Ja, in was für einer merkwürdigen Organisation wir hier gelandet waren hätte mich auch mal interessiert. Allerdings fand ich das mit dem Kaffeekränzchen jetzt doch ein bisschen übertrieben. Aber wenn Ilyo unbedingt jedem erstbesten auf die Nase binden wollte, warum wir hier waren... Ich beschloss vorerst den stillen Betrachter zu spielen, die beiden schienen sich ja wunderbar zu verstehen.

Ich rief nach Gnoyl und befahl ihm Tee in mein "Büro" zu bringen. Dann bat ich Jack und "Paula" mir zu folgen. Wir setzten uns an den runden Tisch, in einem runden Zimmer, das man durch vier verschiedene halbrunde Türen betreten konnte. Das Material, das hier verbaut worden war, war speziell auf die Bedürfnisse der hier verkehrenden Personen zugeschnitten. Wer sich hier aufwärmen wollte konnte das und wer es lieber kühl mochte, dem lief ein angenehm kühler Schauer über den Rücken. All der Luxus hatte sich noch in den guten Jahren eingeführt, bevor man Lailas Identät verraten hatte...
Der Tee stand natürlich noch nicht bereit. Früher hätte es auch nicht solch unzuverlässiges Personal gegeben. Ich seufzte. Ich war ja selbst nichts anderes.
"Setzt euch bitte, Gnoyl wird sicher bald Getränke für uns bringen. Bis dahin erzählt mir, weshalb reist ein ungleiches Paar wie ihr in die Eiswelt?"