Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Schandmaul

    Austausch

    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616

    Re: Schandmaul

    Beitrag von SilentDream am Di 23 Jun 2009, 21:57

    Schandmaul <3
    Gaaaanz toll.
    Ich steh ja total auf dieses mittelalterlich Angehauchte... :)
    Schandmaulfans kann ich Saltatio Mortis auch wärmstens empfehlen. Die mag ich sogar noch einen Tick lieber Razz
    avatar
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Verwunschen am Sa 03 Apr 2010, 01:32

    Ich liebe die Musik von Schandmaul... habe sie letztes Jahr live gesehen und kann nur sagen, dass sie super sind....
    Ich mag natürlich noch mehr mittelalterische Bänds *g* glaube muss hier bei Gelegenheit auch noch Threads aufmachen ^^

    Oh ja Saltatio Mortis ist genial... habe ich auch schon live gesehen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Alania am Sa 03 Apr 2010, 12:33

    Oh, wie klasse! Hach

    Noch jemand, der Schandmaul mag!

    Du hast sie live gesehen? Boah ... Da werde ich total neidisch ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Verwunschen am Sa 03 Apr 2010, 12:37

    ja letztest Jahr im Feuertanz Festival ^^
    Das Festival kann ich nur empfehlen, vorallem diese Jahr, weil es 10iges Jubiläum hat, geht es zwei Tage und auch In Extremo und Saltatio Mortis sind dabei ^^...
    Habe zwar In Extremo auch schon gesehen, aber solche Bänds kann man sich immer öfter anschauen...
    Also entweder täusch ich mich jetzt, aber glaube, dass Schandmaul da dieses Jahr wieder auftritt oder in Veldenstein oder so...
    Hmm, müsstest mal Googlen die Festivals wo ich erwähnt habe sind alle um Nürnberg rum...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Alania am Sa 03 Apr 2010, 12:44

    Wo liegt den Veldenstein?
    x)

    ~lach~

    Wenn es in meiner Umgebung wäre, dann würde ich wirklich in Erwägung ziehen, hinzugehen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Verwunschen am Sa 03 Apr 2010, 13:29

    Veldenstein ist auch irgendwo bei Nürnberg....

    ach, ist es nicht mal annähernd bei dir in der nähe? hmm das ist blöd...
    denn es lohnt sich wirklich!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Alania am Sa 03 Apr 2010, 15:24

    Toll ... ~lach~

    Naja ... Mal gucken ...
    Vielleicht treten sie irgendwann mal, irgendwo hier bei mir auf. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Verwunschen am Sa 03 Apr 2010, 17:12

    ja ich hoff es für dich...
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Vegi am Sa 29 Jan 2011, 19:11

    Diesen Thread muss ich nun auch mal aus der Versenkung holen.

    Gestern ist das neue Album "Traumtänzer" erschienen, das ich mir auch gleich gestern gekauft habe =)



    Trackliste:
    1. Traumtänzer
    2. Der Alchemist
    3. Auf hoher See
    4. Hexeneinmaleins
    5. Bis zum Morgengrauen
    6. Die Rosen
    7. Schwur
    8. Pakt
    9. Der Anker
    10. Geas Traum
    11. Assassine
    12. Halt mich
    13. Des Dichters Segen
    14. Mein Lied

    Bislang finde ich es echt gut, allerdings macht mir der Titel "Bis zum Morgengrauen" ein wenig Angst Oo
    Und heute mittag war ich zur Signierstunde, um mir ein paar Autogramme in die CD-Hülle schreiben zu lassen. War echt cool Very Happy

    Zudem finde ich es ziemlich interessant und ein wenig aufregend, dass der Song "Geas Traum" auf Wolfgang Hohlbeins Buch "Infinity" Bezug nimmt (das Buch wird im Februar erscheinen).
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16216
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Imaginary am Sa 29 Jan 2011, 22:49

    Hmm... ich find Schandmaul ganz okay. Ist jetzt nicht unbedingt eine meiner Lieblingsbands, aber kann man sich ganz gut mal anhören.

    Kalte Spuren und Dein Anblick find ich aber total toll <3 Und dann gibts noch 1-2 Lieder mehr, die ich ganz okay finde. Mich würds jetzt halt auch nicht stören, Schandmaul zu hören, wenns halt irgendwo läuft oder so... aber eine CD würd ich mir nun nicht von ihnen kaufen. Und irgendein Lied haben wir mal im Philosophieunterricht behandelt, aber ich weiß partout nicht mehr, welches das war... müsste ich meinen alten Ordner ausgraben *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Re: Schandmaul

    Beitrag von blood am So 30 Jan 2011, 18:47

    Ah, das neue Schandmaul Album *-*
    Wenn du, Vegi, es hier nicht vorgestellt hättest, hätte ich es gar nicht mitbekommen x'D
    Jetzt habe ich es aber auch (weil eine gewisse Person mit zu viel Geld es ja einfach mal für mich gekauft hat xD) und finde es toll (: Ich finde zwar, dass die Lieder beim ersten Hören nicht direkt so ins Ohr gehen wie die der älteren Alben, aber dennoch sind es super Lieder. Besonders gefällt mir "Mein Lied" ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Alania am Mo 10 März 2014, 15:02

    Das neue Schandmaul-Album ist draußen! *-*



    Wie findet ihr es? Welches sind eure Lieblingslieder?
    Bin gerade noch am Durchhören kann es also noch gar nicht sagen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 503
    Laune : solang Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten meist Fantasie oder Horror und die Gedichte haben unterschiedlichste Themen
    Texte : Abbyangelina
    Kunst : Abbyangelina
    Infos : Abbyangelina

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Abbyangelina am Mo 10 März 2014, 15:21

    Oh ein Schandmaul-thread O.O hab ich ja jetzt erst gesehen erstmal ich stehe voll auf Mittelalter Rock etc. und Schandmaul habe sie letztes Jahr auf dem Jubiläum Live gesehen beide Tage und ich liebe von der neuen CD besonders Euch zum Geleit das Lied geht einem richtig unter die Haut
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Skadi am Di 08 Apr 2014, 14:07

    Vom neuen Album gefällt mir "Der Teufel hat den Schnaps gemacht" sehr gut, das ist für mich ein richtiger Ohrwurm. Ich weiß grad nicht, ob das bei der Albumversion auch so ist (ich hab es nämlich nicht), aber ich liebe bei der Version auf YouTube diesen plötzlichen, unerwarteten Einsatz von Russkaja und den Fiddler's. Die passen im Lied total gut zu der Gesangsstimme vom Sänger von Schandmaul.
    Kaufen werde ich mir das Album aber wohl eher nicht, weil mich die anderen Lieder nicht so wirklich mitreißen konnten und ich eigentlich eh nicht mehr so viel Musik von ihnen höre ^^ Vor ein paar Jahren hab ich ihre Musik auch noch verschlungen, aber inzwischen ist es nicht mehr so ganz meine Musikrichtung Very Happy
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Schandmaul

    Beitrag von June am Di 13 Sep 2016, 23:36

    Haha, das ist genau das eine Lied von denen, das ich auch kenne, Anke!
    Wegen diesem Lied bin ich zum Kommentieren hier -^.^-

    Eigentlich ist das gar nicht so sehr mein Genre, aber "Der Teufel hat den Schnaps gemacht" ist einfach zu lustig und genial (:
    Außerdem hörte ich über dieses Lied, es würde Bezug auf ein ähnliches anderes Lied nehmen ... weiß nicht mehr genau, welches, ist auch zu lange her, dass mir das jemand erzählt hat ^^"
    Aber vielleicht weiß ja hier von den Fans jemand etwas darüber?

    Ich gehe mir jetzt jedenfalls erstmal das Video bei Youtube suchen Mr. Green

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schandmaul

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 18:36