Die Blicke des Mannes, den Ilyo John nannte, lasteten unbequem auf mir als wir durch die Halle auf einen Fahrstuhlschacht zuliefen. Ich wandte mich noch einmal um, doch von besagtem John war nichts mehr zu sehen, obwohl ich seine Anwesenheit noch immer spüren konnte. Ilyo und ich hinterließen deutliche Spuren auf dem verdreckten Boden. Ich schuf in meiner Hand einen Schneeball, grub mit meinen Fingern die Initialen LA ein und ließ ihn unbemerkt in den Staub fallen. Vielleicht würde es ihm hilfreich sein, wenn er hier entlang käme...
Wir erreichten den Fahrstuhl, oder besser das, was davon noch übrig war. Ilyo ruckelte an dem verrosten Gitter, doch die Tür wollte nicht aufgehen. Plötzlich erschien John in der Kabine und öffnete die Tür von innen. "Stehts zu Diensten - der Herr", grinste er Ilyo an. "Mylady...", grinste er mich noch schrecklicher an und deutete eine Verbeugung an, "Lysaer erwartet euch bereits..." und mit diesem Satz verzog sich sein ganzes Gesicht zu einer hässlichen Fratze. Ich blickte hilfesuchend zu Ilyo, was geschah hier nur schon wieder?
Zuletzt von eyjey am Mi Jul 07, 2010 8:49 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet