Hy ihr Lieben,
da ich kommenden Samstag wieder zu einem Bookcrossingtreffen gehe,
dachte ich, ich spreche das Thema mal hier an. ^^
Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört, es ist ein Trend der aus den USA zu uns rübergeschwappt ist.
Bookcrossing beinhaltet sozusagen die ganze Welt als Bibliothek.
Bücher werden an allen erdenklichen Orten freigelassen, an Bahnhöfen, auf Parkbänken, im Cafe oder einfach auf dem Fußweg. Der Fantasy sind da keine Grenzen gesetzt. Diese freigelassenen Bücher werden dann mit einem typischen Aufkleber versehen, der dem Finder mitteilt das er das Buch mitnehmen, lesen und dann wieder freilassen kann.
So wandert ein Buch dann, wenns klappt, um die Welt.
Auf dieser Seite kann mann dann, wenn man sich registriert hat, mitverfolgen wo sein Buch überall schon war.
Mich würde jetzt mal sehr eure Meinung dazu interesieren. ^^
Kanntet ihr das schon, macht ihr das vielleicht sogar selbst?
Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.^^
da ich kommenden Samstag wieder zu einem Bookcrossingtreffen gehe,
dachte ich, ich spreche das Thema mal hier an. ^^
Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört, es ist ein Trend der aus den USA zu uns rübergeschwappt ist.
Bookcrossing beinhaltet sozusagen die ganze Welt als Bibliothek.
Bücher werden an allen erdenklichen Orten freigelassen, an Bahnhöfen, auf Parkbänken, im Cafe oder einfach auf dem Fußweg. Der Fantasy sind da keine Grenzen gesetzt. Diese freigelassenen Bücher werden dann mit einem typischen Aufkleber versehen, der dem Finder mitteilt das er das Buch mitnehmen, lesen und dann wieder freilassen kann.
So wandert ein Buch dann, wenns klappt, um die Welt.
Auf dieser Seite kann mann dann, wenn man sich registriert hat, mitverfolgen wo sein Buch überall schon war.
Mich würde jetzt mal sehr eure Meinung dazu interesieren. ^^
Kanntet ihr das schon, macht ihr das vielleicht sogar selbst?
Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.^^