Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Joanne Kathleen Rowling

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Gast am Mi 06 Jan 2010, 17:42

    J. K. Rowling
    Biographie

    JKR wurde im Juli 1965 in England geboren und wuchs in Chepstow auf.

    Sie studierte Französisch und klassische Philogie. Nachdem sie ihr Studium beendet hatte zog sie nach London und arbeitete unter anderem al Rechercheurin für Amnesty International.
    Die Idee für ihren späteren Erfolgsroman "Harry Potter" kam ihr in einem Zug.
    Jahrelang skizzierte sie die Handlung für ihre Bücher und begann dann schließlich mit dem ersten Roman der 7-teiligen Serie.
    Rowling zog nach Portugal und unterrichtete dort Englisch, 1992 heiratete sie und bekam ein Jahr darauf ihr erstes Kind, Jessica.
    Die Ehe wurde jedoch geschieden und sie kehrte Nach England zurück, wo sie den ersten Potter-Band vollendete.
    2001 heiratete sie Dr. Neil Murray und bekam 2003 ein zweites Kind, David. 2005 folgte dann ihre Tochter Mackenzie.

    Rowlings Werke:
    Harry Potter...
    • Harry Potter und der Stein der Weisen [1997 GB, 1998 USA]
      Harry Potter und die Kammer des Schreckens [1998 GB, 1999 USA]
      Harry Potter und der Gefangene von Askaban [1999 GB, 1999 USA]
      Harry Potter und der Feuerkelch [USA, GB, Kanada 2000]
      Harry Potter und der Orden des Phönix [USA, GB, Kanada, Australien 2003]
      Harry Potter und der Halbblutprinz [2005 in USA, Großbritannien und vielen anderen Ländern]
      Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [2007 in USA, Großbritannien und vielen anderen Ländern
    ]

    zu "Harry Potter":
    wurde in 67 Sprachen übersetzt und über 200 Ländern verkauft.
    Teil 1-6 wurden bereits verfilmt, Teil 7 ist momentan in Arbeit. (Da sich das ändern wird, ich schreibe dies hier am 03.01.10)

    Außerdem hat Rowling noch 3 kleine Bände verfasst, die in Harry Potter als Bücher zu finden sind:Schulbücher
    • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [2001]
    und
    • Quidditch im Wandel der Zeiten [2001]


    Sonstige Bücher
    Die Märchen von Beedle dem Barden 2008



    JKR erhielt folgende Auszeichnungen: (nicht alle für ihre Bücher, Rowling ist auch in zahlreichen Wohltätigkeitsorganisationen)
    • Order of the British Empire, 2001
      Ritter der Ehrenlegion, Frankreich, 2009
      Prinz-von-Asturien-Preis für Eintracht, Spanien, 2003
      The Edinburgh Award, 2008
      Ehrendoktorwürde von "University of...
      ...Exeter",
      ...St Andrews",
      ...Edinburgh",
      ...Aberdeen",
      "Napier University", "Dartmouth College, USA", "Harvard University, USA"

      Abschlussrednerin, Harvard University, USA, 2008
      James Joyce Award, University College Dublin, Irland, 2008
      Autor des Jahres und Auszeichnung für das Lebenswerk, British Book Awards, 1999 und 2008
      Autor des Jahres der Booksellers Association, 1998 und 1999
      W. H. Smith Fiction Award, 20004
      Auszeichnung für hervorragende Leistungen, South Bank Show Awards, 2008
      Blue Peter Gold Badge, 2007
    ______________________________________________________________________________________

    ... gott... war das viel. ;-)
    Aber ich liebe ihre Bücher und finde, dass sie einfach hier rein m.u.s.s.
    Hat noch jemand Fragen? Wenn ja, dann kann ich ihre Homepage www.jkrowling.com/de nur empfehlen, von der ich übrigens sämtliche oben stehenden Informationen bezogen habe.
    So, und jetzt räum ich euch das Feld!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Pooly am Mi 06 Jan 2010, 19:09

    Ah, vielen Dank für die Vorstellung, Himmelstänzerin!
    Stimmt, die Gute hatten wir ja noch gar nicht - wie seltsam.

    Ich selbst liebe die Harry Potter Bücher ja auch total!
    Bin ein richtiger Fan!


    Ihre Homepage kannte ich noch gar nicht.
    Wow, die ist ja echt cool *-*
    ~durchklick~

    Vielen Dank!

    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Salissa am Mi 06 Jan 2010, 20:26

    Ah, endlich mal eine Vorstellung über diese wunderbare Autorin, das freut mich sehr ^^
    Die Harry Potter-Bücher sind wunderbar und ich konnte die Leute, die sie nicht mögen, noch nie verstehen ... Rowling hat ein großartiges Gefühl für ihre Charaktere, sie schreibt mit so viel Feingefühl und Liebe zum Detail und wie sie die ganze komlexe Handlung der Reihe erdacht hat, hach Very Happy
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Racheengel am Mi 06 Jan 2010, 21:03

    Ich finde es auch cool, das sie hier offiziell vorgestellt wurde. ^^

    Auch ich bin ein großer Fan ihrer Harry Potter Bücher, ihr Schreibstil ist toll, und ihre Fantasy ist Bemerkenswert. Sich eine solch Komplexe welt auszudenken wie die von Harry Potter. Hut ab. ^^

    Ich fände voll toll wenn sie noch weitere Bücher schreiben würde.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Tin am Mo 01 März 2010, 19:32

    Ich mag J.K. Rowling auch sehr gerne :)
    Besonders ihre "Harry Potter" - Reihe ist einfach klasse (bis auf den siebten, der einfach meiner Meinung nicht hätte sein müssen...). Ihr Schreibstil ist total interessant und fesselnd...

    Danke, dass du sie vorgestellt hast. =)

    Lg Tin
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51037
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Alania am Fr 05 März 2010, 18:30

    Ah, vielen Dank für die Vorstellung!

    Als kleines Kind war ich ja total verrückt nach ihren Büchern und lese sie auch heute noch sehr gerne. :)

    Die Welt, die J.K. Rowling erschaffen hat, ist einfach so fantastisch, so toll, dass man sie lieben muss.

    Ich glaube, sie hatte mit dieser Geschichte so viel erfolgt, weil sich wahrscheinlich jedes Kind/Jugendlicher irgendwo erträumt, zaubern zu lernen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010, 14:13

    Ich liebe die Harry Potter reihe von ihr. Sie sind meine absoluten Lieblingsbücher und habe mir sie immer zur Geisterstunde schicken lassen. Hach bin ich traurig das alles vorbei ist und habe Rotz und Wasser geheult beim letzten Band weil so viele gestorben sind. Eigentlich schon ab den 5ten Band mit Sirius. Ich fand das so gemein das er sterben musste.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Gast am Mo 26 Jul 2010, 14:44

    Es ist wirklich schade, dass es bei Harry Potter nicht weitergeht. Aber alles hat halt mal ein Ende, auch alles schöne. ^^

    Aber ich war auch jedes Mal total gebannt, wenn ich die Bücher gelesen habe und ich bewundere sie wirklich dafür, was sie da erschaffen hat. Mir wurde erst ganz am Ende bewusst, WIE gut J. K. Rowling wirklich ist. Soviele Kleinigkeiten, die sie irgendwann mal beiläufig beim Schreiben erwähnt hat, haben dann im weiteren Verlauf der Geschichte eine viel größere Bedeutung bekommen, als man als Leser gedacht hatte. Sie hat all ihre angefangenen Handlungen beendet und die Leser mehr als zufrieden gestellt damit. Ihr gehört mein voller Respekt und ich bewundere sie dafür sehr. Aus diesem Grund ist J. K. Rowling auch eine meiner Lieblingsautorinnen.

    Ganz arg großartig und anders als z. B. Stephenie Meyer hat J. K. Rowling auch all ihren Figuren, egal ob Hauptfigur oder Nebenfigur, richtig Leben eingehaucht, sie hat sich für alle einen Lebenslauf und eine Familie samt Familiengeschichte ausgedacht. Selbst wenn man sie nach einer Person fragt, die nur mal kurz erwähnt wird, kann sie wie aus der Pistole geschossen alles möglich über diese Person erzählen und das beeindruckt mich noch viel mehr.

    Sie ist wirklich eine großartige Autorin und ich freue mich darauf, bald mehr von ihr zu lesen.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Amira am So 08 Aug 2010, 00:39

    Dank dir für die Vorstellung :)

    J.K.Rowling ist eine großartige Autorin, die mich durch Harry Potter auf vieler Art und Weise überzeugt hat.

    Jeder einzelne Charakter bei ihr hat seine Stärken und Schwächen, ist mit so viel Feingefühl beschrieben, dass man sie schon nach den ersten Seiten ins Herz schließt.
    Diese ganze Welt mit ihren Ecken und Kanten auszudenken, eine durchdachte Handlung, in der jedes kleinste Detail später von umso größerer Bedeutung ist und eine wunderbare Geschichte zu schreiben, die einen einfach nicht mehr loslässt - das verdient Respekt.

    Keine anderen Bücher habe ich so oft gelesen, so sehnlichst erwartet und schließlich - leider - zu Ende gebracht.

    Liebe Grüße,
    Amira

    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von ExituS am Do 09 Sep 2010, 13:24

    Ich wusste gar nicht, dass sie außer den Potter-Bänden noch was Anderes geschrieben hat ^^
    Den 7. Teil von Harry Potter hab ich gar nicht mehr gelesen... die ersten Bände habe ich aber richtig verschlungen ^^
    Es ist natürlich nicht zu bestreiten, dass J.K. Rowling eine geniale Autorin ist. Very Happy

    LG
    Sarah
    avatar
    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13794
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Zauberfeder am So 09 Jan 2011, 11:45

    Hallöchen, Himmelstänzerin,

    toll, dass du sie uns vorstellst. Ich liebe sie! Oder vielmehr ihre Bücher. Harry Potter war einfach nur klasse, auch wenn ich Band 7 zwischendurch im Zelt doch etwas langweilig fand, aber ansonsten klasse Bücher, klasse Personen. Sie hat so viele tolle Charaktere erschaffen, die alle auf ihre eigene Art und Weise einfach nur unglaublich toll sind. Auch die Welt, die sie erschaffen hat, Hogwarts, Hogsmeade usw. Einfach toll *.*

    Ich finde es schade, dass sie keinen weiteren Teil geschrieben hat, da es doch auch einmal hieß, dass sie überlegt hat, über den erwachsenen Harry zu schreiben. Das hätte ich sehr schön gefunden. Wirklich schade. Ich mochte die Bücher total.

    Eine Freundin hat "Die Märchen von Beedle dem Barden". Vielleicht werde ich dir auch noch einmal lesen. Zumindest ein Märchen kennt man ja bereits aus Teil 7 und es ist eigentlich ein schönes Märchen gewesen.

    lg
    Jana


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Nakyo am Mo 17 Jan 2011, 23:45

    Ich muss zugeben, ich bin selbst ein großer Potter-Fan gewesen xD
    Ich finde es einfach toll, wie Rowling nahc und nach die Bücher miteinander verbunden hat, auch wenn die ersten drei Bänder doch ziemlich nach dem gleichen Schema ablaufen. Leider hat sie mit den Bändern mehr und mehr nachgelassen, weshalb der erste Band für mich trotz der genialen
    Verstrickungen die Nummer eins bleibt.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von June am Di 03 Mai 2011, 15:15

    HalluZ ^^

    Ich mag "Harry Potter" auch sehr gern und finde es bemerkenswert, mit welcher Geduld, JKR die Bücher durchgezogen hat *-*
    Schließlich hatte sie ja die ganze Geschichte von Anfang an im Kopf *_*
    Echt wow!

    Ehrlich gesagt finde ich es nicht schade, dass es mit HP nicht weiter ging. Die Geschichte ist eben auch irgendwann beendet ^^

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Gast am Sa 30 Jul 2011, 13:51

    Kann man Quidditch im Wandel der Zeiten irgendwo kaufen?
    Das würde mich nämlich noch sehr interessieren :))
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Storypassion am So 31 Jul 2011, 13:24

    Hey Linda :)

    Einige Buchhandlungen haben es sogar bei ihren Harry Potter Büchern dabei stehen. Also direkt vorrätig.
    Ansonsten kannst du es bei der Buchhandlung deines Vertrauens auch ganz einfach bestellen :)

    Sind auch gar nicht teuer und wirklich richtig süß gemacht, ich habe beide bei mir zuhause im Regal stehen.

    Quidditch im Wandel der Zeiten *klick*

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind *klick*

    Liebe Grüße,
    Jacky Herzchen
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Gast am So 31 Jul 2011, 22:34

    Die Rowling ist schon eine klasse Autorin. Ich selbst mag sie und verschlang auch die Harry Potter Bücher nacheinander. Smile

    Und, hat sie auch nicht die Märchen von Beedle dem Barden geschrieben?
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Storypassion am So 31 Jul 2011, 22:38

    Ja das ist auch von ihr.
    Ist ja quasi Bestandteil der Harry Potter Welt. :)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Gast am Mo 01 Aug 2011, 13:51

    5 Euro pro Buch...
    WOW das ist toll, vorallem weil es da ja jetzt so einen starken Franken gibt...(Ok es gibt sicher noch Versand, aber trotzdem WOW)
    ICH. WILL. DIESE. BÜCHER.

    (Eigentlich schade das sie nicht noch mehr geschrieben hat)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51037
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Alania am Mo 18 Jul 2016, 23:51

    Es kommt ja bald ein Buch von der Dame raus. :) Also eig. das Drehbuch zu dem Harry Potter Theaterstück. Holt ihr euch das?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Deadwing am Mo 18 Jul 2016, 23:55

    Hm, ich bin noch etwas unentschlossen. Eigentlich... muss ich es ja einfach lesen, als großer Harry-Potter-Fan. Auf der anderen Seite habe ich etwas Angst davor, dass mir die Form nicht zusagt oder eine Fortsetzung dieser Art mich allzu sehr enttäuschen würde...
    Vielleicht warte ich erstmal ein paar Meinungen und Rezensionen ab, bevor ich mich entscheide. Very Happy
    Wie sieht es bei dir aus?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51037
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Alania am Mo 18 Jul 2016, 23:57

    Also ich denke, ich werde es mir schon holen. Ich werde es, glaube ich, einfach als Zusatz sehen und gar keine allzu große Erwartungen haben und mich einfach freuen, dass es noch etwas aus dem HP Universum gibt. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Deadwing am Di 19 Jul 2016, 00:08

    Ja, wahrscheinlich ist das auch die beste Herangehensweise. Dann kann man eigentlich nur positiv überrascht werden. ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Joanne Kathleen Rowling

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 März 2017, 23:07