Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Vergessen (eyjey & Pooly)

Austausch

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Re: Vergessen (eyjey & Pooly)

Beitrag von eyjey am Di Jul 06, 2010 2:34 pm

Die Blicke des Mannes, den Ilyo John nannte, lasteten unbequem auf mir als wir durch die Halle auf einen Fahrstuhlschacht zuliefen. Ich wandte mich noch einmal um, doch von besagtem John war nichts mehr zu sehen, obwohl ich seine Anwesenheit noch immer spüren konnte. Ilyo und ich hinterließen deutliche Spuren auf dem verdreckten Boden. Ich schuf in meiner Hand einen Schneeball, grub mit meinen Fingern die Initialen LA ein und ließ ihn unbemerkt in den Staub fallen. Vielleicht würde es ihm hilfreich sein, wenn er hier entlang käme...
    Wir erreichten den Fahrstuhl, oder besser das, was davon noch übrig war. Ilyo ruckelte an dem verrosten Gitter, doch die Tür wollte nicht aufgehen. Plötzlich erschien John in der Kabine und öffnete die Tür von innen. "Stehts zu Diensten - der Herr", grinste er Ilyo an. "Mylady...", grinste er mich noch schrecklicher an und deutete eine Verbeugung an, "Lysaer erwartet euch bereits..." und mit diesem Satz verzog sich sein ganzes Gesicht zu einer hässlichen Fratze. Ich blickte hilfesuchend zu Ilyo, was geschah hier nur schon wieder?

Zuletzt von eyjey am Mi Jul 07, 2010 8:49 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi Jul 07, 2010 3:31 pm

Ich seufzte, als der Fahrstuhl mit einem bedrohlichen Ruck losfuhr und und dann langsam und wackelnd nach oben beförderte.
    "Das war John", erklärte ich ihr auf ihre hilflosen Blick hin. "Er und seine ... Freunde sind auch wie du und ich aus einer anderen Dimension, aber sie reden nicht viel, deswegen kann ich nicht mit Gewissheit sagen, als welcher. Sie haben die seltene Gabe, sich - wie du gesehen hast - auf irgendwelchen unsichtbaren Strömen fortbewegen zu können. Deswegen agieren sie sozusagen als Personenschmuggler zwischen den Welten. Die Preise, die sie verlangen, sind unverschämt, aber wenn ich nicht 100% meiner Kraft habe, dann kann ich mich nicht selbst wieder in andere Welten übertragen."
    Ich sah sie bedeutungsschwer an. Schließlich hatte ich wegen ihr nicht meine volle Kraft wiedererlangt.

#

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: eyjey
    Kunst: eyjey

Beitrag von eyjey am Mi Jul 07, 2010 10:51 pm

Personenschmuggler... Das klang interessant, das musste man ihm lassen.
    Ich ignorierte seinen vorwurfvollen Blick und fragte stattdessen: "Wie macht man das denn, wenn man ohne diese Wesen reist? Gibt es einen bestimmten Weg, oder reicht die pure Willenskraft?"
    Laut rumpelte der Fahrstuhl mit uns ach oben.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di Jul 27, 2010 11:31 pm

Ich seufzte schwer.
    "Die Ströme, auf denen diese Wesen hier reisen, führen um jede Dimension herum. So kann man theoretisch von jedem Ort aus an jeden anderen gelangen ... Wenn man genügend Macht hat, um Verbindung zu ihnen aufzunehmen. Deswegen wählen wir dieses Mal auch den Weg, der teuer ist."
    Ruckelnd kam der Fahrstuhl zum Stehen und ich zog das Gitter hoch, das uns vom Flur trennte. Dort wartete John, vor einer schweren, metallischen Tür stehend.
    "Sicher, dass ihr da rein wollt? Er ist gerade etwas aufgebracht." Er sah uns bedeutungsschwer an. "Jemand hat den Preis nicht bezahlen können."
    Ich stöhnte genervt.
    "Komm schon, mach die Tür auf, John."

#

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Do Jul 29, 2010 5:35 pm

Doch John dachte offensichtlich gar nicht daran die Tür zu öffnen, John verschwand.
    Ich wagte kaum Ilyo anzusehen allein sein Schnauben zu hören reichte mir um zu wissen, dass er nicht grade fröhlich über Johns erneutes Verschwinden war. Ich beobachtete aus dem Augenwinkel wie er wütend auf die Tür losging. Da öffnete sie sich auch schon wie durch Magie die Pforte und der lächerlich grinsende John ließ uns eintreten.
    Der Anblick, den Lysaer bot, war mit dem Johns keineswegs vergleichbar und noch schockierender.
    Unweigerlich drängte ich mich wieder schutzsuchend in Ilyos Nähe. Warum fühlte mich ausgerechnet hinter ihm stärker?

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do Jul 29, 2010 7:30 pm

Ich trat in den Raum, der außer kahlen, steinernen Wänden, schmutzigen Fenstern und einem kleinen, staubigen Stuhl, nichts zu bieten hatte. Abgesehen von Lysaer natürlich. Der große, dunkelhaarige Mann mit dem schmalen Körper und den stechend blauen Augen wandte seinen Blick uns zu, mit einem verwirrenden Ausdruck auf den Zügen, der nicht verriet, ob er uns lieber auslachen oder töten wollte.
    Ich lächelte mild.
    "Na, hast Stress mit einem Schwarzfahrer?", lachte ich.
    Er grummelte leise und war von der Ecke des Raumes, in der er sich befunden hatte, plötzlich direkt vor mir, aber ich wich nicht zurück.
    "Nicht mehr lange. Du weißt, dass ich nicht lange brauche, um jemanden zu finden und dass meine Leute nicht lange brauchen, um den, den ich nicht leiden kann, zu ... eliminieren."
    "Ja ja", sagte ich und schob mich an ihm vorbei, weiter in den Raum hinein. Dabei fiel sein Blick auf Paula.
    "Uh", sagte er und legte den Kopf schief. "Wen hast du mir denn hier gebracht."
    "Lass sie", fauchte ich, trat wieder einen Schritt zurück, um sie hinter mir herzuziehen. "Wir wollen reisen."
    "Ah ... sicher, sicher ... Was auch sonst. Und wohin solls gehen?"
    "Die Eisdimension."
    Der zog die Augenbrauen hoch, als wäre das etwas ganz Besonderes.
    "Und was wollt ihr da?"
    "Geht dich das etwas an?"
    "Hm", machte er und tat so, als müsste er ernsthaft überlegen. "Eigentlich schon. Aber gut, verschonen wir euch mit Fragen ... Was bekomme ich also dafür?"
    "Was verlangst du denn?"
    Er grinste wieder und entblößte seine weißen Zähne, als er Paula ansah.
    "Ich weiß nicht. Was bietet ihr mir denn?"

#

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Fr Jul 30, 2010 9:14 pm

Die Stimmung im Raum war im wahrsten Sinne des Wortes "eisig", woran ich zugegebenermaßen nicht ganz unschuldig war. Doch ich spührte, dass auch Ilyo einige Schritte vor mir ein Schutzschild aus Hitze um sich aufbaute. Obwohl, wenn ich das richtig interpretierte, dann spannte sich die Wärme auch um mich und nicht nur um ihn selbst? Wollte er mich tatsächlich beschützen?
    Ich beschloss, dass mein Gefühl sich irren musste.
    Aus diesem Grund machte ich einen Schritt nach vorn, sodass ich ein paar Millimeter vor Ilyo stand und ließ ihm meine Kälte entgegen schlagen. Gleichzeitig funkelte ich Lysaer an. Mit seinem pseudo-mysthischen Gehabe ging der mir ziemlich auf die Ketten.
    "Ich habe zwar keine Ahnung, womit ihr bezahlt werden wollt, aber von mir könnt ihr gerne ne Ladung Schnee in Johns nervige Fratze haben. Vielleicht bessert sich dann auch eure Laune!" Interessant war vor allem, wie sich eben genannte Fratze zu einem noch hässlicheren Schlund verzog und ich es aus dieser, sowie aus Ilyos Richtung gefährlich knurren hörte.
    Wieso mussten diese anderen Wesen nur immer knurren?
    "Das können wir auch lassen!" grollte John. Dann stürzte er sich wie besessen auf mich.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa Jul 31, 2010 10:01 pm

Ich wollte gerade vor Paula treten und beschwor meine Kräfte, als Lysaer mit dem Finger schnippte und zwei weitere von denen aus dem Nichts auftauchten und John ein Stück weg zogen und sich dann zwischen uns und ihn stellten.
    Er funkelte sie für einen Augenblick an, dann grummelte er leise und war verschwunden.
    Ich wirbelte zu Laila herum.
    "Würde es dir etwas ausmachen, dich etwas zu benehmen? Du willst zurück, oder?"
    Lysear lachte.
    "Ach, lass sie doch, Ilyo. Ich finde das niedlich." Er lächelte sie herzallerliebst an.
    "Ich denke, wir beide verstehen uns ganz gut, oder?"

#

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Mi Aug 04, 2010 6:28 pm

"Man keine Ahnung, ob ich ZURÜCK will! wie soll ich das auch wissen? du Blödmann!!!" hätte ich ich Ilyo am liebsten angeschrien. Doch die Art, wie Lysaer mich gerade ganz lässig mit einem Fingerschnippen rettete ließ mich schweigen. Woher kam nur plötzlich diese angressivität in mir? Warum war ich auf einmal so außer Kontrolle?
    Und in der nächsten Sekunde konnte ich schon wieder ganz klein sein und so fühlte ich mich jetzt.
    Ich stotterte "Verstehen...wir...uns... Ja klar. Warum nicht? Können wir dann los?"

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi Aug 04, 2010 6:37 pm

"Hm", machte Lysaer und ein Grinsen trat auf seine Züge. "Süß. Gleich können wir los, ich brauche nur noch etwas, das ihr mir bezahlen könntet. Ich mache dir einen Vorschlag, denn ich denke, ich weiß jetzt, was ich will."
    Er legte den Kopf schief. "Ich nehme an, du hast dein Gedächtnis verloren. Irgendwie ... sind die Ströme um dich herum anders." Er machte eine unbestimmte Bewegung mit der Hand. "Ich will, dass du mir von der ersten Erinnerung berichtest, die du wieder bekommst. Das ist der Preis, den ihr zahlen müsst."
    Ich zog eine Augenbraue hoch und blickte Paula interessiert an.

#

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Mi Aug 04, 2010 6:56 pm

Mein Atem stockte. Hilfesuchend drehte ich mich zu Ilyo um. War das ein üblicher Preis, den man für eine solche Reise festlegte? Doch er blickte mich nur mit, für seine Verhälnisse, kalten Augen an.
    Ich wandte mich wieder an Lysaer. "Damit bin ich nicht einverstanden. Ich sehe nicht ein für Ilyo mitzubezahlen. Ich schlage vor ihr bekommt meine zweite Erinnerung." Wie würde ich wohl herausfinden, welche meine zweite Erinnerung wäre? "Dazu gibt es die schönste Erinnerung Ilyos, oder die grausamste, wie ihr wollt. Praktisch als ... Anzahlung! Denn seine Erinnerungen stehen ja bereits jetzt zur Verfügung."
    Ich schluckte und schielte dann zu Ilyo hinüber. Wie würde er es wohl aufnehmen, dass ich über seine Erinnerungen verhandelte? Sein charakteristisches Knurren klang schon jetzt in meinem Ohr.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr Aug 06, 2010 2:01 am

Ich lachte und Lysaer ebenso.
    "Was soll ich denn die Erinnerungen von dem da?", meinte er grinsend. "Aber du hast recht, wenn du nicht für ihn mitbezahlen willst, dann reicht mir auch deine zweite."
    Dann wandte er sich mir zu.
    "Und, was hast du für mich?", fragte er und legte den Kopf schief.
    Ich funkelte Paula an und murmelte "danke auch", dann sah ich den Kerl an, dessen Forderungen jedes Mal seltsamer wurden.
    "Hast du einen Wunsch?"
    "Hm ... Wenn du schon so fragst ... dann will ich das erste, das du siehst, wenn du in ihre Welt kommst. Das sollte ja nicht ganz so schwer sein, oder?"
    Ich zuckte mit den Schultern.
    "Gut, wie du willst."
    Lysaer lachte auf und klatschte in die Hände.
    "Gut, dann kann es ja losgehen."

#

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Mi Aug 11, 2010 12:17 pm

Ich muss zugeben, ich war von dieser Szene tatsächlich ein wenig enttäuscht. Ilyo knurrte nicht,wie ich erwartet hatte und Lysaer lehnte meinen Vorschlag rigoros ab.
    Immerhin waren die Herren zu einer Einigung gekommen. Die Freude ausgerechnet mit ihm in meine Welt zurückzukehren hielt sich verständlicherweise in diesem Moment in Grenzen. Wie konnte man in so kurzer Zeit so viel Ballast in eine zwischenmenschliche Beziehung schleppen? -Ok, eigentlich sind wir gar keine Menschen...
    "Darf ich bitten?", fragte Lysaer und bot mir seinen Arm an ihm zu folgen. Ich hakte mich ein und Lysaer führte uns wieder in die verstaubte Halle, zumindest hatte ich diese hier erwartet. Doch nun spannten sich durch den kompletten Raum farbige Linien, die mehr oder weniger aus sich selbst heraus leuchteten. Einige sahen eher aus, als würden sie sich selbst von außen anleuchten, ein sehr seltsam anmutender Effekt. Manche gingen schnurgerade, manche drehten sich spiralförmig um sich selbst schienen sich zu bewegen, doch keine berührte je eine andere. Und diese Farben - einzigartig, dafür gibt es keine menschlichen Worte...
    Dies mussten die Energieströme sein, auf denen sich Jack vorhin für uns unsichtbar durch den Raum bewegte.
    Lysaers schelmisches Lachen holte mich wieder in die Welt zurück. "Ein schöner Trick, nicht wahr? Ich habe mir gedacht, dass dir das gefallen würde! Ilyo, was sagst du zu meinem kleinen Spektakel?"

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi Aug 25, 2010 1:33 am

Ich setzte ein schiefes Lächeln auf.
    "Wunderschön", sagte ich in unüberhörbar ironischem Tonfall, aber Lysaer grinste weiter vor sich hin.
    "Irgendwie hatte ich nichts anderes aus deinem Mund erwartet", sagte er und seufzte theatralisch. Seine Stimmungsschwankungen waren das Unheimlichste an ihm.
    Er trat zu einer der Linie heran, die seltsam durchsichtig wirkte, aber von innen heraus zu leuchten schien. Er legte eine Hand auf meine Schulter und ich gab dem Drang, ihn abzuschütteln, nicht nach, weil ich wusste, dass das für die Reise nötig war.
    "Wenn ich euch jetzt bitten dürfte, eure Augen zu schließen. Sonst könnte es sein, dass ihr Dinge seht, die ihr nicht sehen wollt." Er lachte unterdrückt.

#

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Di Sep 28, 2010 1:39 pm

In einem schlechten Film oder einem guten Buch hätte ich mich wahrscheinlich nicht an Lysaers Anweisung gehalten und die Augen geöffnet. So jedoch geschah einfach nichts. Ich bekam kein flaues Gefühl in der Magengegend, wie man das bei Achterbahnfahrten bekommen soll, ich fühlte nicht, wie meine Füße vom Boden gerissen wurden. Die Reise, sofern sie schon begonnen hatte war ziemlich unspektakulär. Wie lange würde das so gehen? Bis wir irgendwann vor Langeweile doch die Augen öffneten?
    "So meine Lieben, ihr könnt die Augen jetzt wieder öffnen." Mein erster Blick fiel direkt auf Ilyo, ansonsten nahm ich nur einen dichten Nebel um uns herum wahr. Ich sah fragend zu Lysaer. Nachdenklich blickte ich wieder zu Ilyo, was sollte das?
    Dann fing Ilyo an sich an sich auf der stelle zu drehen. Einmal um die eigene Achse, nochmal zurück und wieder eine halbe nach rechts, eine Dreivierteldrehung nach Links und noch mal 90 Grad nach recht.
    Er öffnete die Augen und blickte mich direkt an. Sein Blick verwandelte sich in Entsetzen.
    Nur langsam begriff ich.
    Lysaer machte einen Schritt auf Ilyo zu und schlug ihm freundschaftlich auf die Schulter. "Ich will sie lebend!"
    Dann verschwand der Alte lachend im Nebel.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi Okt 06, 2010 12:02 am

Ich grummelte leise, nachdem der Kerl verschwunden war und sah Paula an.
    "Die Bezahlung wird er wohl erst bekommen können, nachdem ich mit dir fertig bin", sagte ich düster und sah mich dann um. Der Nebel lichtete sich langsam und allmählich schien eine bittere Kälte zu uns heran zu schleichen.
    "Hm", machte ich. "Willkommen in deiner Welt."
    Nachdem der Nebel vollkommen verflogen war, hatten wir den Blick auf eine schneeüberzogene Landschaft unter einem blauen Himmel. Alles glitzerte und der Schnee war so weiß und hell, dass er blendete.

#

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Mo Okt 18, 2010 4:33 pm

Ich spürte sofort, wie mein Körper sich in der Kälte entspannte. Kälte spürte ich natürlich nicht, außer der Kälte, die von Ilyo ausging. In allen Himmelsrichtungen bot sich das gleiche Bild. Weiß bis zum Horizont. Nie hatte ich etwas schöneres erlebt. Ich schloss die Augen. Als ich sie wieder öffnete blickte ich Ilyo ernst an. "Bevor wir hier irgendwas machen, brauchen wir einen Plan." stellte ich kühl fest. Äußerst passend, wie ich fand.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di Okt 19, 2010 7:41 am

"Argh", war meine einzige Antwort auf ihren Vorschlag und ich hielt mir die Hand schützend über die Augen. Alles an dieser Welt war schrecklich, unerträglich, kalt, weiß und alle anderen negativen Begriffe, die mir gerade nicht in den Sinn kommen wollten. Ich war sicher, dass mein schwächlicher Bruder schon nach einer Minute hier gestorben wäre und ich war froh, dass meine Kraftreserven noch so weit gefüllt waren, dass ich es noch eine Weile aushalten würde, auch wenn mir nicht sehr wohl hier war.
    Weg ... schnell weg ...
    Vermutlich hatte ich mich noch nie in meinem Leben so unwohl gefühlt.

#

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Mi Okt 27, 2010 10:18 pm

Ilyos Grummeln riss mich wieder aus meinen Gedanken. Ich drehte mich genervt zu ihm um und überlegte ihm zu sagen, dass er mich tierisch nervte mit seiner anhaltenden schlechten Laune. Stattdessen schuf ich einen 50cm durchmessenden Schneeball und feuerte ihn auf ihn ab. Der lockere Schnee schmolz sofort, als er auf Ilyo traf, der nun als begossener Pudel vor mir stand und wohl sogar zum Knurren zu verblüfft war. Ich entschied mich für eine Richtung und stapfte siegessicher in den Nebel. Sollte er mir hinterherlaufen, oder sich jemand anderen zum Anbrummen suchen, das war mir nun auch egal...

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr Nov 12, 2010 7:29 pm

Ich versuchte, meine Wut zu unterdrücken, ballte die Hände zu Fäusten und das Wasser verdampfte auf meiner Haut innerhalb von Sekunden.
    "Das nächste Mal schleppe ich dich mit in meine Welt", grummelte ich leise, als ich ihr hinterher stampfte. "Und dann kannst du sehen, wie es ist ..."

#

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Fr Nov 12, 2010 8:20 pm

Ich atmete die kühle Luft ein und fühlte mich stark, wie noch nie. Es galt nun den Nebel zu durchdringen und jemanden zu finden, der mir bei der Suche helfen konnte. Ich konnte nicht anders als triumphierend in mich hinein zu lächeln, als ich Ilyo hinter mir durch den Schnee schnaufen hörte. Vielleicht würde ich ja im Nebel ein bisschen Ruhe bekommen, oder ihn sogar verlieren, das wäre sehr ärgerlich... Ich umgab mich mit einer Schneewehe und wartete, dass Ilyo mich überholen würde.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 19, 2012 12:17 pm