Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Jenny- Mai Nuyen

    Austausch
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von Racheengel am Do 24 Dez 2009, 20:44

    Ich möchte euch die Autorin Jenny- Mai Nuyen vorstellen, da ich heute ein Buch von ihr bekommen habe.

    Jenny wurde 1988 in Münschen geboren.
    Ihre Eltern sind deutsch und vietnamesisch stämmig.

    Ihre erste Geschichte schrieb sie bereits im Alter von fünf Jahren,
    mit dreizehn schrieb sie ihren erste Roman.

    Ihre erste Veröffentlichung war "Nijura- Das Erde der Elfenkrone."
    Seit sie diesen Roman auf den Markt gebracht hat,
    gilt sie als eine der Fantasyentdeckungen der letzten Jahre.

    Ihre erste Trologie beginnt sie mit Feenlicht.

    Bücher von Jenny- Mai Nuyen

    Nijura, das Erbe der Elfenkrone
    Nocturna, die Nacht der gestohlenen Schatten
    Rabenmond, der magische Bund
    Feenlicht I, die Sturmjäger von Aradon
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von Pearl am Do 24 Dez 2009, 23:00

    Schön, dass du sie hier vorstellt^^

    Ich habe zum Geburtstag Feenlicht von ihr bekommen und es hat mir wirklich gut gefallen!
    Ich hoffe die Fortsetzungen kommen bald raus^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von Pooly am Do 24 Dez 2009, 23:12

    Ah, wie cool!
    Danke, für die Vorstellung!
    Ich habe sogar schon ein Autogramm von der Guten (hab sie also schon in real gesehen Wink) und auch zum Geburtstag endlich mal ein Buch von ihr bekommen. Da ich bisher nur Gutes über sie gehört habe, kann ich es nicht abwarten, es zu lesen!
    Freu mich schon!

    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von Racheengel am Fr 25 Dez 2009, 19:29

    @Pooly: Oh wie cool, ich würde gerne mehr über das treffen erfahren. Wann hat es stattgefunden und zu welchem Anlass hast du sie getroffen? Wie war das Treffen mit ihr, ist sie nett? Wie lange ging das treffen?

    XP, tja, wer mir sowas erzählt muss damit rechnen von mir gelöschert zu werden. ^^

    Aber ich kann es auch kaum erwarten..."leider" liegt grad ein anderes Buch auf meinem Tisch was zuerst noch zuende gelesen werden muss. Aber ich kanns auch kaum abwarten ihr Buch zu lesen. ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von Pooly am Fr 25 Dez 2009, 19:38

    Also ich hatte leider keine Zeit für ein intensiveres Gespräch mit ihr Mr. Green
    Das war so eine Autogrammstunde auf der Frankfurter Buchmesse. Sie hat halt vorher noch etwas über ihr Buch erzählt und dann Autogramme gegeben und die Bücher signiert.
    Sie hat eigentlich eine total netten Eindruck gemacht. Und sie hat in jedes Buch und auf jedes Autogrammkärtchen ein Tier oder so gezeichnet - voll süß ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von Rose am So 03 Jan 2010, 13:42

    Ich mag auch Jenny- Mai Nuyen gerne. Sie ist echt eine Tolle Autorin und vor allem wirklich begabt.
    Du hast nur eins ihrer Bücher vergessen es heißt Drachentor und ist glaube ich nach Nijura, das Erbe der Elfenkrone entstanden Very Happy
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von ExituS am Do 20 Mai 2010, 23:08

    Ich hab Nijura gelesen & das Drachentor und fand beide gut Very Happy
    Feenlicht wollt ich mir eig auch scon lange mal zulegen, weil sei wirklich gut is Very Happy

    LG
    Sarah
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von June am Di 03 Mai 2011, 14:58

    Hallu :)

    Ich hatte mir "Feenlicht" mal gekauft, war aber irgendwie nicht sooo überzeugt ... andererseits wüsste ich trotzdem gern, wie es weiter geht ^^

    Muss mich mal nach einer Fortsetzung erkundigen ...

    Ich habe mir aber von ihr auch "Das Drachentor" gekauft - und mich sofort in das Buch verliebt *_*
    Die Geschichte ist gleichzeitig rührend und traurig, aber auch hoffnungsvoll *_*
    Wirklich toll!

    Seither überlege ich, ob ich mir andere Bücher von ihr, in denen Drachen vorkommen, auch mal besorge ^^

    glg, Juny
    avatar
    Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 280
    Laune : Und wenn die Welten untergehen, haben wir immerhin noch uns.
    Ich schreibe : Fantasy
    Texte : Lichtende
    Kunst : Lichtende

    Re: Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von Lichtende am Sa 05 Nov 2011, 13:23

    Ach herrlich, eine meiner Lieblingsautoren.

    Also Feenlicht und Magierlicht fand ich nicht so fesselnd, dafür Nijura und Nocturna umso mehr. Und Rabenmond ist voll schön melancholisch.

    Gibt es hier noch jemanden, der sie live gesehen hat??
    ´
    "Bald" (in einem Jahr) kommt ihr nächster Roman raus. Etwas verspätet. mal schauen. Heißt glaube ich Noir und spielt in Berlin. Bin mal gespannt...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Jenny- Mai Nuyen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29 Jun 2017, 12:39