Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Eure Bücherregale

Austausch

Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Re: Eure Bücherregale

Beitrag von Miyann am Sa 06 Nov 2010, 19:28

Naja, für mich ist es jetzt eher eine Zwischenlösung. Ich bin ja wahrlich kein Ordnungsfanatiker, aber bei Büchern muss es gut aussehen und ordentlich sortiert sein.

Ich denke, ich werde die Regale wenn meine Eltern irgendwann im Frühjahr mal kommen, umstellen (Rücken an Rücken, auch wenn die eine Hälfte dann dummerweise in der Tür steht, was ich eigentlich vermeiden wollte) und noch eins dazukaufen. Dann werde ich mehr Lücken haben, aber ich hab auch genug Schnickschnack, womit ich die Lücken füllen kann. Dafür habe ich dann die Sortierung so wie ich sie will.

Gezählt habe ich noch nicht, als ich mich bei einer Reihe ständig verzählt habe, hab ichs gelassen. :X Und so wie die derzeit stehen, geht das auch nicht so dolle, denke ich. Wenn mir ganz langweilig ist, starte ich noch einen Versuch. Bei den obersten Reihen links habe ich immerhin schon mal die Zahlen mit Bleistift ans Regal geschrieben.

ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

Beitrag von ExituS am Sa 06 Nov 2010, 20:45

Ich will auch so viele Regale haben O.O
    ich find die Ecke irgendwie gut XD
    das merk ich mir, wenn ich mal ne eigene Wohnung hab (so in ca. 100 Jahren oder so..)
    wir haben ein Billy im Wohnzimmer stehn, aber da sind so viele Bücher und andrer Schnickschnack drin ey.. eine von den Platten is schon gebrochen, die andren biegen sich verdächtig XD
    unordentlich find ich es jetzt aber eigentlich garnicht, also ich hab da eindeutig schon schlimmeres gesehn Wink

lg
    sarah

Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Sa 06 Nov 2010, 20:55

Naja, unordentlich im Sinne von unsortiert. (;

Die Ecke hat sich aus der Wohnungsform so ergeben (habe ja "nur" ein Zimmer und recht große Fenster und viele Heizkörper, daher steht mir nicht viel Wandplatz zur Verfügung), aber ich finde sie auch sehr schön. Theoretisch könnte man sich einen Lesesessel davor stellen. Im Moment liegt ein Sitzsack davor, weil der nirgendwo anders hinpasst. (;

Und wow, euer Billy geht kaputt? Krass! Habt ihr da Gewichte drin? Ich habe mit Billys bisher nur super Erfahrungen gemacht, muss ich sagen. Billig und alles passt gut.

ExituS

Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

Beitrag von ExituS am Sa 06 Nov 2010, 20:59

Ich weiß auch nich wie wir dass geschaft haben ~lach~ XD

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira am Sa 06 Nov 2010, 22:40

Oh, du bist wirklich zu beneiden, Marit *-*
    So viele Bücher! Wahnsinn Very Happy

Und auch wenn sie vielleicht nicht sortiert sind, sehen die Regale richtig schön aus mit all den Büchern :]
    Gefällt mir gut!

Wie willst du sie eigentlich sortieren? Nach Autoren? Oder Themen?

Miyann

Beitrag von Miyann am Sa 06 Nov 2010, 22:52

Also bei den Kinder- und Jugendbüchern sortiere ich nach Themen. Oder irgendwie... anders. Ich habe mir da Gedanken bei gemacht, aber irgendwie bin ich zu doof, die jetzt zu erklären. Wobei die, die obendrauf stehen da nur stehen, weil sonst nirgendwo kein Platz mehr war.

Dann habe ich ein Hohlbein-Regal, ich muss sagen, dass ich überrascht war, wie viele Bücher ich vn ihm habe. Geradezu erschreckend, weil ich seine Bücher gar nicht mehr so dolle finde. Ansonsten wieder grob thematisch nach Erwachsenen-Fantasy, Historisch und Krimi. Oben ist dann eher literarischere Ecke, da habe ich nach Verlagen und Nummern sortiert.

In dem Regal rechts um die Ecke ist ebenfalls nach Reihen, Nummern und Verlagen sortiert. (:

Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo am Sa 06 Nov 2010, 23:51

Wow, Marit *-*

Das sind so viele Bücher *neidisch guck*
    ich möchte auch so viele tolle Bücher haben.
    Und ich finde das sieht echt schön aus.
    Bei mir sieht's schrecklich aus. Da ist deins gar nichts gegen, wirklich. Dein Regal sieht echt schön geordnet aus.
    Voll toll.

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira am So 07 Nov 2010, 10:55

Ah, okay. Nach Verlagen sortier ich eigentlich gar nicht, aber so wie du auch nach Themen.
    Aber das folgt irgendwie seinen eigenen Regeln ~lach~ Bzw. würde wohl ein Außenstehender nicht so recht den Sinn dahinter sehen x)

Ah, du hast ja auch echt viele Reclam Bücher, wenn ich das richtig erkenne *-* :]

Miyann

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 11:09

Die Reclam-Hefte habe ich so gut wie alle von meinem Opa geschenkt bekommen. Das sind zum Teil ganz schön alte Exemplare mit interessanten Klappentexten (so 1941 z.B. stehen da schon "lustige" Sachen drauf).

Ach, ich glaube, wenn du davor stehst, würdest du die Sortierung auch verstehen. Nach Verlagen habe ich sortiert, weil ich mittlerweile bei Büchern sehr stark darauf achte. Meist weiß ich bei einem Buch sofort, welcher Verlag es ist, daher finde ich es so schnell.
    Bei den Kinder- und Jugendbüchern habe ich z.B. innerhalb der historischen Sachen auch nach Verlagen sortiert, das sieht schick aus. (;

Das rechte Bücherregal ist zum größten Teil ungelesen, da könnte ich gar nicht nach Themen sortieren. Mit den Büchern verbinde ich auch hauptsächlich die Erscheinungstermine, daher ist es für mich wieder ganz logisch, die entsprechend zueinander zu stellen.

Aber ja, irgendwie ist es in sich sortiert-unsortiert. Vielleicht sollte ich das ganze nochmal bei Zeiten umplanen. Very Happy

Gast
    Gast

Beitrag von Gast am So 07 Nov 2010, 11:12

Huhu Leute :)
    Möchte euch mal meine Bücherregale zeigen und euch somit einen Grund zum lachen geben ^^

Und als letztes mein 'Zu-Verkaufen-Stapel' ich glaub der ist größer als meine gesamte Buchansammlung *kicher*

Miyann

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 11:18

Hallo Sunkiss,

das ist immerhin überschaubar und sortiert! Ich wünschte, ich wäre nicht so ein Messie-Wesen. Die Bücher in den Regalen, behältst du die oder möchtest du dich da bei Zeiten auch mal von trennen?

Kaufst du die Bücher auch gebraucht ein? Sonst hast du ja einen riesigen Wertverlust, gebrauchte Bücher lassen sich ja meist nur zu sehr niedrigen Preisen weiterverkaufen.

Liebe Grüße
    Marit

Gast
    Gast

Beitrag von Gast am So 07 Nov 2010, 11:22

Huhu :'),
    in meinen Regalen stehen nur die Bücher die ich gerne behalten würde, aber es kann auch sein, dass ich bald mal wieder einen Aufräumanfall bekomme und sie auf den anderen Stapel tue.
    Manchmal kaufe ich auch gebrauchte Bücher, aber ich mag es nicht so gerne leiden, wenn sie auch gebraucht aussehen. Ich kann so ziemlich von mir sagen, dass meine noch wie frisch gekauft aussehen Oo. Nur Verfolgt bis aufs Blut nicht, da ist eine riesige Falte im Taschenbuch wie man auf dem Bild auch sieht. Dass passiert wenn man mal ein Buch ausleiht -.-
    Glg,
    Sunny

Miyann

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 11:26

Verkaufst du denn die Bücher bei ebay oder wo? Und stellst du sie dann als "neu" oder als "gebraucht" ein? Denn wenn man ein Biss-Buch als gebraucht verkauft, bekommt man da ja mit Glück noch zwei Euro für. Und ich glaube, dann würde ich es lieber behalten. Very Happy

Gast
    Gast

Beitrag von Gast am So 07 Nov 2010, 11:48

Bei ebay oder bei amazon als gebraucht Wink Mit Glück auch an Freunde Very Happy
    Für manche bekommt man noch gutes Geld für andere nicht mehr, die stelle ich dann auch nicht mehr rein, dass ist mir dann zu schade.

Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

Beitrag von Mondlicht am So 07 Nov 2010, 17:35

Wow, ihr habt ja alle so Ordnung ...

... und Platz!!

Platz ist das, was mir am meisten Fehlt. Mein Zimmer ist ja schon klein genug, die Tür kann man gar nicht ganz aufmachen, weil das Bett dahinter ist, das Pult nimmt einen Fünftel des ganzen Zimmers in Anspruch und sitzen will ich ja auch noch. Oh, und der dreitürige Kleiderschrank, in dem sich auch noch ganz andere Dinge befinden *hust*.
    Ich hab nur ein schmales Bücherregal, davon sind drei Stockwerke für meine Privatlektüre (einmal noch in Doppelreihe). Ein ganzes Stockwerk für die Schulsachen (was auch schon auf den Sekretär meiner Eltern ausgeweitet werden musste), alles Mäppchen, Hefte und dicke Bücher, die nach Leim stinken und eines für meine Geohefte und ... schon fertig.
    Nochmal so viele Bücher wie im Regal befinden sich übereinandergestapelt und hintereinander in einem Fach meines Schranks. Zusammen mit meinem Schularchiv an Prüfungen und Blättern.

Fotos lass' ich mal. Vielleicht mach ich noch später welche ^^

lg

Miyann

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 17:48

Oh, du Arme, das klingt wirklich eng. Nun bin ich aber sehr gespannt auf Fotos. Ein Regal quer als Raumteiler ins Zimmer stellen geht bei dir wohl auch nicht, was? :/
    Kanndt du vielleicht noch irgendwas mit Wandregalen rausreißen?

Das mit dem Ausweichen auf den Schrank kommt mir aber sehr bekannt vor. Da hab ich heute auch schon wieder einiges reingeschmissen, nur so langsam geht mir der Platz da auch aus. (;

Mondlicht

Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

Beitrag von Mondlicht am So 07 Nov 2010, 18:02

Wenn ich ein Regal quer durch machen würde, käme ich nicht mehr zum Bett ^^ Und rausreissen geht auch nicht. 1. es ist eine Wohnung, ich weiss nicht, ob man das darf 2. Mein Zimmer schliesst an das Badezimmer an, bzw. zum nächsten Haus mit der nächsten Wohnung. Entweder würde ich also vom Bett in die Wanne fallen oder bei Nachbars landen :)

Miyann

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 18:09

Hmhmhm, das klingt kompliziert. Rausreißen meinte ich nun auch nicht wörtlich. (;

Ich glaube, du musst mal dein Zimmer fotografieren, vielleicht finden sich hier ja Raumwunderplaner oder so. Very Happy

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Fr 17 Dez 2010, 13:18

Ach Mensch, mein tolles Regal hier in Mainz ist jetzt echt bald voll. Es passen wohl noch so 3 Bücher rein dann ist alles dicht ... Was mach ich dann denn nur? ._.
    Da muss mir jetzt aber mal schnell was einfallen ^^"

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

captaincow

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Sa 18 Dez 2010, 10:42

@ Marie: Ikea Very Happy Hast du noch irgendeine Wand frei, dann kannst du da vielleicht einfach ein Brett rannageln.

Hmmpf, ich müsste mein Bücherregal auch mal hier vorstellen. Wobei ein Teil meiner Bücher schon im Keller stehen oder bei meinen Eltern im Regal - und das zu fotografieren ist schwierig :S

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Sa 18 Dez 2010, 10:47

Ja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, befürchte ich. Aber mal sehen, dann muss ich da noch ein bisschen umräumen Very Happy

Uh, da wäre ich aber auch interessiert dran, deine Bücher zu sehen.
    Aber stimmt, wenn die so verteilt sind, dann könnte es schwer werden ^^

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

Beitrag von Lexi am Fr 14 Jan 2011, 19:43

Ich war gestern erstaunt, wieviel Platz man doch schaffen kann, wenn man etwas intelligenter ordnet.

Vorher:
    Falko schrieb:
    (mit meinem persönlichen Heiligtum "Gilde der schwarzen Magier" - der 3. Band dürfte so ziemlich das meistgelesene Buch in meinem Besitz sein Herzchen
    (in der hinteren Reihe verbergen sich rechts Band 1-5 der "Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik)

Und zu guter Letzt:
    Oben: (Zumeist) Verhasste Schullektüren
    Mitte: Ordner mit seitenweise Skizzen, Notizen zu geplanten Sachen und mal geplanten Mangas und der geliehene HdR von meinem Vater
    Unten: hinten alte Bücher, die woanders keinen Platz mehr gefunden haben, vorne noch nicht gelesene Bücher

Jetzt:

(In der linken Reihe standen nur ein paar Sudokubücher, Studienführer und die alten Fahrschulbögen. Letztere sind in den Müll gewandert, der Rest ist in den Schränken)

Platz affraid

Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

Beitrag von Alania am Fr 14 Jan 2011, 20:49

Ich mag es irgendwie total, mir Bücherregale von anderem Leuten anzusehen, fällt mir gerade auf. x) Ich gucke dann immer was ich auch hab und ob man Gleichgesinnte findet, was irgendein Buch angeht. ~lach~

Wow, Falko, du hast echt Platz geschaffen!
    Sieht gut aus! ^.^

Wobei ich persönlich Doppelreihen nicht soo mag. ^^

Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

Beitrag von Lexi am Fr 14 Jan 2011, 20:57

@Alania schrieb:
    Wobei ich persönlich Doppelreihen nicht soo mag. ^^
    Ich _hasse_ sie. Aber anders gehts nicht, weil ich aktuell mehrere Bücher verliehen hab, und wenn ich sie einzeln stelle, dann ist wieder alles voll -.-
    Irgendwann habe ich eine eigene Wohnung, genug Platz, un dann kann ich meine Bücher alle einzeln stellen Mr. Green

Nakyo

Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

Beitrag von Nakyo am So 16 Jan 2011, 01:54

ich hatte meine Bücher ursprünglich nach Autor sowie Serie geordnet. Darüber ging gar nichts, weil ich da doch recht penibel bin.
    Nach Größe oder derartiges habe ich meine Bücher nie geordnet. Zum Teil nur danach, ob ich sie in meiner Freizeit oder in der Schule gelesen habe. und sonst, wie gesagt, nach Autor und Serie.
    Leider habe ich im Moment gar keine Ordnung mehr, da ich es geschafft habe, mein Regal derart mit Büchern vollzustopfen, dass es letztendlich unter der Last zusammengebrochen ist. Jetzt stehen die Bücher in drei riesigen Umzugkartons im Zimmer rum.

Wurzeltroll
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : Fernweh
    Texte : Wurzeltroll
    Kunst : Wurzeltroll
    Infos : Wurzeltroll

Beitrag von Wurzeltroll am So 16 Jan 2011, 09:48

@Miyann

Auf dem ersten Bild ganz unten Links im Regal.
    Was sind das für Bücher?

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich sie richtig erkenne Razz

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 04:41

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jan 2017, 04:41