Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Bücherregale

    Teilen
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Eure Bücherregale

    Beitrag von Racheengel am Mi 27 Jan 2010, 22:45

    Hi ihr lieben,
    das die meisten hier gerne lesen ist ja kein großes Geheimnis.
    Und über die bevorzugten Bücherarten wurde auch schon gesprochen. ^^
    Was mich jetzt einmal interessieren würde, wie sehen denn eure Bücherregale aus?
    Sind sie aufgeräumt, die Bücher sogar akribisch geordnet, nach Größe, erster Buchstabe des Titels, Erscheinungsjahr...
    oder stehen alle Bücher darin wild durcheinander?

    Wie haltet ihr es mit der Ordnung in euren Bücherregalen?

    Ich gewähre euch einmal einen Blick in mein bunten Bücherdurcheinander. ^^

    mein Bücherregal


    mein Reagl an meinem Bett (darauf müssen stets vier, mindestens drei Bücher liegen. ^^)


    liebste Grüße,
    eure neugierige Jenny
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Jojo am Mi 27 Jan 2010, 22:48

    oh gar keine schlechte idee :]
    ich werd auch mal in den nächsten Tagen Fotos machen :]

    Aber ich kann schon mal sagen, meine sind ein wenig geordnet, aber jetzt auch nicht nach Buchstaben oder so was, wie das in ner Bücherei oder in ner Buchhandlung der Fall ist :]
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von June am Mi 27 Jan 2010, 22:48

    Huhu, Jenny :)

    Ich hab im Moment leider noch kein Bücherregal, deswegen stehen meine Bücher hier der Standfestigkeit nach geordnet auf dem Fensterbrett ^^"
    Es sind auch noch nicht soo viele...

    Das Regal Zuhause sieht etwa genauso aus wie deins - alles quer durcheinander, hauptsache, die zusammengehörenden Bücher stehen in der richtigen Reihenfolge XD

    glg, Juny
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Mi 27 Jan 2010, 22:54

    Hahaha ...

    Also meine sind geordnet. ^^
    Ein paar nach Farbe oder nach Größe oder Autor. x)

    Ich werd auch bald ein paar Bilder einstellen! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Pooly am Mi 27 Jan 2010, 22:56

    Ah, coole Idee!

    Also daheim hab ich meine Bücher nach Genre und nach den Reihen & Autoren geordnet. Hier in Mainz ordne ich sie zusätzlich noch nach Verlag ~ was ich daheim auch noch machen will Wink

    Ich stell demnächst mal Fotos rein (:
    Was meine Bücher angeht bin ich echt echter Ordnungsfreak Mr. Green


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Glaselfe am Do 28 Jan 2010, 13:46

    Oh toll Bücherregale Hach (Da sollten sich doch ein paar Fotos finden lassen-ah ja...)

    Also das hier sind "Auschnitte" meines Bücherregals.
    Sorry, das ganze Regal ist zu gross (wirklich zu gross) das krieg ich glaub gar nicht auf meinen Aparat... Very Happy

    Bücher

    Bücher

    Ich denke ich hab das ganze doch ziemlich geordnet, oder nicht?
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von June am Do 28 Jan 2010, 13:50

    Mhm ^^
    Hast du ^^

    Aber wow, du hast "Pelle zieht aus"? xD Das hatte als ich mal zu meiner Oma gefahren bin, eine Mutter ihrer kleinen Tochter vorglesen ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Pooly am Do 28 Jan 2010, 15:13

    Ah, schön!
    Ordentlich ist toll *_*

    Auch wenn ich es wohl nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, eine Bücherreihe vor die andere zu stellen.
    Aber das machen ja viele >.<


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von June am Do 28 Jan 2010, 15:15

    @Pooly schrieb:Auch wenn ich es wohl nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, eine Bücherreihe vor die andere zu stellen.
    Aber das machen ja viele >.<

    Ich find das eigentlich auch furchtbar x,x
    Aber manchmal bleibt einem nix übrig >,<

    Bei meinen Mangas zum Beispiel... in dem Regal war nach vorne hin noch so viel Platz und woanders habe ich die nicht untergekriegt, also mussten sie in zweiter Reihe parken sozusagen.
    Dabei hab ich sie aber so hingestellt, dass die Reihe von der ich die meisten Bände hatte, hinten stand, damit die anderen nicht alle Bücher davon verdeckten :)
    avatar
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Glaselfe am Do 28 Jan 2010, 16:49

    Re: June: Ja ich habe "Pelle zieht aus" Very Happy Das ist sooo süss, ausserdem ist Astrid Lindgren einfach klasse. Ich mag es *smile*

    Re: Pooly: Oh ja diese Bücherreihen voreinander, dass ist so ein Problem für sich...
    Ich hab einfach nicht genug Platz für all meine Bücher, da musste dies einfach als Notlösung dienen.
    Aber zum Glück bekomme ich bald ein neues Regal! *meinen Büchern aufgeregt zuwink* dann haben alle wieder genug Platz zum "atmen"Wink

    LG Glaselfe
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von June am Do 28 Jan 2010, 16:51

    Ja, ich fand das auch süß *_*
    Hab ja mitgehört ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Do 28 Jan 2010, 19:14

    Hihii ... Sooo, dann hier meine Buchis. ^.^

    Da sind Lücken.
    In die Lücken kommen Bücher, die gerade auf meinem Nachttisch sind, oder die ich gerade ausgeliehen habe. ^^











    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von June am Do 28 Jan 2010, 19:19

    ôO
    Nix für ungut, aber die letzten drei Bilder gefallen mir am besten ^^"
    Die anderen sind mir ZU geordnet ôO
    Da wird man ja verrückt ^^"
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Do 28 Jan 2010, 19:22

    Hihii ...
    Also ich mag meine Bücher geordent. Mr. Green

    Ich bringe immer Stunden zu, sie zu ordnen. XD

    Aber jedem das seine. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Glaselfe am Do 28 Jan 2010, 20:49

    Viele Bücher, die du da hast Alania!
    Also ich persönlich mag meine Bücher auch am liebsten geordnet.
    Vorallem wenn ich mein Zimmer umstelle oder so, verbringe ich auch Stunden damit sie an ihren Platz zu stellen und anzuordnen.
    (Das heisst: schön nebeneinander zu stellen). Für die Sortierung nach Autoren hat mit bis jetzt immer die Geduld gefehlt *seufz*

    LG Glaselfe
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Do 28 Jan 2010, 20:56

    Vorallem wenn ich mein Zimmer umstelle oder so, verbringe ich auch Stunden damit sie an ihren Platz zu stellen und anzuordnen.

    Ah .. jemand Gleichgesinntes! Very Happy

    Ja, Ordnen macht auch Spaß, finde ich. Mr. Green


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Jojo am Do 28 Jan 2010, 21:31

    wow das sieht ja echt richtig toll geordnet aus :]
    hihi voll cool!

    wow du hast von Stephen king "es" das wollt ich schon immer mal irgendwie lesen *grins*
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Racheengel am Do 28 Jan 2010, 21:32

    OMG Alania!!! Du hast ja eine halbe Bibliothek zu Hause. o.O
    Und so geordnet... darf ich fragen wie hoch dein Regal ist und wie viele Bücher darin Platz finden?

    Ich merk grad ich bin die einzige die ein unordentliches Regal hat. ^^°
    Das von Glaselfe ist dann doch eher meins...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jan 2010, 06:18

    Danke, ihr zwei! ^.^

    Das sind eigentlich zwei Bücherregale.
    Jedes hat sieben solcher Reihen.

    Ich habe eben nur die geknipst, wo Bücher drin sind.

    Wie viele da insgesamt reinpassen, kann ich dir leider nicht sagen. ^^
    Und wie hoch ... Naja ... Wie hoch ein normales Bücherregal eben ist ...so zwei Meter ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Jojo am Mi 03 Feb 2010, 19:49

    so
    ich hab jetzt auch mal fotos von meinen bücherregalen gemacht. sind jetzt alle, die ich in meinem zimmer hab. einige hat auch mein bruder oder meine eltern, weil die die gerade gelesen haben oder so was ^^

    also erstmal mein Mangaregal, was ich aber demnächst zum flohmarkt ausmisten möchte:


    dann mein Regal, dass an meinem Bett steht:


    jetzt kommen zwei regalbretter ohne bücher und weiter gehts ^^




    und noch das Regal, was an meinem Schreibtisch steht, da sind aber eher ältere bücher drin, die ich früher mal gelesen habe:


    so das hat zwar auch noch mehr regalbretter, aber die sind alle mit schulkram oder so was vollgestopft ^^

    LG Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Pooly am Mi 03 Feb 2010, 19:52

    Ah, cool auch mal einen Einblick in dein Zimmer zu haben, Jojo!
    ~freu~

    Sieht schön aus - ziemlich voll und ziemlich viel - so muss es sein Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Alania am Mi 03 Feb 2010, 19:57

    Ohh ... wie toll! *__*

    Wie viele Mangas du hast! Very Happy

    ~neid~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Jojo am Mi 03 Feb 2010, 20:11

    hihi
    ja voll das stimmt... viel zu voll... ich brauch ein neues regal, aber wohin damit? ich hab leider keinen PLatz mehr dafür... deshalb stapelt sich alles so...

    ja, meine mangas ^^ irgendwie bin ich da schon stolz drauf, aber ich sammel auch schon seit der 5. oder 6. klasse ^^
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Racheengel am Mi 03 Feb 2010, 21:36

    Ich fühl mich hier grad fehl am Platz. ^^°

    Ihr habt alle total viele Bücher... da schäme ich mich ja für meine zwei vollgestopften Regalbretter.

    Aber echt cool, Einblicke in eure Zimmer zu bekommen. ^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Lea am Mi 03 Feb 2010, 22:26

    Toller Thread! *-*

    Habe alle eure Bücherregale angeschaut & ich muss sagen, ich mag Angies Bücherregale am liebsten. Zum Einen hat sie so eine vielgefächerte Auswahl und es sindt total viele HCs dabei & es ist so schön geordnet. Ich liebe Perfektionismus. [:

    Ich habe seit ich bei ihr war, mein Bücherregal (inzwischen Regale) auch nach Farben geordnet, denn sie hat mich dadrauf gebracht.
    Ich bin seit jeher ein Farbenmensch. =)

    Das mit zwei Bücherreihen in einem Regalabschnitt find ich auch schrecklich. Hab ich auch mal eine Weile gemacht, sozusagen als Notlösung, bis ich dann mein zweites Regal bekommen hab. Very Happy

    Die Bücherbilder sind übrigens auch in dem "Wie lebt ihr?"-Thread drin, aber ich stell mal akutellere rein, auch wenn sich nicht viel geänder hat. Very Happy

    Edit: Bilder kommen später, habs versucht, aber mom gehts bei mir nicht übers forum, werd die dann morgen oder so in imageShr hochladen & dann hier reinstellen Wink

    Edit2: @Angie
    Nettes Plätzchen hat sich mein Fuchs da ausgesucht.. gefällt ihm wohl da. xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Bücherregale

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 22:37