Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Pearly's Schnappschüsse [26.07.2011]

Austausch

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Re: Pearly's Schnappschüsse [26.07.2011]

Beitrag von Shira am Sa 30 Jul 2011, 19:45

Hehe, ja den habe ich glatt übersehen, diesen Spoiler^.^

Das erste Bild mit der Brücke ist ja genial Anhimmel Und das vierte auch, obwohl es leicht unscharf geworden ist. Es ist einfach etwas...ähm...mist...gerade hatte ich da noch ein Wort im Kopf o.O
    Bei den späteren Bildern musste ich dann unwillkürlich an Pusteblumen denken. Mensch, ich hab grad Lust auch rauszugehen und zu fotografieren... =)
    WAs für eine Kamera benutzt du denn, wenn ich fragen darf?

Lg shira

Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Silberhochzeit meiner Eltern=Ganz viel Besuch und gutes Essen :) / :/
    Ich schreibe: weil ich die Hoffnung nicht aufgeben kann
    Texte: Pearl
    Kunst: Pearl
    Infos: Pearl
    Sonstiges: Fröhliche Weihnachten!

Beitrag von Pearl am Sa 30 Jul 2011, 20:13

danke :) Ich glaube das waren Disteln oder so, aber sicher bin ich mir nicht...
    Es waren eine ganze Menge da, die schon ganz grau waren, da musste ich die violetten einfach fotografieren Very Happy
    Ich habe eine Canon PowerShot SX120 IS, falls dir das etwas sagt^^

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am Sa 30 Jul 2011, 20:31

Doch ja, das sagt mir etwas. Eigentliche ine gute Kamera. Hab mich damit Anfang des Jahres mal beschäftigt, als ich mir alle möglichen Modelle für meine zukünfte allererste eigene Kamera angeschaut habe. Hab mich dann auch für eine Digikamera(aber eine andere^^) entschieden, dai ch mir zu der auch das Tauchgehäuse leisten konnte.
    Wie ist die Kamera denn so von der Bedienung?

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 01 Aug 2011, 19:05

Hallo Juli!

Klasse, neue Bilder! Tut mir leid, dass ich erst so spät kommentiere, aber irgendwie hatte ich in den letzten Tagen noch so einiges zu tun.

Hübsche Bilder und schöne Eindrücke. Sind die aus Amerika oder noch jünger oder älter? Auf jeden Fall hast du die Stimmung ganz gut eingefangen. Ich liebe Regentage und ich mag es, wenn man dann spazieren gehen kann, das mache ich sogar ziemlich oft.

Danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Pearl am Di 02 Aug 2011, 19:45

@Shira: Ich als Amateur komme mit der Bedienung zu recht Very Happy
    Nur manchmal stören mich die Farben und so...
    Daüfr weiß ich aber, wie man die Belichtungszeit und Blenderstufen (?) einstellt. Ein Profi bin ich aber, wie gesagt nicht.

@Pooly: Kein Problem^^
    Nein, die Fotos sind noch relativ neu, die wurden erst vorletzten Sonntag gemacht. Hier hat es ja durchgehend fast nur geregnet und irgendwann musste ich einfach raus, als es nur genieselt habe und dann hab ich halt meine Kamera mitgenommen. Die Batterien haben leider relativ schnell bereits versagt, aber so viel schönes gabs danach auch nicht mehr. Am liebsten mag ich es halt an der Schwentine, wenn man so tolle FLussbilder machen kann :)

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Fr 12 Aug 2011, 20:05

Hallo Juli. (:

Ah, Bilder, bei denen ich die Umgebung kenne. An der Schwentine habe ich auch gerade erst (okay, es war im Juni) Fotos gemacht. Ich liebe den Fluss besonders um Rosenfeld rum, wo er so verwachsen und verwunschen wirkt.

Die Fotos sind wirklich schön und fangen die Umgebung gut ein. Nur teilweise sind sie etwas überlichtet irgendwie. Schade.

Wann gibt es denn mal neue Fotos? Hast du auch welche aus Amerika zum Zeigen? Das würde mich mal interessieren. Ich habe gerade so tolle Fotos von meiner Schwester aus San Francisco und Umgebung bewundern dürfen. (:

Liebe Grüße
    Marit

Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Pearl am Mo 15 Aug 2011, 18:33

Du kennst die Schwentine? Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass irgendwer unser kleines Flüsschen kennt^^

Das mit dem Überberlichten stimmt, war mir vorher noch gar nicht aufgefallen... Ich werde mal versuchen da in Zukunft drauf zu achten Very Happy

Bilder aus Amerika gibt es natürlich, aber auf vielen sind andere Leute drauf und ich stelle grundsätzlich keine Bilder von anderen ins Internet. Ich finde es sollte deren Entscheidung sein, was sie der Allgemeinheit über sich preis geben.
    Ich werde mal gucken gehen, was ich so schönes habe, was ich hier zeigen kann Very Happy

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mo 15 Aug 2011, 18:54

Ich bin neben der Schwentine aufgewachsen, natürlich kenne ich sie. ;D

Klar, Fotos anderer Leute sollte (darf) man nicht im Internet veröffentlichen. Ich dachte auch eher an grundsätzliche Eindrücke von Land und Stadt.
    Wäre super, wenn du was findest. (:

Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Pearl am Mo 15 Aug 2011, 22:06

Stimmt ja, hatte ich ganz vergessen...^^'
    Ein Bild habe ich auf jeden Fall schon mal im Kopf, dass ich euch zeigen kann :)
    *suchen geh*

Ist von der Texas State Fair.
    Ich habe noch besser von dem Riesenrad, aber im Moment kann ich sie nicht finden... -.-

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mo 17 Okt 2011, 22:03

Hey Juli,

oh man das stand ja schon so lange unkommentiert hier. Oo
    Mir gefällt das Foto. Ich mag Riesenräder irgendwie sehr gerne...zumindest seh ich sie mir gerne an. *.*
    Ich würde mich wirklich freuen auch die anderen Fotos davon noch zu sehen. :)

Lg, Alex

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 21:39