Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Rund ums Schreiben

    Austausch
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3510
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Rund ums Schreiben

    Beitrag von moriazwo am Mi 09 Dez 2009, 19:22

    Kürzlich fand ich auf der Website des bekannten deutschen Autors Andreas Eschbach eine Reihe von Tipps für Autoren und solche, die es werden wollen. Er hat dort in amüsanter Form einiges zusammengefasst, was man beachten sollte. Es ergibt sich daraus auch, dass die Schreiberei - wenn man sie ernsthaft betreibt - ein hartes und anstrengendes Geschäft ist. Er hat diese Seiten dort zusammengestellt, da ihn ständig zahlreiche Mails erreichen, in denen er zum Teil die unmöglichsten Sachen immer wieder gefragt wird.
    Ich wollte den Link auf jeden Fall einmal hier einstellen, da ich finde, dass es sehr wertvolle Informationen und Tipps sind, die dem einen oder anderen sicher bei seiner Arbeit helfen können - und wenn nicht, ist es sicherlich nicht falsch, es gelesen zu haben...
    Auch, wenn es etwas viel erscheint - als ich es heute las, empfand ich es trotzdem als recht kurzweilig.

    Andreas Eschbach - Übers Schreiben

    Gruß
    Michael
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Rund ums Schreiben

    Beitrag von June am Sa 19 Dez 2009, 12:36

    Huhu ^^

    Ich habe mich da gestern mal nebenbei eingelesen und finde das doch sehr interessant ^^
    Bin zwar nicht mit allem durchgekommen, aber das werde ich mit Sicherheit alles noch mal nachlesen. Und hier und dort finde ich seine Hinweise sogar hilfreich Wink

    glg, Juny
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Rund ums Schreiben

    Beitrag von Angoraschka am Sa 19 Dez 2009, 13:16

    Huhuuu^^

    Ja ich hab auch drübergesehen und finde es richtig gut! Vielen Dan kfür den Link :-)

    LG Serina
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Rund ums Schreiben

    Beitrag von Tan am Di 28 Mai 2013, 18:02

    HI,
    wie schade ich wollt gerade reinschauen und da steht Error.
    Hat jemand eine Ahnung ob die Domain anders lautet?

    LG Tan
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Rund ums Schreiben

    Beitrag von Pooly am Di 28 Mai 2013, 19:17

    Huhu Tan,
    ich hab gerade mal geschaut und nur diesen Link hier gefunden: [klick]. Sieht so aus, als wäre es das, was Michael oben verlinkt hatte.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Rund ums Schreiben

    Beitrag von Tan am Di 28 Mai 2013, 19:34

    ôo ich frag mich grad warum ich nicht auf die Idee kam zu googlen.
    Du siehst, mein Hirn macht zurzeit nicht mehr so wirklich mit ...
    Ich danke dir ganz sehr :3

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rund ums Schreiben

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 05:26