Hallo ihr Lieben,
dankeschön

Ich denke mal bei euch so richtig die Lust für eine USA-Reise geweckt zu haben.

Natürlich ist eine Reise nicht gerade billig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
@Alex: Ich habe auch lange davon geträumt bis ich mal Kanada besuchen konnte. Wenn du es dir fest als Ziel vornimmst dorthin einmal zu reisen, dann kann es auch in Erfüllung gehen.
Vielleicht überrasche ich euch jetzt ein wenig, wenn ich schreibe, dass ich ursprünglich diese Reise zumindest dieses Jahr überhaupt nicht geplant hatte. Das entwickelte sich im Frühsommer ganz spontan.
@Marie: Jedes Bild erzählt irgendeine Geschichte. Ich denke, darin liegt auch der Reiz am Fotografieren, besondere Momente festzuhalten. Klar macht es etwas Arbeit zu den Bildern auch noch ein paar Zusatzinformationen zu geben. Ich sehe darin aber so etwas wie das Salz in der Suppe

und es hat auch Spaß gemacht noch einmal selbst das Erlebte zu resümieren.
Beim Joker habe ich mich am Anfang auch erst erschrocken, weil ich mit sowas bei den Niagarafällen überhaupt nicht gerechnet habe. Der musste dann einfach fotografiert werden.
PS: Das Video in deiner Sig ist ja so geil XD
Ich hab voll gelacht! xD
Hehe finde ich auch.

Es lohnt sich echt ein eigenes Foto hochzuladen und dann ein paar Freunde damit zu überraschen.
Da sieht man auch mal, was heute schon technisch so alles möglich ist.
Und nun etwas Schönes besonders für Jenny^^ :
Nachdem die USA-Serie nun abgeschlossen ist, habe ich eine weitere Gallerie zu zeigen. Die Bilder stammen aus dem Oktober diesen Jahres und zeigen Eindrücke vom Festival of Lights.
Das Festival of Lights ist ein Ereignis, das nunmehr seit einigen Jahren immer im Herbst in Berlin stattfindet. Für 2 Wochen erstrahlt die Stadt in einem anderen Licht. Bekannte Sehenswürdigkeiten Berlins werden mit riesigen Lichtinstallationen in einem neuen Licht gezeigt. Es ist einfach klasse, das live zu sehen. Überall in Berlin verteilen sich die Lichtinstallationen und mittlerweile hat sich ein richtiger Tourismus-Magnet daraus entwickelt.
Wer mehr zu diesem Event wissen möchte, sollte sich diesen Link hier merken und vielleicht mal nächstes Jahr vorbeikommen

:
http://www.city-stiftung-berlin.eu/
Hier nun ein paar Eindrücke:

Dieses Foto habe ich in einem stillgelegten Kraftwerk geschossen. Extra für den Event wurden dort einige Lichtinstallationen angebracht und eine Führung durch die Katakomben des Kraftwerks angeboten. Ich fand's toll.

Hier sieht man mal wie dunkel es in den Katakomben war. Ohne Taschenlampe war man da echt verloren.

In den Katakomben stellten auch ein paar Künstler ihre Lichtkunstwerke vor.

Ziemlich düster aber irgendwie auch total schön.

noch eine Aufnahme aus der Kraftwerkshalle
Special Pics für Jenny: Hier sieht man auch mal den Berliner Fernsehturm in anderem Licht :-P . Die Farben haben ständig
gewechselt und da war echt Dynamik drin. Wie man ein wenig erkennen kann, wurde auch der Himmel
speziell mit Scheinwerfern beleuchtet. hammermäßig.

Hier nun das weltberühmte Brandenburger Tor. Die Farben haben ständig gewechselt wie auch der Schriftzug.
Mein persönlicher Liebling war: "Sei Bratwurst, sei Döner, sei Berlin."

Unter den Linden. Die Bäume sehen fast schon unheimlich aus

In der Nähe vom Potsdamer Platz. Es gab echt an vielen Orten irgendein besonderes Lichterspiel zu sehen.