Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Ein Fisch bereist die Welt

Austausch

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe: am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte: Regenbogenfisch
    Kunst: Regenbogenfisch

Ein Fisch bereist die Welt

Beitrag von Regenbogenfisch am So 22 Nov 2009, 13:43

Hallo alle zusammen,

ich eröffne hiermit einen eigenen, neuen Photographie Thread, um euch hier in Zukunft Impressionen von meinen Reisen oder besonderen Ereignissen zu präsentieren.
    In diesem ersten Beitrag werde ich eine Inhaltsübersicht anfertigen, damit man in Zukunft schnell zu bestimmten Schauplätzen navigieren kann. Sofern es sinnvoll und möglich ist, werde ich auf das ein oder andere Bild auch näher eingehen, denn manche Bilder können ganze Geschichten erzählen.
    Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber es ist völlig in Ordnung, die Bilder nur auf sich wirken zu lassen. Alle Bilder werde ich hier nur in relativ geringer Auflösung hineinstellen. Falls Jemandem ein bestimmtes Bild ganz besonders gefällt, kann er/sie mich gerne anschreiben und das jeweilige Bild hochauflösend bekommen.

Lieben Gruß
    Marcus

Inhaltsverzeichnis
    1. Chicago, Illinois
    2. Ann Arbor, Michigan
    3. Frankenmuth, Michigan (Christmas Wonderland)
    4. Toronto, Ontario
    5. Niagara Falls, Ontario
    6. Berlin (Festival of Lights '09)

Zuletzt von Regenbogenfisch am So 29 Nov 2009, 19:32 bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe: am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.

Chicago

Beitrag von Regenbogenfisch am So 22 Nov 2009, 14:15

Im Sommer 2009 machte ich für 1,5 Wochen Urlaub in den USA. Im schönen Michigan besuchte ich einen sehr guten, langjährigen Schulfreund. Es war eine unvergessliche Reise, bei der ich viele Eindrücke von den USA sammeln konnte und den "American way of life" hautnah erleben durfte. Schade, dass die Zeit blitzschnell wieder herum war. Es war jedoch definitiv nicht meine letzte USA-Reise.

Chicago

Etwa 4h Autofahrt von meinem Urlaubswohnort (Ann Arbor) entfernt, befindet sich Chicago im Bundesstaat Illinois. Wir machten eine Tagestour mit dem Auto dorthin. Früh um 5Uhr standen wir auf und fuhren um 6Uhr los. Gegen 9 Uhr waren wir schließlich vor Ort. 9 Uhr? Ja richtig. Witzigerweise durchfuhren wir eine Zeitzone und hatten zumindest am Morgen dann eine Stunde Gewinn :)
    Der Hafenbereich von Chicago ist gigantisch. Man hat eine atemberaubende Skyline, dazu noch das schöne Blau vom Lake Michigan. Für mich persönlich war es der schönste Tag der Reise, da ich in Chicago am meisten gesehen und erlebt hatte.
    Wer von euch irgendwann mal unmittelbar in der Nähe ist, sollte unbedingt einen Besuch dorthin machen.
    Das Adler-Planetarium, das Shedd Aquarium und das Naturkunde-Museum (Field Museum) liegen unmittelbar nebeneinander. Empfehlenswert ist außerdem der Willis Tower (ehemals unter dem Namen Sears Tower bekannt), der Hancock Tower, der Millennium Park und Navy Pier. Im Folgenden ein paar Fotos von Chicago.

Die Skyline von Chicago, aufgenommen vom Adler-Planetarium. Der schwarze Wolkenkratzer links im Bild ist der Willis-Tower.

Chicago von oben, aufgenommen im 107. Stock (Sky Deck) vom Willis Tower.

Blick auf das Geschäftsviertel

am Fuße vom Willis-Tower. Ich habe mich für das Foto extra hingelegt ^^

eine der zahlreichen interessanten Bauwerke im Millennium Park. Der Park ist echt phantastisch. Man kann sich im Grünen verschiedene Skulpturen ansehen und wird am Rand des Parks von den riesigen Wolkenkratzern umzäunt.

Das Bild ist nicht nachbearbeitet. Eine Skulptur im Millennium Park konnte die gesamte Umgebung spiegeln. Ein sehr beliebtes Fotografie-Objekt Wink

Blick auf die Skyline vom Navy Pier. Man kann dort entweder gemächlich auf einer Yacht eine Rundfahrt buchen oder wer Action mag, macht eine Tour auf einem Speedboat. Am Navy Pier befindet sich auch ein kleiner Vergnügungspark.

Sonnenuntergang über Chicago (zugegeben meine Kamera hat den Effekt deutlich verstärkt). Ich stehe dort auf einem Aussichtpunkt vom Adler-Planetarium.

Weitere Bilder folgen demnächt... :)

Racheengel
    Schafft Werke für den Adel

Laune: alles im grünen
    Ich schreibe: verschlungene Pfade,
    und kein Weg führt zurück
    Texte: Racheengel
    Kunst: Racheengel
    Sonstiges: I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Re: Ein Fisch bereist die Welt

Beitrag von Racheengel am So 22 Nov 2009, 21:26

Wow, echt coole Fotos die du gemacht hast.

Das schien wirklich ein schöner Urlaub gewesen zu sein. ^^

Auf deine weiteren Bilder bin ich schon sehr gespannt.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 22 Nov 2009, 21:33

Lieber Marcus,

wow, das sind wunderschöne Bilder! Ich bin wahrlich beeindruckt von den Fotos, die du uns hier vorstellst. Wahnsinn! Das blaue Wasser! Und dieser Ausblick! Da packt mich gleich wieder die Reiselust!
    Wow, wie klasse!

Ich finde es auch wunderbar, dass du uns deine Eindrücke dazu noch schilderst und uns etwas über die Reise erzählst. Große Klasse!
    Ich freue mich schon ganz doll auf weitere Bilder!

Lieben Gruß
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:
    TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 22 Nov 2009, 21:40

Die Bilder sind echt traumhaft!

Besonders das erste!
    Und das dritte - das Geschäftsviertel!

Was ein Ausblick!

Hach

Ganz toll! (:

LG
    Angie

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Beitrag von Artistes am Mo 23 Nov 2009, 15:39

Die Bilder sind einfach klasse! *.*
    Besonders das erste Bild finde ich einfach unglaublich schön. Das Wasser und der Himmel...! Einfach traumhaft!

Liebe Grüße
    Jenny

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ann Arbor, Michigan

Beitrag von Regenbogenfisch am Mo 23 Nov 2009, 20:43

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen. Daher will ich auch nicht zuviel Zeit verstreichen lassen, um neue Bilder zu zeigen. :) Die folgenden Bilder snd zwar nicht ganz so imposant, aber es muss ja auch noch Steigerung demnächst geben Wink

LG
    Marcus

Ann Arbor

Wie in meinem Chicago-Beitrag kurz erwähnt verbrachte ich meinen Urlaub in Ann Arbor, Michigan. Die meisten werden diesen Ort vermutlich zum ersten Mal hören. Wenn nicht mein guter Freund dort leben würde, wäre auch mir die Stadt unbekannt. Ann Arbor hat jedoch ca. 120.000 Einwohner und erstreckt sich ziemlich weiträumig (30 min Autofahrt von Detroit entfernt).
    30.000 Einwohner der Stadt sind Studenten. Denn Ann Arbor beheimatet die "University of Michigan", die wohl beste staatliche Universität der USA. Ich hatte das Vergnügen zu einer Zeit vor Ort zu sein, wo gerade die Neuankömmlinge Quartier bezogen und auch die College-Football Saison gerade begonnen hatte. Ich trieb mich aus reiner Neugier und ehemaliger Student natürlich auch auf dem Campus der Uni herum Very Happy
    Im Folgenden seht ihr ein paar Eindrücke aus Ann Arbor.

In so einer Wohngegend befand ich mich. Schöne Einfamilienhäuser, verkehrsberuhigte Straßen, grüne Alleen und jede Menge Eichhörnchen^^. In so einer Gegend macht Joggen richtig Laune.

Eines der vielen Universitätsgebäude

Hier mal ein Bild von Studentenunterkünften. Interessanterweise hatten einige Häuser auch griechische Zeichen über der Haustür als Zeichen für eine Studentenverbindung. In den USA haben die ja eine echt große Bedeutung.

Diese Uhr soll -laut meinem Freund- das Wahrzeichen der Uni schlechthin sein.

Amerikaner lieben Golf, daher gibt es auch jede Menge Golfplätze in der Gegend. Auf dem Foto werdet ihr mit Sicherheit die Golfer vermissen und euch fragen, was ich als absoluter Golfamateur auf einem Golfplatz treibe. An jenem Tag fand ein College-Football Spiel im nahegelegenen Stadion statt. Auf dem Golfplatz wurde vor dem Spiel eine sogenannte Tailgate Party verantstaltet. Tailgating bedeutet, man parkt mit seinem Auto vor einem Stadion, macht seinen Kofferraum auf, wo sich jede Menge alkoholische Getränke befinden und macht Party. Nebenbei gibt es Barbecue und spezielle Tailgate-Spiele. Es ist ein sehr beliebtes Ereignis und viele mögen wohl eher die Partys als das anschließende Spiel. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Imposanter Anblick beim Eintreten in das Michigan Stadium. Der gelbe Bereich rechts im Stadion ist der Studentensektor. Michigan hat übrigens Blau und Gelb als Farben.

In der Halbzeitpause traten die Marching Bands der Universitäten auf. Es war sehr beeindruckend. Als Musiker einer Marching-Band reicht es nicht, nur gut ein Instrument spielen zu können, sondern man muss sich auch gut bewegen können.

Ich finde das Bild wegen der Sonne so schön. An dem Tag war es auch sehr heiß gewesen.

Ihr dürft übrigens gerne mal schätzen, wieviele Besucher sich im Stadion befanden. Die Auflösung gibt es demnächst, wenn weitere Bilder folgen ... Wink

Racheengel

Beitrag von Racheengel am Mo 23 Nov 2009, 21:28

Wow, wieder sehr schöne Bilder die du uns da mitgebracht hast. ^^

Beim ersten Bild glaub ich dir gerne das da das Joggen besonders Spass macht.

Die Unigebäude sehen cool aus, und auch die Häuser der Studentenvereinigungen.

Ich würde auch ca 10.000 Leute im Stadion tippen ^^° auch wenn ich damit warscheinlich mehr als daneben liege. ^^

Aber ich bin schon auf die Auflösung ud vorallem auf die weiteren Bilder gespannt.

LG Racheengel

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Frankenmuth, Michigan

Beitrag von Regenbogenfisch am Di 24 Nov 2009, 22:49

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank für deinen Kommentar, Jenny. Bei deinem Tipp lagst du allerdings ganz daneben. Es waren dort über 109.000 (!) Menschen im Stadion. :)
    Die Bilder, die ich heute vorstellen werde, sind mit Sicherheit sehr überraschend und mir war dieser Ort vorher auch absolut nicht bekannt. Naja viel Spaß beim Anschauen.

LG
    Marcus

Frankenmuth
    oder "Little Bavaria"
    oder "der wahre Aufenthaltsort vom Weihnachtsmann"

Frankenmuth ist ein kleiner beschaulicher Ort im Norden von Michigan, der von deutschen Siedlern gegründet worden ist. Die Stadt hat gerade einmal knapp 5000 Einwohner, doch jährlich kommen dort Millionen Touristen hin. Zum einen weil die Stadt sehr bayerisch geprägt ist Very Happy und viele Feste veranstaltet (darunter auch ein eigenes Oktoberfest!), zum anderen aber auch ...
    hier hole ich mal länger aus. Wink
    Normalerweise denkt ja jeder, dass sich die geheimen Behausungen des Weihnachtsmannes irgendwo am Nordpol befinden. Das ist jedoch ein gewaltiger Irrtum. Sie befinden sich nahe eines kleinen Städtchens in Michigan. Very Happy

Bronner's Christmas Wonderland ist das weltgrößte Weihnachtsgeschäft und ich kann euch sagen, es ist wahrlich riesig. Ich bin niemand der wirklich lange in eine Geschäft bleibt, wenn ich nicht unbedingt sein muss, aber in dem Laden bin ich freiwillig mehrere Stunden geblieben.
    Es ist schon etwas merkwürdig im Sommeroutfit durch ein Weihnachtsgeschäft zu schlendern und dabei internationale Weihnachtslieder zu hören. Es hat jedoch richtig Spaß gemacht, da es viel zu sehen gab. Ich behaupte mal, dass Geschäft hat so ziemlich alles, was man sich an Weihnachtsdekoration vorstellen kann. Darüber hinaus kann man sich ganz individuell Weihnachtsdeko anfertigen lassen. Das Geschäft hat übrigens 360 Tage im Jahr geöffnet.
    Ich lasse nun einfach unkommentiert die Bilder folgen und bringe euch damit vielleicht etwas in Weihnachtsstimmung :)

Das Ende der USA Reise ist damit aber noch nicht erreicht, demnächst geht es weiter in Richtung Nordosten ...

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:
    TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 24 Nov 2009, 22:55

Ach was für schöne Bilder. ^.^

Wie idyllisch es in Ann Arbor doch aussieht. *_*

Richtig schön.
    Hätte nichts dagegen, dort zu leben. +lach+

Und diese weihnachtlichen Bilder sind ja auch wirklich herzallerliebst. ♥

Schön! :)

LG
    Angie

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 24 Nov 2009, 22:56

Lieber Marcus,

oh wow, wie wunderschön die Bilder sind! Wirklich unglaublich beeindruckend! Die Wohngegend von deiner zweiten Bilderserie ist wirklich perfekt! Wie aus dem Film! Wahnsinn, dort will ich wohnen. Das sieht super idyllisch aus! Die Studentenunterkünfte sind auch klasse. Wirklich, diese ruhige Atmosphäre ... da bekomme ich direkt Reiselust.
    Das Stadion ist ja echt riiiiesig! Wahnsinn, das muss ja ein Bombenstimmung gewesen sein!

Das Weihnachtsland ist ja klasse *.*
    Wooow, da MUSS ich mal hin! Ich LIEBE Weihnachten und da sieht alles so groß und und so bunt und so toll aus!
    Wow, danke für diese Fotos *_*

Lieben Gruß
    Marie

Racheengel

Beitrag von Racheengel am Mi 25 Nov 2009, 21:40

Wow, deine neusten Bilder verbreiten totale Weihnachtsstimmung. ^^
    Der Ort sieht super idyllisch aus, und die Läden laden geradezu zum Stöbern ein. (okee, was für mieses Deutsch^^°)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der kleinen "Tour de USA" ^^

LG Racheengel

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Toronto, Ontario

Beitrag von Regenbogenfisch am Do 26 Nov 2009, 23:58

Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir selbst die Bilder anschaue, kommt bei mir etwas Wehmut. Es war wirklich toll dort, wobei es natürlich auch Gegenden gibt, die weniger toll sind. Detroit zum Beispiel zählt zu einer der gefährlichsten Städte der USA und der Welt. Ich habe die Zeit aber echt genossen und fahre auf jeden Fall wieder dort hin.

LG Marcus

Toronto

Da Michigan unmittelbar an Kanada grenzt, liegt es natürlich Nahe auch einmal diesem wunderschönen Land einen Besuch abzustatten. Ich muss zugeben, das ich Kanada liebe und schon immer dorthin reisen wollte. In diesem Sommer ist also ein Traum in Erfüllung gegangen und ich konnte zumindest für 2 Tage kanadische Luft schnuppern.
    Von Detroit ging es über die riesige Ambassador Bridge direkt nach Kanada. Die Einreise war problemlos, mal abgesehen dass viele Fragen gestellt worden sind. Erstes Ziel war Toronto, welches am Lake Ontario liegt und vor allen Dingen durch den CN Tower bekannt ist. Die Fahrt dauerte 5h, wobei ich hier noch etwas erwähnen muss: Solltet ihr mal mit dem Auto durch Kanada unterwegs sein, nutzt wirklich jede Tankmöglichkeit. Es ist keine Seltenheit, dass man für mehrere hundert Kilometer nicht tanken kann!
    Am frühen Nachmittag kamen wir schließlich in Toronto an und gerieten mitten in einen Stau. An dem Wochenende war ausgerechnet eine Flugshow und Kampfjets flogen atemberaubend über uns vorbei und machten Kunststücke. Insofern hatte der Stau schon was Gutes. Leider konnten wir nicht viel an dem Tag insgesamt von Toronto sehen, was sehr schade war, da es eine tolle Stadt ist. Im Folgenden seht ihr aber ein paar Bilder mit kurzen Bemerkungen dazu:

Bereits aus der Ferne sieht man wie beeindruckend der CN Tower ist.

Ein Universitätsgebäude in Toronto

Das Schloß Casa Loma. Es liegt etwas am Rand von Toronto und wurde einmal von einem reichen Adligen errichtet. Es war an dem Tage gut besucht und fungiert mittlerweile als Museum.

Ausblick von einem Turm von Casa Loma auf Toronto.

Das Schloß hat auch einen echt schönen Garten. An jenem Tag fand dort sogar eine Hochzeitsveranstalung statt.

Auf dem Foto befinde ich mich bereits auf der mittleren Aussichtsplattform vom CN Tower. An jenem Tag habe ich leider 2h von unten bis oben gebraucht Sad Dadurch blieb nicht mehr viel vom Tag übrig. Aber für den Ausblick war mir das Warten echt wert gewesen.

Hehe wie ich wohl das Foto gemacht habe ... es gibt auf der mittleren Ebene vom CN Tower einen Bereich, der einen verglasten Boden hat. Man muss schon schwindelfrei sein, um sich da hinzustellen^^ (in Chicago gab es sowas sogar in verschärfter Form nämlich als richtiger Glaskasten halb außen angebracht). Das geht da rund 340 m in die Tiefe.

Die mittlere Aussichtsplattform war mir aber noch nicht hoch genug^^ Leider kann sich der CN Tower nicht mehr rühmen, die höchste Aussichtsplattform der Welt zu haben.

Hier bin ich nun ganz oben (447m Höhe). Die Wolkenkratzer in der Umgebung wirken da fast schon niedlich.

Ich musste ja echt lange warten um bis ganz nach oben zu kommen, aber dadurch hatte ich zumindest das tolle Erlebnis, vom CN Tower aus einen Sonnenuntergang zu beobachten.

Bei Nacht ist der CN Tower beleuchtet und wechselt seine Farben. Es sieht fantastisch aus. Auf dem Bild seht ihr auch außen etwas Rötliches. Das sind die Aufzüge, welche die Leute nach oben bringen. Hier muß man ebenfalls schwindelfrei sein. Denn wie ihr seht sind die Aufzüge außen angebracht und man kann direkt rausschauen ^^

Das waren nun ein paar Einblicke von Toronto. Am Abend ging es dann weiter zu einem anderen Ort mit Zwischenstopp in einem Motel ... wer mein Avatarbild deuten kann, weiß, wohin die letzte Etappe meiner USA-/Kanada-Bilder-Reise führen wird Wink

Racheengel

Beitrag von Racheengel am Fr 27 Nov 2009, 20:14

Hy Marcus,

ich habe es mir nicht nicht nehmen lassen auch deine neue (Foto)städtetour mitzuverfolgen. ^^

Die Bilder sind einfach mal der Hammer, und Toronto sieht einfach schön aus. Die Universität hat etwas alt Ehrwürdiges an sich, und die überwachsenen Mauern find ich toll. *__*

Auch die Stadt an sich gefällt mir gut. Der Sonnenuntergang war bestimmt herrlich, und auch der beleuchtete CN Tower hat mich sofort in seinen Bann gezogen, da kann sich Berlin mal ein Beispiel nehmen. ^^ (Sry, musste jetzt kommen ^^)

Aber Respekt das du so schwindelfrei bist. Ich glaube ich wäre nicht auf die vergalsten Aussichtsplatformen drauf. ^^° Höhenangst hätte da eindeutig gesiegt.

Ich würde bei deinem Avatarbild auf die Niagarafälle tippen. ^.~
    Bin ja mal gespannt ob ich mit der Vermutung richtig liege. ^^

LG Racheengel

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Niagara Falls, Ontario

Beitrag von Regenbogenfisch am Sa 28 Nov 2009, 10:33

Hi Jenny,

es freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen. Wenn du also mal in Kanada bist, musst du unbedingt Toronto besuchen, wobei ich aber gehört habe, dass Montreal noch schöner sein soll.
    Das Uni Gebäude hat mir auch gefallen - glücklicherweise hat das aus dem Auto heraus echt gut mit dem Fotografieren geklappt ^^

Auf dem Glasboden im Tower war sogar richtig viel Betrieb. Kleine Kinder haben sich auch mal ganz lässig auf den Glasboden hingelegt. Aber klar es kostet schon für viele eine Überwindung.

Der Sonnenuntergang war bestimmt herrlich, und auch der beleuchtete CN Tower hat mich sofort in seinen Bann gezogen, da kann sich Berlin mal ein Beispiel nehmen. ^^ (Sry, musste jetzt kommen ^^)

Der Sonnenuntergang war ein Traum. Was Berlin angeht stimme ich dir aber zu: der Fernsehturm kann sich da ein Beispiel nehmen, was eine tägliche Nachtbeleuchtung angeht. Aber du tust der Stadt ein wenig Unrecht. Ab und zu zeigt sie sich im wahrsten Sinne des Wortes in einem anderen Licht und ich werde das in den nächsten Tagen in diesem Thread auch beweisen Very Happy

Was deine Vermutung angeht, liegst du absolut richtig :)

LG
    Marcus

Niagara Falls

Am vorletzten Tag meiner Nordamerika-Reise standen die Niagara Fälle auf dem Programm. Von Toronto ging es Richtung Südosten wieder zurück zur amerikanischen Grenze. Die Niagarafälle liegen ja teilweise in Kanada und teilweise in den USA, wobei ich auf der kanadischen Seite war.
    Ich hatte für den Besuch der Niagarafälle den besonderen Wunsch, einen Sonnenaufgang dort zu erleben. Wir fuhren also bereits am Abend zuvor von Toronto in Richtung der Fälle (2,5h Autofahrt insgesamt ungefähr). Wir übernachteten in einem Motel kurz vor den Niagarafällen und ließen uns dann 5 Uhr morgens wecken, so dass wir pünktlich zum Sonnenaufgang bei den Fällen waren.
    Es war wie ein Traum. Im Vordergrund die gewaltigen, majestätisch anmutenden Fälle und im Hintergrund ging langsam die Sonne auf. Dazu hatten wir noch die angenehme Ruhe, weil so früh noch keine Touristen unterwegs sind Wink
    Wer von euch dort mal zu Besuch ist, sollte sich auf jeden Fall ein Regencape oder Ähnliches mitnehmen. Ich tat das nicht und wurde teilweise durch die gewaltige Gischt komplett geduscht.^^
    Man kann echt einen ganzen Tag dort verbringen: z.B. mit der "Maid of the Mist" nahe an die Fälle heranfahren oder auch direkt unter die Fälle hindurchlaufen. Darüber hinaus gibt es in der Nähe noch einen Vergnügungspark zur Unterhaltung.
    Wenn ich nochmal in Kanada bin, werde ich die Fälle erneut besuchen, aber diesmal dann abends/nachts. Denn dann sind sie wunderschön beleuchtet und wechseln die Farben.

Jetzt folgen die Fotos, wobei ich die meisten einfach mal unkommentiert lasse.

Das ist eines der Fotos wo ich ziemlich nah bei den Fällen stehen musste. Ich wurde da echt klitschnass (zum Glück war Sommer^^)

o.O was macht denn der Joker hier? Den habe ich in dem Vergnügungspark in der Nähe aufgenommen. Dort gab es eine Art Wachsfigurenkabinett und er schaute mich so aus dem Schaufenster an.

Das war nun also meine Bilderreise durch einen kleinen Teil von Nordamerika. Die Zeit war eigentlich viel zu kurz gewesen. Man muss mehrere Male hinfliegen, um wirklich sehr viel von diesem wunderschönen Kontinent zu sehen. Ich werde die Reise auf jeden Fall immer in Erinnerung behalten und euch habe ich hoffentlich eine USA oder Kanada Reise irgendwann in der Zukunft so richtig schmackhaft gemacht.

Mal schauen wo es nächstes Jahr hingeht Wink

Racheengel

Beitrag von Racheengel am Sa 28 Nov 2009, 23:15

Die kleine Nervensäge ist natürlich wieder da zum Fotos betrachten. ^^°

Auch wenn das Kommentar dieses mal recht kurz ausfällt.

Hammer geile Bilder! Mehr kann ich dazu einfach nicht mehr sagen.
    Die Stimmung an den Niagarafällen hast du unheimlich gut eingefangen, da bekommt gleich selbst Lust auf einen Kurztripp dahin. *__*

Okee, aber eine sache muss ich noch loswerden, auch wenns nicht dazu gehört.

...und auch der beleuchtete CN Tower hat mich sofort in seinen Bann gezogen, da kann sich Berlin mal ein Beispiel nehmen. ^^ (Sry, musste jetzt kommen ^^)

Aber du tust der Stadt ein wenig Unrecht.

Das war keinesfalls böse gemeint. ^^°
    Und wenn das als Lästerrei rüber kam so war das keines falls meine absicht. ^^° Ich bin ein totaler Berlinfeeak, und würde niemals was böses über Berlin sagen. ^^

Sry aber das musste ich an dieser Stelle loswerden. ^^°

So, um wieder die Kurve zu kriegen zum Thema.
    Ich danke dir das du deine vielen Eindrücke deiner Reise mit uns geteilt hast, und auf weitere Fotos bin ich natürlich auch gespannt.

Also dann, bis zum garantiert nächsten Mal.

LG Racheengel

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Regenbogenfisch am Sa 28 Nov 2009, 23:41

Ach Jenny. Ich hab das doch gar nicht böse aufgefasst. :)
    Ich meine es stimmt ja sogar, dass der Fernsehturm in Berlin auch so schön beleuchtet sein könnte.
    Der Satz von mir war nur eine kleine Anspielung auf Bilder die in den nächsten Tagen folgen.
    Als Berlin-Fan (was ich übrigens toll finde) wird du da begeistert sein.

Lieben Gruß und danke für dein fleissiges Kommentieren,
    Marcus

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 29 Nov 2009, 10:57

Oh wow!
    Wieder neue Fotos, die einfach nur hinreißend sind! Ich finde es SO super, dass du dazu immer noch etwas erzählst. Das ist vollkommen klasse!

Die Niagara Fälle sind wunderschön! Besonders mit der Sonne! Es sieht aus, als würde der Himmel brennen *.*
    Wahnsinn!

Und Joker! Der sieht vollkommen echt aus! Ich hab mich voll erschrocken, als ich das Foto gesehen habe XD
    ~lach~

Ich freue mich schon auf mehr!

PS: Das Video in deiner Sig ist ja so geil XD
    Ich hab voll gelacht! xD

Liebe Grüße
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am So 29 Nov 2009, 16:07

OMG ich bin sprachlos.
    Weißt du wie neidisch ich jetzt bin wo du alles schon warst? waaah ich will auch. Die Bilder sehen so hammer aus *.*
    Ich krieg nicht genug davon *auch dahin will*

Lg, Alex

Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Berlin (Festival of Lights '09)

Beitrag von Regenbogenfisch am So 29 Nov 2009, 19:29

Hallo ihr Lieben,

dankeschön Very Happy Ich denke mal bei euch so richtig die Lust für eine USA-Reise geweckt zu haben. Wink
    Natürlich ist eine Reise nicht gerade billig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

@Alex: Ich habe auch lange davon geträumt bis ich mal Kanada besuchen konnte. Wenn du es dir fest als Ziel vornimmst dorthin einmal zu reisen, dann kann es auch in Erfüllung gehen.

Vielleicht überrasche ich euch jetzt ein wenig, wenn ich schreibe, dass ich ursprünglich diese Reise zumindest dieses Jahr überhaupt nicht geplant hatte. Das entwickelte sich im Frühsommer ganz spontan.

@Marie: Jedes Bild erzählt irgendeine Geschichte. Ich denke, darin liegt auch der Reiz am Fotografieren, besondere Momente festzuhalten. Klar macht es etwas Arbeit zu den Bildern auch noch ein paar Zusatzinformationen zu geben. Ich sehe darin aber so etwas wie das Salz in der Suppe Wink und es hat auch Spaß gemacht noch einmal selbst das Erlebte zu resümieren.
    Beim Joker habe ich mich am Anfang auch erst erschrocken, weil ich mit sowas bei den Niagarafällen überhaupt nicht gerechnet habe. Der musste dann einfach fotografiert werden.

PS: Das Video in deiner Sig ist ja so geil XD
    Ich hab voll gelacht! xD

Hehe finde ich auch. Laughing Es lohnt sich echt ein eigenes Foto hochzuladen und dann ein paar Freunde damit zu überraschen.
    Da sieht man auch mal, was heute schon technisch so alles möglich ist.

Und nun etwas Schönes besonders für Jenny^^ :
    Nachdem die USA-Serie nun abgeschlossen ist, habe ich eine weitere Gallerie zu zeigen. Die Bilder stammen aus dem Oktober diesen Jahres und zeigen Eindrücke vom Festival of Lights.

Das Festival of Lights ist ein Ereignis, das nunmehr seit einigen Jahren immer im Herbst in Berlin stattfindet. Für 2 Wochen erstrahlt die Stadt in einem anderen Licht. Bekannte Sehenswürdigkeiten Berlins werden mit riesigen Lichtinstallationen in einem neuen Licht gezeigt. Es ist einfach klasse, das live zu sehen. Überall in Berlin verteilen sich die Lichtinstallationen und mittlerweile hat sich ein richtiger Tourismus-Magnet daraus entwickelt.

Wer mehr zu diesem Event wissen möchte, sollte sich diesen Link hier merken und vielleicht mal nächstes Jahr vorbeikommen Very Happy :
    http://www.city-stiftung-berlin.eu/

Hier nun ein paar Eindrücke:

Dieses Foto habe ich in einem stillgelegten Kraftwerk geschossen. Extra für den Event wurden dort einige Lichtinstallationen angebracht und eine Führung durch die Katakomben des Kraftwerks angeboten. Ich fand's toll.

Hier sieht man mal wie dunkel es in den Katakomben war. Ohne Taschenlampe war man da echt verloren.

In den Katakomben stellten auch ein paar Künstler ihre Lichtkunstwerke vor.

Ziemlich düster aber irgendwie auch total schön.

noch eine Aufnahme aus der Kraftwerkshalle

Special Pics für Jenny: Hier sieht man auch mal den Berliner Fernsehturm in anderem Licht :-P . Die Farben haben ständig
    gewechselt und da war echt Dynamik drin. Wie man ein wenig erkennen kann, wurde auch der Himmel
    speziell mit Scheinwerfern beleuchtet. hammermäßig.

Hier nun das weltberühmte Brandenburger Tor. Die Farben haben ständig gewechselt wie auch der Schriftzug.
    Mein persönlicher Liebling war: "Sei Bratwurst, sei Döner, sei Berlin." Very Happy

Unter den Linden. Die Bäume sehen fast schon unheimlich aus Wink

In der Nähe vom Potsdamer Platz. Es gab echt an vielen Orten irgendein besonderes Lichterspiel zu sehen.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Mai 2012, 14:41