auch die Schweibenwelt-Romane empfohlen Mr. Green Werdne auch als nächstes gekauft, nach den Dune-Büchern
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Di 27 Dez 2016, 12:17

    Ich beame uns mal kurz in den Lesetalk: http://www.poolys-forum.com/t10844p600-lesetalk-sub-kur-iii#659082

    Dann können wir uns noch ein wenig ausgedehnter unterhalten. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Skadi am Di 27 Dez 2016, 12:42

    Ich muss mir demnächst auch ein weiteres Bücherregal zulegen. Viel Platz habe ich nämlich nicht mehr, selbst nachdem ich meine ganzes Gesetzestexte in den Keller gebracht habe. Im letzten Jahr sind schlagartig so viele Bücher hinzugekommen. Vorallem der Teil mit den Zeichenbüchern hat nicht mehr viele Kapazitäten frei.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8827
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von SaKi am Di 27 Dez 2016, 12:52

    Anke, ein Foto von deinen Büchern würde mich interessieren :) Vor allem, wie viel Platz deine Zeichenbücher und Co. im Verhältnis zu den "normalen" Büchern einnehmen :)

    Dave, ich habe auch einen sehr selektiven Geschmack, was Bücher anbelangt, deswegen habe ich auch nicht so viele. Aber mit der Zeit wird das schon noch, man entdeckt ja doch immer mal etwas, das man mag. Also deine Sammlung wird definitiv noch wachsen, wenn auch langsam. Terry Pratchett wurde mir auch von mehreren Seiten empfholen, aber für mich ist es leider nichts, auch wenn ich gern ins Scheibenwelt-Universum eingetaucht wäre. Aber leider … dafür mag ich oft Geschichten von anderen Autoren, die von Pratchetts Figuren oder Welten inspiriert sind. *gg* Lias Geschichtensammler ist so ein Fall *g*
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Skadi am Di 27 Dez 2016, 12:55

    @SaKi schrieb:Anke, ein Foto von deinen Büchern würde mich interessieren :) Vor allem, wie viel Platz deine Zeichenbücher und Co. im Verhältnis zu den "normalen" Büchern einnehmen :)
    Gern. Im Moment bin ich wegen der Feiertage noch bei meinen Eltern. Sobald ich wieder zu Hause bin, kann ich ein Foto machen ^^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8827
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von SaKi am Di 27 Dez 2016, 13:00

    Ok, dann freu ich mich schon drauf :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Skadi am So 01 Jan 2017, 13:36

    So, nun bin ich zu dem Foto gekommen @SaKi ^^
    Gegen eure Bücherregale sieht meines natürlich sehr arm aus. Und bisher ist es mehr ein Multifunktionsregal, solange wie ich keine andere Unterstellmöglichkeit für meine Filme und Spiele habe.
    Die Zeichenbücher sind in dem großen Fach in der Mitte, linksbündig sortiert, und hören mit dem rosa farbenen Buch auf. Rechts sind dann Artbooks, Mangas und solche Sachen (wobei die Artbooks für mich aber auch irgendwie zu den Zeichenbüchern gehören...).




    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11238
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Jadelyn am So 01 Jan 2017, 18:06

    Ich mag dein Regal. Meins sieht auch nicht viel spektakulärer aus. Und ist ja noch nicht mal bei mir momentan. *g* Wenn ich noch mal bei Dad bin, schaue ich mal, dass ich ein Photo hinkriege. ^^ (Im Sinne von: Ich hoffe, ich denke dran. Very Happy)
    Dankeschön fürs Zeigen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8827
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von SaKi am Mi 04 Jan 2017, 13:22

    Danke für das Foto, Anke!
    Ich finde es auch gut, man muss ja keine Bibliothek zu Hause haben :)
    Ich hätte noch gedacht, dass der Anteil an Zeichenbüchern noch größer wäre bei dir! Aber du hast schon recht, irgendwie gehören Artbooks auch ein bisschen zu den Zeichenbüchern. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass die Bilder der Inspiration und der Befriedigung der Künstlerseele dienen Mr. Green
    Außerdem mag ich, dass dein Regal so aufgeräumt und so schön geordnet ist :3 Und Krabat ist mir direkt ins Auge gefallen *__* (auch wenn es "nur" die Ausgabe zum Film ist, oder? Aber das Buch an sich zählt!)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Skadi am Mi 04 Jan 2017, 14:09

    @SaKi schrieb:(auch wenn es "nur" die Ausgabe zum Film ist, oder? Aber das Buch an sich zählt!)
    Ja, auf dem Cover ist der Schauspieler aus dem Film drauf. Der Text selbst ist aber die Originalgeschichte. Ich hätte auch lieber eine andere Version, aber damals war der Film seit ein paar Monaten draußen und es war schlichtweg unmöglich, in den lokalen Buchläden eine andere Ausgabe zu kaufen >.<

    @SaKi schrieb:Ich hätte noch gedacht, dass der Anteil an Zeichenbüchern noch größer wäre bei dir!
    Ich finde es sehr schwer, wirklich gute Zeichenbücher zu finden. Besonders weil sich die meisten an Anfänger richten oder so halbherzig geschrieben sind. Aus dem Grund nehme ich inzwischen viel viel lieber Artbooks und reale Anatomiebücher. Ich lerne viel mehr, wenn ich mir die Bilder ansehe und für mich analysiere ^^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8827
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von SaKi am Mi 04 Jan 2017, 14:18

    Sehr ärgerlich mit der Krabat-Ausgabe. Aber solange der Text der originale ist, ist ja alles in Ordnung :) Den Film-Krabat muss man sich dann beim Cover einfach nur wegdenken Very Happy

    Verstehe, dann ist es natürlich klar, dass nicht so viele Zeichenbücher bei dir im Regal stehen. Deine Methode klingt aber auch gut :) Hast du nur menschliche Anatomie-Bücher oder auch welche mit Tieren? Du zeichnest ja quasi alles mögliche :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 29 März 2017, 15:15