Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Engelsspiel (Angoraschka & Pooly)

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Engelsspiel (Angoraschka & Pooly)

Beitrag von Pooly am Di 08 Dez 2009, 20:39

Sera:

Gelangweilt streifte ich durch die überfüllten Straßen der Stadt und hielt nach interessanten Dingen Ausschau, auch wenn ich wusste, dass ich keinen begegnen würde.
    Langweilig.
    Die Welt hatte ihren Reiz verloren. Warum hatte ich nicht im Mittelalter leben können? Zu dieser Zeit waren wir Dämonen wenigstens noch gefürchtet gewesen. Finstere Geschöpfe, die jeden ängstigten.
    Was war aus uns geworden? Eine schwache Rasse, die niemand mehr wahrnahm, weil sie sich nicht mehr zeigte. Abschaum. Die Menschen glaubten an die Technik, den Fortschritt und den Krieg. Manche sogar noch an Gott.
    Aber ich war eine Dämonin. Und ich war auf der Erde, um den Menschen zu zeigen, dass es mich gibt.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Re: Engelsspiel (Angoraschka & Pooly)

Beitrag von Angoraschka am Di 08 Dez 2009, 23:09

Gabriel

Ich verfolgte die Dämonin schon länger. Zum Schutz hatte ich die Gestalt eines Sterblichen angenommen. Außerdem war es auch viel angenehmer, als in meiner wahren Gestalt hier zu stehen. Sie hatte manchmal etwas Erdrückendes. Es gab sicher Dämonen, die gerne ihr Arbeit machten - dieses Exemplar gehörte offenkundig nicht dazu. Die Langeweile war der Dämonin ins Gesicht gemeißelt. Ich seufzte und lehnte mich an die Wand. Das hasste ich an dieser Art von Auftrag: Die ständige Warterei. Früher hätte man sich einfach einen ruhigen Ort gesucht und den Dämon um die Ecke geebracht. Ach die gute alte Zeit. Ich seufzte noch einmal. Hoffentlich würde ich sie dieses Mal auf frischer Tat ertappen. Ich hatte keine Lust immer nur hinter ihr aufzuräumen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 08 Dez 2009, 23:13

Hoho! Der ist cool Mr. Green

____

Sera:

Ich blieb stehen, als ich einen Engel in meiner Nähe spürte. Schon seit einiger Zeit verfolgte mich diese bestimmte, überaus mächtige Aura, aber ich konnte beim besten Willen keinen Träger ausmachen.
    Ich blieb mitten auf dem Weg stehen und sah mich um.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Di 08 Dez 2009, 23:32

Gabriel

Ich stuzte. Hatte sie mich entdeckt? Sie blieb stehen und sah sich um. Ich blieb gelassen und sah interessiert den Leuten im Café gegenüber zu. Selbst wenn sie mich entdeckt hatte, sie würde wohl kaum einen Kampf mitten auf der Straße riskieren. Hatte ich meine Aura so schlecht verborgen? Ich wurde langsam nachlässig, aber vielleicht war sie ja auch besser, als ich gedacht hatte. Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen. Das durfte interessanter werden, als ich gedacht hatte.

(Ich liebe deine^^...wieso hast du mich entdeckt maaaan^^ Ich werde alt^^)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 09 Dez 2009, 00:10

Sera:

Ich erblickte eine an die Wand gelehnte Gestalt, die sich wohl besonders darum bemühte, unauffällig zu wirken.
    Diabolisch grinsend trat ich zu dem Engel hinüber. Hier auf offener Straße würde er keinen Kampf beginnen.
    "Hallo", grüßte ich ihn und lächelte verschmitzt.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mi 09 Dez 2009, 00:25

Gabriel

Sie kam auf mich zu. Super. So viel zu meiner Tarnung. Ich war wirklich aus der Übung. "Hallo", grüßte sie mich und grinste ein wenig süffisant. Ich lächelte müde und überlegte gleichzeit wie ich sie wohl am besten umbringen sollte.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 09 Dez 2009, 00:29

Sera:

Ich legte meinen Kopf schief und lehnte mich ebenfalls an die Wand.
    "Na? Gibt es etwas Neues, das du mir vielleicht berichten willst? Oder warum verfolgst du mich?"

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mi 09 Dez 2009, 00:40

Gabriel

"Hmmmm...Ich überlege gerade wie ich dich am besten umbringe" Ehrlickeit war eigentlich sonst nicht meine Stärke, aber es war nie zu spät damit anzufangen. "Du hast mir in letzter Zeit nur Ärger gemacht" Ich lächelte. Sah ihr kurz in die Augen und blickten dann wieder zur anderen Straßenseite. "Obwohl ich zugeben muss, dass du ziemlich originell in deiner Opferwahl bist, ist es jetzt an der Zeit..." Ich hielt inne. War das etwa? Ein Mann standzwischen den Gästen im gegenüberliegenden Café und sah zu mir. Er schüttelte entschieden den Kopf und sah mich durchdringend an. Ich zog die Augenbrauen hoch und noch einmal schüttelte der alte Mann entschieden den Kopf. Ich sah erstaunt zur Dämonin, die den Mann nicht sehen konnte und musterte sie neugierig.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 09 Dez 2009, 01:02

Sera:

"Hmmmm...Ich überlege gerade wie ich dich am besten umbringe"
    , sagte er und ich zog anerkennend eine Augenbraue hoch. "Oh, wie nett von dir", lachte ich und stellte mich wieder etwas aufrechter hin. "Ich hatte schon lange keinen Stress mit einem Engel mehr. Das kommt mir ganz gelegen."
    "Obwohl ich zugeben muss, dass du ziemlich originell in deiner Opferwahl bist, ist es jetzt an der Zeit...", sagte er, brach dann aber ab, den Blick auf die andere Straßenseite geheftet. Ich folgte seinem Blick, konnte aber nichts erkennen.
    "Wofür?", hakte ich nach.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mi 09 Dez 2009, 01:14

Gabriel

Wofür?", hakte sie nach.

Für einen Kaffee" antwortete ich und fasste mich wieder. Befehle von ganz oben? Wer zur Hölle war sie? Ich beschloss das herauszufinden, schließlich hatte ich ja jetzt genug Zeit. Anordnung war Anordnung. Ich musterte sie ernst. Dann lächelte ich strahlend. "Ein viel zu schöner Tag um zu sterben, findest du nicht auch?" Ich ging los und steuerte ein Café am Ende der Straße an. Meine Menschengestalt behielt ich bei. Ich hatte keine Lust meine wahre Gestalt zu offenbaren. Dämonen neigten dazu in meiner Gegenwart nervös zu werden. Außerdem ging es ja darum sie kennen zu lernen und nicht sie zu verschrecken.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 09 Dez 2009, 01:19

Sera:

Ich folgte dem Kerl den Weg entlang.
    "Für ... Kaffee?", lachte ich. "Wie kommt es denn zu deiner plötzlichen Sinneswandlung?
    Wie interessant ...

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mi 09 Dez 2009, 01:29

Gabriel

"Sinneswandlung?" Ich grinste schief. "Wer würde einer so bezaubernden Dame etwas tun wollen?" Ich zog den Stuhl zurück, damit sie sich setzen konnte. "Mich hat nur interessiert, was du an einem Höllenfeiertag hier machst" Ich nahm ihr gegenüber Platz und bestellt beim Kellner einen Kaffee. Danach sah ich sie fragend an.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 09 Dez 2009, 01:32

Sera:

Ich bestellte ebenfalls einen Kaffee, dann lehnte ich mich zurück und sah aus dem Fenster.
    "Ich hasse die Hölle", erklärte ich trocken. Warum hätte ich mir auch eine Lüge ausdenken sollen? "Dort ist alles so langweilig und eintönig. Das ... ist einfach nichts für mich."
    Ich sah den Engel durchdringend an.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mi 09 Dez 2009, 01:41

Gabriel

Erstaunt sah ich sie an. Ich kannte jede Menge Dämonen, die die Hölle hassten oder vielmehr gehasst hatten, aber aus Langeweile? Das war mir neu. "Ich hab noch nie von einem Dämon gehört, dem in der Hölle langweilige gewesen ist", erwiederte ich. Dann fuhr ich mir mit den Händen durchs Gesicht und einige Strähnen lösten sich aus meinem Pferdeschwanz. Ich beachtete sie nicht und musterte stattdessen die Dämonin aus halb geöffneten Augen. Ob es mir gelang ihre Aura genauer zu bestimmen. Was für ein Dämon war sie? Ich suchte vorsichtig nach einer Schwäche.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 09 Dez 2009, 01:53

Sera

"Hm", machte ich, als der Kellner kam und mir meine Kaffee hinstellte.
    "Dort sind alle gleich. Alle böse und alle doch vollkommen unterwürfig dem Teufel gegenüber. Dieses Geschleime nervt mich einfach. Und auf die Reihe bekommen tun die "Dämonen", wie sie sich nennen, ja doch nichts. Sitzen den ganzen Tag faul herum, während die Menschheit ihr leben lebt, ohne auch nur von unserer Existenz zu wissen. Es ist traurig."

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mi 09 Dez 2009, 01:57

Gabriel

Ich lehnte mich etwas nach hinten um dem Kellner Platz zu machen. Als ich ihre Antwort hörte, konnte ich es mir nicht verkneifen und lachte schallend los.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 09 Dez 2009, 01:59

Sera

Ich grinste.
    "Was finden wir denn so lustig daran, mein keuscher Freund?"

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mi 09 Dez 2009, 02:01

Gabriel

Ich wischte mir eine Träne aus den Augenwinkeln und antwortete: "Du wirst mir nie glauben vom wem ich das schon mal gehört habe." Ich kicherte noch einmal und nahm dann eine Schluck Kaffee.

(Keusch?????? xD xD)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 09 Dez 2009, 02:05

Sera

Ich nahm einen Schluck Kaffee.
    "Von wem denn?", fragte ich interessiert und blickte ihn forschend an.

____

Na ja, er ist ein Engel XD

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Mi 09 Dez 2009, 02:15

Gabriel

Ich grinste sie über meine Kaffeetasse hinweg an und erklärte: "Als Gott Luzifer aus dem Himmel verstieß, tat er das aus dem Grund, dass Luzifer sich die Jahrhunderte davor ständig über das selbe beschwert hat wie du jetzt" Ich stüzte das Kinn auf die Hand und sah sie versonnen an. "Ich bin also gespannt, was Luzifer mit dir machen wird, wenn er das hört, was du sagst." Ich verlangte die Rechnung und dabei fiel mir ein Mann auf, der uns die ganze Zeit anstarrte. "Und was das keusch angeht", hakte ich nach "Ich glaube nicht, dass du viele Engel in deinem Dasein getroffen hast." Der Mann starrte nicht mich, sondern sie an. Und wenn mich meine Instinkte nicht täuschten, dann war auch er ein Dämon. Ob sie ihn bemerkte?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 21:13