Pooly's Kunst und Schreibforum
Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Unsere Projekte

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere Projekte

Beitrag von Pooly am Fr 04 Dez 2009, 22:47

Hallo Leute!
Ich dachte mir, es wäre vielleicht ganz praktisch, mal eine richtig kompakte Übersicht aller Projekte des Forums zu haben - das ist ja vielleicht besonders für neue Nutzer wirklich sehr hilfreich.
Deswegen hab ich mal eine kleine Zusammenfassung erstellt. Ich hoffe, ihr mögt sie =)

Projektname & Link

Wie lange läuft das noch?

Worum geht es da?

Was muss ich tun, um mitmachen zu können?

Die Monatswettbewerbe
~Klick für Lyrik~
~Klick für Prosa~
~Klick für Kunst~
Laufen immerEine endlose Kette an Wettbewerben. Der Gewinner des letzten Monats gibt ein Thema vor. Dabei gibt es jeweils 3 Gewinner der verschiedenen Gebiete [Lyrik, Prosa & Kunst], die jeweils ein Thema für ihren Bereich vorgeben. Die User schreiben nun ihre Werke zu dem Thema oder basteln ein Kunstwerk dazu und schicken ihre Erzeugnisse dann an mich und Angie. Wir stellen sie dann anonym ein. In der Mitte des zweiten Monats nach dem neuen Thema erstellen wir dann Umfragen, in denen die User für die besten Werke stimmen können. Die Werke, die nach 2 Wochen Abstimmfrist die meisten Stimmen haben, gewinnen und die Sieger bekommen leuchtende Sterne, eine Siegersignatur und dürfen das nächste Thema bestimmen. Alles beginnt dann von vorn.

Nichts. Schreib einfach eine Geschichte oder ein Gedicht oder bastle ein Kunstwerk zum Thema und schick es an uns.
Die Lyrik & Storybattles
~Klick~
Laufen immerEbenfalls Endlosschleifen an Wettkämpfen, nur dass hier nur jeweils 2 User gegeneinader antreten. Der Gewinner des letzten Battles fordert irgendeine Person seiner Wahl heraus. Diese Person kann die Herausforderung annehmen oder ablehnen. Wenn sie ablehnt, dann muss eben eine neue herausgefordert werden, wenn sie annimmt, dann darf diese Person (also die Herausgeforderte) das Thema und die Art des Textes bestimmen, der geschrieben werden soll. Es wird eine Zeit abgemacht, in der beide User ihre Texte schreiben. Diese schicken sie dann an den jeweiligen Moderator (das variiert zurzeit zwischen June, Angie und mir), welcher die Texte dann anonym einstellt. Die User haben dann 2 Wochen Zeit um zu bestimmen, welches Werk das bessere ist. Der Sieger bekommt einen individuellen Titel (den er sich selbst auswählen kann) und leuchtende Sternchen unter seinem Avatar. Und er muss den nächsten User herausfordern und das Ganze beginnt von vorn.Eine direkte Anmeldung ist nicht möglich, nur in Ausnahmefällen. Wenn du unbedingt mitmachen willst, dann kannst du ja gucken, welcher Herausforderer noch niemanden im Auge hat und vielleicht dein Interesse bekunden.
Die Kunstbattles
~Klick~
Laufen immerDasselbe, wie bei den Lyrik- und Storybattles (siehe oben), nur dass es hier um Kunstwerke geht. Der Herausgeforderte kann hier auch die Art des zu schaffenden Kunstwerkes festlegen. Beispielsweise Zeichnung, Wallpaper, Set, Banner usw.Eine direkte Anmeldung ist nicht möglich, nur in Ausnahmefällen. Wenn du unbedingt mitmachen willst, dann kannst du ja gucken, welcher Herausforderer noch niemanden im Auge hat und vielleicht dein Interesse bekunden.
Das Märchenprojekt
~Klick~
Läuft für immerGanz einfach. Wir schreiben zusammen Märchen um! Sucht euch einfach ein Märchen aus, das ihr vielleicht besonders gern mögt oder das ihr besonders gut kennt und schreibt es um. Egal ob modern, parodistisch oder einfach nur noch einmal neu in eurem Schreibstil. Alles ist erlaubt! Eine Länge ist nicht festgelegt. Ihr könnt einen kurzen Roman schreiben aber auch einen über 300 Seiten ... alle euch überlassenMeldet euch einfach hier an: ~klick~ und dann könnt ihr auch schon loslegen.
Die Episodengeschichte
~Klick~
Läuft, bis die Geschichte beendet sein wirdWir schreiben zusammen eine Geschichte! Die Storyline haben wir schon zusammen festgelegt (ihr findet sie hier: ~klick~) und auch schon mit dem Schreiben begonnen. Die Regeln: Die Reihenfolge richtet sich nach der Reihenfolge der Anmeldung. Jeder, der dran ist, hat einen Monat Zeit, um eine A4 Seite der Fortsetzung zu schreiben. Wenn wir einmal in der Reihenfolge durch sind, beginnen wir von vorn. Wir schreiben, bis die Story beendet ist.Um mitmachen zu können solltest du natürlich erst einmal alle bisher verfassten Teile lesen (nach Wunsch auch kommentieren) und dich dann hier anmelden: ~klick~. Dann kommst du in die Reihenfolge. Wenn du möchtest auch gleich als nächster.
Das Hörspiel-RPG
~Klick~
Läuft, bis das RPG beendet istEin RPG der etwas anderen Art: Anstatt einfach mit unseren erfundenen Charas abwechselnd zu schreiben, nehmen wir auf, was sie sagen und tun. Zuerst schreiben wir gemeinsam das Drehbch, dann kann jeder die Parts seines Charas sprechen und dann schneiden wir alles zusammen. Heraus kommt ein Hörbuch der besonderen Art. Eine ganz grobe Storyline haben wir schon festgelegt. Weitere Infos findet ihr im Bereich.Meld dich einfach hier ~klick~ an und such dir aus, was du gern machen möchtest. Es ist auch möglich, nur beim Drehbuch mitzuschreiben oder nur eine Sprecherrolle zu haben.

Zuletzt von Pooly am Do 16 Dez 2010, 01:30 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Projekte

Beitrag von Pooly am Mo 25 Jan 2010, 16:04

Das Forumrätsel wurde leider abgesagt.
Deswegen habe ich es jetzt herausgenommen.

(:

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Baltimore am Di 29 Jun 2010, 13:05

Oh, das ist ja toll! Wie schön, dass du solch eine Übersicht erstellt hast, ist ja total praktisch Wink Mensch, wie viel Mühe du dir machst, das ist doch total die Arbeit^^"
=)

Baltimore
Moderator & Kupferstecherin
Moderator & Kupferstecherin

Texte: Baltimore Kunst: Baltimore

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Mo 02 Aug 2010, 02:16

Danke, Juls (:

Ich hab oben jetzt mal die FWKS erneuert. Sie bleibt noch drin stehen, danke ich, bis das alles beendet ist, aber ich hab mal das Datum erneuert, weil sich ja alles etwas nach hinten verschoben hat.

Liebe Grüße
Marie

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Sa 02 Okt 2010, 12:00

Da die FWKS ja nun beendet ist, habe ich sie aus der Liste genommen.

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Do 16 Dez 2010, 01:31

Die Interviews habe ich nun auch rausgenommen, da wir die ja abgeschafft und durch die Schreibtische ersetzt hatten.
So langsam wird die Liste unserer Projekte übersichtlicher.

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Caro am Do 03 Feb 2011, 23:17

Oh, eine Übersicht über alle Projekte? Das ist ja sehr praktisch, warum entdecke ich die denn erst jetzt? Die Episodengeschichte klingt ja auch unheimlich interessant, ist das Projekt denn noch aktiv, davon habe ich noch gar nichts gesehen. Werde ich mich gleich mal nach umsehen.

Schön, danke für diese Mühe :)

Caro
Darf Pergament glätten
Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
Texte: Caro
Kunst: Caro

Nach oben Nach unten

Beitrag von June am Do 03 Feb 2011, 23:21

Hay, Lisa :)

Ja, die Episodengeschichte gibt es noch, ist auch schon recht lang - im Moment hält sie allerdings einen kleinen Dornröschenschlaf, aus dem wir sie aber auf jeden Fall wieder holen werden :)

glg, Juny

P.S.: Freut mich, dass du dir die Geschichte anschauen willst *_*
Die ist soooooo süß *_*

June
User
User

Laune: Holding out for a Hero ... or something like that
Ich schreibe: Nichts ... Sad *Blockade*
Texte: June
Kunst: June
Infos: June
Sonstiges:

http://seeland.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Caro am Do 03 Feb 2011, 23:23

Hallo June, danke für die schnelle Reaktion ^_^

Ah, das ist ja schön. Hab den Bereich gerade gefunden und sehe, dass das ja so ähnlich ist, wie mit der FWKS, da kanns ja nur gut werden.

Bin sehr gespannt Very Happy

Caro
Darf Pergament glätten
Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
Texte: Caro
Kunst: Caro

Nach oben Nach unten

Beitrag von June am Do 03 Feb 2011, 23:23

Das darfst du auch sein :)

June
User
User

Laune: Holding out for a Hero ... or something like that
Ich schreibe: Nichts ... Sad *Blockade*
Texte: June
Kunst: June
Infos: June
Sonstiges:

http://seeland.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Envy am Mo 09 Mai 2011, 00:52

Oh, was für eine wundervolle Vielzahl an Projekten! Unglaublich, was es hier doch alles zu entdecken gibt. Ihr habt schon etwas recht damit, dass das Forum vielleicht etwas unübersichtlich ist, wenn man so selten online ist wie ich (auch wenn ich es gern ändern würde). Deswegen finde ich es aber wirklich super, dass ihr diese Liste hier erstellt habt. Besonders das Hörspiel RPG klingt ja schön, ich werde da beizeiten sicherlich mal reinschauen.

Envy
Bettelt um Pergament
Bettelt um Pergament

Laune: Meistens gut :)
Ich schreibe: Meistens Gedichte, aber zurzeit auch einen Roman
Texte: Envy
Kunst: Envy

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben