Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Bookcrossing

    Austausch

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Bookcrossing

    Beitrag von Racheengel am Di 05 Jan 2010, 21:52

    Hy ihr Lieben,

    da ich kommenden Samstag wieder zu einem Bookcrossingtreffen gehe,
    dachte ich, ich spreche das Thema mal hier an. ^^

    Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört, es ist ein Trend der aus den USA zu uns rübergeschwappt ist.
    Bookcrossing beinhaltet sozusagen die ganze Welt als Bibliothek.

    Bücher werden an allen erdenklichen Orten freigelassen, an Bahnhöfen, auf Parkbänken, im Cafe oder einfach auf dem Fußweg. Der Fantasy sind da keine Grenzen gesetzt. Diese freigelassenen Bücher werden dann mit einem typischen Aufkleber versehen, der dem Finder mitteilt das er das Buch mitnehmen, lesen und dann wieder freilassen kann.

    So wandert ein Buch dann, wenns klappt, um die Welt.
    Auf dieser Seite kann mann dann, wenn man sich registriert hat, mitverfolgen wo sein Buch überall schon war.

    Mich würde jetzt mal sehr eure Meinung dazu interesieren. ^^
    Kanntet ihr das schon, macht ihr das vielleicht sogar selbst?
    Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Pooly am Di 05 Jan 2010, 21:55

    Hey wow!
    Davon habe ich ja noch nie etwas gehört!

    Das klingt total klasse *-*

    Und was macht man dann bei diesen Treffen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von IamChasingKeanu am Di 05 Jan 2010, 21:57

    Hm, nö, noch nie von sowas gehört.

    Hört sich aber iwie interessant an ... aber, es kommt niht wirklcih raus wie Bücher freigelassen werden, meinst du nicht vielleicht liegen gelassen? ich meine bücher können ja schlecht wegrennen und die freiheit genießen oder so XD.
    Und die liegen dann einfach so rum?
    Kann dann ned einer hingehen und das Buch einfach kaputt machen? Es verbrennen oder was weiß ich?

    ich finds echt ein wenig komisch >>

    Kannstes noch ein wenig erläutern?

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Alania am Di 05 Jan 2010, 21:57

    Wow ... Also das hört sich total cool an!

    Also ich finde das wirklich eine interessante Idee, wobei ich persönlich es nie übers Herz bringen würde, eines meiner Bücher "frei zu lassen".

    Also ich kenne niemanden, der das macht.
    Schade eigentlich. ^^
    Und ich habe auch noch nie so ein Buch gefunden ...

    ___

    Was macht man den bei so einem Bookcrossingtreffen?
    Einfach Bücher frei lassen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Angoraschka am Di 05 Jan 2010, 21:59

    Ich find die Idee richtig gut! Auch wenn es mir schwerfiel ein Buch wegzugeben....

    Ich hätte Angst dass damit was passiert :/ Also kaputt gehen etc.

    Aber an sich find ich die Idee richtig klasse *freu*

    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von IamChasingKeanu am Di 05 Jan 2010, 22:04

    und außerdem, da is diese seite, nicht jeder geht hin und schreibt auf diese homepage, das er ein buch gefunden hat oder so, selbst wenn es hinten drin stehen würde.

    wenn es hier weiter verbreitet wäre, und jeder echt JEDER bescheit wüsste, dann wüüürde es noch am ehesten gehen, aber selbst dann würde es nicht jeder machen.

    bin ich da zu skeptisch^^?

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Racheengel am Di 05 Jan 2010, 22:05

    @ Pooly: Hehe, ich bin über eine Freundin dazu gekommen. ^^

    @ Izo:
    Also ein Risiko gibt es dabei immer. ZB wollte meine Freundin letztes Jahr ein paar Bücher auf der Buchmesse freilassen, und fünf Minuten später landete eins davon in einem Müllsack der Putzfrau. ^^°

    Nun, bei unseren Treffen tauschen wir die Bücher sozusagen unter einander aus. Aber ich war auch schon bei sogenannten "MasseRealeeses" dabei, wo die Bücher an einem ganz bestimmten Ort freigelassen werden.
    Die Bücher sind ja alle mit einem Aufkleber versehen das es deutlich von einem "vergessenen, weggeworfenen" Buch abhebt. Auf diesen Augklebern steht noch einmal ganz genau was dahinter steckt, und wo man sich anmelden kann, wenn man so ein Buch gefunden hat.

    @ Alania und Seri: Also meine guten Bücher geb ich da auch nicht weg, das bring auch nicht. Aber alte Bücher habe ich schon auf Reisen geschickt.

    Unsere Treffen laufen ganz Familiär ab. Wir treffen uns meist in einem Café, tauschen Bücher aus und unterhalten uns. Ich glaub einmal wollen wir sogar zusammen ins Kino gehen. ^^

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Jojo am Di 05 Jan 2010, 22:28

    Wow das ist ja irgendwie richtig cool!
    Hab ich auch noch nie was von gehört.
    ich schau mir mal die seite an, die du gepostet hast
    ist echt irgendwie interessant und bei alten büchern ist das bestimmt auch interessant, mal zu sehen, ob das eigene buch auch weiterkommt und vllt sogar dann über die deutsche grenze hinaus kommt ^^

    danke fürs vorstellen hier Wink

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Salissa am Mi 06 Jan 2010, 13:33

    Mir sagt der Begriff auch nichts, aber die Idee dahinter ist wirklich schön, irgendwie cool Wink Es setzt natürlich voraus, dass jeder gut mit den Büchern umgeht und man sich aufeinander verlassen kann.

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von theo am Mi 06 Jan 2010, 18:39

    Halt ich nichit mehr so viel davon. Hab selber vier Bücher "freigelassen" und von keinem einzigen eine Rückmeldung bekommen. Hab aber bei den meisten beobachten können, dass das Buch nicht im Müll gelandet ist. Wenn das dann bei einem im Bücherschrank verstaubt oder von dem daheim weggeworfen wird, dafür sind mir selbst müde Bücher zu schade.
    Obwohl die Idee gar nicht so blöde ist. Wenn viele nur nicht so materialistisch eingestellt wären...

    Gast
    Gast

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Gast am Mi 06 Jan 2010, 20:09

    Ich bin begeisterter Bookcrosser^^
    Es stimmt, dass nicht wirklich viel Rückmeldung ankommt, aber da es eh nur Bücher sind, die sonst ungelesene Staubfänger sind, kann ich sie ja auch freilassen. Irgendjemandem gefallen die Bücher bestimmt mehr als mir.

    @Racheengel:
    Ach, du kommst Samstag wieder mit? Ich freu mich schon ^^
    Und die Geschichte mit dem Müllsack nehm ich immer noch übel *geoutet* Evil or Very Mad Laughing

    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Lea am Mi 03 Feb 2010, 22:34

    Hey, das klingt doch mal toll! Very Happy

    Ich würde da gerne mal mitmachen, aber ich denke nicht, dass es bei uns sowas gibt.. das ist wohl nur in größeren Städten..

    Ach, ein paar Bücher gibt es schon, die ich ganz gut finde, jetzt aber nicht unbedingt nochmal lesen würde.. ^^

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von theo am Mi 03 Feb 2010, 23:07

    da ich kommenden Samstag wieder zu einem Bookcrossingtreffen gehe,
    Wie war das Treffen?

    *lg*

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Racheengel am Do 04 Feb 2010, 21:16

    Huhu Theo,
    joah unser Treffen war wieder klein aber fein.

    Wir haben ein neues Café getestet und uns entschieden das unsere Treffen dahin verlegen.

    Sonst gibt es nicht viel zu erzählen. Wir saßen zusammen und hatten einen netten Abend. ^^

    liebste Grüße,
    Jenny

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von theo am Di 09 Feb 2010, 23:42

    Wir saßen zusammen und hatten einen netten Abend.
    Was will man mehr?

    Freut mich.

    *lg*

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Shiku am Sa 03 Apr 2010, 21:59

    Bin auch dort angemeldet und hab ein Buch registriert . aber noch nicht freigelassen. (: Bisher ist mir noch kein allzu geeigneter Ort über den Weg gelaufen xD Aber irgendwann landet es doch mal "draußen".
    Allerdings hab ich eine Frage: Diese Sticker kann man nur kaufen, oder? Ich hab zwar eine Nachricht reingeklebt, worum es sich dabei handelt, aber es schaut ja nicht jeder rein :/

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Alania am Sa 03 Apr 2010, 22:18

    Ah, wie cool! *_*

    Vielleicht sollte ich das auch mal machen. ^.^
    Es hört sich irgendwie so ... romantisch an. (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von ExituS am Sa 22 Mai 2010, 17:41

    Das hört sich total toll an Very Happy
    auch wenn ich es wahrscheinlich nie übers Herz bringen würde, meine Bücher freizulassen, egal wie alt sie sind ^^''
    hätt ich viel zu viel angst um sie, dass sie irgendwann mal ne nacht draußen im regen verbringen oda sowas, das könnt ich ihnen nich antun ^^''

    LG

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Amira am Mo 09 Aug 2010, 19:12

    Was für eine tolles Idee *.*
    Schon die Vorstellung, das so eine Buch von Hand zu Hand gereicht wird und die ganze Welt bereise könnte, finde ich schön.

    In Wien gibt es etwas ähnliches. Meine Mutter hat mir von Art "Bücherkasten" erzählt in denen Bücher deponiert und auch wieder genommen werden können.
    Hauptsächlich dient es Menschen, die mit Rucksack reisen und so nicht die Möglichkeit haben mehrer Bücher mitzunehmen. So kann das gelesen Buch an einem zweiten gelangen und man kann sich selbst eines raus nehmen.
    Natürlich steht es auch für alles anderen offen :)

    In nächster Zeit möchte ich mir das genauer anschauen :] Ich bin gespannt was sich da alles so stapelt und vielleicht finde ich auch eins, das ich rein geben kann.

    Liebe Grüße,
    Amira

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Pooly am So 25 Sep 2011, 18:45

    Hey zusammen!

    Hach, ich habe in letzter Zeit irgendwie immer mehr von dieser Sache gehört - teilweise richtig tolle Sachen - und hätte wirklich mal Lust, selbst auch ein Buch freizulassen. Eins finden wollen würde ich nicht unbedingt, weil die ja teilweise schon echt alt und kaputt sind, aber ich stelle es mir echt romantisch vor, zu verfolgen, wohin mein Buch vielleicht kommt. Deswegen denke ich, dass ich bald mal eins freilassen werde. Habe auch schon ein Exemplar dafür ausgesucht und melde mich demnächst mal auf der Seite an (:

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von miedabub am So 25 Sep 2011, 18:51

    Davon hab ich noch nie was Gehört aber es klingt wirklich spannend.

    Hat denn jemand erfahrung damit? Wo sind eure Bücher denn schon gewesen?

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Racheengel am Mi 28 Sep 2011, 00:57

    Also ich hab schon mehrere Bücher registriert und Freigelassen. Von einem weis ich das es in Dresden in einer Bücherrei gelandet ist. Hi

    Ah wie cool, eine neue Bookcrosserin. Ach menno, ich war im Sommer so viel unterwegs hab aber immer wieder vergessen die Bücher mitzunehmen. Ach Mensch. Stress
    Aber auf der Seite sollte ich auch mal wieder vorbeischauen. XD danke fürs erinnern. ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bookcrossing

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 19:14


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jan 2017, 19:14