Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Seite 5 von 5 • Austausch •
Seite 5 von 5 •
1, 2, 3, 4, 5
Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Hmm... also ich bin gerade beim Stöbern auf Amazon.de darauf gestoßen - auch auf Band 2. Es sieht eigentlich alles ziemlich vielversprechend aus. =)
Und auch eure Reaktionen hier...
Das einzige, was auch mich ein bisschen stört, ist das, was auch Marie schon angesprochen hat.
Aber es steht auf meiner Liste..
Und auch eure Reaktionen hier...
Das einzige, was auch mich ein bisschen stört, ist das, was auch Marie schon angesprochen hat.
Aber es steht auf meiner Liste..
Tin- User

Ich habe gerade folgendes gelesen...
Na ob es wohl bald einen Film geben wird? Und was würdet ihr davon halten?
Quelle: http://mockingjay.net/
Lionsgate Entertainment has acquired worldwide distribution rights to a film adaptation of The Hunger Games, which will be produced by Nina Jacobson’s Color Force production company. Suzanne Collins, the author of the novel, will also be the screenwriter.
Na ob es wohl bald einen Film geben wird? Und was würdet ihr davon halten?
Quelle: http://mockingjay.net/

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Ah, na ja, ich bin mal gespannt und sage noch nichts weiter dazu.
Das wird sowieso genauso wie bei Twilight laufen:
- alle regen sich über die Schauspieler auf
- alle hätten es besser gekonnt ^^"
- und die schönsten Szenen tauchen im Film gar nicht auf ...
Das Übliche eben bei Romanverfilmungen.
Das wird sowieso genauso wie bei Twilight laufen:
- alle regen sich über die Schauspieler auf
- alle hätten es besser gekonnt ^^"
- und die schönsten Szenen tauchen im Film gar nicht auf ...
Das Übliche eben bei Romanverfilmungen.
Naja man darf nicht gleich alles mit Twilight vergleichen.
Harry Potter finde ich gelungen (im Gegensatz zu Twilight), auch wenn mal etwas fehlt oder so.
Harry Potter finde ich gelungen (im Gegensatz zu Twilight), auch wenn mal etwas fehlt oder so.

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Na ja, mal schaun.
Bei diesem hier ist aber auch das Problem - wie bei Twilight - dass das Buch kaum jemand gelesen hat. Twilight haben auch nicht alle gelesen, die wegen des Films total ausgetickt sind.
Und solche Leute habe ich so was von gefressen x,x
Die schauen einen Film, finden den toll, recherchieren über die Schauspieler und fühlen sich dann wie die Superfans, obwohl sie vielleicht nicht einmal wissen, dass es da ein Buch dazu gibt >,<
Ich fürchte, das wird hier auch passieren ^^"
Bei diesem hier ist aber auch das Problem - wie bei Twilight - dass das Buch kaum jemand gelesen hat. Twilight haben auch nicht alle gelesen, die wegen des Films total ausgetickt sind.
Und solche Leute habe ich so was von gefressen x,x
Die schauen einen Film, finden den toll, recherchieren über die Schauspieler und fühlen sich dann wie die Superfans, obwohl sie vielleicht nicht einmal wissen, dass es da ein Buch dazu gibt >,<
Ich fürchte, das wird hier auch passieren ^^"
Genau so sehe ich das auch, June ...
Mir ist es relativ egal, dass es verfilmt werden soll. Ich werd den Film wohl gucken, aber da ich die Bücher nicht mehr besonders toll finde, können sie das verfilmen wie sie wollen.
Romanverfilmungen sind - bis auf einige ausnahmen - eh immer schlecht ~schulter zuck~
Ich erwarte da nichts Tolles.
Mir ist es relativ egal, dass es verfilmt werden soll. Ich werd den Film wohl gucken, aber da ich die Bücher nicht mehr besonders toll finde, können sie das verfilmen wie sie wollen.
Romanverfilmungen sind - bis auf einige ausnahmen - eh immer schlecht ~schulter zuck~
Ich erwarte da nichts Tolles.
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Ich liebe die Bücher *-*
Ich kann den dritten Band kaum mehr erwarten^^
Ich kann den dritten Band kaum mehr erwarten^^
- Spoiler:
- Aber mal im Ernst, was findet ihr alle an Peeta? O.O Ich meine, ich hab nichts gegen ihn, aber im Vergleich zu Gale ist Peeta ein NICHTS.
Ich wusste schon von der ersten Seite an, auf der erwähnt wurde, dass Gale mein Liebling ist. Diese rebellischen Charaktere sind einfach meine Lieblinge^^
Im Übrigen nervt mich das ewige Gerede um die Liebesbeziehung. Abgesehen davon, dass ich Team Gale bin und die Beziehung zwischen Katniss und Peeta nicht als Liebe bezeichnen würde, finde ich, ist die Handlung der Bücher wesentlich wichtiger als die Romanze.
Achja: Ich steh auf Haymitch *gg*
Sooo, na, wer ist schon fertig mit Mockingjay? Hab das Buch an zwei Tagen gelesen. Ich sags euch, es ist der Hammer. Unfassbar traurig, brutal und dramatisch.
Und es ist so viel mehr als simples "Wählt Katniss Peeta oder Gale?" oder "Wie wird das Capitol besiegt?"
Das Ende kommt vollkommen unerwartet. Ich hab von Anfang an gedacht, dass Collins etwas bringt, womit man nicht rechnet, aber wie es dann kam, war sowas von schockierend und genial, da finde ich gar keine Worte zu ...
Ohne spoilern zuwollen:
Und es ist so viel mehr als simples "Wählt Katniss Peeta oder Gale?" oder "Wie wird das Capitol besiegt?"
Das Ende kommt vollkommen unerwartet. Ich hab von Anfang an gedacht, dass Collins etwas bringt, womit man nicht rechnet, aber wie es dann kam, war sowas von schockierend und genial, da finde ich gar keine Worte zu ...
Ohne spoilern zuwollen:
- Spoiler:
- Den Gale-Fans wünsche ich starke Nerven und die Peeta-Fans sollten Taschentücher bereithalten (Nein, diese Hinweise verraten nicht, ob einer von beiden stirbt). Ach wobei. Taschentücher wird man sowieso brauchen. In rauen Mengen.
Hey Falko!
Wenn du das Buch schon gelesen hast, dann mach doch bitte einen neuen Thread mit einer Rezension dazu auf. Hier geht es um den ersten Teil
Und solche Andeutungen wie zum Schluss bitte trotzdem in einen Spoiler, ja?
Liebe Grüße
Marie
Wenn du das Buch schon gelesen hast, dann mach doch bitte einen neuen Thread mit einer Rezension dazu auf. Hier geht es um den ersten Teil
Und solche Andeutungen wie zum Schluss bitte trotzdem in einen Spoiler, ja?
Liebe Grüße
Marie

Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Guckt mal Leute, was ich gefunden habe.
Nichts Echtes nur Amateur aber trotzdem toll gemacht, wie ich finde.
Nur schauen, wenn ihr das Buch gelesen habt!
Nichts Echtes nur Amateur aber trotzdem toll gemacht, wie ich finde.
Nur schauen, wenn ihr das Buch gelesen habt!
- Spoiler:

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Hey Angie,
ah das Video kenne ich auch schon.
Es ist wirklich nicht schlecht gemacht. :) Bin schon gespannt wie jetzt dann aber der richtige Film aussehen wird.
ah das Video kenne ich auch schon.
Es ist wirklich nicht schlecht gemacht. :) Bin schon gespannt wie jetzt dann aber der richtige Film aussehen wird.

Für ein Amateurvideo finde ich das aber ziemlich gut gemacht, wow. Ich habe auch gar nicht mitbekommen, dass das "richtig" verfilmt wird. Bin ich ja irgendwie gespannt drauf.
(Und mir fällt dabei auf, dass ich die Fortsetzungen noch gar nicht kenne...)
(Und mir fällt dabei auf, dass ich die Fortsetzungen noch gar nicht kenne...)

Miyann- User

Texte: Miyann
Kunst: Miyann
Sonstiges: Blaarrglll?
Ich lese im Forum:

Ich hab gerade letzte Woche (glaube ich o.O) den ersten Teil gelesen und muss sagen: Wow. Mir hat es echt gut gefallen. Ich war echt gefesselt.
Und hmm... irgendwie finde ich persönlich die ganze Geschichte gar nicht so abwegig. Okay, wir sind schon noch ein weites Stück davon weg, Kinder zu unserer Belustigung in eine Arena zu sperren, damit sie sich gegenseitig umbringen - aber ernsthaft, abwegig finde ich das in der heutigen Gesellschaft auch nicht.
Man sehe sich nur mal Sachen wie das Dschungelcamp an. Menschen schauen sich an, wie andere Menschen erniedrigt werden etc. Okay, Unterschiede sind, dass sie am Leben bleiben, dass sie es sich selbst aussuchen und dass es Erwachsene sind. Aber sonst? Das Buch spielt ja auch in der Zukunft. Wer sagt, dass wir in 100-200 Jahren nicht vielleicht so weit sind? Ich fand den Gedanken ganz schön erschreckend, das Buch hat mich echt nachdenklich gemacht.
Die Geschichte um Katniss und Peeta fand ich nicht störend. Vor allem fand ichs gut, dass sie eben nicht - zack - einfach mal zusammen waren, so dass die Konflikte mal eben unter den Tisch fallen gelassen wurden, sondern dass sich alles zwischen den beiden wirklich ganz sanft entwickelt hat.
Wenn das Buch verfilmt werd, werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen, obwohl ich Buchverfilmungen eigentlich auch eher kritisch gegenüberstehe.
Den zweiten und den dritten Teil habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich werd mal schauen, dass ich mir den zweiten bald hole - bin sehr gespannt :)
Und hmm... irgendwie finde ich persönlich die ganze Geschichte gar nicht so abwegig. Okay, wir sind schon noch ein weites Stück davon weg, Kinder zu unserer Belustigung in eine Arena zu sperren, damit sie sich gegenseitig umbringen - aber ernsthaft, abwegig finde ich das in der heutigen Gesellschaft auch nicht.
Man sehe sich nur mal Sachen wie das Dschungelcamp an. Menschen schauen sich an, wie andere Menschen erniedrigt werden etc. Okay, Unterschiede sind, dass sie am Leben bleiben, dass sie es sich selbst aussuchen und dass es Erwachsene sind. Aber sonst? Das Buch spielt ja auch in der Zukunft. Wer sagt, dass wir in 100-200 Jahren nicht vielleicht so weit sind? Ich fand den Gedanken ganz schön erschreckend, das Buch hat mich echt nachdenklich gemacht.
Die Geschichte um Katniss und Peeta fand ich nicht störend. Vor allem fand ichs gut, dass sie eben nicht - zack - einfach mal zusammen waren, so dass die Konflikte mal eben unter den Tisch fallen gelassen wurden, sondern dass sich alles zwischen den beiden wirklich ganz sanft entwickelt hat.
- Spoiler:
- Was ich wirklich extrem traurig fand, war Rues Tod... klar, es war von Anfang an klar, dass sie sterben muss, aber ich fand es soo traurig, wie es beschrieben war... vor allem, dass Katniss für sie gesungen hat, fand ich traurig und schön zugleich
Wenn das Buch verfilmt werd, werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen, obwohl ich Buchverfilmungen eigentlich auch eher kritisch gegenüberstehe.
Den zweiten und den dritten Teil habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich werd mal schauen, dass ich mir den zweiten bald hole - bin sehr gespannt :)
Hey,
Ich habe jetzt endlich auch das erste Buch gelesen.
Und ich bin wirklich begeistert.
Mir hat es sehr gut gefallen, es war spannend und hat einen von Anfang bis Ende gefesselt.
Ich fand besonders auch die Charaktere schön herausgearbeitet und man konnte sich - wie ich finde - gut in Katniss hineinversetzen.
Peeta war mir durchaus sympathisch, auch wenn er vielleicht etwas ... ich weiß nicht ... weinerlich wirken könnte. Keine Ahnung. Ich mochte ihn jedenfalls.
Besonders gefallen hat mir die Rolle von Rue. Sie war ebenfalls von Beginn an einfach ... sie war niedlich
Ich bin jetzt irgendwie gespannt auf die Verfilmung und hoffe einfach, dass sie es gut hinbekommen. Auch wenn ich es eher als sehr hohe Herausforderung sehe, dieses Buch wirklich gut zu verfilmen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, würde ich mal sagen.
Ansonsten freue ich mich auf die anderen beiden Teile, die ich dann hoffentlich auch bald lesen kann.
Liebe Grüße
Jojo
Ich habe jetzt endlich auch das erste Buch gelesen.
Und ich bin wirklich begeistert.
Mir hat es sehr gut gefallen, es war spannend und hat einen von Anfang bis Ende gefesselt.
Ich fand besonders auch die Charaktere schön herausgearbeitet und man konnte sich - wie ich finde - gut in Katniss hineinversetzen.
Peeta war mir durchaus sympathisch, auch wenn er vielleicht etwas ... ich weiß nicht ... weinerlich wirken könnte. Keine Ahnung. Ich mochte ihn jedenfalls.
Besonders gefallen hat mir die Rolle von Rue. Sie war ebenfalls von Beginn an einfach ... sie war niedlich
- Spoiler:
- Und ihr Tod war absolut traurig, auch wenn man wusste, dass es passieren muss ... Ich fand's trotzdem um einiges ergreifender als bei den anderen, zum Beispiel mal bei Cato ...
Ich bin jetzt irgendwie gespannt auf die Verfilmung und hoffe einfach, dass sie es gut hinbekommen. Auch wenn ich es eher als sehr hohe Herausforderung sehe, dieses Buch wirklich gut zu verfilmen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, würde ich mal sagen.
Ansonsten freue ich mich auf die anderen beiden Teile, die ich dann hoffentlich auch bald lesen kann.
Liebe Grüße
Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Hach, ich habe gerade beim englischen Amazon eine total schöne Sammler-Ausgabe gefunden. *klick*
Ich finde sie echt schön, vielleicht bestelle ich sie
Ich finde sie echt schön, vielleicht bestelle ich sie

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Hey Marie,
wow, die ist echt schön. Ich hab die englische Sammelbox, die gefällt mir auch ziemlich gut. Aber die hier würde sich sicher auch sehr schön im Regal machen. Und irgendwie sind die Hunger-Games (meiner Meinung nach) im Original eh besser :/ Manchmal merkt man das ja bei der Übersetzung nicht so, aber hier, finde ich, schon.
LG
Hannah
wow, die ist echt schön. Ich hab die englische Sammelbox, die gefällt mir auch ziemlich gut. Aber die hier würde sich sicher auch sehr schön im Regal machen. Und irgendwie sind die Hunger-Games (meiner Meinung nach) im Original eh besser :/ Manchmal merkt man das ja bei der Übersetzung nicht so, aber hier, finde ich, schon.
LG
Hannah

»Life is not measured by the number of breaths we take,
but by the moments that take our breath away.«
Maya Angelou

captaincow- Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
Ich schreibe: Briefe.
Texte: captaincow
Kunst: captaincow
Infos: captaincow
Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail -

Hallo Hannah (:
Ja, da kann ich zustimmen. Ich habe den zweiten Teil ja in Englisch gelesen, bevor er in Deutsch erschien und fand ihn um einiges besser, da mochte ich den Schreibstil. Er klingt in Englisch in meinen Augen nicht so sehr abgehackt wie in Deutsch. Klar, das liegt vielleicht am unterschiedlichen Sprachverständnis, weil Deutsch eben meine Muttersprache ist, aber generell kann ich dir zustimmen, ich hab die Bücher auch lieber in Englisch gelesen.
Daher kommt mir diese Ausgabe auch so recht. Ich besitze nur den zweiten Teil in englisch, wollte mir die anderen aber auch noch holen. Nun denke ich darüber nach, mir einfach die Sammelbände in Englisch zuzulegen und den Teil, den ich schon hab, einfach zu verkaufen. So teuer sind die Sammelausgaben ja nicht (:
Ich denke, so mache ich es.
(Ich finde die englischen Cover abgesehen davon auch schöner, auch wenn die Deutschen nicht schlecht sind.)
Liebe Grüße
Marie
Ja, da kann ich zustimmen. Ich habe den zweiten Teil ja in Englisch gelesen, bevor er in Deutsch erschien und fand ihn um einiges besser, da mochte ich den Schreibstil. Er klingt in Englisch in meinen Augen nicht so sehr abgehackt wie in Deutsch. Klar, das liegt vielleicht am unterschiedlichen Sprachverständnis, weil Deutsch eben meine Muttersprache ist, aber generell kann ich dir zustimmen, ich hab die Bücher auch lieber in Englisch gelesen.
Daher kommt mir diese Ausgabe auch so recht. Ich besitze nur den zweiten Teil in englisch, wollte mir die anderen aber auch noch holen. Nun denke ich darüber nach, mir einfach die Sammelbände in Englisch zuzulegen und den Teil, den ich schon hab, einfach zu verkaufen. So teuer sind die Sammelausgaben ja nicht (:
Ich denke, so mache ich es.
(Ich finde die englischen Cover abgesehen davon auch schöner, auch wenn die Deutschen nicht schlecht sind.)
Liebe Grüße
Marie

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Hey Marie,
ich würde nicht mal sagen, dass es direkt am Sprachverständnis liegt. Englisch ist einfach eine etwas knappere Sprache, obwohl man natürlich auch im Englischen lange, verschachtelte, komplexe Sätze schreiben kann. Aber an sich ist diese Sprache ja auch geschaffen für kürzere Worte, Verbformen, Sätze, usw. Deshalb wirkt der Stil wahrscheinlich im Englischen auch viel normaler und besser als im Deutschen. Zumindest denke ich das... :]
Die Idee ist doch ganz gut. Also die Sammelbox ist echt klasse, die Papierqualität ist gut und die Ausgaben sind nicht so grottig wie manche englische Taschenbücher...
Stimmt schon, die Cover sind schöner. Aber auch nur bei bestimmten Ausgaben. Die, die ich zuerst hatte (bevor sie alle kaputt gegangen sind xD), waren echt hässlich.
LG
Hannah
ich würde nicht mal sagen, dass es direkt am Sprachverständnis liegt. Englisch ist einfach eine etwas knappere Sprache, obwohl man natürlich auch im Englischen lange, verschachtelte, komplexe Sätze schreiben kann. Aber an sich ist diese Sprache ja auch geschaffen für kürzere Worte, Verbformen, Sätze, usw. Deshalb wirkt der Stil wahrscheinlich im Englischen auch viel normaler und besser als im Deutschen. Zumindest denke ich das... :]
Die Idee ist doch ganz gut. Also die Sammelbox ist echt klasse, die Papierqualität ist gut und die Ausgaben sind nicht so grottig wie manche englische Taschenbücher...
Stimmt schon, die Cover sind schöner. Aber auch nur bei bestimmten Ausgaben. Die, die ich zuerst hatte (bevor sie alle kaputt gegangen sind xD), waren echt hässlich.
LG
Hannah

»Life is not measured by the number of breaths we take,
but by the moments that take our breath away.«
Maya Angelou

captaincow- Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
Ich schreibe: Briefe.
Texte: captaincow
Kunst: captaincow
Infos: captaincow
Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail -