Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Tana French - Grabesgrün [Cassie Maddox #1]

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Tana French - Grabesgrün [Cassie Maddox #1]

    Beitrag von Jojo am Mi 30 Dez 2009, 22:34

    Tana French – Grabesgrün

    Broschiert: 704 Seiten
    Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 4 (21. August 2009)
    ISBN-10: 3596175429
    ISBN-13: 978-3596175420

    Klappentext:
    Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob und Cassie verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat – im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte…

    Meine Meinung:
    Das ist mal wieder ein wirklich guter Kriminalroman. Vielleicht sogar einer der besten, die ich je gelesen habe.
    Sprachlich ist es wirklich klasse und wahnsinnig ausgefeilt.
    Aber auch von der Story gibt das Buch sehr viel her. Ich bin nicht hinter den Mörder der kleinen Katy gekommen und als es dann aber raus war, hab ich die ganze Zeit gedacht, wie offensichtlich alles doch war und warum ich es nicht eher schon gewusst hatte.
    Das ganze lag wahrscheinlich an der Ich-Perspektive aus Sicht von Robert Ryan dem Detective, der mit Cassie Maddox und Sam zusammen an dem Fall ermittelte und selber die ganze Zeit auf dem Schlauch stand.
    Und da sind wir auch schon bei den Charakteren angekommen. Sie sind alle sehr nachvollziehbar, gut beschrieben. Und man fühlt vor allem mit Robert mit. Ich mag vor allem am Anfang die Beziehung zwischen Cassie und Robert und finde es einfach nur ungerecht, was sie Autorin am Ende mit den beiden gemacht hat.
    Aus dem Grund finde ich, obwohl der Mord und alles aufgeklärt wurde, das Ende nicht so gelungen, vor allem weil eine wichtige Sache außer Acht gelassen wurde.
    Aber mehr sollte ich nicht verraten :]
    Im ganzen ist es auf jeden Fall einer der besten Kriminalromane, die ich je gelesen habe und ich werde mir auch auf jeden Fall den Zeiten Roman „Totengleich“ von Tana French kaufen. Dort geht es, soweit ich verstanden habe, dann hauptsächlich um Cassie Maddox.


    Zuletzt von Jojo am So 08 Apr 2012, 14:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Tana French - Grabesgrün [Cassie Maddox #1]

    Beitrag von Alania am Mi 30 Dez 2009, 22:39

    Danke, Jojo, für die Vorstellung! :)

    Ich hatte das Buch mehrmals in der Hand, habe es dann aber doch zurückgelegt, weil ich mit so Krimis nicht so viel anfangen kann ...

    Vielleicht werde ich es mir nach deiner Rezi doch mal von der Bücherei ausleihen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Tana French - Grabesgrün [Cassie Maddox #1]

    Beitrag von Jojo am So 28 März 2010, 12:22

    Hihi, also ich kanns wie gesagt, nur empfehlen.
    Und wenn mans dann aus der Bücherei ausleiht und dann doch nicht ganz liest, ist das ja nicht so ärgerlich, als wenn man es sich kauft Wink

    Ich bin gerade dabei den zweiten Teil, also "Totengleich" zu lesen.
    Das ist auch wirklich nicht schlecht bis jetzt :]
    Sogar diesmal schön mit Undercoverarbeit *hibbel* Na ja, ihr werdet sicher noch eine ausführlichere Rezension bekommen, wenn ich fertig bin :]
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Tana French - Grabesgrün [Cassie Maddox #1]

    Beitrag von Pooly am So 17 Okt 2010, 02:21

    Hallo Jojo!

    Danke auch für diese Vorstellung. Ich finds richtig klasse, dass du so viele Krimis liest, da kann man sich richtig auf deine Meinung verlassen.
    Dieses Buch und auch "Totengleich" sind schon auf meiner Liste. Hatte auch dieses hier schon mehrere Male in der Hand, hab es aber nie gekauft, weil es mich halt doch immer wieder mehr in die Fantasy-Ecke verschlägt. -lach-

    Aber das hier hole ich mir dann auch auf jeden Fall noch, wenn es dir so gut gefallen hat. Klingt echt total mysteriös und spannend. Wenn ich solche spannenden Rezensionen lese, dann hab ich immer richtig Lust, amazon anzuschmeißen und mir das gleich zu bestellen. Leider machen mir meine Finanzen da immer einen Strich durch die Rechnung ;]


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tana French - Grabesgrün [Cassie Maddox #1]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 04:34